Dr. Hopp
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Hopp
Dr. Hopp ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hopp oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Michael Hopp

Prophylaxe
Schienentherapie
Kiefergelenks-(Funktions-)diagnostik
Bleaching

mein Name ist Dr. Michael Hopp und freue mich, dass Sie meine Zahnarztpraxis Dr. med. Michael Hopp in Berlin näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. ...

Ihre Zahngesundheit liegt mir am Herzen. In meiner Praxis Dr. med. Michael Hopp am Kranoldplatz 5 in Berlin überprüfe ich, ob Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihre Mundschleimhaut gesund sind. Bei Auffälligkeiten kläre ich Sie umfassend über alle notwendigen Behandlungsschritte und Untersuchungen auf. Selbstverständlich berücksichtige ich dabei Ihre Vorstellungen und suche gemeinsam nach der für Sie passenden Lösung. Sie wünschen ein ...

1. Implantologie
  2. Wurzelkanalbehandlung
  3. Parodontalbehandlung

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. med. Michael Hopp und ich unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In meiner Praxis am Kranoldplatz 5 biete ich Ihnen ein weit gefächertes Spektrum von hochwertigen und ästhetisch optimierten zahnärztlichen Leistungen. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen ...

1. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  2. Laserzahnheilkunde
  3. Bleichbehandlung (Bleaching)
  4. Kinderzahnheilkunde

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Hopp

Bewertung vom 15.04.2019

besser geht es nicht

Ich bin sehr glücklich, dass ich Herrn Hopp gefunden habe. Er ist in praktischer wie auch theoretischer Hinsicht nicht nur ein exzellenter Zahnarzt, sondern auch Implantologe mit ganzheitlichem Verständnis. Er hat bei mir beispielsweise eine schwere Wurzelentzündung mittels Laserbehandlung bekämpft, ästhetisch perfekte Füllungen präpariert, und als mir ein Zahn entfernt werden musste, hat er diesen mit der modernen Replicate-Methode direkt nach dem Ziehen gegen ein 3D-Duplikat getauscht."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2019

eine Seltenheit

Ich bin durch eine Freundin auf die Praxis aufmerksam geworden und sehr froh darüber. Wenn man einen Termin hat, gibt es keine Wartezeiten, obwohl immer was los ist in der Praxis. Dr.Hopp nimmt sich die nötige Zeit für Untersuchung und Beratung. Ausserdem sieht er nicht nur "Zähne" sondern guckt wirklich ganzheitlich: er deckte meinen B 12-Mangel auf. Ich wäre nie drauf gekommen und andere Ärzte auch nicht. Im Nachhinein sehr verwunderlich. Das Twam ist klasse und engagiert und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Weltklasse...

Herr Dr. Hopp hat mich in meinem schwierigen Fall durch seine Fachkompetenz beeindruckt. Er ist mit Mittelmaß nicht zufrieden, und hat - wie ich auch - starke Tendenzen zum Perfektionismus, was im Rahmen der Behandlungen glänzend funktioniert hatte. Bisher hatte ich solch einen Zahnarzt mit diesen Fähigkeiten noch nicht kennen lernen dürfen. Ich bin extrem begeistert - einfach Weltklasse! Dieser Zahnarzt war seit langem meine beste Entscheidung, und ich komme immer gerne wieder - DANKE. Jeder Zahnarzt steht und fällt mit seinem Labor. Was die abgeliefert haben, war ebenfalls kaum zu übertreffen. Die Prothetik ist von sensationeller Qualität! Ihr habt einen Superjob gemacht! DANKE. Das Praxisteam ist noch relativ jung, sehr freundlich und kann sich von ihrem Chef viel abgucken, und sich bestens weiter entwickeln. Alle sind geradeaus - da wird nicht geeiert. DANKE."  Mehr

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Diagnose mit zweiter Meinung/Wartezeit minimal

Ich habe für ein MRT einen Nebenbefund wegen einer Zyste im Oberkiefer erhalten. Daraufhin wurde ich bei meinem Zahnarzt vorstellig... Es wurde ein „großes“ Röntgenbild gemacht. Der Arzt meinte zu mir, dass er gerne eine zweite Meinung von einem Chirurgen einholen möchte. Dies bedingte sich dadurch, dass die Lage der Zyste wohl schwierig war. Ich finde es immer gut, wenn ein Arzt noch einen Kollegen für eine zweite Meinung dazu holt. Die Kontaktaufnahme erfolgte dann sehr zügig, und mir wurde das Ganze noch einmal ausführlich vom Doktor erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung im Allgemeinen, da ich hier sonst auch für die Durchsichten herkomme. Tolles Team und nahezu keine Wartezeit beim Termin."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Von alter Entzündung unter Krone befreit

Dr. Hopp klärt ruhig und verständlich über die erkrankten Zähne und ihre erforderliche Behandlung auf, skizziert den voraussichtlichen Zeitrahmen und die etwaigen Selbstbeteiligungs-Kosten. Der höfliche und respektvolle Umgang mit seinen kompetenten Mitarbeiterinnen ist in ärztlichen Praxen keineswegs selbstverständlich und angenehm für Patienten. Die von Münchner Zahnärzten verursachte Fehlbehandlung, die sich nach über 18 Jahren in vereiterten Wurzelkanälen äußerte, wurde von Dr. Hopp professionell in drei Zeitstufen erfolgreich und schmerzfrei behandelt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hopp über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hopp.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.04.2019

Zahnersatz für einzelne Zähne: Das sind die verschiedenen Möglichkeiten

Für den Schluss einer einzelnen Zahnlücke kommt entweder ein Einzelzahnimplantat oder eine konventionelle Brücke in Betracht. Welche Lösung ist die bessere für diese Zahnsituation? Schonung ...  Mehr

Verfasst am 03.04.2019
von Dr. med. dent. Sandro Strößner

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 01.04.2019

Zahnersatz und Invisaligns: Ist die Behandlung trotzdem möglich?

Nicht nur für Teenager ist eine Korrektur von Zahnfehlstellungen möglich. Auch Erwachsene können sich noch die Zähne richten lassen. Doch für ein ebenmäßiges Gebiss monatelang mit metallfarbenen ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou