Dr. med. Nina Otberg

Diagnostik von Kopfhautproblemen
Therapie von Haarausfall
Eigenhaartransplantation

Venerologin

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Nina Otberg, ich bin Dermatologin und habe mich auf die Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen spezialisiert. Schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind!

Ich arbeite seit 2006 auf dem Gebiet der Haarchirurgie und der Eigenhaartransplantation und habe 2010 das Hair Transplant Center Berlin - Potsdam, Otberg Medical, gegründet.

In unserer Haarsprechstunde bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung und Lösung für jedes Haar- und Kopfhautproblem. Natürlich beraten wir Sie vor jeder Haartransplantation individuell, damit Sie wissen, wie eine Behandlung abläuft und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Nina Otberg

Hair Transplant Center Berlin

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Spezialgebiete, die Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen sowie Haarchirurgie und Eigenhaartransplantation, in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, einer erfahrenen Dermatologin, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Berlin willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen

• Haarchirurgie und Eigenhaartransplantation

• Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen

• Haarchirurgie und Eigenhaartransplantation

Was ist eine Haartransplantation?

Die moderne Haartransplantation ist eine Umverteilung von Haaren. Dabei werden Haarfollikel aus einer Region, meist des Kopfhaares, entnommen und an die gewünschte Stelle am Kopf eingepflanzt. Bei einer modernen Haartransplantation werden einzelne Haarfollikel verpflanzt. Dies gewährleistet ein natürliches Aussehen. Eine gut gemachte Haartransplantation ist für Außenstehende nicht zu erkennen. Haartransplantationen werden in lokaler Betäubung durchgeführt.

Dabei ist der Patient meist wach oder in einem leichten Dämmerschlaf.

Hair Transplant Center Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

21.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sorgfalt, Kompetenz, Empathie und Professionalität

Dr. Nina Otberg spielt in puncto Qualität für mich wirklich in einer anderen Liga. Sorgfalt, Kompetenz, Empathie und Professionalität manifestierten sich in jedem Detail meiner Behandlung. Ich mag, dass sie immer den Blick aufs Wesentliche hatte, das bestmögliche Ergebnis - verbunden mit der Bereitschaft persönlich dafür die Extra-Meile zu gehen. Als Hautärztin hatte sie während der Haartherapie bei mir sogar eine schwerwiegende Hauterkrankung erkannt und sofort die Prioritäten neu gesetzt, um sich für die Diagnose Zeit zu nehmen. Mehr geht nicht ...

21.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach erstklassig!

Frau Dr. Otberg führte vor gut eineinhalb Jahren eine Eigenhaartransplantation mit der FUE Methode bei mir durch. Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Frau Otberg arbeitet hochprofessionell, nimmt sich viel Zeit - und das mit einer sehr persönlichen Note. Die Beratung vor der OP war umfassend, der Eingriff selbst verlief problemlos, die Nachsorge war und ist erstklassig. Vor allem aber ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden. Noch immer gehe ich alle paar Monate für haarerhaltende Maßnahmen zu ihr.

Wer auf eine professionelle und kompetente ärztliche Behandlung in einem sympathischen und persönlichen Rahmen an Stelle anonymer Behandlungszentren setzt, der ist bei Frau Otberg genau richtig.

10.03.2021

Superklasse!

Frau Dr.Otberg hat bei mir eine Haartransplantation durchgeführt.

Das Ergebnis ist hervorragend.Sie verpflanzt die entnommenen Grafts persönlich.Das ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Frau Dr.Otberg und ihr Team muss ich loben,wirklich!

16.05.2020

Sehr kompetente und sympathische Haarspezialistin

Ich bin seit über 2 Jahren regelmäßig wegen meines komplexen Haarausfall-Geschehens bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden. Sie ist kompetent, einfühlsam und sehr sympathisch. Selbst wenn alles ausgereizt scheint, hat sie immer noch eine Idee. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie wärmstens empfehlen bei Haarproblemen.

09.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Adresse für Eigenhaartransplantation

Ich kann Dr. Nina Otberg nur wärmstens empfehlen. Hatte schon immer Probleme mit meinen Geheimratsecken und fühlte mich von der ersten Beratung sehr verstanden und gut aufgehoben. Die Betreuung ist super persönlich und herzlich, von ihre und dem Team. Ich hatte die OP vor nun knapp 1.5 Jahren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man hat nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, ganz im Gegenteil, Dr. Otberg nimmt sich viel Zeit für die Nachbehandlung und stellt somit auch den Erfolg der Behandlung sicher. Daher: Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen,.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Dr. med. Nina Otberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?