Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Jacqueline Reiß - Privatpraxis

Jacqueline Reiß - Privatpraxis

Ärztin, Orthopädin

030/80109377

Frau Reiß - Privatpraxis

Ärztin, Orthopädin

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 18:00
Di
09:00 – 16:00
Mi
09:00 – 16:00
Do
09:00 – 16:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Königstr. 4 a14109 Berlin

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Schön, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Orthopädin interessieren! Meine modernen Praxisräumlichkeiten finden Sie in der Königstraße 4 a in Berlin-Wannsee. Ich diagnostiziere und therapiere Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Gern berate ich Sie in meiner Sprechstunde auf Deutsch und Englisch. Die Praxis steht privat Versicherten und Selbstzahlern offen und arbeitet eng mit mitbehandelnden Ärzten und Kliniken zusammen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Jacqueline Reiß

 

Über mich

Fachärztin für Orthopädie

Seit Mai 2020 bin ich in eigener Praxis. Zuvor habe ich langjährig in 

Medizinischer Werdegang:

Als Ärztin arbeitete ich im ambulanten und klinischen Bereich im Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie:

1996-2002      

Studium der Humanmedizin: 

  • Freie Universität Berlin, Charité Berlin 
  • University College Hospital London
  • London School of Hygiene and Tropical diseases
     

2003-2012

Weiterbildung Orthopädie: 

  • West-Klinik Dahlem (Praxis Dr. G.Voss /Dr. P. Mark) 
  • Orthopädische Klinik des Klinikums Frankfurt (Oder) (CA  Dr. med. U. Weigert)
  • Praxis Biberburg/ Havelklinik ( Drs W. Münch, B. Gmel,A. Pingsmann, M. Müller, B. Ritter)
  • Vivantes Klinikum Spandau Unfallchirurgie u. Orthopädie (CA Dr.med. H. Taruttis)
     

2012
Anerkennung als Fachärztin für Orthopädie
 

2012 – 2014
Vertretungstätigkeit in mehreren Praxen


2014 – 2020
Praxis ORTHO EINS Dr. med. Ulrich Schleicher, Praxis Klarholz-Pevere

in eigener Praxis tätig

 

 

 

Weiterbildungen in:

  • Akupunktur ( A-Diplom)
  • in Manueller Medizin ÄMM
  • Röntgenfachkunde
  • Sonographie Bewegungsapparat
  • Sonographie Säuglingshüfte
  • Mitglied im Kompetenznetz Osteoporose
  • Mitglied im Dägfa
  • Mitglied im BVOU
     

Schwerpunkte:

Klassische Orthopädie, Sportverletzungen, Osteoporose, Gutachten, Akupunktur, Sonographie, Manuelle Therapie


Fremdsprache:

Englisch , Kenntnisse: Französisch, Russisch 


Ich habe deutsche und nigerianische Wurzeln und lebe mit meinen drei Kindern in Berlin Zehlendorf.

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Jacqueline Reiß


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mit gezielten orthopädischen Untersuchungen und Behandlungen kann ich Ihnen zu mehr Mobilität und höherer Lebensqualität verhelfen. Ich bin Spezialistin für klassische Orthopädie und habe mich den Schwerpunkten Sportverletzungen und Osteoporose verschrieben. Vereinbaren Sie jederzeit einen Termin in der Privatpraxis für Orthopädie in Berlin Zehlendorf unter Telefon 030- 80109377 Ziel unserer Privatpraxis ist es, alle konservativ therapierbaren Krankheiten zu erreichen und Sie wenn möglich vor Operationen zu schützen.

  • Klassische Orthopädie

  • Sportverletzungen

  • Osteoporose

  • Klassische Orthopädie

    Die konservative Orthopädie bezeichnet eine Orthopädie ohne Operationen. In unserer Praxis korrigieren wir Form- und Funktionsstörungen der Stütz- und Bewegungsorgane mit nicht-operativen Therapieformen und halten weitere Fehlstellung auf, verbessern Schmerzen und helfen Patienten, ihre individuelle Lebensqualität zu steigern. Dabei verwenden wir langjährig als wirksam erprobte Therapien, aber auch erfolgversprechende moderne Verfahren in Absprache mit dem Patienten.

    Es besteht eine Zusammenarbeit und Rücksprache mit der Physiotherapie in den angrenzenden Räumen zur Praxis, dort werden wirksamen Therapieverfahren für Gelenke, wie: Kälte- und Wärmebehandlungen, Elektrotherapieverfahren, spezielle physiotherapeutische Leistungen, wie Manualtherapie, osteopathische Techniken, moderne diagnostische und therapeutische Geräte wie isometrischer Muskelfunktionsdiagnostik und -therapie, gerätegestützte krankengymnastische Übungsbehandlung angewendet. Die Stoßwellentherapie, Akupunktur und die Injektionstherapie mit speziellen geringdosierten Kortikoiden, Hyaluronsäuren ("künstliche Gelenkschmiere") oder der Autologen conditionierten Plasma –Technik werden auch angeboten.

  • Sportverletzungen

  • Osteoporose

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Jacqueline Reiß


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Darüber hinaus biete ich Ihnen Akupunktur und die Verfahren der Manuellen Medizin an. Um Sie damit bestmöglich behandeln zu können, habe ich mich auf diesen Gebieten weitergebildet. Um Ihren Beschwerden im Vorfeld exakt auf den Grund zu gehen, habe ich in Röntgenfachkunde und Sonographie spezielle Weiterbildungen absolviert. Denn nur mit einer exakten Diagnose kann man einen maßgeschneiderten, individuellen Therapieplan für jeden einzelnen Patienten aufstellen, der Erfolg verspricht.

  • Akupunktur

  • Manuelle Therapie

  • Sonographie

  • Gutachten

  • Akupunktur

    Akupunkturmethoden

    Bei der Körperakupunktur werden mit feinsten sterilen Einmalnadeln bestimmte Kombinationen auf den so genannten Meridianen/ Leitbahnen gesetzt. Der Nadelreiz regt die Energie (Qi)-Fluss an und reguliert gestörte Kreisläufe, kann aber nicht reparieren ( „wo kein Knorpel mehr ist wächst er nicht wieder“ ). In zahlreichen Studien der westlichen Medizin hat man nachweisen können, dass die lokale Durchblutung stimuliert wird und eine Hemmung der Schmerzreize auf Rückenmarksebene stattfindet, außerdem werden Neurotransmitter ( Botenstoffe ) frei gesetzt, die den Schmerzkreislauf unterbrechen. Dies führt sogar soweit das in China Kaiserschnittoperationen nur mit elektrostimulierten Akupunkturnadeln durchgeführt werden.
    Blockaden und Störungen, aber auch chronische Schmerzen lassen sich so fast nebenwirkungsfrei behandeln.

    Ergänzende Maßnahmen wie z.B. die Moxibustion, eine spezielle Wärmebehandlung  mit Beifußkrautrauch oder dem Schröpfen und Schröpfkopfmassage können die Akupunktur unterstützen.

  • Manuelle Therapie

  • Sonographie

  • Gutachten

    Wenn Sie orthopädische Fachgutachten für Privatversicherungen oder Unfallversicherungen benötigen, erstellen wir Ihnen diese Gutachten nach spezieller Terminvereinbarung.

    Orthopädische Gutachten
    Fachliche Kompetenz mit interdisziplinärem Blick 

    Gerade im Bereich der Wirbelsäule, die anatomisch direkt mit dem Nervensystem zusammenhängt, sind Einschätzungen über Einschränkungsgrade schwierig. Durch fachliche Kompetenz können klare Aussagen über orthopädisch-neurologische Fragestellungen getroffen werden: z.B. welche Auswirkungen oder Einschränkungen sind aufgrund eines Unfalls, Wirbelsäulenoperation oder ähnlichem entstanden? Hieraus resultieren die Versorgungsansprüche, aber auch die Frage wie das Ergebnis einer Operation zu beurteilen ist. Das entscheidende Qualitätskriterium ist die Kombination aus neurologischen Testverfahren und die umfassende Erfahrung mit der Gutachtenerstellung in der Wirbelsäulen- und Gelenkchirurgie bzw. Orthopädie.


    Krankheitsbilder

    Unfallfolgen, Arthrose der Gelenke, Knochenbrüche, angeborene Fehlbildungen, Bandscheibenvorfall, Bänderverletzungen, Frakturen an der Wirbelsäule, Gelenk- und Weichteilinfektionen, Hüftdysplasie, Wirbelsäulenerkrankungen, Wirbelsäulen- und Knochentumore, Karpaltunnelsyndrom, Muskelverletzungen, Osteoporose, Postnucleotomiesyndrom, Rückenmarkverletzungen/Tumore, Skoliose, Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten, Zervikale Myelopathie und viele mehr.

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Jacqueline Reiß


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,7

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,7

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (4)

Alle4
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

sehr freundliche und sehr kompetente Ärztin

Sie ist wirklich daran interessiert, das Problem des Patienten umfassend zu lösen und man erfährt nicht nur ganzheitliche Beratung sondern auch sehr zufriedenstellende Heilung. Herzlichsten Dank!

26.08.2018
1,0
1,0

Fair, kompetent und menschlich....

Auch wenn es hierbei jameda heißt, ich solle gut überlegen, ob ich überall die Bestnote vergebe, so fällt mir einfach nichts Negatives ein.

Frau Dr Reiß ist eine Ärztin, die sich extrem viel Zeit nimmt. Stress lässt sie sich nicht anmerken und geht auf alle offenen Fragen ein. Und das immer und immer wieder, denn ich vergesse gerne viel. Ich glaube, ich habe ziemlich viel Glück gehabt, bei ihr gelandet zu sein. Danke schön für die Geduld und den Rest müssen jetzt einfach meine Bänder machen!

18.12.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Empathie und fachliche Kompetenz

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und noch nie zuvor soviel Aufmerksamkeit bei einem Orthopäden erlebt!

Es gab mehr als genug Zeit, obwohl ich eine sehr lange Krankegeschichte habe. Das hat mich so entspannt das wir in 45 Minuten auch schon alles gründliche druchsprechen und sie mich untersuchen konnte. Dann meinte die Ärztin das sie sich auch gerne noch mehr Zeit für mich nehmen kann, das fand ich einzigartig. Der Behandlungsplan macht mir Mut und ich bleibe jetzt dran....

09.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Kompetent, einfühlsam, ein Highlight unter den Orthopäd/innen

Ich werde von Frau Reiß als Urlaubsvertretung für Frau Dr. Klarholz-Pevere betreut und fühle mich bei ihr in allerbesten Händen.

Frau Reiß wendet die verschiedenen Therapien kompetent und routiniert an und hat mir mit meinen Hüftschmerzen bereits nach kurzer Zeit sehr geholfen. Zudem trägt sie mit ihrer warmherzigen, natürlichen und freundlichen Art sehr dazu bei, dass man sich als ganzer Mensch wahrgenommen fühlt und nicht nur als "Hüftgelenk" (wie es leider nach meiner Erfahrung oft bei anderen Orthopäden der Fall war).

Die ganze Praxis ist toll, modern und sehr vertrauenerweckend. Die sehr netten Assistent/innen tragen dazu bei, dass man sich auf den nächsten Besuch regelrecht freut und keine Ängste hat.

Ich wollte, ich wäre hier schon früher gelandet. Werde Frau Reiß und die gesamte Praxis im Freundeskreis und empfehlen und wünsche ihr und dem Team weiter viel Erfolg!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe3.522
Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Frau Reiß - Privatpraxis!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler