Prof. Dr. med. dent. Andreas Olze

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeProf. Dr. Olze!

Friedrichstr. 18610117 Berlin

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungEndodontologieImplantologieKiefergelenkstherapieCMD-TherapieÄsthetikBleachingRekonstruktion Abrasionsgebissvollkeramische KronenVeneersHarmonieschieneProphylaxeLaserzahnmedizinZahnstellungskorrekturen für ErwachseneKnochenaufbauWurzelbehandlung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Privatdozent Dr. med. dent. Andreas Olze, Zahnarzt

1986 bis 1991Studium der Zahnheilkunde in Berlin
1991 bis 1994Wissenschaftlicher Assistent am Zentrum für Zahnheilkunde der Charité
1994Promotion zum Dr. med. dent.
1995Niederlassung als Zahnarzt
2003Lehrauftrag an der Charité
2005Habilitation
2005Lehrbefugnis an der Charité, Privatdozent
wissenschaftliche Vorträge im In- und Ausland (z.B. Belgien, Japan, Australien)

Forschungsaufenthalte:

• 2000 Oslo (Norwegen)
  • 2001 Osaka (Japan)
  • 2001 Zürich (Schweiz)
  • 2002 Pretoria (Südafrika)
  • 2004 Osaka (Japan)
  • 2008 Thunderbay (Kanada)
  • 2011 Istanbul (Türkei)

Privatdozent Dr. med. dent. Andreas Olze, Zahnarzt

• Implantologie (Chirurgie und Prothetik)

• Komplexe prothetische Wiederherstellungen

• Laseranwendungen in der Zahnmedizin

• Implantologie (Chirurgie und Prothetik)

Implantate sind kleine Pfosten aus Reintitan, die in den Kiefer eingebracht werden und dann die Funktion der natürlichen Zahnwurzel übernehmen. Auf ihnen kann hochwertiger, festsitzender Zahnersatz befestigt werden – gleich, ob nun ein Frontzahn fehlt oder ob der ganze Kiefer zahnlos ist. Der große Vorteil der Implantologie: Es müssen keine gesunden Zähne zur Befestigung von Zahnersatz beschliffen werden, es gibt keine störenden Haltevorrichtungen wie bei der klassischen Prothetik. Beim Kauen, Sprechen oder Lachen ist keine Beeinträchtigung zu verspüren, die natürlichen Gesichtskonturen bleiben erhalten. In unserem eigenen Labor können wir implantatprothetische Versorgungen anfertigen, die auch höchsten Ansprüchen an die Ästhetik genügen. Sie können auf kürzestem Weg, mit schneller Abstimmung in unserer Praxis angepasst werden – ein Vorteil, der Ihnen viel Zeit und Wege spart.

• Komplexe prothetische Wiederherstellungen

• Laseranwendungen in der Zahnmedizin

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Augmentation – Knochenaufbau

• Ästhetik

• Zahnstellungskorrekturen für Erwachsene - unsichtbar und flexibel

• Prophylaxe und Wellness für Zähne

• Augmentation – Knochenaufbau

Nicht immer ist das Knochenangebot für eine sichere, auf Dauer stabile Implantatversorgung gegeben. Die aktuellen Techniken der Augmentation, des Knochenaufbaus mit eigenem Knochen oder Knochenersatzmaterialien bieten hier umfassende Möglichkeiten. Bei der Augmentation sind sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zu meistern. Für sehr aufwändige Fälle haben wir eine Kooperation mit einem Meister seines Fachs geschlossen. Prof. Dr. med. dent. Fouad Khoury ist ein weltweit anerkannter Spezialist im Bereich der Verpflanzung von und Augmentation mit körpereigenem Knochen. Er ist Chefarzt der Privatzahnklinik Schloss Schellenstein und operiert gemeinsam mit uns zu bestimmten Terminen in unserer Praxis.

• Ästhetik

Gerade heute ist ein gutes Aussehen auch ein Stück Erfolg, ob im privaten oder im beruflichen Leben. Die besten Vorgaben macht uns dabei die Natur. Sie hat uns Maßstäbe mitgegeben, an denen wir uns orientieren können. Sie hat uns aber auch Persönlichkeit gegeben – kein Gesicht ist wie das andere, Schönheit kann sehr unterschiedlich in Erscheinung treten. Wir haben sehr viel von Zähnen, einem strahlenden Lachen und natürlicher Ausstrahlung geschrieben. Von der konsequenten Prophylaxe und Zahnhygiene über Bleaching bis hin zu Versorgungen aus biokompatiblem, metallfreiem Keramikmaterial können wir Ihnen in unserer Praxis alles in hoher Qualität bieten.

• Zahnstellungskorrekturen für Erwachsene - unsichtbar und flexibel

Mit unsichtbaren Zahnschienen können auch bei Erwachsenen ganz einfach und diskret Zahnkorrekturen durchgeführt werden. In kurzer Zeit mit sichtbarem Erfolg. In wenigen Wochen, in denen niemand bemerkt, dass die unsichtbare flexible Zahnschiene Ihre Zähne sanft in eine gerade Position schiebt, wird das gewünschte Ergebnis erreicht.

• Prophylaxe und Wellness für Zähne

Gesunde Zähne, ein ganzes Leben lang – das wünscht sich wohl jeder. Dazu ist eine regelmäßige häusliche Pflege, vor allem aber auch eine professionelle Wellness-Begleitung Ihres Zahnarztes und Ihrer Prophylaxespezialisten ganz wichtig.

• Bleaching

Wer kennt das nicht?  Nach und nach verblasst das strahlende Lächeln, vor allem ist das auf Fotos sichtbar. Warum sieht das bei den Stars in Modezeitschriften und Hollywoodfilmen anders aus? Die Lösung ist eine professionelle Zahnaufhellung. Ein so genanntes Bleaching ermöglicht es Ihnen, in Zukunft wieder fröhlich zu lächeln, strahlender denn je!

Prof. Dr. Olze gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Laserzahnmediziner

in Berlin • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 01.07.2020

Empfehlenswerte Praxis auch für Angstpatienten

Trotz meiner Angst habe ich mich stets aufgehoben und in kompetenten Händen gefühlt. Sehr professionelles und einfühlsames Team. Das Ergebnis hätte nicht schöner ausfallen können, danke für alles!

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Professionalität, gerichtet auf ein optimales Ergebnis

Mein konventioneller Zahnersatz hatte meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt, insbesondere führte die dazu gefertigte Gaumenplatte zu einer erheblichen Einschränkung meiner Lebensqualität.

Für eine zeitgemäßere Variante des Zahnersatzes, einem implantatbasierten Zahnersatz, einer aus familiärer Erfahrung resultierenden Empfehlung folgend, wandte ich mich ratsuchend an Prof. Dr. Olze. Vertrauen erweckte auch sein ganzheitliches Behandlungskonzept, das sich in seinem Leitmotiv „Leidenschaft für schöne Zähne“ widerspiegelt.

Beim Betreten der Praxis vermittelt die Helle und Gestaltung der Räume ein Gefühl der Vertrautheit und Geborgenheit.

Beginnend mit der Anamnese und dem Einführungsgespräch wurde ich über Behandlungsumfang und -verlauf in Kenntnis gesetzt. Für die Behandlung verfügt Prof. Dr. Olze über ein engagiertes, professionelles und kompetentes Praxisteam, sowie für die einzelnen Behandlungsschritte über Partner mit hervorragendem Ruf: für die Implantologie und die Knochenaugmentation den Knochenaufbau-Spezialisten Prof. Dr. Fouad Khoury mit seinem Team, für die Herstellung des Zahnersatzes, Herr Stein mit seinem Team der Stein Zahntechnik GmbH, sowie die Praxis über die für eine optimale Behandlung erforderliche Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik.

Das Ergebnis jedes Behandlungsschrittes wurde mit mir analysiert und bewertet und die nächsten Schritte mit mir abgesprochen. So sorgte Prof. Dr. Olze ständig für Transparenz und somit für Vertrauen in den weiteren Behandlungsverlauf.

Es war ein längerer, nicht unkomplizierter Behandlungsumfang. Das erzielte Ergebnis hat meine Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Ich kann wieder mit Selbstvertrauen lächeln und bei entsprechendem Anlaß aus vollem Herzen lachen. Das Ergebnis der Behandlung durch Prof. Dr. Olze und seine Partner hat mir ein erhebliches Stück Lebensqualität wiedergegeben.

Prof. Dr. Olze und sein Team sind eine absolute Empfehlung.

Bewertung vom 10.01.2020

Kompetent und Professionell - sehr zufrieden

Ich bin nun schon seit drei Jahren Patientin mit verschiedenen Behandlungen in der Zahnarztpraxis und kann sie wärmstens empfehlen. Ich habe mich stets hochprofessionell, auf dem neusten Stand der Technik und freundlich behandelt gefühlt. Zudem schätze ich die zeitlich flexiblen Behandlungszeiten auch noch am Abend um 19/20 Uhr. Insgesamt hat die Praxis ein hochwertiges Ambiente und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.

Bewertung vom 31.08.2019

Professionelle Hilfe

***** Sterne

Herr Olze und sein Team haben mich in meiner aussichtslosen Situation freundlich entgegen genommen und haben mir mein Lachen zurück gebracht. Keine Vorwürfe, keine schlechte Laune, keine Kompromisse. Ein großes Stück Lebensqualität habe ich zurückgewonnen. Danke dafür!

Bewertung vom 21.05.2019

Kompetente Behandlung bei Kollege Jan Viktorov

Bei Kontrolltermin wurde Karies entdeckt, schnell einen Termin zur Behandlung bekommen, gutes Zeitmanagement in der Praxis. War mit allem sehr zufrieden, gute Beratung und super Ergebnis. Auch die Schiene die angefertigt wurde ist super, ich kann diesen Zahnarzt echt weiterempfehlen.

97%Weiterempfehlung
29.926Profilaufrufe