Babak Sabahi

Babak Sabahi

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Sabahi

Wurzelbehandlung
Wurzelspitzenresektion
Zahnaufbau
Parodontitisbehandlung

Ich bin Zahnarzt Babak Sabahi und leite das Zahnzentrum Mitte in Berlin – Ihre freundliche Zahnarztpraxis in Moabit. Mit hoher Fachkompetenz und modernen Behandlungsmethoden kümmern wir uns leidenschaftlich um Ihr schönes Lächeln. Schwerpunkte haben wir in der Umweltzahnmedizin, der Implantologie und der ästhetischen Zahnheilkunde. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Zentral in Berlin Mitte, nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen, ganzheitlichen Zahnheilkunde – von der individuellen Prophylaxe bis zum hochwertigen, implantatgetragenen Zahnersatz. Dabei sind wir als eine der wenigen Praxen in Deutschland auf die Umweltzahnmedizin spezialisiert. Deshalb setzen wir ausschließlich umweltfreundliche Verfahren, biologisch gut verträgliche Materialien und kein Amalgam ein. Insbesondere Angstpatienten und Patienten mit chronischen Schmerzen fühlen sich bei uns in besten Händen. Wir arbeiten mit modernster technischer Best-Ausstattung und beraten Sie transparent. Alternative Behandlungsmethoden wie die Akupunktur ergänzen unser Angebot optimal. Außerdem profitieren unsere Patienten von den Angeboten unserer zahlreichen Kooperationspartner.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Person

Im Zahnzentrum Mitte in Berlin Moabit finden Sie gebündelte Kompetenz auf allen Gebieten der modernen Zahnheilkunde. Hochqualifizierte Zahnärzte und ein einfühlsames Team nehmen sich viel Zeit für Sie und beraten Sie individuell. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Implantatversorgung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Umweltzahnmedizin

Die Zähne und der Mundraum sind Teil des Organismus und stehen in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. Deshalb können sich Probleme wie ein entzündeter Zahn oder Unverträglichkeiten von zahnmedizinischen Materialien auf den Gesamtorganismus auswirken. Allergien, chronische Schmerzen oder chronisch entzündliche Erkrankungen können zum Beispiel mit alten Zahnfüllungen, Zahnzement oder Klebstoffen zu tun haben. In der Umweltzahnmedizin betrachten wir solche Zusammenhänge, achten auf Wechselwirkungen und setzen ausschließlich gut verträgliche, biokompatible Materialien ein. Wir sind eine der wenigen Zahnarztpraxen in Deutschland, die über eine spezielle Weiterbildung in Umweltzahnmedizin verfügt. Vor allem Schmerzpatienten und Allergie-Geplagte schätzen unser ganzheitliches Behandlungskonzept.

• Implantatversorgung

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und nach der Einheilphase als Verankerung für festsitzenden Zahnersatz dienen. In unserer Praxis bieten wir neben herkömmlichen Titanimplantaten auch komplett metallfreie Versorgungen mit Keramikimplantaten an. Um zu überprüfen, ob Sie das Material vertragen, führen wir vorab einen Titansimulationstest durch. Besonders wichtig für den Erfolg einer Implantatbehandlung ist eine exakte Planung. Wir setzen dafür modernste digitale 3D-Diagnostik mit DVT ein und können die Implantation computergestützt navigiert durchführen. Das erhöht die Sicherheit und ermöglicht ein sehr schonendes Vorgehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch bilden die Grundlage für ein attraktives Lächeln. Sie tragen dadurch zu mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden bei. In der modernen ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, um die Zähne kosmetisch aufzuwerten und Ihrem Wunsch nach einem strahlenderen Lächeln zu entsprechen. Dabei können wir sowohl die Zahnfarbe, die Zahnform als auch die Zahnstellung optimieren und ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch herstellen. Die Behandlungen sind in der Regel schonend und nachhaltig. Zu unseren Leistungen der ästhetischen Zahnheilkunde zählen keramische Verblendschalen (Veneers), Testeneers, Bleaching, Zahnfleischkorrekturen, Zahnschmuck, Keramikinlays sowie vollkeramischer, biokompatibler Zahnersatz.

Seit über zehn Jahren steht das Berliner Zahnzentrum Mitte für nachhaltige Zahnbehandlungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt stehen immer Sie und Ihre Bedürfnisse. Für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum.

• Angstpatienten

• Kinderzahnmedizin

• Umweltzahnmedizin

In der Umweltzahnmedizin berücksichtigen wir die Wechselwirkung zwischen zahnmedizinischen Materialen und dem gesamten Organismus. Das Konzept ist ganzheitlich ausgerichtet und betrachtet stets die Gesamtsituation des Menschen. Wir prüfen zum Beispiel, welche Materialen sich im Mundraum des Patienten befinden und ob diese ausgetauscht werden müssen. Haben Sie unerklärliche gesundheitliche Beschwerden? Leiden Sie an Rheuma oder Schlafstörungen? All das kann mit den Zähnen und Materialien im Mund zusammenhängen. In der Umweltzahnmedizin gehen wir solchen Zusammenhängen auf den Grund, versuchen Beschwerden auch fernab der Mundhöhle zu lindern und weitere Belastungen zu vermeiden.

Zu unserem implantologischen Angebot zählt unter anderem das innovative All-on-4-Verfahren.  Dies ermöglicht es uns, Patienten innerhalb von nur einem Termin mit Implantaten und neuen, festen Zähnen zu versorgen. Zunächst werden an ausgewählten Stellen vier Implantate gesetzt. Dies erfolgt minimalinvasiv und navigiert auf Basis einer exakten Planung mit dem Nobel Guide System. Bereits ein bis zwei Stunden nach dem chirurgischen Eingriff kann auf den Implantaten eine festsitzende Brücke aufgebracht werden, die sofort belastbar ist.

• Angstpatienten

Im Zahnzentrum Mitte in Berlin haben wir große Erfahrung in der Behandlung von Angstpatienten. Mit unserer einfühlsamen Art und sanften Therapie konnten wir schon vielen Menschen Ängste nehmen und ihnen wieder zu einem glücklichen Lächeln verhelfen. Auf Wunsch führen wir Behandlungen unter Lachgassedierung durch oder setzen Akupunktur ein. Lachgas versetzt Sie in einen entspannten, positiven Zustand. Auch die Schmerzwahrnehmung wird vermindert. Sie bleiben aber bei Bewusstsein und sich ansprechbar. Nach der Behandlung verfliegt die Wirkung des Lachgases schnell wieder, sodass Sie verkehrstüchtig sind.

• Kinderzahnmedizin

Um eine gesunde Entwicklung zu fördern, ist eine regelmäßige zahnmedizinische Vorsorge schon im Kindesalter wichtig. So lassen sich Zahnschmerzen und spätere aufwändige Behandlungen meist vermeiden. Schon während meiner Tätigkeit als Zahnarzt in Norwegen konnte ich fundierte Erfahrung in der Behandlung von Kindern aller Altersklassen gewinnen. Dort spielt die Kinderzahnheilkunde eine zentrale Rolle im Gesundheitswesen. Wir empfehlen einen ersten Zahnarztbesuch ab dem ersten Lebensjahr. Dabei beraten wir die Eltern auch zur Mundgesundheit, Zahnpflege und zahngesunden Ernährung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes, attraktives Lächeln steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Dazu möchten wir Ihnen in der ästhetischen Zahnheilkunde verhelfen. So können wir Ihre Zahnfarbe zum Beispiel mit einem schonenden Bleaching aufhellen oder kleinere Defekte, Schiefstände und unschöne Verfärbungen an den Frontzähnen mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, überdecken. Restaurationen und Zahnersatz bieten wir in hochwertiger Vollkeramik in Zahnfarbe an. Auch wenn Sie Ihre Zähne mit Zahnschmuck verschönern möchten, beraten wir Sie gerne.

• Invisalign

Invisalign ist ein modernes Schienensystem, mit dem wir schiefe Zähne sanft und unauffällig korrigieren können. Die Zahnschienen bestehen aus transparentem Kunststoff und sind vorne so dünn, dass man sie beim Tragen fast nicht sieht. Zum Essen und Zähneputzen lassen sie sich einfach herausnehmen. Eine Invisalign-Behandlung beginnt mit einer exakten Planung am Computer. Dafür wird Ihre Zahnsituation zunächst gescannt oder fotografiert. An einem dreidimensionalen digitalen Modell können wir dann das angestrebte Ergebnis vorab simulieren. Wir sind seit 2018 Invisalign-Elite-Partner und beraten Sie gerne einmal.

• Zahnersatz

Nach einem Zahnverlust ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, um sowohl die Funktion und Ästhetik des Gebisses als auch die Sprachbildung wiederherzustellen. Wir bieten alle gängigen Möglichkeiten des Zahnersatzes an, ob festsitzend auf Implantaten oder herausnehmbar. Welche Lösung am besten für Sie geeignet ist, hängt von Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Ihrer individuellen Ausgangslage ab. Wir beraten Sie ausführlich, planen die Krone, Brücke oder Prothese für Sie und können Sie dank unserem hauseigenen Dentallabor zeitnah mit passgenauem Zahnersatz versorgen.

• Prophylaxe

• Akupunkturbehaundlung

• Sezierung unter Lachgas

• Testeneers

Meine Leistungsschwerpunkte

Ich verfüge über fast 20 Jahre Erfahrung als Zahnarzt und bin einer der wenigen Umweltzahnmediziner in Deutschland. Im Mittelpunkt steht bei mir immer der Mensch. Gerade auch Patienten mit chronischen Schmerzen konnte ich dank meiner speziellen Ausbildung in der Umweltzahnmedizin und durch den Einsatz alternativer Heilmethoden in vielen Fällen helfen.

Im Zahnzentrum Mitte, sehr zentral gelegen in Berlin Moabit, bieten wir das gesamte Spektrum einer nachhaltigen zahnmedizinischen Behandlung auf höchstem Niveau an. Wir setzen keine Metalle, sondern ausschließlich BIO-zertifizierte Materialien ein, die optimal für den Körper verträglich sind. Behandlungen planen wir systematisch und klären Sie transparent über die Kosten auf. Wir haben faire Preise bei exzellenten Zahnmaterialien und technischen Verfahren von Markenherstellern. Auf Wunsch können Sie in Raten zahlen.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Zahnzentrum Mitte in Alt-Moabit 82 in Berlin. Dank unserer zentralen Lage sind wir hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und erwartete Sie mit Wohlfühlatmosphäre. So haben wir zum Beispiel bei der Einrichtung viel Wert auf Licht und angenehme Farben gelegt und versuchen typische Zahnarztgerüche zu vermeiden. Hochwertig ausgestattete Praxisräume mit modernster Technik sorgen für eine optimale Behandlungsumgebung.

Mein freundliches Team und ich begrüßen Sie auf Deutsch, Türkisch, Englisch, Norwegisch und Persisch. Wir alle gehen einfühlsam auf unsere Patienten ein und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Dank unserem hauseigenen Dentallabor können wir Sie zudem zeitnah mit hochqualitativem Zahnersatz versorgen und zahntechnische Diagnosen direkt am Patienten stellen.

Mit langen Sprechzeiten kommen wir unseren berufstätigen Patienten entgegen. Termine vergeben wir schnell – gerne auch per SMS, Mail oder über unser Online-System. Auf Wunsch erinnern wir Sie an Ihren nächsten Termin. Außerdem gratulieren wir unseren Patienten zum Geburtstag und laden sie zu besonderen Veranstaltungen wie unserer Oster- und Weihnachtsaktion ein. Freuen Sie sich auch auf Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern, etwa Foto Flash, Feray Henna Design, Thalia Natural Beauty und vielen weiteren.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin seit 2003 Zahnarzt und seit 2005 Geschäftsführer des Zahnzentrums Mitte in Berlin. Seit 2009 leite ich die Praxis gemeinsam mit der Praxismanagerin Hicran Sabahi. Zusätzlich zu meinem Studium der Zahnmedizin habe ich ein Studium in Public Health (Gesundheitswesen) absolviert. Während meiner Tätigkeit in einer Praxis in Norwegen konnte ich auch internationale Erfahrung sammeln. Durch regelmäßige Fortbildungen erweitere ich meine Fachkompetenz kontinuierlich. So habe ich 2008 das Curriculum Implantologie abgeschlossen, 2009 das Curriculum Umweltzahnmedizin und 2017 die Zertifizierung für Invisalign. Seit 2018 ist unsere Praxis Invisalign-Elite-Partner. Außerdem habe ich mich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert.

Das Zahnzentrum Mitte in Berlin ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Herr Sabahi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in Berlin

sehr gute Betreuung

28.08.2020

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

In der Praxis von Herrn Doktor Sabahi habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin nicht direkt eine Angstpatientin, gehe aber auch nicht gerne zum Zahnarzt, da ich bisher viele schlechte und schmerzhafte Erfahrungen hatte. Das gesamten Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gut aufgehoben und sicher. Herr Sabahi ist ein kompetenter und humorvoller Arzt, der einem komplett die Angst nimmt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

01.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung

Herr Sabahi und das Praxisteam sind sehr freundlich und professionell.Die Betreuung und

Aufklärung ist sehr gut.Bin top zufrieden und kann die Praxis absolut weiterempfehlen.

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr zufriedener Arztbesuch, den ich immer empfehlen werde

Mir hat die Betreuung von Hicran Sabahi sehr gefallen. Sie war sehr nett und kundenfreundlich, dadurch war mir der Aufenthalt in dieser Praxis sehr angenehm. :)

30.06.2020

Praxis zu Empfehlen

Super Praxis! Zu empfehlen,arbeite ab August in der Praxis und freu mich riesig.

30.06.2020

SUPPER

Sehr freundliches Team , supper Behandlung , falls fragen sind wir man aufgeklärt

100% weiter zu empfehlen:)

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Herr Sabahi!