Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Burghardt Zimny

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Burghardt Zimny

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

030/88920200

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Zimny!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Zimny

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Zimny!

nach Vereinbarung

Uhlandstr. 5310719 Berlin

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinImplantologie und orale ChirurgieBehandlung von AngstpatientenZahnimplantate und ZahnersatzDigitale Anästhesie ohne SpritzeInnovative LaserzahnheilkundeZahnersatz in TopqualitätParodontologieComputergestütztes 3D-RöntgenZahnersatz aus eigenem LaborLachgas Sedierung

Bei sehr vielen Menschen kommt schon dann eine gewisse innere Anspannung und Unruhe auf, wenn sie nur an den bevorstehenden Termin beim Zahnarzt denken. Dabei muss das gar nicht sein. Denn eine Zahnarztpraxis, die äußerst sympathisch, einfühlsam und sanft vorgeht, kann ihren Patienten das Gefühl von optimaler Behandlung bei ganz besonders schonender Betreuung erfolgreich vermitteln.

Kommen Sie in die Zahnarztpraxis der Dres. Zimny und Kollegen in Berlin-Wilmersdorf, wenn Sie so versorgt werden möchten. Bei uns sind ausgesprochen freundliche Mitarbeiter im Einsatz und machen Ihnen Ihr Leben als Patient mit kurzen Wartezeiten, kurzfristig verfügbaren Terminen, Notdienstl-Telefon, 24-h-Online-Terminvereinbarung sowie mit flexiblen Terminen für Berufstätige bei Bedarf auch abends und am Wochenende denkbar leicht.

Das können Sie bei uns erwarten

Sie können bei uns umfängliche zahnheilkundliche Leistungen erwarten, über deren wichtigste Sie sich hier informieren können. Dabei besitzen die qualifizierten Zahnärzte in unserer Praxis in Berlin-Wilmersdorf ganz unterschiedliche Kompetenzschwerpunkte, die sich zum Wohl der Patienten nahtlos ergänzen. Da unsere Praxis durchgehend mit hochmoderner Zahnarzttechnik ausgestattet ist, behandeln wir Sie mit neuesten Methoden. So nutzen wir unser innovatives, digitales 3D-Röntgen-Gerät, um beispielsweise alle Schritte einer Implantation millimetergenau zu planen und zu kontrollieren. Dank unserem eigenen Operationssaal für alle Arten von zahnchirurgischen Eingriffen und unserem hauseigenen Meistre-Dentallabor sind wir in der Lage, Sie gleichsam ganzheitlich zu betreuen. Unabhängig von der einzelnen Therapie betrachten wir es als unsere Verpflichtung, Ihnen stets die aktuell beste Behandlung zu sichern. Deshalb spielt bei uns die kontinuierliche Weiterbildung unserer Zahnärzte und die fortlaufende Qualifizierung unseres Teams eine zentrale Rolle. Somit sind wir bestens geschult, um Ihnen etwa mit der Laserzahnheilkunde sowohl neueste als auch extrem schonende Perspektiven zu eröffnen. Und da es uns ein erklärtes Anliegen ist, Angstpatienten perfekt zu umsorgen, bieten wir Ihnen unter anderem vielfältige Optionen der Sedierung – darunter auch Lachgas oder das Narkosemittel Dormicum.

Vereinbaren Sie hier einen Termin

Aus dem weiten Feld unserer zahnmedizinischen Leistungen und Angebote haben wir drei große Unterthemen ausgewählt, auf die sich unsere Praxis spezialisiert hat.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

• Implantologie und orale Chirurgie

• Behandlung von Angstpatienten

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Auf Basis meines Zusatzstudiums und der ergänzenden Qualifizierung als Master of Science (M.Sc.) kann ich eine hohe Spezialisierung für die Aufgaben der ästhetischen und ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin vorweisen. Dieser essenzielle Teilbereich der modernen Zahnheilkunde stellt einen klaren Leistungsschwerpunkt unserer Praxis dar. Wir sind für Ihre Anliegen mit unserer bewährten Expertise da und bieten Ihnen sämtliche Maßnahmen, die unter diesen Schwerpunkt fallen. Dabei reicht unser Spektrum von der kosmetischen professionellen Zahnreinigung PZR bis zur Zahnaufhellung bzw. dem Zahnbleaching, das dunkel, fleckig und unschön gewordene Zähne wieder fein leuchten lässt – und das wir Ihnen in beiden gängigen Varianten entweder für die Anwendung zu Hause oder mit integrierter Laserbehandlung in unserer Praxis anbieten. Daneben umfasst unsere Bandbreite auch Kunststofffüllungen, vollkeramischen Zahnersatz und die Verblendung der Zähne mit Veneers aus hauchdünner Keramik. Bei Bedarf beziehen wir selbst die Korrektur der Lachlinie mit ein und kombinieren diese Maßnahme mit allen weiteren Leistungen, um Ihnen ein strahlendes Hollywood-Lächeln zu sichern. Wo immer es möglich und therapeutisch sinnvoll ist, wenden wir für unsere ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin schonende, minimal-invasive Methoden an, die unter anderem von modernster Laserzahnmedizin ermöglicht werden.

• Implantologie und orale Chirurgie

Wie beim vorherigen Schwerpunkt, so habe ich auch für diese beiden Fokussierungen meiner Praxis die besondere Kompetenz erworben. Meine Spezialisierung auf Implantologie und Oralchirurgie basiert konkret auf zwei Zusatzstudien und dem Master of Science. Wenn es um Zahnimplantate und die chirurgische Versorgung von Zähnen und Zahnhalteapparat geht, sind wir imstande, ein eindrucksvolles Leistungsspektrum abzudecken. Es umfasst die exakte, computergestützte 3D-Planung implantologischer Maßnahmen mit Hilfe modernster digitaler Röntgentechnik ebenso wie oralchirurgische Eingriffe in allen erforderlichen Varianten: von der punktuellen Zahnextraktion bis zum Knochenaufbau und zum so genannten Sinuslift, um späteren Zahnimplantaten den nötigen Halt im Kiefer zu geben. In diesen Leistungsbereich unserer Praxis sind alle Formen des individuell gefertigten Zahnersatzes ausdrücklich eingeschlossen. So trägt neben dem eigenen OP-Raum unserer Praxis eben auch unser praxiseigenes, zahntechnisches Meisterlabor dazu bei, dass wir Ihnen alle Schritte bei einem Zahnimplantat aus einer erfahrenen Hand anbieten können. Bei uns sorgen modernste Ausstattung und geschultes Fachpersonal zusammen mit bewährtem Qualitätsmaterial dafür, dass wir Patientenwünsche hinsichtlich Haltbarkeit und Ästhetik auf hochwertige Weise erfüllen.

• Behandlung von Angstpatienten

Auf Menschen, denen es beim Gedanken an den anstehenden Dentaltermin mulmig wird, sind wir im Begrüßungstext dieser Präsentation schon zu sprechen gekommen. Weil kein Patient dem anderen bis in die Psyche hinein gleicht, kann sich diese Nervosität und Unruhe ganz unterschiedlich ausprägen. Das emotionale Spektrum, mit dem nicht nur Kinder und Heranwachsende auf die therapeutische Begegnung mit dem Zahnarzt reagieren, reicht von ruhiger Gelassenheit und dem schon angesprochenen, unterschwelligen Missempfinden bis zur sprichwörtlichen Angst. Dabei wirkt sich der angespannte und verkrampfte Zustand des Patienten nicht nur auf sein inneres Wohlergehen aus. Auch die Qualität unserer zahnmedizinischen Versorgung kann unter Umständen leiden, weil wir am nervösen Patienten selbstverständlich weniger ruhig, fokussiert und präzise behandeln können. Da ich mir dieser Problematik immer schon bewusst war, habe ich neben meinen genannten Spezialisierungen auch die Fachqualifikation zur Durchführung von Behandlungen mit Lachgas oder dem Narkosemittel Dormium absolviert. Beide Substanzen gewährleisten die Sedierung und Beruhigung von Angstpatienten. Dank modernster Laserzahnheilkunde können wir Angstpatienten aber auch die Therapie nach dem Motto „Bohren ohne Bohrer“ nahebringen. Rufen Sie an. Wir beraten Sie!
    Mehr Informationen: Behandlung von Angstpatienten in unserer Berliner Praxis

Zahnarzt Implantologe Berlin

Drei ausgewählte Schwerpunktbereiche der Berliner Zahnarztpraxis Dres. Zimny und Kollegen konnten wir Ihnen weiter oben bereits ans Herz legen. Hier schließen sich nun weitere Informationen an, die Ihnen zeigen, wie wir arbeiten, was uns wichtig ist und wie wir Sie ganz individuell zum zufriedenen Patienten machen:

• Zahnimplantate und Zahnersatz

• Ästhetische und ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

• Schonende Behandlung für Angstpatienten

• Innovative Laserzahnheilkunde

• Zahnimplantate und Zahnersatz

Was tun, wenn sich dieser oder jener Zahn auch bei bester zahnmedizinischer Versorgung nicht länger erhalten lässt? Wie reagieren, wenn zum Beispiel beim Sport ein Zahn ausgeschlagen wurde? In früheren Zeiten war die Antwort auf solche Fragen lapidar: Da musste man sich mit der entstandenen Zahnlücke in vielen Fällen einfach abfinden. Und gerade ältere Patienten mit mehreren verlorenen Zähnen oder dem komplett zahnlosen Kiefer wurden mangels effizienter Alternative mit straken Einschränkungen ihrer Lebensqualität konfrontiert. Heute ist das alles anders: Denn es gibt innovative, sehr dauerhafte und dabei auch sehr leistungsfähige Zahnlösungen, um fehlende Zähne zu ersetzen. Dafür bieten wir Ihnen in unserer Praxis die passenden Zahnimplantate. Im Prinzip stellen solche Implantate winzige Zahnwurzeln dar, die in ihrer Form kleinen Schrauben ähneln und sich an den passenden Stellen im Oberkiefer und Unterkiefer einpflanzen lassen.
    Mehr Informationen: Hochwertiger Zahnersatz mit Zahnimplantaten

• Ästhetische und ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Im Prinzip umfasst die rekonstruktive und ästhetische Zahnheilkunde alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um Ihr Gebiss auf Grundlage der individuellen gesundheitlichen Gegebenheiten fit und gesund zu halten. Dazu kommen unterschiedliche Optionen, die Ihr Zahnbild optisch aufwerten und verschönern, damit Sie beim Lächeln und spontanen Lachen keine Kompromisse machen müssen. Wir sind Ihre qualifizierten Zahnärzte und setzen uns für die wichtige Rekonstruktion voll funktionsfähiger Zahnreihen mit Hilfe von Zahnimplantaten, Zahnkronen, Zahnbrücken, Vollprothesen und Teilprothesen ein. Wenn Sie wünschen, kann die rekonstruktive Versorgung Ihres Gebisses vollkommen metallfrei erfolgen. Dann verwenden wir Implantate aus Zirkonvollkeramik und Zahnersatz aus Vollkeramik oder Kunststoff. Ergänzende Schritte wie die Zahnaufhellung oder das Verkleiden bestimmter Zähne mit vollkeramischen Veneers sind essenziell, um zu einem auch in ästhetischer Hinsicht überzeugenden Ergebnis zu gelangen.
    Mehr Informationen: Perfekte und natürlich schöne Zähne durch ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

• Schonende Behandlung für Angstpatienten

Zur Philosophie und dem besonderen Leistungsanspruch unserer Praxis gehört es, Ihnen möglichst sanfte, schonende und weitestgehend schmerzfreie Behandlungen nahezubringen. Sie können auf uns vertrauen. Hier sind dentale Experten am Werk, die zum Teil schon seit vielen Jahren eine einzigartige Expertise für optimal schonende und gut verträgliche Therapien besitzen. Wenn Sie lieber auf Nummer Sicher gehen, weil Ihnen Ihre Anspannung und Nervosität bewusst ist, können wir Ihnen neben sympathisch-einfühlsamer und menschlicher Zuwendung auch die entsprechenden Angebote für Sedierung und Narkose unterbreiten. Doch keine Angst! Wenn Sie wünschen, müssen wir die örtliche Betäubung nicht mit einem schmerzhaften Einstich der Nadelspitze verbinden. Wir können Sie auch mit Lachgas – und völlig ohne Spritze – für die Behandlung vorbereiten. Selbst wenn Sie den Eingriff verschlafen möchten, sind Sie bei uns richtig, da wir Ihnen die allgemeine Narkose bzw. die Behandlung bei Dämmerschlaf anbieten.
    Mehr Informationen: Angst- und schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt

• Innovative Laserzahnheilkunde

Wir bieten Ihnen für eine wachsende Zahl an dentalen Eingriffen die topmoderne Laserzahnheilkunde. Dabei liegt es in der speziellen Vorgehensweise dieser innovativen therapeutischen Technologie, dass sie für den Patienten besonders schonend und gut verträglich ist. In vielen Teilbereichen der modernen Medizin wurde dafür auch das Wort „minimal-invasiv“ geprägt. Es steht für eine Fülle behandlerischer Verfahren, die den Patienten so gering wie möglich belasten, ihm nur sehr kleine Behandlungswunden zumuten und dabei hochpräzise Behandlungsabläufe möglich machen. Das zuverlässige Abtöten schädlicher Keime beim laufenden Eingriff und schnellere Abheilprozesse stellen weitere Vorteile dar. In unserer Praxis hilft uns die konzentrierte Kraft das Laserlichts unter anderem bei Ihrer Untersuchung auf diverse dentale Krankheitsbilder sowie bei der sanften Behandlung von Karies und Parodontose.
    Mehr Informationen: Minimalinvasive Laserzahnmedizin in unserer Berliner Praxis

• Wurzelkanalbehandlung ohne Strahlenbelastung

Ein spezialisiertes Lasersystem eröffnet uns in unserer Praxis neue Dimensionen im wichtigen Teilgebiet der Endodontologie, häufig auch leicht verkürzt als Endodontie bezeichnet. Im Mittelpunkt dieses Leistungsbereichs steht die diagnostische Erfassung und therapeutischen Versorgung von Störungen und Krankheiten, die das Innere des Zahns betreffen. Hier verlaufen gerade in den eng und kompliziert verzweigten Wurzelkanälen sensitive anatomische Strukturen wie Nerven, Blutgefäße und weitere Gewebesegmente. Kommt es zu einer Verletzung oder bis ins Innere reichenden Erkrankung des Zahns, können sich diese Strukturen entzünden und heftige Schmerzen verursachen. Nur die gezielte und sehr genaue Wurzelkanalbehandlung stellt sicher, dass der betroffene Zahn langfristig erhalten bleiben kann. Folglich ist die präzise endodontologische Versorgung für den Zahn überlebenswichtig. Und auch hier hilft uns der Laser.

• Alle nötigen zahnchirurgischen Maßnahmen im praxiseigenen OP

Ob wir an die Entfernung eines ungünstig sitzenden, leider nicht durchbrechenden und immer wieder Probleme bereitenden Weisheitszahns denken. Oder ob beispielsweise bei Kindern und Jugendlichen gezielte chirurgische Maßnahmen unumgänglich sind, um für nachwachsende Zähne des späteren Erwachsenengebisses ausreichend Raum zu schaffen. Zur Oralchirurgie zählen neben diesen beiden Beispielen viele weitere dentale Szenarien. Da wir an unsere Praxis den eigenen Operationsraum mit umfassender technischer Ausstattung und entsprechenden Hygiene-Richtlinien angeschlossen haben, führen wir oralchirurgische Eingriffe bei Bedarf im eigenen Haus durch.

• Zahnersatz in Topqualität aus dem praxiseigenen Dentallabor

An die Berliner Zahnarztpraxis der Dres. Zimny und Kollegen ist das eigene Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten aller Art angeschlossen. Es trägt nicht umsonst den griffigen Namen Smilewerk. Schließlich haben die hier tätigen Meister und Spezialisten auf dem Gebiet der Zahntechnik den Anspruch, unseren Patienten immer zu einem zufriedenen Lächeln zu verhelfen. Da wir aufgrund der räumlichen Nähe kurze Wege haben, ist es bei uns möglich, Ihren benötigten Zahnersatz direkt vom Techniker vermessen zu lassen. Auf dieser Basis fertigen unsere qualifizierten Dentaltechniker jede nur denkbare Variante des modernen Zahnersatzes an: in verlässlicher Qualität „Made in Deutschland“, aus hochwertigen Materialien sowie vor allem in perfekter Passform. Lästige und langwierige Passtests können bei uns also ebenso entfallen wie mühsame Korrekturen zum Beispiel beim punktgenauen Treffen der optimalen Zahnfarbe.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

• zur Feststellung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen
  • CMD – Ursachenforschung bei Kopf- und Rückenschmerzen

• Parodontologie und Mundgeruchsprechstunde

• zur Erhaltung der Zahngesundheit mit DNA-Risikotest bis hin zur Behandlung von Parodontose
  • Computergestütztes 3D-Röntgen und Digitale Volumentomographie

• für eine noch präzisere Vorgehensweise bei Zahnersatz und Implantaten mit sehr viel geringerer Strahlenbelastung
  • Individuelle Professionelle Zahnreinigung PZR und Prophylaxe für Erwachsene und Kinder

• zur Erhaltung der Mund- und Zahngesundheit

Unser Leistungsspektrum

Neben Ihrer umfassenden zahnheilkundlichen Versorgung auf dem Stand des neuesten Wissens und in bester Qualität liegt uns Ihr entspanntes Lächeln am Herzen. Wir sind die Berliner Zahnarztpraxis, in der Sie als Patientin oder Patient alle Leistungen finden, damit Sie sich über gesunde Zähne, einen leistungsfähigen Zahnhalteapparat und eine starke Bissfunktion freuen können. Dazu kommt ein gepflegtes und ästhetisches Zahnbild, so dass Sie stets charmant lächeln, lachen und strahlen können.

• Wir haben für jede Zahnsituation eine Lösung!

Bei uns arbeiten Zahnärzte mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen im eng vernetzt im Team. Das gibt uns die Möglichkeit, Ihnen immer die für Ihre individuelle Zahnsituation angepasste Lösung zu präsentieren. Sollte es nötig sein, in Ihre Versorgung zahnchirurgische, endodontologische, funktionale oder viele weitere Aspekte einzubeziehen, binden wir all dies in Ihren umfassenden Behandlungsplan mit ein. Bis hin zum nahtlos angepassten Zahnersatz, den wir in bester Qualität aus beständigen Materialien in unserem eigenen Dentallabor fertigen. Hier sind erstklassige Zahntechniker aktiv und unterstützen uns mit allen erforderlichen Arbeiten – von der Schiene für Zahn-Kiefer-Korrekturen bis zur Vollprothese.
    Mehr Informationen: Zahnersatz und Implantate in unserer Berliner Zahnarztpraxis

Zahnärzte Dres. Zimny & Kollegen

Wir sind gespannt, wann wir Sie zum ersten Mal oder zu Ihrem Nachfolgetermin bei uns begrüßen dürfen. Dabei können Sie schon jetzt zuverlässig auf unsere Freundlichkeit, Kompetenz und Qualifikation zählen. Wir wenden wo immer es geht modernste Technik und neueste Methoden an. Zum innovativen Anspruch unserer Praxis gehört es aber auch, Ihnen bequeme Abläufe, zum Beispiel eben auch mit bewusst kurz gehaltenen Wartezeiten, anzubieten.

Dr. med. dent. M.Sc. Burghardt Zimny

Der Gründer und Inhaber unserer Zahnarztpraxis entstammt einer alten Zahnarztfamilie und hat sich bereits in jungen Jahren das grundlegende Handwerk der Zahnmedizin erarbeitet. Auf dieser Basis gelang es ihm, sich in umfangreichen Aus- und Weiterbildungen viele wertvolle Zusatzqualifizierungen zu erwerben. Sein aktuelles zahnmedizinisches Kompetenzprofil macht ihn zum wertvollen Ansprechpartner für Sie – insbesondere in seinen Tätigkeitsschwerpunkten:

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinImplantologie / Orale ChirurgieFunktionstherapieBehandlung von AngstpatientenZahnstellungskorrekturen mit Alignern

Dr. med. dent. M.Sc. Kathrin Zimny

Als Tochter einer alteingesessenen norddeutschen Zahnarztfamilie hat sie ihre Approbation zur Zahnärztin 2005 abgelegt und sich 2010 den Titel Dr. med. dent. erworben. Im Jahr 2013 kam ihr M.Sc. im Schwerpunkt Kieferorthopädie hinzu. Bereits seit 2007 engagiert sich Dr. med. dent. M.Sc. Kathrin Zimny in unserer Berliner Praxis. Dabei kooperiert sie eng mit Dr. med. dent. M.Sc. Burghardt Zimny und hat sich seit langem auf sanfte, schonende Therapiekonzepte in den folgenden Schwerpunktbereichen konzentriert:

KieferorthopädieKinderzahnheilkundeParodontologieZahnstellungskorrekturen mit Alignern

Dr. med. dent. Dirk Velten

Dr. med. dent. Dirk Velten setzt sich schon seit dem Jahr 1969 für das Wohl von Patienten ein und konnte als erfahrener Zahnarzt im Großraum Berlin schon zahllose Menschen mit unterschiedlichsten Zahnproblemen betreuen. Dabei liegt es ihm besonders am Herzen, bei jedem Behandlungseinsatz das Höchstmaß an schmerzfreier Behandlung für den individuellen Zahnpatienten zu erzielen. Klare Schwerpunkte in seinem Wirken setzt er im Bereich der folgenden zahnheilkundlichen Themen:

ProthetikZahnerhaltungSchienentherapie

Zahnarzt Wei-Long Dennis Chen

Seit 2019 erweitert der in Berlin geborene, approbierte Zahnarzt Wei-Long Dennis Chen das Ärzteteam der Praxis mit umfangreichen, internationalen Erfahrungen. Seine implantologischen Hospitationen in Taipei und in Berlin, seine Tutorentätigkeit an der Charité und nicht zuletzt das begehrte Deutschlandstipendium für besonders begabte Studenten machen ihn zu einem fachkompetenten Zahnarzt. Verbunden mit seiner angenehmen, ruhigen und menschlichen Art schätzen Kollegen und Patienten seine Tätigkeit sowie seinen humorvollen und kompetenten Umgang mit allen Herausforderungen in den Fachgebieten:

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinImplantologieorale ChirurgieZahnstellungskorrekturen mit Alignern

Dr. med. dent. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz)

Die aus Bayreuth stammende Zahnärztin approbierte 2011 an der Uni Würzburg und kehrte danach in ihre Heimatstadt zurück, um dort ihr erlerntes Wissen praktisch umzusetzen. Sie befindet sich aktuell in der Promotion zum Dr. med. dent. und hat sich mit einer zertifizierten Fortbildung bei der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie DGOI auf Implantologie und Orale Chirurgie spezialisiert. Ihre umfangreichen Erfahrungen auf den Gebieten der ästhetischen Zahnmedizin und keramischen Füllungstherapie machen sie zu einem wertvollen, neuen Mitglied unseres Zahnärzte-Teams. Neben Ihrer jungen und frischen Art überzeugt sie ihre Patienten jederzeit mit hoher Fachkompetenz in den Bereichen:

ImplantologieÄsthetische ZahnmedizinKeramische Füllungstherapie

Zahnarzt Christoph Rittner

Als echter Hamburger studierte Zahnarzt Christoph Rittner an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und approbierte dort in 2014. Mit seiner angenehmen, ruhigen Art unterstützt er das Zahnärzteteam unserer Praxis seit Anfang 2015 und begeistert seitdem unsere Patienten mit ausgewiesenem Fachwissen speziell in den Teilbereichen:

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinEndodontologieProthetik

Zahnärztin Katharina Cremer (geb. Buschhüter)

Als geborene Rheinländerin aus Neuss studierte Zahnärztin Katharina Cremer an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen, approbierte dort in 2016 und begann im Anschluss daran mit ihrer Doktorarbeit. Im gleichen Jahr wechselte sie nach Berlin und ist seit Anfang 2018 fester Bestandteil des Zahnärzteteams unserer Praxis. Mit ihrer humorvollen und gleichzeitig professionellen Art begeistert sie täglich Patienten und Kollegen auf eine einzigartige Weise in folgenden Bereichen:

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinImplantologieorale ChirurgieProthetikKinderzahnheilkundeAlterszahnheilkundeZahnstellungskorrekturen mit Alignern

Zahnärztin Maria-Devi Lee

Die aus Müllheim in Baden stammende Zahnärztin schloss 2015 ihr Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik der Berliner Charité mit ihrer Approbation zur Zahnärztin ab und begann direkt danach mit der praktischen Umsetzung ihres erlernten Wissens in einer Berliner Zahnarztpraxis. Sie begann Ende 2017 ihre Promotion zum Dr. med. dent. und spezialisiert sich auf Implantologie und ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin. Ihre umfangreichen Erfahrungen auf den Gebieten der Endontologie, der Parodontologie sowie der Prothetik und Füllungstherapie machen sie zu einem wertvollen, neuen Mitglied unseres Zahnärzte-Teams. Neben Ihrer jungen und frischen Art überzeugt sie ihre Patienten jederzeit mit hoher Fachkompetenz in diesen Themenbereichen:

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinProthetikEndodontologieParodontologieImplantologieFüllungstherapieZahnstellungskorrekturen mit Alignern

Zahnärztin Juliane Jager

Die gebürtige Niedersächsin Juliane Jager absolvierte Ihre Schulzeit in Braunschweig und erhielt ihre Approbation nach ihrem Zahnmedizinstudium an der Berliner Charité 2016. Bereits frühzeitig hat sie sich im Fachbereich Implantologie weitergebildet und erhielt ein Promotionsstipendium der bekannten Sonnenfeldstiftung. Mit ihrer zuvorkommenden, sympathischen Art erweitert sie das Zahnärzteteam unserer Praxis seit Sommer 2017 und begeistert unsere Patienten mit ihrem umfangreichen Fachwissen bei den Themen:

Ästhetisch-rekonstruktive ZahnmedizinProthetikorale ChirurgieImplantologieZahnstellungskorrekturen mit Alignern

• Kompetente Zahnmedizin zum Wohl der ganzen Familie

In unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Wilmersdorf betreuen wir die ganze Familie. Auf Wunsch können wir Sie nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in Englisch und Russisch behandeln. Immer wieder teilen uns Patienten mit, wie sehr sie unser umfangreiches Entertainment-Programm im Wartebereich sowie über die Videobrille auch im Behandlungszimmer genießen. Die einfühlsame Kinderbetreuung während der Behandlung ist uns wichtig. Und auch auf regelmäßige, kostenlose und unverbindliche Infoabende für Patienten und Interessierte zu aktuellen Zahnthemen legen wir größten Wert. Das alles soll Ihnen den Gang zum Zahnarzt leichter machen. Wir tun dafür gerne alles, was sinnvoll ist.

• Eine der modernsten Zahnarztpraxen Berlins

Neben der zuvorkommenden, freundlichen Serviceorientierung unserer Mitarbeiter und Ärztekollegen erwartet Sie in der Praxis modernste Medizintechnik, ein eigenes zahntechnisches Labor und eine, durch permanente Weiterbildung sichergestellte, kompromisslos hohe, medizinische Fachkompetenz des gesamten Teams.

Unsere technische Ausstattung umfasst auch aktuelle, dreidimensionale Röntgentechnologie, beispielsweise zur exakten Implantatplanung und einen eigenen OP für oralchirurgische Behandlungen, damit Ihnen der kosten- und zeitaufwändige Gang zu weiteren Spezialisten vollständig erspart bleibt.

Darüber hinaus werden zahnmedizinische Betäubungen in unserer Praxis ausschließlich ohne herkömmliche Spritzen und lange Nadeln,absolut schmerzfrei mittels digitaler Anästhesie gegeben.

Besuchen Sie uns zu einem
    Rundgang durch unsere Praxis

oder informieren Sie sich zu INVISALIGN, der ästhetischen, unsichtbaren Spange für Erwachsene, Teenager und Kinder unter www.invisalign-zahnarzt.berlin

Zahnarzt in Berlin Wilmersdorf

Ihr Zahnarzt Team

Sie suchen einen hochqualifizierten Zahnarzt in Berlin, der sich Zeit für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nimmt? Mit der Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie, Dres. Zimny und Kollegen, haben Sie eine gute Wahl getroffen. Von Bleaching bis Zahnersatz sind Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner kompetente Ansprechpartner.

Hier online Termin vereinbaren

Neben den zahnärztlichen Leistungen werden auch die zahntechnischen Arbeiten im hauseigenen Labor gefertigt, was einen reibungslosen Behandlungsablauf gewährleistet und den Gang zu einem weiteren Spezialisten erspart: In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Berlin, Dres. Zimny und Kollegen, erfahren Sie das gesamte Spektrum zahnärztlicher Leistungen aus einer Hand!

Dieses Angebot beinhaltet Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Veneers, Lumineers, Prophylaxe, Orale Chirurgie, Implantologie, Zahnimplantate, Bleaching, Parodontologie, Kieferorthopädie, Laserzahnheilkunde, Endodontologie sowie eine schmerzfreie Therapie für Angstpatienten in Berlin.

Auf mehr als 330 Quadratmetern und über zwei Etagen erstreckt sich die moderne und großzügig eingerichtete Zahnarztpraxis in Berlin mit mehreren Behandlungsräumen und dem zahntechnischen Labor.

Dr. Burghardt Zimny, Dr. Kathrin Zimny, Dr. Dirk Velten, Katharina Cremer (geb. Buschhüter), Dr. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Wei-Long Dennis Chen und Christoph Rittner sowie das gesamte Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg sind für Sie da und freuen sich auf Ihren Besuch!

Zahnmed. Versorgungszentrum Dres. Zimny & Kollegen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Aufmerksamkeit - es ist so, als sei man der einzigste Patient

Heute, um 6 Implantate, drei Brücken und einem neuen Lebensgefühl bereichert, wünschte ich mir, ich hätte mich schon erheblich früher zu dieser tatsächlich unkomplizierten und nahezu schmerzfreien Behandlung entschlossen. Ein großes Kompliment an das gesamte Team der praxis Dres. Zimny & Kollegen! Ausgezeichnete Beratung, absolute Kompetenz bei der Umsetzung und das ganze gepaart mit Empathie und einem stets zuvorkommenden Service zeichnen diese Praxis aus. Herzlichen Dank, ich komme mit Gewissheit wieder!

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatientin

Zahn ziehen mit Betäubungsspritze autsch aua

Zahn ziehen ohne Spritze geht nicht, geht doch bei meinem Zahnarzt Dr. B.Zimny

Die neue Betäubungs-Winderwaffe ist eine Computer gesteuerte Injektion (STA)-Gerät

Ein absolutes schmerzfreies AAAAHHHHAAAA Erlebnis. Ab jetzt keine Magenschmerzen mehr vor dem Zahnarztbesuch.

Jetzt noch eine Message an alle Handytelefonierer in einer Arztpraxis. Euer Denkapparat hat wohl das Wort Rücksicht nehmen ausgelöscht. Zwangsläufig musste ich mir Als Patient in der Warteecke das lautstarke Gelaber mit anhören.. mein Gehörgang hat das als rücksichtslose Nötigung empfunden.

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Zahnarztpraxis, netter Arzt

Trotz vorheriger Bedenken, ob ein Implantat für mich in Frage kommen, bin ich sehr zufrieden. Das Implantat ist optisch nicht von den anderen Zähnen zu unterscheiden und das Kauen ist endlich wieder einwandfrei. Ich bin sehr froh!

Bewertung vom 22.03.2019, Alter: 30 bis 50

Behandlung und Ergebnis sehr gut = Patientin glücklich und zufrieden

Ich war wegen eines notwendigen Knochenaufbaus im Oberkiefer bei Dr. Zimny in Behandlung. Meine Bedenken, den Knochenaufbau mit eigenem statt künstlichem Knochen vornehmen zu lassen, wurden eingehend besprochen. Die OP-Aufklärung war sehr gut und die OP verlief einwandfrei. Ich hatte keinerlei Beschwerden und auch keine Wange in Regenbogenfarben. Es erwartet einen ein sehr kompetentes und eingespieltes Team mit viel Feingefühl für die Patienten. Definitiv eine Empfehlung wert!!!

Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Zimny ist so ein angenehmer Mensch.

Endlich ein Zahnarzt, zu dem ich gerne gehe. Habe zwei Implantate machen lassen und bin total glücklich. Vielen Dank ! Ich komme wieder!

95%Weiterempfehlung
45.273Profilaufrufe