Gold-Kunde
Dr. med. Alexander Putzo

Dr. med. Alexander Putzo

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

030/8928013
Note
1,2
Note
1,2
Bewerten

DankeDr. Putzo!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Putzo

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Putzo!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
08:00 – 18:00
Sa
10:00 – 12:00

Adresse

Kurfürstendamm 182-18310707 Berlin

Leistungsübersicht

Behandlung Gelenkerkrankungen,Behandlung WirbelsäulenerkrankungenAkupunkturChirotherapieCMD KiefergelenkserkrankungRöntgen des BewegungsapparatesSonographie des BewegungsapparatesMRT des BewegungsapparatesStosswellentherapieSportmedizin

Weiterbildungen

  • Sportmedizin

  • Rheumatologie

  • Akupunktur

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das  Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Seit vielen Jahren bin ich als Orthopäde in der konservativen und operativen Therapie tätig. Nach langjähriger Tätigkeit in der Klinik als Oberarzt und stellvertr. Chefarzt bin ich seit 2008 in niedergelassener Praxis tätig. Neben der konservativen Behandlung war ich viele Jahre weiterhin als Operateur tätig. Heute konzentriere ich mich auf die konservative Therapie und kann Ihnen aufgrund meiner Erfahrung als Operateur beratend zur Seite stehen, wenn die Notwendigkeit einer operative Therapie geprüft werden soll.


Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Gerne können sie sich auf meiner website "ok-kudamm.de" informieren. Dort können Sie auch online einen Termin anfragen 

Ihr Dr. Alexander Putzo


Mein Lebenslauf

1987 bis 1994Studium der Humanmedizin an der FU-Berlin
1989Studium der Humanmedizin an der Universität Wien
1995 bis 1996Arzt im Praktikum in der Abteilung für Orthopädie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau, Chefarzt Prof. Dr. W. Noack
1997Promotion an der FU Berlin
1997 bis 2003Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
1997 bis 2003Facharztprüfung, Facharzt für Orthopädie, Ärztekammer Berlin
1999Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie, Parkklinik Weissensee, Chefarzt Prof. Dr. B. Paul
2000Facharzt für Orthopädie, Ärztekammer Berlin
2004 bis 2008Oberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
2005 bis 2008Stellvertr. Chefarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
2008Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ärztekammer Berlin
2008Niederlassung als Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2011H-Arzt-Zulassung, Unfallarzt der Berufsgenossenschaften


Weitere Informationen zu mir

Mitglied in folgenden Organisationen:
Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)
Berufsverband der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU)
Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)
Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP)
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Ärztekammerrelevante Zusatzbezeichnungen:
Orthopädische Rheumatologie, Chirotherapie, Akupunktur (A-Diplom), Sportmedizin, Sonographie, Röntgendiagnostik -fachgebunden

Zusatzausbildungen/Fortbildungen:
Schmerztherapie, psychosomatische Grundversorgung, medizinische Gutachten

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Alexander Putzo, Facharzt für Orthopädie


Meine Behandlungsschwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies kann Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

  • Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin

  • Akupunktur, Chirotherapie, Rheumatologie, ESWT

  • CMD, craniomandibuläre Dysfunktion


  • Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin

    Abklärung und bevorzugt konservative Behandlung von Erkrankungen insbesondere der Wirbelsäule sowie von Knie, Schulter und Fuß. Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates. Sportverletzungen.

    Schwerpunkt liegt auf einer umfassenden und genauen Diagnostik und individuellem Therapiekonzept. Wichtig ist mir die Aufklärung der Patienten über Diagnose und Therapieoptionen. 

  • Akupunktur, Chirotherapie, Rheumatologie, ESWT

    neben der klassischen Schulmedizin wird häufig die Akupunktur als sehr nebenwirkungsarmes Therapieinstrument eingesetzt.

    Die Chirotherapie und manuelle Medizin wird in ihrer weichen, sanften Form im Rahmen von Mobilisation von Gelenkblockaden eingesetzt.

    Rheuamtologische Erkrankung werden abgeklärt und ggf. interdisziplinär behandelt

    ESWT Verfahren eignen sich hervorragend zur Behandlung von Sehnen- und Muskelerkrankungen

  • CMD, craniomandibuläre Dysfunktion

    Abklärung und Therapie der orthopädischen Aspekte der CMD. Kooperation mit erfahrenen Zahnärzten auf diesem Gebiet

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die gründliche Abklärung Ihrer Beschwerden ist ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit. Nach gesicherter Diagnose kann in den meisten Fällen zunächst konservativ behandelt werden. 

 

  • Leistungsspektrum


  • Leistungsspektrum

    intensive Anamnesegespräche

    ausführliche körperliche Untersuchung

    gründliche Diagnostik mit schonenden Techniken

    Ultraschall Untersuchung

    MRT Untersuchung

    Röntgen Untersuchung

    Funktionelle Abklärung Muskulatur mit Oberflächen EMG

    Einsatz strahlungsfreier Injektionstechniken

    Beratung über konservative und operative Therapiemethoden

    interdisziplinäre Abklärung und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.ok-kudamm.de


Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (90)

Gesamtnote

1,2
1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,6

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
47
Note 2
2
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 03.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Fühle mich sehr gut behandelt

Ich kam mit starken Kopfschmerzen, Schwindel und Schmerzen im HWS-Bereich in die Praxis. Ich bekam sehr zeitnah ein MRT, Physiotherapie, Akkupunktur und Spritzen. Sowohl bei der Akkupunktur als auch in regelmäßigen Kontrollterminen war der Arzt für mich immer ansprechbar, freundlich und kompetent, trotz offensichtlichem Zeitdruck. Für jeden Schmerz und jedes Symptom das ich im Behandlungszeitraum entwickelte gab es Beratung und Hilfe, so dass ich jetzt nach 2 Monaten Behandlung sagen kann, es geht mir wieder gut. Dr. Putzo hört zu, erklärt sämtliche Therapieansätze gut und verständlich. Ihn unterscheidet von anderen mir bekannten Orthopäden, dass er sich ganz auf den Patienten einlässt und sehr zugewandt ist.

Die Praxis ist im großen und ganzen recht gut organisiert, auch wenn es manchmal nicht ganz so angenehm ist, im Raum anstehen und den Gesprächen der anderen Patienten am Tresen lauschen zu müssen. Aber manchmal stürmen halt 10 Patienten gleichzeitig die Praxis, wie sollte man es sonst lösen? Ansonsten sind die Damen am Empfang sehr freundlich und kooperativ und versuchen Patientenwünsche zu Terminen etc. zu berücksichtigen. Auch die Akkupunktur verläuft immer organisiert und gut. Großes Lob an das Team.

Auch kann ich sagen, dass hier Hygiene groß geschrieben wird (gerade auch jetzt in der Corona-Zeit). Das Team hat Mundschutz auf und es gibt Plexiglasscheiben für den gegenseitigen Schutz. Beim Spritzen trägt der Doc frische Handschuhe und es wird kräftig Desinfektionsmittel gesprüht. So soll es sein.

Die Wartezeiten sind meistens kurz, so 20 bis 30 min. maximal. Es gab auch schon längere Zeiten, aber auch das lässt sich in einer so gut frequentierten Praxis manchmal nicht vermeiden.

Ich bin mit dem Arzt, der gesamten Praxis und der Behandlung sehr zufrieden und laufe jetzt wieder (fast) schmerzfrei durchs Leben.

Bewertung vom 13.02.2020
1,0

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Personal

Nach ausführlichem Erstgespräch und eingehender Untersuchung wurden mögliche Ursachen aufgezeigt, die durch MRT abgeklärt werden sollten. Ich bekam umgehend einen MRT Termin. Unmittelbar nach dem MRT erfolgte eine Erstauswertung und 2 Tage später hatte ich einen weiteren Termin in der Praxis. Hier wurde das MRT ausführlich ausgewertet und mögliche Therapien vorgestellt. Die empfohlene Therapie war erfolgreich, ich bin seit langer Zeit wieder schmerzfrei. Danke Dr. Putzo und Team

Bewertung vom 04.02.2020, Alter: über 50
1,0

Sehr zufrieden

Obwohl ich schwer Termine als Kassenpatient bekomme, ich kann nur folgendes sagen, dr. Putzo ist sehr zu

Empfehlen, gerne immer wieder!

Bewertung vom 13.12.2019
1,0

Ein sehr freundlicher Arzt

Der Doktor hat mich sehr gut aufgeklärt über die Krankheit. Er war sehr freundlich und vertrauensvoll.

Bewertung vom 10.12.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Voll zufrieden.

Entspannte Atmosphäre in der Praxis .

Personal gut geschult, freundlich und umsichtig.

Weitere Informationen

92%Weiterempfehlung
3Kollegenempfehlungen
84.494Profilaufrufe
14.02.2019Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden