Gold

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Leipziger Str. 11210117 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Natalie Reytan

Leistungsübersicht

Ästhetische DermatologieKlassische DermatologieKinderdermatologieMedizinische Kosmetik

schön, dass Sie sich über meine private Hautarztpraxis in Berlin Mitte informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte über mich und meine privatärztliche Tätigkeit.

Die Haut ist unser größtes Organ und täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin sehr daran, Ihnen bei der Erhaltung einer gesunden und gepflegten Haut zu helfen. Dazu gehören das regelmäßige Hautkrebs - Screening, gut durchführbare Therapiekonzepte bei Hauterkrankungen und modernste Therapieansätze im Bereich der ästhetischen Dermatologie. In meiner privaten Sprechstunde nehme ich mir viel Zeit für eine umfangreiche Untersuchung und Beratung. Dies alles in modernsten Räumlichkeiten und auf höchstem fachlichen Niveau. Selbstzahler sind herzlich willkommen!

Haben Sie ein Anliegen, mit dem Sie sich vorstellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Natalie Reytan

Über Dr. med. Natalie Reytan

geb. 1976 in Düsseldorf, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Frau Dr. med. Natalie Reytan ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und seit über 12 Jahren im Bereich der Dermatologie tätig.

Frau Dr. Reytan arbeitete mehrere Jahre lang klinisch und wissenschaftlich an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité Berlin. Hier war sie Studienärztin in der Abteilung für ästhetische Dermatologie und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für evidenzbasierte Medizin. Neben der Betreuung von ästhetischen klinischen Studien und der Mitentwicklung von dermatologsichen Leitlinien, hielt sie Spezialsprechstunden, wie die chirurgische Sprechstunde, die Melanomsprechstunde und die kinderdermatologische Sprechstunde. Am Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) der Charité wurde Frau Dr. Reytan zur Studienleiterin ausgebildet. Sie war E-Learning-Beauftragte und an der Lehre der Studenten beteiligt. Frau Dr. Reytan ist Autorin zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen.

Nach ihrer Zeit in der Charité und in Berliner Praxen (u.a. im Hautarztzentrum Tegel) ist Frau Dr. Reytan seit Juni 2015 in eigener privatärztlicher Niederlassung tätig.

Ein großer Schwerpunkt in der Privatpraxis Dr. Reytan ist die ästhetische Dermatologie mit Hyaluronsäure -, Botulinumtoxin - und PRP (Eigenblut-) Behandlungen. Desweiteren bietet Frau Dr. Reytan ihren Patienten Mesotherapie, Microneedling, DNA - Hautanalyse, digitales Hautkrebs - Screening, digitale Haaranalyse, Akne - Therapie, Kinderdermatologie, ambulante Operationen, modernste Labordiagnostik und histologische Untersuchungen.

Ergänzt wird das Spektrum durch die dazugehörige medizinisch - onkologische Kosmetik mit den Möglichkeiten der Hautanalyse, Erstellung individueller DNA - Kosmetik, Peeling, medizinischem Microneedling, medizinischer Mikropigmentierung, Akne - Behandlungen und Lymphdrainagen.

Privatpraxis Hautarzt Berlin Mitte Dr. Reytan

Dr. Natalie Reytan ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und seit über 12 Jahren im Bereich der Dermatologie tätig.

Mitgliedschaften: Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), Arbeitsgemeinschaft pädiatrische Dermatologie, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin - Therapie (DGBT), Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)

Vom Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) der Charité wurde Frau Dr. Reytan zur Studien - leiterin für klinische Studien ausgebildet.

• Ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure (Filler), Botox (Botulinumtoxin), PRP (Eigenbluttherapie, Vampir - Lifting), Mesotherapie, medizinischem Microneedling, Peeling
    • Hyperhidrose - Therapie axillär (übermäßiges Schwitzen) mit Botulinumtoxin
    • DNA - Hautanalyse mit Erstellung individueller DNA - Kosmetik (one.gen/0,1©)
    • PRP - Therapie bei Haarausfall, kreisrundem Haarausfall
    • medizinische Kosmetik unter ärztlicher Anleitung und Kontrolle, Hydrafacial™ MD (das medizinische Hydrafacial™), Akne - und Rosazea - Anwendungen, Lymphdrainage, Anti - Aging, Peeling, elektrisches Microneedling (eDermastamp®)
    • onkologische Kosmetik mit medizinischer Mikropigmentierung, Camouflage
    • digitale Fotodokumentation, Behandlungsplan - Erstellung

• Klassische Dermatologie

• Hautanalyse (Hauttyp - Beratung)
    • digitales Hautkrebs - Screening mit Fotodokumentation (microDerm von Visiomed©)
    • digitale Haaranalyse
    • Akne, Rosazea
    • Nagelerkrankungen / Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • ambulante Operationen
    • diagnostische Schnelltests
    • histologische Untersuchungen

• Kinderdermatologie

• Beratung bei Neugeborenen, Säuglingen, Kleinkindern, Schulkindern, Jugendlichen
    • bakterielle, virale und mykologische Erkrankungen der Haut bei Kindern
    • Teenie - Akne - Therapie und Teenie - Kosmetik
    • Phimose - Creme - Therapie
    • Kinder - Hautcheck
    • Warzen - Behandlung
    • Fotodokumentation

• Medizinische Kosmetik

• Hydrafacial™MD, das medizinische Hydrafacial, unterschiedliche Preispakete mit Glykolsäure - Peeling und Dermabuilder
    • Microneedling mit dem eDermastamp®, Hyalurongel, Hyaluronmaske, auch in Kombination mit Mesotherapie und PRP - Therapie
    • Hauttypberatung mit dem Hautanalyse Gerät Ionto Scope APM 100®
    • DNA - Hautanalyse (one.gen/0,1®) mit Erstellung individueller DNA - Kosmetik
    • Akne - Therapie (Teenie - Akne - Kosmetik), Rosazea - Therapie
    • Lymphdrainage (auch vor zahnmedizinischen Eingriffen oder vor Operationen im Gesichtsbereich)
    • Fruchtsäure - Peeling
    • Medizinische Mikropigmentierung (Kosmetische Wiederherstellung nach onkologisch / chirurgischen Eingriffen, Mamillen - Rekonstruktion, Lippenkontur - Rekonstruktion, Augenbrauen, Haaransatz, Lidstrich bei Wimpernverlust)
    • Camouflage bei Vitiligo oder Pigmentstörungen
    • Beratung zu medizinisch kosmetischen Produkten und effektivem Lichtschutz

Private Hautarzt Praxis Dr. Reytan Berlin Mitte

Dr. Reytan gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.05.2019

Kompetenz in Dermatologie und Kosmetik

Ich habe Dr. Reytan über Jameda entdeckt und kann mich den Bewertungen nur anschließen. Ich fühle mich hier optimal beraten und behandelt. Der Hautcheck wird hier ungemein gründlich und mit modernster Technik durchgeführt. Meine Haut ist schon so viel besser geworden. Dazu möchte ich auch die Kosmetikerin in der Praxis, Fr. Schwanitz, explizit hervorheben. Frau Schwanitz führt die durch Dr. Reytan empfohlene Behandlungen äußerst Professionell durch. Ich würde nie wieder woanders hingehen.
Bewertung vom 10.04.2019

Tolle Hautärztin

Ich war das erste mal bei Dr. Reytan und war einfach nur begeistert. Sie nahm sich die Zeit, ging Schritt für Schritt alles mit mir durch und war stets immer sehr freundlich, kompetent und hab mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Natürlich auch ein großes Lob an die Kosmetikerin die mich gut beraten und behandelt hat. Einfach klasse. Vielen lieben Dank
Bewertung vom 16.11.2018

Kompetente Fachärztin und sehr gute Behandlu

Frau Dr.Reytan hat mich aufgrund eines Notfalls behandelt. Nach einem misslungenen Waxing bekam ich einen heftigen Ausschlag, der mit zwei Präparaten behandelt werden musste. Frau Dr.Reytan hat mich sehr kompetent und freundlich beraten, ich füllte mich bestens aufgehoben und empfehle Sie gerne weiter. Eine Hautärztin aus Leidenschaft mit einer modernen Praxis und nettem Team.
Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert

Kompetent, deutlicher Klassenunterschied zu anderen Ärzten, sehr freundlich

Frau Reytan hat sich viel Zeit für mich genommen, mich freundlich beraten und war fachlich sehr kompetent. Sie ist das Geld wert, welches ich als Kassenpatient selbst zahlen musste. Insgesamt bin ich sehr positiv erfreut über ihre Arbeit!!! Tolle Ärtzin die sehr sehr weiterzuempfehlen ist!!!
Bewertung vom 14.08.2018, Alter: über 50

Sehr gute Praxis

Freundlich, sachlich, unkompliziert, sehr gut organisiert, fachlich fundiert.
Bewertung vom 28.07.2018, Alter: unter 30

Willkommen perfekte Haut, danke der Hautarztpraxis Berlin Mitte!

Ich litt schon seit vielen Jahren unter unreiner Haut, großen Poren und immerwieder kommender Akne und besuchte deshalb schon etliche Hautärzte. Bei Dr. Reytan und der Kosmetikerin habe ich mein Glück gefunden, denn jetzt darf ich jeden Morgen mit schöner Haut aufwachen. Nicht nur Dr. Reytans weisen Ratschläge und effektiven Medikamentverschreibungen, sondern auch dem Hydrafacial, welches die Kosmetikerin durchführt hab ich das zu verdanken. Unglaublich glücklich und gut aufgehoben in der Praxis!!
Bewertung vom 14.06.2018

Sehr Kompetente Ärztin

Super Ärztin, schnelle und unkomplizierte Behandlung mit sehr gutem Resultat. Habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit wieder. Danke
Bewertung vom 11.06.2018

Sehr gute Ärztin

Nach enttäuschenden Hautärzten in Berlin endlich eine tolle Praxis und kompetente, freundliche Ärztin gefunden! Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 12.05.2018, privat versichert

Simply the best

My daughter suffered from strong acne and Dr. Reytan tried all the different treatments and within a year found the best solution for her and now my daughter has a perfect skin! Dr. Reytan is friendly, careful, flexible and an excellent doctor, highly recommend her and her team!
Bewertung vom 25.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Auf der Suche nach einer neuen Praxis, die medizinische Kosmetik anbietet, stieß ich im Internet auf Frau Dr. Reytan. Inzwischen hatte ich meinen ersten Termin und war positiv beeindruckt. Das Aufnahmegespräch bei Frau Dr. Reytan war sehr ausführlich und die anschließende kosmetische Behandlung ausgesprochen professionell und sehr nett. Hier fühlt man sich echt gut behandelt. Richtig gut ist auch, dass Frau Dr. Reytan die kosmetische Behandlung im Auge behält und sich über die Behandlung und das Ergebnis persönlich informiert. Von solch einer Rundumbetreuung war meine bisherige Praxis meilenweit entfernt.
Bewertung vom 15.01.2018

Wunderbare Hautärztin

Frau Dr. Reytan ist mit Abstand eine der besten Hautärztinnen bei denen ich je in Behandlung war. Ich habe super schnell einen Termin bekommen und das ganze Team ist sehr kompetent. Vor allem der ganzheitliche Ansatz der Praxis gefiel mir auf Anhieb. Statt nur überteuerter Cremes, verschrieb man mir auch probiotics die sehr gut halfen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 06.12.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr einfühlsam und kompetent

Ich war wegen einer kleinen Hautveränderung in der Praxis. Einen Termin hatte ich online vereinbart, in der Praxis habe ich etwa 20 Minuten gewartet, das war völlig ok. Frau Dr. Reytan hat mir eine Hautkrebsvorsorge angeboten, die ich gerne angenommen habe, auch wenn dies nicht mein eigentliches Anliegen war. Bei der Untersuchung ist sie sehr gründlich vorgegangen, es wurden Fotoaufnahmen vom ganzen Körper gemacht und auffällig Muttermale stark vergrößert abgespeichert. Auch die Unterhose musste kurz runter, wobei ich die Situation durch ihr professionelles und sensibles Auftreten nicht als unangenehm empfunden habe. Insgesamt habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, Frau Dr. Reytan hat sich sehr viel Zeit genommen und mich sehr gut beraten. Ich kann die Praxis ohne Einschränkung empfehlen.
Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert

Hydrafacial Treatment & Hautkrebsvorsorge

Die Hautkrebsvorsorge ist sehr sehr gründlich. Frau Dr. Reytan nimmt sich sehr viel Zeit. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 23.11.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent, Freundlich, nimmt sich viel Zeit

Die Praxis ist super freundlich, hell und modern eingerichtet, man fühlt sich direkt willkommen. Die Terminvereinbarung verlief sehr unkompliziert und mit nur einer Wartezeit von 2 Wochen! Dr. Reytan ging sehr genau auf meine Beschwerden ein, war äußerst freundlich und kompetent. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und bin unglaublich froh mich für diese Praxis entschieden zu haben!
Bewertung vom 04.10.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Nach Jahren endlich eine erfolgreiche Behandlung meiner Hautprobleme (Akne)

Ich bin wirklich total begeistert von Frau Dr. Reytan und ihrem Team. Ich habe seit meiner Pubertät Probleme mit Akne und deswegen schon mehrere Hautärzte aufgesucht und verschiedene Behandlungen ausprobiert. Vor ca. 2 Jahren konnte ich sehr gute Ergebnisse mit der Einnahme von Isotretinoin (Accutane) erzielen, jedoch hat sich mein Hautbild nach Absetzen wieder verschlechtert. Die besten Ergebnisse mit Cremes habe ich bei Frau Dr. Reytan erzielt und mein Hautbild hat sich nach sehr kurzer Zeit signifikant verbessert und ist jetzt genauso gut wie zur Zeit der Einnahme von Isotretinoin. Frau Dr. Reytan hat mir mehrere Creme für verschiedene Bereiche des Gesichts verschrieben und zusätzlich die Unterstützung der Behandlung durch ein HydraFacial MD empfohlen. Ich kann das HydraFacial MD sehr empfehlen (bei mir übernimmt es die Krankenkassen, wobei Frau Dr. Reytan ebenfalls unterstützt hat) - die Behandlung ist super angenehm und entspannend und die Haut fühlt sich danach einfach toll an und sieht frisch aus. In Summe kann ich Frau Dr. Reytan und ihr Team nur wärmstens empfehlen und freue mich eine so nette und kompetente Ärztin gefunden zu haben.
Bewertung vom 14.08.2017

kompetente und nette Ärztin

Hat sich viel Zeit fuer die Behandlung genommen und auch alles sehr gut und ausführlich erklärt und gleich im Anschluss eine kleine OP durchgeführt
Bewertung vom 20.05.2017

Man fühlt sich rundum gut und kompetent beraten

Online Terminvereinbarung hat prima geklappt, das gut ausgestattete geräumige Wartezimmer konnte ich kaum nutzen weil ich gleich dran kam. Dr. Reytan hat sich Zeit genommen, sehr freundlich und kompetent beraten, und mit den Ergebnissen der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Auf Nachfrage habe ich noch ein Rezept nach Hause geschickt bekommen. Toll! Bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine super kompetente Ärztin

Sie hat mich sehr gut beraten, freue mich auf den nächsten Termin. Hoffe die Behandlung schlägt auch bald an.
Bewertung vom 20.02.2017

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung in der Praxis.Auch die Kosmetik ist unbedingt weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und sympathische Ärztin

Frau Dr. Reytan ist äußerst freundlich, nimmt sich ausreichend Zeit und wirkt auf mich sehr kompetent. Die Online-Terminvereinbarung mit Erinnerungsfunktion empfinde ich als großen Vorteil gegenüber anderer Praxen. Die Wartezeit auf einen Termin ist nicht lang, auch im (schönen) Wartezimmer verweilt man nicht lange. Eine kleine ambulante Operation verlief vollkommen schmerz- und komplikationsfrei. Die vorherige OP-Aufklärung war sehr hilfreich und ausführlich. Der letztmalige Besuch in dieser Sache (Fädenziehen) verlief "ratz-fatz".
Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette Hautärztin

Ich habe mich sehr gut beraten und aufgeklärt gefühlt. Habe tolle Proben mitbekommen, die sehr gut geholfen haben und die ich mir dann später in der Apotheke nachgekauft habe. Rundum eine sehr nette und sehr professionelle Betreuung.
Bewertung vom 19.01.2017

Freundlich und Kompetent

Ich war zu einem Hautcheck in der Hautarztpraxis und bekam auch schnell einen Termin. Dr.Reytan nahm sich Zeit und erklärte viel. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben in dieser Praxis. Das ganze Team ist sehr nett und freundlich
Bewertung vom 04.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Botox bei Schwitzen

Ich war jetzt zum 2. Mal zur Behandlung bei vermehrtem Schwitzen im Achselbereich. Top Behandlung, Dank Betäubungscreme gar nicht schmerzhaft. Super nette Ärztin und Helferinnen. Schöne Praxis. Komme gerne wieder!
Bewertung vom 15.12.2016

Hydrafacial Behandlung

Die kosmetische Behandlung ist hervorragend in der Hautarztpraxis von Frau Dr. Reytan, nun habe ich bereits das 3. Mal eine Hydrafacial Behandlung genossen. Die Behandlung ist sehr angenehm und die Kosmetikerin stimmt mit Frau Dr. Reytan zu Beginn der Behandlung individuell ab, was die Haut benötigt. Das Beste ist, dass die Haut danach strahlt und frisch aussieht. Im Unterschied zu anderen Best-Aging Behandlungen ist man sofort wieder "salonfähig". Ich freue mich auf den nächsten Termin!
Bewertung vom 25.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zuvorkommende, kompetente und professionelle Ärztin

Ein schneller Termin am Telefon, eine sehr herzliche Begrüßung an der Rezeption und die hellen, geschmackvollen Praxisräume waren unglaublich wohltuend. Frau Dr. med. Reytan war sehr freundlich, verständnisvoll und flößte mir sofort Vertrauen ein. Sie untersuchte konzentriert und erkannte schnell mein Problem. Die anschließende Beratung war ausführlich und überzeugend, so dass ich ihren Behandlungsvorschlag ohne Zögern sofort annehmen konnte. Mir wurden an einem Folgetermin zwei Muttermale im Gesicht entfernt. Völlig schmerzfrei! Frau Dr. med. Reytan nahm sich auch nach dem kleinen Eingriff noch Zeit und ich bekam die richtigen Tipps mit auf den Weg. Mit dem Ergebnis - jetzt nach zwei Wochen- bin ich sehr zufrieden!
Bewertung vom 29.09.2016

Sehr hilfsbereit

Ich wurde sehr gewissenhaft über alles aufgeklärt.
Bewertung vom 05.09.2016

Kompetente & nette Ärztin

Habe seit über 10 Jahren Probleme,dutzende von Hautärzten kennengelernt aber stets kam ich mir vor wie ein Versuchskaninchen und Lösungen bzw. Hilfe gab es von niemandem. Bis ich Frau Dr. REYTAN fand. Bekam zügig einen Termin, nette Betreuung durch die Empfangsschwestern, hatte sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Sie nahm sich Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen,verschrieb präzisiere Medikamente. 4 Folgetermine um den Verlauf Therapie zu sichten. Endlich Lösung und keine Probleme mehr.
Bewertung vom 22.07.2016

sehr hilfreich und freundlich

Frau Dr. Reytan, sowie das Personal in der Rezeption waren sehr freundlich und haben Zeit genomen zuzuhören. Meine Erfahrung nach die Klinik ist kundenorientiert und bietet die persönliche Behandlung. Ich habe Hautcheck gemacht und auch die Beratung über die Hautschutz Produkte bekommen, War viel Wert und bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

In den besten Händen

Bei Frau Dr. Reytan ist man mit seinen Hautproblemen in den besten Händen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist überaus freundlich und fachlich sehr kompetent. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hervorragend ausgestattet.
Bewertung vom 17.06.2016

Empfehlenswerte Hautärztin

Frau Dr. Reytan nimmt sich viel Zeit, ist stets freundlich und berät äußerst kompetent auf Augenhöhe. Ich war heute zum zweiten Mal in ihrer Praxis und kann Frau Dr. Reytan uneingeschränkt weiterempfehlen. Positiv ist zudem, dass man zügig einen Termin bekommt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.02.2016