Hautärzte (Dermatologen):

Diagnostik von Kopfhautproblemen
Therapie von Haarausfall
Eigenhaartransplantation

Venerologie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Nina Otberg, ich bin Dermatologin und habe mich auf die Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen spezialisiert. Schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind!

Ich arbeite seit 2006 auf dem Gebiet der Haarchirurgie und der Eigenhaartransplantation und habe 2010 das Hair Transplant Center Berlin - Potsdam, Otberg Medical, gegründet.

In unserer Haarsprechstunde bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung und Lösung für jedes Haar- und Kopfhautproblem. Natürlich beraten wir Sie vor jeder Haartransplantation individuell, damit Sie wissen, wie eine Behandlung abläuft und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Nina Otberg

Hair Transplant Center Berlin

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Spezialgebiete, die Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen sowie Haarchirurgie und Eigenhaartransplantation, in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, einer erfahrenen Dermatologin, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Berlin willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen

• Haarchirurgie und Eigenhaartransplantation

• Diagnostik von Haarausfall und Kopfhautproblemen

• Haarchirurgie und Eigenhaartransplantation

Was ist eine Haartransplantation?

Die moderne Haartransplantation ist eine Umverteilung von Haaren. Dabei werden Haarfollikel aus einer Region, meist des Kopfhaares, entnommen und an die gewünschte Stelle am Kopf eingepflanzt. Bei einer modernen Haartransplantation werden einzelne Haarfollikel verpflanzt. Dies gewährleistet ein natürliches Aussehen. Eine gut gemachte Haartransplantation ist für Außenstehende nicht zu erkennen. Haartransplantationen werden in lokaler Betäubung durchgeführt.

Dabei ist der Patient meist wach oder in einem leichten Dämmerschlaf.

Hair Transplant Center Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

16.05.2020

Sehr kompetente und sympathische Haarspezialistin

Ich bin seit über 2 Jahren regelmäßig wegen meines komplexen Haarausfall-Geschehens bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden. Sie ist kompetent, einfühlsam und sehr sympathisch. Selbst wenn alles ausgereizt scheint, hat sie immer noch eine Idee. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie wärmstens empfehlen bei Haarproblemen.

09.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Adresse für Eigenhaartransplantation

Ich kann Dr. Nina Otberg nur wärmstens empfehlen. Hatte schon immer Probleme mit meinen Geheimratsecken und fühlte mich von der ersten Beratung sehr verstanden und gut aufgehoben. Die Betreuung ist super persönlich und herzlich, von ihre und dem Team. Ich hatte die OP vor nun knapp 1.5 Jahren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man hat nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, ganz im Gegenteil, Dr. Otberg nimmt sich viel Zeit für die Nachbehandlung und stellt somit auch den Erfolg der Behandlung sicher. Daher: Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen,.

03.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Top Betreuung über Jahre

Ich schätze die Kompetenz und Empathie von Frau Dr. Otberg. Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen

19.03.2019 • Alter: über 50

Sehr gutes Resultat

Die Eigenhaartransplantation durch Frau Dr. Otberg machen zu lassen war definitiv eine sehr gute Entscheidung. Das Ergebnis sieht super aus, sehr natürlich, selbst mein (sehr skeptischer) Friseur findet es sehr gelungen und er hat schon ganz andere Resultate von weniger professionellen Ärzten gesehen. Frau Dr. Otberg ist ein absoluter Profi und hat nebst hervorragendem Fachwissen auch noch ihre ganz eigenen Tricks bei der Nachbehandlung entwickelt, die den Erfolg noch zusätzlich steigern. Die Operation selbst fand in perfekter, sehr sauberer Umgebung statt, begleitet von einer netten Unterhaltung und auch ihr Team ist super freundlich, die Operation hat schon fast Spass gemacht ;-)

14.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Optimaler Behandlungserfolg

Ich wurde in allen Phasen einschließlich Nachsorge hervorragend behandelt. Der Aufenthalt am OP-Tag wurde mir so angenehm wie nur möglich gemacht. Das Ergebnis ist so gut dass ich mich jeden Tag darüber freuen kann. Optimal!!!

Letzte Aktualisierung28.11.2019

Danke , Dr. Otberg!