Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Hermannstr. 256 - 25812049 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Sind Sie Dr. med. Reza Taghvaei?

Fußchirurgie

3,1

4,4

15.12.2021 • Alter: 30 bis 50

pünktlich und fürsorglich

freundliche Helferinnen, kompetente Ärzte, die Termine werden immer eingehalten, gut organisierte Praxis. Dr. Tahvei ist auch unter Druck immer freundliche und die anderen Ärzte behandeln einen mit viel Geduld und Menschlichkeit

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich bin bei Dr. Taghvaei aufgrund meiner Fußbeschwerden in Behandlung. Eine OP der Haglund-Ferse - die auch nur gemacht wurde weil andere Maßnahmen nicht gewirkt hatten - wurde sehr unkomplizert durchgeführt. Das ganze Praxisteam war dabei freundlich und nahm mir somit auch die Angst vor der ambulanten OP. Dr. Taghvaei selber nimmt sich auch in hektischen Momenten Zeit für seine Patienten und die Sorgen Ernst. Als Patient mit chronischen Schmerzen wird man bei anderen Orthopäden schnell abgeurteilt. Dr. Taghvaei nimmt einen durchaus Ernst. Die Arzthelferinnen / Sprechstundenhelferinnen sind auch bei großem Andrang nett und ruhig.

09.09.2021
5,2

Arzt, der Fehler macht und sie nicht eingesteht, sondern nur emotional wird

In der MRT-Befund-Besprechung sagte Herr Dr., "der Befund sei unauffällig, trainieren Sie wie bisher". Nach nem üblichen Training sind Schmerzen extrem schlecht geworden. Ich musste zum Hausarzt. Er hat mich auf die im MRT-befund festgestellte Bandscheibenextrusion hingewiesen. Bei der Vorsprache wur Herr Dr. emotional & betonte, dies sei kein Bandscheibenvorfall. Dabei ging es mir gar nicht darum, sondern darum, warum er gesagt hat, der Befund sei undauffällig & ich weiter trainieren kann/soll

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

"Sie wollen doch noch Kinder bekommen!?"

Ich war wegen Unterrückenschmerzen die bis ins Bein austrahlten in die Praxis. Wurde nach nicht erfolgreicher Akkupunktur schließlich zum MRT geschickt und aus dem Bild wurde rausgelesen, dass ich einen Bandscheibenvorfall hätte.

Dann wurde ich quasi zu einer Schmerzspritze überredet mit der Aussage "Frau .. Sie wollen doch bestimmt noch Kinder bekommen, lassen Sie sich eine Spritze geben!"

Die Spritze hat 10Stunden geholfen danach bin ich aus verzweiflung der Schmerzen erneut hin und weil Dr Taghvaei und sonst niemand da war in eine Praxis um die Ecke gegangen. Dort hat man meine MRT Bilder angeguckt und Körperliche Untersuchung gemacht und einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen. Ich hatte einen eingeklemmten Ischias-Nerv durch eine Verschiebung im Kreuzbein, die dann eingeränkt wurde.. Danach waren die Schmerzen weg.!

Ich finde Dr. Taghvaei sehr unprofessioniell und auch seine Aussage über Kinder bekommen, nur weil ich eine Frau bin ist sehr unqualifiziert und Grenzüberschreitend...Vor allem, wenn man das weiterdenkt, dass eine Spritze dann auch den Bandscheibenvorfall beheben soll?

Ich würde die Praxis nicht weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Taghvaei am 08.08.2021

Sehr geehrte Patientin, Wir haben den Eindruck, dass Sie die Ärzte bei uns verwechseln. Bitte in Zukunft bei den richtigen Ärzten kommentieren. Bleiben Sie gesund.

16.07.2021 • Alter: unter 30
5,8

Schlechter Arzt, der sich kaum Zeit nimmt

Über eine Stunde Wartezeit in der Praxis.

In der Rezeption keine fähigen Mitarbeiter.

Wollte rechtzeitig einen Termin absagen, jedoch verlangt die Praxis dafür Gebühren von 20 Euro.

Das Gespräch mit dem Arzt hat circa 2 Minuten gedauert, mir wurde aber nicht gesagt was das Problem sei.

Keine Empfehlung für den Arzt und die gesamte Praxis.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung17.03.2021