Dr. med. dent. Pourya Farrokh

Kinderzahnheilkunde
Funktionsdiagnostik
CMD
Zahnschiene

es freut mich sehr, dass Sie auf das jameda-Profil von mir und meiner Zahnarztpraxis „Smilist“ aufmerksam geworden sind. Hier erfahren Sie nicht nur, wo sich unsere Praxis in Berlin-Moabit befindet und wann wir für Sie geöffnet haben, sondern Sie erhalten auch einen kleinen Einblick in unsere Philosophie und das, was uns ausmacht. Wir sind Ihre Praxis für ein strahlendes Lächeln. Smile bedeutet für uns mehr als lediglich ein Lächeln.

Lächeln ist eine Emotion!

Lächeln spiegelt Selbstbewusstsein wider!

Lächeln trägt zu einer positiven Ausstrahlung bei!

Auf höchstem Niveau

Ein schönes Lächeln beeinflusst unser physisches und psychisches Wohlbefinden. Deshalb reicht es heutzutage nicht mehr aus, einen von biologischen und funktionellen Problemen befreiten Mundraum zu haben! Unsere Patienten streben nach dem perfekten Lächeln. Einem Lächeln, welches das eigene Erscheinungsbild abrundet. Als Experten für erstklassige Zahnästhetik und Veneers können wir Ihnen dieses Lächeln schenken!

In enger Zusammenarbeit mit den besten Zahntechnikern Deutschlands garantieren wir diesen hohen Anspruch. Alle erforderlichen Vorbehandlungen werden von uns durchgeführt. Zu diesen zählen unter anderem: transparente Schienentherapie, Parodontologie, Endodontie, Implantologie, Füllungstherapie, Funktionstherapie, Kariesinfiltration. Bei „Smilist“ erwartet sie hochmoderne Zahnmedizin höchster Qualität und aktuellster technologischer Standards für Groß und Klein unter einem Dach! Sie finden uns in der Turmstraße 33 in Berlin-Moabit. Mein Team und ich würden uns freuen, auch Sie auf dem Weg zu einem strahlend schönen Lächeln begleiten zu dürfen,

Ihr Dr. Pourya Farrokh

Zu meiner Person

„Smilist“ ist eine der modernsten Zahnarzt-Praxen Berlins. Durch ständige Fort- und Weiterbildung haben wir uns hier ganz besonders auf den Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin spezialisiert. Aber auch die Kinderzahnheilkunde gehört unter anderem zu unseren besonderen Schwerpunkten. Gerne erzähle ich Ihnen darüber mehr. Doch bevor wir uns persönlich kennenlernen, erfahren Sie im Folgenden schon einmal mehr über die Spezialisierungen unserer Praxis.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln mit geraden und weißen Zähnen ist für viele Menschen wichtig. Wünschen Sie sich vielleicht auch die Korrektur einer Zahnfehlstellung? Oder hellere Zähne? In unserer Berliner Zahnarztpraxis unterstütze ich Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem Traumlächeln. Dafür stehen mir verschiedenste Behandlungsmethoden zur Verfügung – von der Prophylaxe über ein Bleaching oder das Einsetzen von Veneers und Lumineers bis hin zum „Rundum-Paket“ Digital Smile Design. Sehr gerne berate ich Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die ich Ihnen im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde anbieten kann.

• Kinderzahnheilkunde

In unsere Praxis sind wir auf unsere jungen Patienten ganz besonders spezialisiert. Bei uns gibt es beispielsweise ein extra Kinderwartezimmer, in dem die Kleinen vor ihrem eigenen Termin spielerisch bei uns ankommen oder auf ihre Eltern warten können. Wir benutzen kleinere Instrumente für den Kindermund. Und unsere hochwertigen Zahnarztstühle bieten alle Möglichkeiten einer altersgerechten Behandlung: von der Individualprophylaxe bis hin zur Zahnentfernung. Wir gehen auf jedes Kind ganz individuell ein und machen es – je nach Alter – spielerisch mit dem Besuch bei uns vertraut. So wird Ihr Nachwuchs den Zahnarztbesuch als positive Erfahrung erleben. Da wir keine reine Kinderzahnarztpraxis sind, können Sie auch gerne gemeinsam mit ihrem Kind zu uns kommen und so praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder vielmehr zwei Termine mit einem Besuch erledigen. Das hat für Sie folgende praktische Vorteile:

• Sie sparen Wege und Betreuungskosten, denn der gemeinsamer Zahnarztbesuch von Erwachsenen und Kindern ist bei uns Standard.
    • Sie sparen Nerven, denn gerade kleine Kinder lernen die Praxis so zunächst als „Zuschauer“ kennen und verlieren durch das Vorbild der Eltern ihre mögliche Scheu.
    • Sie sparen Zeit: Bei älteren Kindern können wir auf Wunsch die Prophylaxe (Zahnreinigung usw.) parallel in verschiedenen Zimmern durchführen.
    • Sie ersparen sich Enttäuschungen: Wir betreuen unsere kleinen Patienten über das Kindesalter hinaus. Ein Zahnarztwechsel ist nicht notwendig.
  • Endodontologie

Endodontie kommt aus dem Griechischen und bedeutet, frei übersetzt, so etwas wie die „Lehre vom Inneren des Zahnes“. Dieser Fachbereich der Zahnmedizin beschäftigt sich mit verschiedenen Behandlungen im Bereich der Wurzelkanäle. Immer mit dem Ziel, den erkrankten, natürlichen Zahn zu erhalten. Wir sind in unserer Praxis in Berlin auf Wurzelkanalbehandlungen besonders spezialisiert und nutzen modernste Techniken und Verfahren, um Ihren geschädigten Zahn zu „retten“ und Sie so schonend und schmerzfrei wie nur möglich zu behandeln.

Unsere Patienten dürfen von uns das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen erwarten. Für eine erhöhte Präzision und Behandlungsqualität verwenden wir medizinische Geräte und Hightech auf dem neuesten Stand. Denn Ihre dauerhafte Zahngesundheit liegt uns am Herzen! Bei allem, was wir tun, stehen Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir jede Therapie vorab genau, damit Sie eine maßgeschneiderte Behandlung erhalten, mit der Sie rundum zufrieden sind.

• Veneers, Kronen, Brücken

• Bleaching

• Minimalinvasive Zahnerhaltung

• Zahnfleischkorrektur

• Veneers, Kronen, Brücken

Es gibt verschiedenste Gründe, warum ein Zahn beschädigt wird oder ausfällt. Mit VeneersKronen oder Brücken haben wir bei „Smilist“ für jedes Problem die passende Zahnersatzlösung. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich der Zahnersatz ästhetisch in Ihren Mund einfügt. Gerne beraten wir Sie ausführlich und transparent zu allen Optionen und Materialen. Gemeinsam finden wir einen die passende Behandlung, die Sie wieder unbeschwert lächeln lässt.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln mit weißen Zähnen – wer wünscht sich das nicht? Doch leider verändern sich unsere Zähne im Laufe der Jahre und werden aus verschiedenen Gründen dunkler. Schuld daran kann beispielsweise der Konsum von Tee, Kaffee oder Tabak sein. Aber auch manche Medikamente verursachen unschöne Verfärbungen. Wir bei „Smilist“ können die Zeit mit einem professionellen Bleaching jedoch ganz unkompliziert, zumindest zahntechnisch gesehen, „zurückdrehen“. Ein Bleaching ist eine effektive Methode, mit der wir Ihre Zahnfarbe um eine bis mehrere Stufen aufhellen können. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie diese Behandlung genau funktioniert und ob ein Zahnbleaching für Sie in Frage kommt.

• Minimalinvasive Zahnerhaltung

Das größte Ziel unserer Arbeit bei „Smilist“ ist es, Ihre eigenen Zähne zu erhalten – im Idealfall ein Leben lang! Den Grundstein dafür bildet eine gründliche Zahnhygiene und die regelmäßige Prophylaxe in unserer Praxis. Sollte es dennoch einmal zu Karies kommen, gehen wir bei der Behandlung so schonend wie möglich vor und entfernen Bakterien vor einer Füllung des „Loches“ minimalinvasiv.

• Zahnfleischkorrektur

Eine Zahnfleischkorrektur kann sowohl aus medizinisch notwendigen aber auch aus kosmetischen Gründen erfolgen. Wir bei „Smilist“ können sowohl Zahnfleisch, das sich zurückgebildet hat, wiederaufbauen, als auch störendes Zahnfleischgewebe entfernen. Immer mit dem Ziel, ein harmonisches Gesamtbild von Zähnen und Zahnfleisch zu erschaffen. Wir bezeichnen diese Harmonisierung des Zahnfleischverlaufes, die wir mit minimalinvasiven chirurgischen Eingriffen durchführen, als Rot-Weiß-Ästhetik.

• Wurzelkanalbehandlung

Der Zahnerhalt hat für uns bei „Smilist“ höchste Priorität. Manchmal ist dafür eine Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit. Wir nutzen modernste Geräte, um die Wurzelkanäle von Bakterien und Fremdkörpern zu reinigen und den Zahn später wieder zu verschließen, sodass dieser nicht gezogen werden muss. Bei einer erfolgreichen Wurzelkanalbehandlung werden erneute Entzündungen durch die Entfernung des Zahnnervs verhindert. So haben die Bakterien keine Angriffsfläche mehr.

• Veneers

Als Veneers bezeichnen wir hauchdünne Verblendschalen aus Keramik oder dem Kunststoff Komposit, die auf den Zähnen aufgeklebt werden und sie dadurch in der Form oder Farbe verändern. Mit Veneers können beispielsweise kleine Zahnlücken kaschiert, Verfärbungen verdeckt oder eine abgebrochene Ecke repariert werden. Wir bieten Ihnen bei „Smilist“ verschiedene Veneer-Lösungen an. Zusätzlich zu den herkömmlichen Schalen, vor deren Aufbringen immer der Zahn ein wenig abgeschliffen werden muss, arbeiten wir auch mit den sogenannten Non-Prep-Veneers (Lumineers). Diese sind dünner und sie können daher direkt auf dem Zahn befestigt werden. Zuletzt gibt es noch Sofort-Veneers. Sie können, im Gegensatz zu den anderen Typen, innerhalb einer Sitzung auf dem Zahn angebracht werden, bestehen aber rein aus Kunststoff.

• Parodontitistherapie

Eine Parodontitis, im Volksmund auch oft als Parodontose bezeichnet, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Während ein gesunder Zahn komplett vom Zahnfleisch umschlossen ist und dadurch fest im Zahnbett sitzt, hat sich bei einer Parodontitis das Zahnfleisch vom Zahnhals entfernt. Dadurch ist Platz geschaffen worden für Bakterien und Ablagerungen, die wiederum Entzündungen auslösen. Eine Parodontitis hat negative Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit, da sie zum Beispiel das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht. Und sie führt zur Lockerung der Zähne und damit möglicherweise zu Zahnverlust. Umso wichtiger ist eine rechtzeitige Behandlung. Jedoch läuft die Infektion anfangs oft unbemerkt und schleichend. Daher ist eine regelmäßige Prophylaxe zur Vorbeugung von Parodontitis sehr sinnvoll. Sollte die Krankheit bereits aufgetreten sein, dämmen wir mit Hilfe unserer speziellen Parodontitistherapie die Ausbreitung der Infektionserreger ein und stellen Ihre Zahnfleischgesundheit wieder her.

• Implantatprothetik

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Professionelle Zahnreinigung

• Korrektur von Fehlbehandlungen

• Zahnfehlstellungen

• Behandlung von Angstpatienten

• Mundgeruchtherapie

Mein Leistungsspektrum

Wir bei „Smilist“ sind nicht nur Zahnärzte – wir sind Ihre Smile-Designer! In unserer Praxis können wir dank neuester Technologien und langjähriger Erfahrung Ihr neues Wunschlächeln am Computer designen. Und Sie können schon vor der Behandlung ganz genau sehen, wir das Ergebnis einmal aussehen wird. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Ihnen zu einem strahlenden, schönen – und, dank Digital Smile Design, vorhersehbaren – Lächeln zu verhelfen. Stolz sind wir darauf, Ihnen eine Zahnformkorrektur in nur einer Sitzung ohne Abschleifen der Zähne oder unangenehme Spritzen anbieten zu können. Wie das geht? Das erläutere ich Ihnen gerne persönlich und ganz in Ruhe. Denn uns bei „Smilist“ ist es wichtig, dass Sie Ihre Behandlung verstehen und über jeden Schritt genau aufgeklärt sind. Ein Maximum an Qualität und Patientenzufriedenheit ist unser Anspruch. Dabei freuen wir uns, Ihnen bei jedem Termin ein gutes Gefühl zu geben. Und als kompetenter Partner auf dem besten Weg zum richtigen Lächeln an Ihrer Seite zu sein.

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis in Berlin-Moabit erwartet Sie ein neben der zahnmedizinischen Betreuung auf höchstem Niveau eine besondere Inneneinrichtung sowie ein erfahrendes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, damit Sie uns nach jedem Besuch mit einem Lächeln verlassen.

Wir wissen, dass für viele Menschen der Zahnarztbesuch mit einem gewissen Unbehagen verbunden ist. Deshalb haben wir viel Wert daraufgelegt, bei uns mit warmen Farben und viel Licht eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, in der Sie entspannen können. Insbesondere im Umgang mit Angstpatienten und Kindern haben wir viel Erfahrung und das nötige Feingefühl, um Sorgen und Ängste Stück für Stück abzubauen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie neugierig gemacht haben und Sie uns bald in unserer Praxis in Berlin besuchen. Sie können vorab online über jameda einen Termin vereinbaren. Oder sich zur Terminvereinbarung telefonisch bei unserem freundlichen Empfangsteam unter der Nummer 030-398 77 163 melden. Wir freuen uns auf Sie!

• Die Praxis

Bei „Smilist“ ist wirklich immer jemand für Sie da! Wir kommunizieren neben Deutsch auch gerne auf Englisch, Persisch, Türkisch oder Arabisch mit Ihnen. Wir möchten Ihnen den Besuch bei uns so leicht und unkompliziert wie möglich machen. So haben wir für Berufstätige an drei Tagen pro Woche bis 20 Uhr, donnerstags sogar bis 21 Uhr, geöffnet. Unser spezielles Time-Management-System gewährleistet Ihnen kurzfristig Beratungstermine ohne lästige Wartezeiten. Und selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Ratenzahlung.

Lernen Sie uns kennen!

Curriculum Kinderzahnmedizin

Curriculum Prothetik

Mitgliedschaften:

• DGpro
  • APW

Video

03.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Supermoderne Praxis, tolles Team, sehr gute Behandlung!

Ich bin super zufrieden mit meinen neuen Veneers und danke euch vielmals dafür, dass ihr mir ein neues Selbstvertrauen gegeben habt.

Ich fühle mich menschlich und medizinisch sehr gut aufgehoben und kann Dr. Farrokh und sein Team vorbehaltlos weiterempfehlen.

27.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Ästhetische Kunst - 100% Zufrieden!

Dr Farrokh hat meine Zahnfehlstellungen und die Zahnfarbe in einer Sitzung mit Komposit Veneers korrigiert. Ich bin einfach sehr glücklich diesen Zahnarzt gefunden zu haben.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Während der Behandlung wird man sogar entertaint.

Danke an das gesamte Team von Smilist für die tolle Behandlung.

04.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Veneers Behandlung

Hoch professioneller Team. Danke das es euch gibt. Meine Zähne sehen endlich wieder ansehnlich aus <3

Die Venners merke ich nicht und das Spiegelbild ist umwerfend. Tausend Dank <3

08.10.2021

Dr. Farrokh ist ein kompetenter Zahnarzt. Sehr zu empfehlen.

Die Behandlungen sind immer sehr angenehm (trotz Angstpatient) und Herr Dr. Farrokh

ist sehr emphatisch und kompetent.

Es wird sich immer Zeit genommen, vor jeder Behandlung ein aufklärendes Gespräch zu führen. Die Fachkompetenz ist sehr weitreichend und wird sehr gut umgesetzt.

Ich fühle mich zum ersten Mal wohl in einer Zahnarztpraxis und bin immer zufrieden mit den Behandlungen.

Herzlichen Dank an Herr Dr. Farrokh und sein nettes Team!

22.07.2020

Sehr freundlicher und sympathischer Arzt

Sehr gemütliche Atmosphäre und der Umgang mit den Patienten sehr freundlich und sehr rücksichtsvoll.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung19.03.2022