Dr. med. dent. Alina Schröder

Angstpatienten
Zahnersatz

Alle Termine können Sie auch online buchen unter:

www.zahnarztpraxis-breitenbachplatz.de

!!Neu Professionelle Zahnreinigung ab 07:30 Uhr !!

Liebe Patienten,

nach 12 Jahren Berufserfahrung war es Zeit für mich meinen Traum von einer eigenen Praxis zu verwirklichen. Die Patienten, die ich schon seit vielen Jahren betreue, wissen, dass ich eine besondere Vorstellung einer zahnärztlichen Behandlung habe. Für mich gehören Empathie und Freude am Beruf genauso zur zahnärztlichen Behandlung wie moderne Zahnmedizin und qualitativ hochwertige Methoden. All dieses kann ich in meinen eignen modern ausgestatteten Räumen am Breitenbachplatz verwirklichen. Die ebenerdige Zahnarztpraxis Breitenbachplatz liegt direkt am U-Bahnhof Breitenbachplatz in Dahlem und grenzt an Steglitz, Wilmersdorf, Schmargendorf, Zehlendorf und Friednau.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner eigenen Praxis begrüßen zu dürfen.

Einen Rundgang meiner Praxis finden Sie unter: https://tinyurl.com/y5dthsrz

Wir behandeln alle Alters- und Patientengruppen. Unsere Leistungen reichen von den klassischen Vorsorgebehandlungen über Prophylaxe- und Kinderprophylaxesprechstunden (z. B. Professionelle Zahnreinigung – PZR) bis hin zur zahnmedizinischen Versorgung bei Paradontitis. Darüber hinaus behandeln wir Patienten in den Bereichen: Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Zahnimplantate), Prothetik und Endodontie (Wurzelbehandlungen).

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderbehandlung / Kinderprophylaxe

• Zahnersatz / Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderbehandlung / Kinderprophylaxe

• Zahnersatz / Prothetik

Als Gast in der Zahnarztpraxis Breitenbachplatz erwartet Sie ein Team, das Sie freundlich empfängt, Ihnen mit Verständnis begegnet und für Ihre Fragen und Wünschen da ist. Wir beziehen Sie von Anfang an aktiv in die Behandlung mit ein und klären Sie vollumfänglich auf. Ein Umgang auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig und trägt schließlich auch dazu bei, dass unsere Patienten motiviert und positiv bleiben.

• Lounge-Athmosphäre

• Zahnersatz mit digitaler Unterstützung

• Ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau

• Unsere Services: immer für Sie da!

• Lounge-Athmosphäre

Unsere Praxis ist keine rein medizinische Einrichtung, sondern ein Ort zum Wohlfühlen. Das merken Sie spätestens wenn Sie in unsere Lounge-Atmosphäre eintauchen und sich vor der Behandlung oder in Behandlungspausen bei einem Getränk in unserer Wartelounge entspannen.

• Zahnersatz mit digitaler Unterstützung

Innerhalb der Zahnheilkunde gibt es kaum eine Disziplin, bei der es so sehr auf Ästhetik und Funktionalität ankommt wie in der Implantologie. Daher sind wir stolz auf unsere voll digitalisierte Praxis. Die Zahnarztpraxis Breitenbachplatz verfügt über ein digitales Panoramaröntgengerät und eine intraorale HD-Kamera. Videos und Animationen veranschaulichen die Behandlungsziele und steigern die Motivation. Lassen Sie sich Ihren Zahnersatz auf unseren Behandlungsmonitoren vorab schon einmal digital animieren!

• Ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau

Schlechter Zahnersatz statt gesunde Zähne? Wir kennen die Probleme, die beim Kauen und Sprechen entstehen können und helfen Ihnen mit modernster Cerec-Technologie und anspruchsvollem Zahnersatz. Ganz nach dem Motto: Wer schön sein will, muss heutzutage nicht leiden!

• Unsere Services: immer für Sie da!

• Terminvereinbarung 24/7 online oder persönlich – wie Sie es wünschen!
    • Ebenerdiger Zugang zur Praxis
    • U-Bahnhof und Parkplätze direkt vor der Tür!

Dr. Schröder ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Berlin
Zahnärzte · in Berlin
Ästhetische Zahnmediziner · in Berlin

06.12.2021 • gesetzlich versichert

Sehr gute Ärztin & toll geführte Praxis

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Schröder und ihrem Team nur wärmstens empfehlen! Seit ich dort bin, habe ich keine Angst mehr vor Zahnarztbesuchen :) Es herrscht eine sehr freundliche, angenehme Atmosphäre und man spürt, dass die MitarbeiterInnen gerne dort arbeiten. Die Praxis selbst ist auf dem allerneuesten Stand, sehr schön und modern eingerichtet. Die Prophylaxe ist top, und auch alle anderen Behandlungen (teilweise etwas komplexere Füllungen / Anpassungen einer Knirschschiene) wurden bestens ausgeführt, mit Ruhe und viel Freundlichkeit, und ich habe mich vorab sehr gut beraten gefühlt.

07.10.2021

Ausgezeichnete Betreuung und hohe Kompetenz

Auch bei meinem "schwierigen" Gebiss und vielen Problemen gab es Lösungen und nun kann ich wieder abbeissen. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Überzeugt haben mich auch die ganz sorgfältige Behandlung und das Erklären,was gemacht werden kann.

17.09.2021

Fachliche Kompetenz und Wohlfühl Atmosphäre

18.09.2021 privat 75 Jahre

Nach misslungener ersten Ueberkronung meiner Frontzaehne, kam ich durch Zufall zu Frau Dr. Schroeder ( Praxis Breitenbach Platz) Ihre fachliche und kompetente Beratung gaben mir sofort das Gefühl hier richtig zu sein. Gestern wurden mir nun 1 Implantat und 3 Kronen gesetzt die auf Anhieb perfekt passen und super aussehen. Vielen Dank auch fuer die immer freundliche und gute Atmosphäre vom gesamten Team in der Praxis. 100 prozentige Weiterempfehlung.

19.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

die besten Zahnärzte, die ich je hatte

Frau Dr. Schröder und ihre Kollegen sind die besten Zahnärzte, die ich je hatte. Sie sind äußerst professionell und sozial kompetent. Darüber hinaus untersuchen sie das Problem tiefer, um zu sehen, woher es kommen könnte. Gesunde Zähne sind ein wesentlicher Faktor für das Wohlbefinden und durch die Behandlung ging es mir viel besser. Und wenn Sie Angst haben, machen Sie sich keine Sorgen – das Team gibt Ihnen ein sicheres Gefühl! Vielen Dank Frau Dr. Schröder!

09.06.2021

Sehr tolle Ärztin und tolles Team

Frau Schröder nimmt sehr viel Zeit und ist eine sehr tolle und gute Ärztin - wir fühlen uns sehr gut aufgehoben dort. O-Ton meine Tochter (5 Jahre alt) das ist die beste Zahnärztin der Welt. Klein und Gross sind zufrieden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.03.2022

Dr. med. dent. Alina Schröder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?