Orthopäden:

Sportmedizin

Sportmedizin
Rheumatologie
Akupunktur

es freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das  Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Seit vielen Jahren bin ich als Orthopäde in der konservativen und operativen Therapie tätig. Nach langjähriger Tätigkeit in der Klinik als Oberarzt und Stellvertreter des Chefarzt bin ich seit 2008 in niedergelassener Praxis tätig. Neben der konservativen Behandlung war ich viele Jahre weiterhin als Operateur tätig. Heute konzentriere ich mich auf die konservative Therapie und kann Ihnen aufgrund meiner Erfahrung als Operateur beratend zur Seite stehen, wenn die Notwendigkeit einer operative Therapie geprüft werden soll.

Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Gerne können sie sich auf meiner website "ok-kudamm.de" informieren. Dort können Sie auch online einen Termin anfragen

Ihr Dr. Alexander Putzo

1987 bis 1994Studium der Humanmedizin an der FU-Berlin
1989Studium der Humanmedizin an der Universität Wien
1995 bis 1996Arzt im Praktikum in der Abteilung für Orthopädie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau, Chefarzt Prof. Dr. W. Noack
1997Promotion an der FU Berlin
1997 bis 2003Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
1997 bis 2003Facharztprüfung, Facharzt für Orthopädie, Ärztekammer Berlin
1999Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie, Parkklinik Weissensee, Chefarzt Prof. Dr. B. Paul
2000Facharzt für Orthopädie, Ärztekammer Berlin
2004 bis 2008Oberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
2005 bis 2008Stellvertr. Chefarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
2008Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ärztekammer Berlin
2008Niederlassung als Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2011H-Arzt-Zulassung, Unfallarzt der Berufsgenossenschaften

Weitere Informationen zu mir

Mitglied in folgenden Organisationen:
Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)
Berufsverband der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU)
Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)
Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP)
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Ärztekammerrelevante Zusatzbezeichnungen:
Orthopädische Rheumatologie, Chirotherapie, Akupunktur (A-Diplom), Sportmedizin, Sonographie, Röntgendiagnostik -fachgebunden

Zusatzausbildungen/Fortbildungen:
Schmerztherapie, psychosomatische Grundversorgung, medizinische Gutachten

Dr. Alexander Putzo, Facharzt für Orthopädie

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies kann Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

• Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin

• Akupunktur, Chirotherapie, Rheumatologie, ESWT

• CMD, craniomandibuläre Dysfunktion

• Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin

Abklärung und bevorzugt konservative Behandlung von Erkrankungen insbesondere der Wirbelsäule sowie von Knie, Schulter und Fuß. Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates. Sportverletzungen.

Schwerpunkt liegt auf einer umfassenden und genauen Diagnostik und individuellem Therapiekonzept. Wichtig ist mir die Aufklärung der Patienten über Diagnose und Therapieoptionen.

• Akupunktur, Chirotherapie, Rheumatologie, ESWT

neben der klassischen Schulmedizin wird häufig die Akupunktur als sehr nebenwirkungsarmes Therapieinstrument eingesetzt.

Die Chirotherapie und manuelle Medizin wird in ihrer weichen, sanften Form im Rahmen von Mobilisation von Gelenkblockaden eingesetzt.

Rheuamtologische Erkrankung werden abgeklärt und ggf. interdisziplinär behandelt

ESWT Verfahren eignen sich hervorragend zur Behandlung von Sehnen- und Muskelerkrankungen. Diese medikamentenfreie Methode wird zunehmend mehr und mit Erfolg eingesetzt.

• CMD, craniomandibuläre Dysfunktion

Abklärung und Therapie der orthopädischen Aspekte der CMD. Kooperation mit erfahrenen Zahnärzten auf diesem Gebiet

Die gründliche Abklärung Ihrer Beschwerden ist ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit. Nach gesicherter Diagnose kann in den meisten Fällen zunächst konservativ behandelt werden.

• Leistungsspektrum

MRT Untersuchung

Röntgen Untersuchung

Funktionelle Abklärung Muskulatur mit Oberflächen EMG

Einsatz strahlungsfreier Injektionstechniken

Beratung über konservative und operative Therapiemethoden

interdisziplinäre Abklärung und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

www.ok-kudamm.de

Gemeinschaftspraxis • Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

2,9

13.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Stoßwellen-Therapie hilft!

Nachdem verschiedene Behandlungen (anderer Ärzte) wegen meiner Schmerzen der Achillessehne wie Ultraschall, Elektrotherapie und KG nicht oder nur sehr wenig geholfen haben, wurde ich auf die Stoßwellentherapie aufmerksam gemacht. Mit dem Heilungserfolg bin ich mehr als zufrieden - Dr. Putzo ist kompetent und er nimmt sich Zeit zur Beantwortung meiner Fragen. Fazit: Sehr empfehlenswerte Behandlung bei einem sehr guten Arzt. Einziges Manko: Kosten werden nicht von der gesetzlichen KK übernommen.

23.02.2021

Mit der Behandlung von Dr. Putzo bin ich 100 %zufrieden

Nach der 1.tel. Anfrage nach einen Vorstellungstermin, bekam ich in kurzer Zeit ein Termin genannt.

Nach anschließender MRT Untersuchung und Auswertung des Befundes von Dr. Putzo mit mir wurde mehrere Behandlung besprochen und durchgeführt. Dr. Putzo erklärte mir alles ausführlich, auch beantwortete auch meine Fragen.

Jetzt nach 14 Tagen seid der ersten Behandlung sind schon grosse Verbesserungen bei mir zu sehen. Ich bin schmerzfrei.

Ich bin absolut zufrieden.

07.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dr Putzo ist ein sehr angenehmer ,netter Arzt mit Kompetenz.

das Orthopädiezentrum ist sehr gut strukturiert,keine langen Wartezeiten. Es herrscht eine nette Atmosphäre; ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Putzo nimmt sich Zeit ,hört gut zu ,geht der Sache auf den Grund und ist Lösungsorientiert.

Sein Behandlungsvorschlag war für mich genau der Richtige,Dank ihm bin ich Schmerzfrei.

Zuvor war ich in einer anderen Praxis, dort gab es nur Schmerzmittel.

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Arzt und Praxis

Von anderen Ärzten diagnostizierte Schleimbeutelentzündung wurde von Dr. Putzo beim Blick in die mitgebrachten MRT-Aufnahmen sofort korrigiert. Bestätigt wurde seine Diagnose zusätzlich durch eine Ultraschalluntersuchung. Nicht der Schleimbeutel, sondern die danebenliegende Sehne war entzündet. Sehr ausführlich wurde auch auf den Ultraschallbildern das Problem, auch für einen Medizinlaien gut verständlich, erklärt. Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten wurden eingehend erläutert, sodass auch ich als Patient über den Behandlungsweg mitentscheiden konnte.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!!

21.09.2020

Emphatisch Mediziner, erklärt verständlich, zielfördener Behandler

Schon bei meinem ersten Besuch bei H. Dr. Putzo hatte ich ein vertrautes Gefühl aufgrund seines ruhigen Auftretens und seiner Ausstrahlung.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung13.01.2021