Dr. med. dent. Lars Dolmen

Veneers
Zahnschiene
unsichtbare Zahnkorrektur
gerade Zähne

ich heiße Dr. Lars Dolmen und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie mich gefunden haben und mehr über mich und unsere Zahnarztpraxis Schnute Berlin erfahren möchten.

In der Motzstraße 22 im Nollenbergkietz bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde: von der Prophylaxe über die schmerzfreie Behandlung bei akuten Beschwerden bis hin zur Wurzelkanalbehandlung. Ich selbst bin auf die digitale Kieferorthopädie spezialisiert, insbesondere auf die Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen und Alignern.

Wir haben unsere Praxis vollständig digitalisiert, arbeiten mit modernster Medizintechnik und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter. So können wir Ihnen stets die beste zahnmedizinische Versorgung zukommen lassen. Dabei gehen wir einfühlsam auf unsere Patienten ein und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz mit schonenden Therapiemethoden. Auch Menschen mit Zahnarztangst fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal persönlich kennen zu lernen!

Ihr Dr. med. dent. Lars Dolmen & Team

Zu meiner Person

Als Kieferorthopäde kümmere ich mich bei Schnute Berlin um das gesamte kieferorthopädische Behandlungsspektrum: von der Prävention über die Therapie von Zahn- und Kieferfehlstellungen bis hin zu Kiefergelenksbeschwerden. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Digitale Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Invisalign

• Digitale Kieferorthopädie

Leiden Sie unter schiefen Zähnen oder Kiefergelenksbeschwerden? Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie können wir solche Probleme gut behandeln – ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Als vollständig digitalisierte Praxis setzen wir dabei neueste Technik ein, sodass die Behandlung besonders schonend und effektiv abläuft. Das fängt bereits bei der Diagnostik an: Mithilfe eines innovativen intraoralen 3D-Scanners erfassen wir die Zahn- und Kiefersituation abdruckfrei. Anhand des digitalen Modells können wir die Behandlung dann detailliert am Computer planen und uns sogar gemeinsam in einer Simulation ansehen, wie das Ergebnis aussehen wird.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde, gerade Zähne spielen eine wichtige Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Neben kieferorthopädischen Behandlungen haben wir in unserer Praxis noch viele weitere Möglichkeiten, um Ihr Lächeln schöner zu machen. So können wir die Zahnfarbe zum Beispiel mit einem schonenden Bleaching aufhellen oder kleinere Defekte und Abnutzungserscheinungen an den Frontzähnen mit Veneers überdecken. Großen Wert legen wir zudem auf eine sorgfältige Prophylaxe mit einer individuell abgestimmten professionellen Zahnreinigung. Sie gibt den Zähnen nicht nur wieder einen frischen, sauberen Glanz, sondern beugt auch Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vor.

• Invisalign

Eine kieferorthopädische Behandlung ganz ohne auffällige Zahnspange – geht das? Ja, zum Beispiel mit der Invisalign-Therapie! Dabei kommen nahezu unsichtbare, transparente Zahnschienen aus flexiblem Kunststoff zum Einsatz. In einer fundierten Weiterbildung zum European Master of Aligners habe ich mich auf diese innovative Methode der Zahnkorrektur spezialisiert. Sie ermöglicht eine effektive, schonende Behandlung, die nur zirka sechs bis 18 Monate dauert. Der große Vorteil von Invisalign ist, dass die Aligner im Alltag nicht beeinträchtigen und angenehm zu tragen sind. Dank hochpräziser, digitaler Planung lassen sich innerhalb kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen. Invisalign eignet sich für Jugendliche und Erwachsene.

Bei Schnute Berlin möchten wir Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln verhelfen. Mit unserem Know-how, moderner Technik und unserem ganzheitlichen Ansatz sorgen wir für eine schonende, Behandlung. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen.  Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an unter der Tel. 030/2142078.

• Aligner-Therapie

• Zahnspange für Erwachsene

• Zahnspange für Jugendliche

• Unsichtbare Zahnspange

• Aligner-Therapie

Die Aligner-Therapie ist eine moderne, komfortable Alternative zur herkömmlichen Zahnspange. Sie eignet sich für kleinere bis mittlere Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen und Erwachsenen. Basierend auf einer präzisen, digitalen Behandlungsplanung wird ein Satz transparenter Kunststoff-Zahnschienen individuell für Sie erstellt. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach in die Zielposition verschoben. Die Aligner sind beim Tragen fast unsichtbar und lassen sich zum Essen, Zähneputzen oder bei wichtigen Terminen einfach herausnehmen.

• Zahnspange für Erwachsene

Wünschen Sie sich schöne, gerade Zähne? Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich! Für Erwachsene gibt es moderne Therapiemethoden, die im Alltag nahezu nicht auffallen und auch im Berufsleben nicht stören. Je nach Einzelfall bieten sich herausnehmbare Aligner oder feste Zahnspangen an. Letztere lassen sich mit zahnfarbenen, selbstligierenden Brackets sehr dezent gestalten oder mithilfe der Lingualtechnik sogar komplett unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Ich berate Sie gerne einmal!

• Zahnspange für Jugendliche

In der kieferorthopädischen Behandlung von Jugendlichen kommen sowohl feste als auch herausnehmbare Zahnspangen sowie Aligner zum Einsatz. Feste Spangen haben den Vorteil, dass man sie nicht verlieren kann und sie kontinuierlich wirken. Sie eignen sich auch für komplexe Zahnfehlstellungen, da sie die Zähne in aller Richtungen drehen und bewegen können. Die meisten Teenager wünschen sich heute eine unauffällige Zahnspange. Wir bieten dafür moderne, komfortable Bracketsysteme.

• Unsichtbare Zahnspange

Für Erwachsene und Jugendliche gibt es auch die unsichtbare Zahnspange: Brackets und Behandlungsbögen werden dann auf der Zahninnenseite angebracht. Dadurch sind sie für andere nicht zu sehen. Diese Therapieform bezeichnet man als Lingualtechnik. Die unsichtbare Zahnspange wirkt genauso effektiv wie eine herkömmliche feste Zahnspange auf der Zahnaußenseite. Die Brackets werden individuell angefertigt und sind flacher gestaltet. Da die Herstellung einer unsichtbaren Zahnspange aufwändiger ist, fallen höhere Kosten an.

• Smile Design

Gibt es etwas, das Sie an Ihren Zähnen oder Ihrem Zahnfleisch stört? Sprechen Sie uns an! Mit einem Smile Design zeigen wir Ihnen, wie wir Ihr Lächeln optimieren können. Zunächst erstellen wir digitale Aufnahmen Ihres Gebisses und Ihrer Gesichtsstruktur. Anschließend planen wir Ihr neues Lächeln, wählen geeignete Therapiemethoden aus und simulieren das Behandlungsergebnis am Computer. Dabei achten wir auch auf ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen, Zahnfleisch und den Gesichtsproportionen.

• Keramik-Veneers

Für ein attraktives Lächeln ist die Ästhetik der Frontzähne besonders wichtig. Hier können kleine Schönheitsfehler sehr störend sein. Mit Keramik-Veneers lassen sie sich gut korrigieren. Die feinen Verblendschalen werden individuell für einen Zahn angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgeklebt. So verleihen sie dem Zahn eine neue, makellose Oberfläche. Veneers eignen sich zum Beispiel gut, um dauerhafte Verfärbungen, abgenutzte Kanten oder unschöne Zahnformen zu überdecken.

• Hyaluronbehandlung

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre Fähigkeit aus, Feuchtigkeit zu speichern. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronproduktion jedoch ab. Dadurch verliert das Bindegewebe an Elastizität und Festigkeit. Das macht sich auch am Zahnfleisch bemerkbar. Mit einer Hyaluronbehandlung können wir es einer Frischekur unterziehen. Das Zahnfleisch wird wieder fester und bietet den Zähnen wieder besseren Halt. Außerdem wirkt die Hyaluronsäure antibakteriell und entzündungshemmend.

• 3D-Scan

• 3D-Druck

• Zahnschienen

• Digitale Zahnmedizin

Unser Leistungsspektrum

Als European Master of Aligners bin ich auf die Invisalign-Therapie spezialisiert und habe eine intensive Zusatzausbildung in diesem Bereich durchlaufen. Ich plane die Behandlung mithilfe von modernster Digitaltechnik für Sie. Es sind keine lästigen Abdrücke nötig. Schon vorab können Sie sich anhand einer 3D-Simulation ansehen, wie Ihr neues Lächeln einmal aussehen wird.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Schnute Berlin in der Motzstraße 22 mitten im Nollendorfkietz. Von der U-Bahn-Haltestelle Nollendorfplatz sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Unser herzliches, gut ausgebildetes Team erwartet Sie in hellen, modernen Räumlichkeiten. Wir sind LGBT-freundlich und sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Türkisch. Neben mir, Dr. Lars Dolmen, ist Jasmin Ecker als Zahnärztin für Sie da. Um für eine optimale und komfortable Behandlung zu sorgen, haben wir unsere Praxis vollständig digitalisiert. Sie profitieren von schnellen, reibungslosen Abläufen und kurzen Wartezeiten. Termine können Sie gerne auch online vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Schnute Berlin

15.09.2021

Beste Zahnbehandlung die ich je erlebt habe

Von dem Moment an, als ich eintrat, wurde ich mit der besten Sorgfalt behandelt, die man sich nur wünschen kann. Die Damen an der Rezeption sind sehr herzlich und freundlich, ich habe die Klinik zur routinemäßigen Zahnprophylaxe besucht dank der Professionalität und Geduld der Dentalhygienikerin war der Eingriff schmerzfrei und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr modern und mit der neuesten Zahntechnik ausgestattet, alle Mitarbeiter haben alle meine Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass ich mich in allem wohl gefühlt habe.

30.08.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Dr. Dolmen ist Spitze

ich bin super zufrieden und hätte nicht gedacht das die Behandlung so unkompliziert und effektiv ist.

Interessant war auch der 3 D Scanner, da ich Technik Begeistert bin war ich fasziniert was mittlerweile möglich ist. Keine fiesen Abdrücke mehr bei denen ich immer einen Würgereiz bekommen habe.

Jetzt habe ich noch 4 Schienen vor mir was mich auch gar nicht stört da diese kaum auffallen.

Vielen Dank auch an das tolle Praxis Team. Komme immer wieder gerne und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

20.08.2021

Wow! Immer wieder

Das gesamte Team ist sehr freundlich & zuvorgekommend. Die Behandlung wurde bis ins Detail erklärt und dargestellt. Die medizinischen Geräte scheinen top zu sein , womit die Behandlung deutlich angenehmer stattfindet lästige Abdrücke sind nicht notwendig!

25.06.2021

Toller Arzt, Hochmoderne Praxis!

Dr. Dolmen hat mich von Anfang an super beraten und sich sehr viel Zeit genommen. Die Räumlichkeiten sind wunderschön und top ausgestattet. Das Team ist immer gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Ganz großes Lob, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

22.02.2021

Kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Herr Dolmen hat mir seine Vorgehensweise sehr genau und gründlich erklärt, hat sich dabei auch viel Zeit genommen.

Meine Zahnfehlstellungen wurden aufgrund neuester Technik erfolgreich und schmerzfrei korrigiert. Ich kann jetzt auch wieder besser zubeißen ,weil die Asymmetrie des Gebisses behoben ist.

Letzte Aktualisierung20.07.2021