Dr. Manz
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Manz
Dr. Manz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Manz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Roland A. Manz

Komplettsanierung und Wiederherstellung
Hochästhetische Front- und Seitenzahnrek
Prophylaxe:
Deckung freiliegender Zahnhälse und

Die Praxis für innovative und ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin Dr. med. dent. Roland A. Manz liegt in der City-West von Berlin im bekannten Gallery District nahe beim Potsdamer Platz. Wir sind da, wenn Sie sich neben dem gesamten Spektrum der modernen Zahnheilkunde spezialisierte Leistungen aus den zentralen Teilbereichen der Implantologie, Parodontologie sowie rund um die Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie für die Kiefergelenke wünschen. Hochästhetische ...

Das Leistungsspektrum unserer Praxis ist weit gefasst. Hier stelle ich Ihnen zunächst drei therapeutische Schwerpunkte vor, auf die wir uns bereits seit Jahren spezialisieren:

1. Metallfreie, vollkeramische Restaurationen
  2. Allgemeine und spezialisierte Oralchirurgie,
  3. Funktionsdiagnostik und Therapie (Gnathologie)

Dieser Teil unserer Praxispräsentation gibt Ihnen die Gelegenheit weitere Leistungsschwerpunkte kennen zu lernen. Sie sind herzlich eingeladen, bei uns anzurufen, um Antwort auf persönliche Fragen zu erhalten, oder für Ihre eingehende Untersuchung in der Sprechstunde vorbeizuschauen.

1. Maximaler Zahnerhalt durch den Einsatz modernster Restaurationstechniken
  2. Regenerative Parodontalbehandlung zur Widerherstellung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat
  3. Durchführung nahezu aller ambulanten oralchirurgischen Eingriffe vor Ort
  4. Manuelle und instrumentelle Funktionsanalyse

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Manz

Bewertung vom 24.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die 3.: Implantate, Brücken, Kronen; meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Information und Vorbesprechung gut; insbesondere außerordentlich fachliches Geschick bei der Behandlung und sehr gute Fachkompetenz, den neuesten Stand der Techniken wiederspiegelnd. Vorabdarlegung / Erklärung der einzelnen Behnadlungssitzungen mit Zeiteinhaltung. Stetz ruhiges, sicheres und zügiges Arbeiten. Sehr gutes chirurgisches und "handwerliches" Können in allem. Ich habe mich immer in sehr guten und kompetenten Händen gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann

Obwohl schon auf Empfehlung besucht, hat Herr Dr. Manz meine Erwartungen nochmal weit übertroffen. Einen Problemzahn behandelte er geradezu heldenhaft und meisterte dabei auch plötzlich auftretende Komplikationen sehr souverän - hier hat sich jahrelange Erfahrung bemerkbar gemacht. Im Gespräch konnte Herr Dr. Manz sein außerordentlich großes Fachwissen professionell und doch patientengerecht vermitteln. Er hat dabei immer wieder Bezug auf aktuelle Behandlungsmethoden genommen, bildet sich also weiter. Die Stimmung in der Praxis ist sehr freundlich, trotz Großstadt wurde ich immer wiedererkannt. Tolles Team! Ich schließe mich an - absolute Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 28.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur gut!

Regelmäßiger Check, Dentalhygiene, kleine Eingriffe - alles vom Feinsten. Die liebenswürdigen und gründlich arbeitenden Zahnarzthelferinnen sind top."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles in Ordnung!

"Alles in Ordnung!" Wie lange habe ich auf diesen Satz gewartet. Nach einer langen Reihe von schweren Eingriffen, wie dem Setzen von Implantaten, dem Kronen mittels einer Brücke und dem Ziehen mehrerer Weisheitszähne, habe ich diesen Satz nun schon zum zweiten mal innerhalb eines Jahres aus dem Mund von Dr. Manz vernehmen dürfen. Der hochwertige, von Dr. Manz in den letzten Jahren eingesetzte Zahnersatz fühlt sich nach eigenen Zähnen an. Alles sitzt perfekt. Dr. Manz versteht sein Handwerk in allen Bereichen auf das Beste. Er arbeitet entschlossen und zügig, sodass gerade bei chirurgischen Eingriffen die Belastung für mich als Patienten sehr erträglich war. Und das Wichtigste und nicht bei allen Zahnärzten Selbstverständliche: der Zahnersatz hält! Herr Dr. Manz führt eine sehr ausführliche und ganzheitliche Anamnese durch, tastete während der Eingangsuntersuchung Kopf, Kiefer- und Halspartien ab, und setzt sich so in die Lage bspw. kieferorthopädische Probleme zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln. Ich bin als Privatpatient in die Praxis gekommen aber mittlerweile als Kassenpatient treuer "Kunde" und wurde, unabhängig von meinem Versicherungsstatus, immer bestens verarztet. Ein Unterschied zwischen gesetzlich und privat versichert ist für mich nicht wahrnehmbar. Das Team der Praxis ist stets freundlich und dem Patienten zugewandt. Die von den Mitarbeiterinnen der Praxis betreuten professionellen Zahnreinigungen werden mit größter Sorgfalt und schmerzfrei durchgeführt. Lieber Herr Dr. Manz, liebes Team: Sie sind ein wirklicher Glücksfall für meine Zähne und mich. Vielen herzlichsten Dank!"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstfrei zum Zahnarzt

Dr. Manz und sein Team nehmen einem die Angst vor dem Zahnarztbesuch.Die Vorzüge: Die Praxisräume sind in warmen Tönen eingerichtet; selbst als Kassenpatien bekommt man schnell einen Termin und im Wartezimmer - mit vielen interessanten Zeitschriften - hält man sich nicht lange auf, da die Organisation perfekt funktioniert. Dr. Manz berät hervorragend, untersucht gründlich und behandelt einen mit größter Ruhe selbst bei aufwendigeren Zahnprozeduren. Ich kenne auch keinen Zahnarzt, der so sanft Spritzen setzt. Die professionelle Zahnreinigung wird von den Assistentinnen sorgfältig durchgeführt und am Ende schaut immer noch einmal Dr. Manz nach. Ich fühl mich in den besten Händen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Manz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Manz.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Veneers” am 21.11.2018

Veneers für einzelne Zähne: Indikation und Ablauf der Behandlung

Verfasst am 21.11.2018
von Hagen Winkelmann

Zum Thema „Bleaching” am 05.11.2018

Sind Bleaching-Strips schädlich für die Zähne?

Verfasst am 05.11.2018
von Dr. Frank Zastrow