Dr. med. dent. Lars Dolmen

Veneers
Zahnschiene
unsichtbare Zahnkorrektur
gerade Zähne

ich heiße Dr. Lars Dolmen und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie mich gefunden haben und mehr über mich und unsere Zahnarztpraxis Schnute Berlin erfahren möchten.

In der Motzstraße 22 im Nollenbergkietz bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde: von der Prophylaxe über die schmerzfreie Behandlung bei akuten Beschwerden bis hin zur Wurzelkanalbehandlung. Ich selbst bin auf die digitale Kieferorthopädie spezialisiert, insbesondere auf die Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen und Alignern.

Wir haben unsere Praxis vollständig digitalisiert, arbeiten mit modernster Medizintechnik und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter. So können wir Ihnen stets die beste zahnmedizinische Versorgung zukommen lassen. Dabei gehen wir einfühlsam auf unsere Patienten ein und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz mit schonenden Therapiemethoden. Auch Menschen mit Zahnarztangst fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal persönlich kennen zu lernen!

Ihr Dr. med. dent. Lars Dolmen & Team

Zu meiner Person

Als Kieferorthopäde kümmere ich mich bei Schnute Berlin um das gesamte kieferorthopädische Behandlungsspektrum: von der Prävention über die Therapie von Zahn- und Kieferfehlstellungen bis hin zu Kiefergelenksbeschwerden. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Digitale Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Invisalign

• Digitale Kieferorthopädie

Leiden Sie unter schiefen Zähnen oder Kiefergelenksbeschwerden? Mit den modernen Methoden der Kieferorthopädie können wir solche Probleme gut behandeln – ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Als vollständig digitalisierte Praxis setzen wir dabei neueste Technik ein, sodass die Behandlung besonders schonend und effektiv abläuft. Das fängt bereits bei der Diagnostik an: Mithilfe eines innovativen intraoralen 3D-Scanners erfassen wir die Zahn- und Kiefersituation abdruckfrei. Anhand des digitalen Modells können wir die Behandlung dann detailliert am Computer planen und uns sogar gemeinsam in einer Simulation ansehen, wie das Ergebnis aussehen wird.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde, gerade Zähne spielen eine wichtige Rolle für eine attraktive Ausstrahlung. Neben kieferorthopädischen Behandlungen haben wir in unserer Praxis noch viele weitere Möglichkeiten, um Ihr Lächeln schöner zu machen. So können wir die Zahnfarbe zum Beispiel mit einem schonenden Bleaching aufhellen oder kleinere Defekte und Abnutzungserscheinungen an den Frontzähnen mit Veneers überdecken. Großen Wert legen wir zudem auf eine sorgfältige Prophylaxe mit einer individuell abgestimmten professionellen Zahnreinigung. Sie gibt den Zähnen nicht nur wieder einen frischen, sauberen Glanz, sondern beugt auch Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vor.

• Invisalign

Eine kieferorthopädische Behandlung ganz ohne auffällige Zahnspange – geht das? Ja, zum Beispiel mit der Invisalign-Therapie! Dabei kommen nahezu unsichtbare, transparente Zahnschienen aus flexiblem Kunststoff zum Einsatz. In einer fundierten Weiterbildung zum European Master of Aligners habe ich mich auf diese innovative Methode der Zahnkorrektur spezialisiert. Sie ermöglicht eine effektive, schonende Behandlung, die nur zirka sechs bis 18 Monate dauert. Der große Vorteil von Invisalign ist, dass die Aligner im Alltag nicht beeinträchtigen und angenehm zu tragen sind. Dank hochpräziser, digitaler Planung lassen sich innerhalb kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen. Invisalign eignet sich für Jugendliche und Erwachsene.

Bei Schnute Berlin möchten wir Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln verhelfen. Mit unserem Know-how, moderner Technik und unserem ganzheitlichen Ansatz sorgen wir für eine schonende, Behandlung. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen.  Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an unter der Tel. 030/2142078.

• Aligner-Therapie

• Zahnspange für Erwachsene

• Zahnspange für Jugendliche

• Unsichtbare Zahnspange

• Aligner-Therapie

Die Aligner-Therapie ist eine moderne, komfortable Alternative zur herkömmlichen Zahnspange. Sie eignet sich für kleinere bis mittlere Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen und Erwachsenen. Basierend auf einer präzisen, digitalen Behandlungsplanung wird ein Satz transparenter Kunststoff-Zahnschienen individuell für Sie erstellt. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach in die Zielposition verschoben. Die Aligner sind beim Tragen fast unsichtbar und lassen sich zum Essen, Zähneputzen oder bei wichtigen Terminen einfach herausnehmen.

• Zahnspange für Erwachsene

Wünschen Sie sich schöne, gerade Zähne? Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich! Für Erwachsene gibt es moderne Therapiemethoden, die im Alltag nahezu nicht auffallen und auch im Berufsleben nicht stören. Je nach Einzelfall bieten sich herausnehmbare Aligner oder feste Zahnspangen an. Letztere lassen sich mit zahnfarbenen, selbstligierenden Brackets sehr dezent gestalten oder mithilfe der Lingualtechnik sogar komplett unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Ich berate Sie gerne einmal!

• Zahnspange für Jugendliche

In der kieferorthopädischen Behandlung von Jugendlichen kommen sowohl feste als auch herausnehmbare Zahnspangen sowie Aligner zum Einsatz. Feste Spangen haben den Vorteil, dass man sie nicht verlieren kann und sie kontinuierlich wirken. Sie eignen sich auch für komplexe Zahnfehlstellungen, da sie die Zähne in aller Richtungen drehen und bewegen können. Die meisten Teenager wünschen sich heute eine unauffällige Zahnspange. Wir bieten dafür moderne, komfortable Bracketsysteme.

• Unsichtbare Zahnspange

Für Erwachsene und Jugendliche gibt es auch die unsichtbare Zahnspange: Brackets und Behandlungsbögen werden dann auf der Zahninnenseite angebracht. Dadurch sind sie für andere nicht zu sehen. Diese Therapieform bezeichnet man als Lingualtechnik. Die unsichtbare Zahnspange wirkt genauso effektiv wie eine herkömmliche feste Zahnspange auf der Zahnaußenseite. Die Brackets werden individuell angefertigt und sind flacher gestaltet. Da die Herstellung einer unsichtbaren Zahnspange aufwändiger ist, fallen höhere Kosten an.

• Smile Design

Gibt es etwas, das Sie an Ihren Zähnen oder Ihrem Zahnfleisch stört? Sprechen Sie uns an! Mit einem Smile Design zeigen wir Ihnen, wie wir Ihr Lächeln optimieren können. Zunächst erstellen wir digitale Aufnahmen Ihres Gebisses und Ihrer Gesichtsstruktur. Anschließend planen wir Ihr neues Lächeln, wählen geeignete Therapiemethoden aus und simulieren das Behandlungsergebnis am Computer. Dabei achten wir auch auf ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen, Zahnfleisch und den Gesichtsproportionen.

• Keramik-Veneers

Für ein attraktives Lächeln ist die Ästhetik der Frontzähne besonders wichtig. Hier können kleine Schönheitsfehler sehr störend sein. Mit Keramik-Veneers lassen sie sich gut korrigieren. Die feinen Verblendschalen werden individuell für einen Zahn angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgeklebt. So verleihen sie dem Zahn eine neue, makellose Oberfläche. Veneers eignen sich zum Beispiel gut, um dauerhafte Verfärbungen, abgenutzte Kanten oder unschöne Zahnformen zu überdecken.

• Hyaluronbehandlung

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre Fähigkeit aus, Feuchtigkeit zu speichern. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronproduktion jedoch ab. Dadurch verliert das Bindegewebe an Elastizität und Festigkeit. Das macht sich auch am Zahnfleisch bemerkbar. Mit einer Hyaluronbehandlung können wir es einer Frischekur unterziehen. Das Zahnfleisch wird wieder fester und bietet den Zähnen wieder besseren Halt. Außerdem wirkt die Hyaluronsäure antibakteriell und entzündungshemmend.

• 3D-Scan

• 3D-Druck

• Zahnschienen

• Digitale Zahnmedizin

Unser Leistungsspektrum

Als European Master of Aligners bin ich auf die Invisalign-Therapie spezialisiert und habe eine intensive Zusatzausbildung in diesem Bereich durchlaufen. Ich plane die Behandlung mithilfe von modernster Digitaltechnik für Sie. Es sind keine lästigen Abdrücke nötig. Schon vorab können Sie sich anhand einer 3D-Simulation ansehen, wie Ihr neues Lächeln einmal aussehen wird.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Schnute Berlin in der Motzstraße 22 mitten im Nollendorfkietz. Von der U-Bahn-Haltestelle Nollendorfplatz sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Unser herzliches, gut ausgebildetes Team erwartet Sie in hellen, modernen Räumlichkeiten. Wir sind LGBT-freundlich und sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Türkisch. Neben mir, Dr. Lars Dolmen, ist Jasmin Ecker als Zahnärztin für Sie da. Um für eine optimale und komfortable Behandlung zu sorgen, haben wir unsere Praxis vollständig digitalisiert. Sie profitieren von schnellen, reibungslosen Abläufen und kurzen Wartezeiten. Termine können Sie gerne auch online vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Praxis • Schnute Schöneberg Dr. Lars Dolmen Zahnarzt

01.08.2022 • gesetzlich versichert

Großartig

Fachlich sehr kompetent und super nett! Ich bin zufällig auf Dr. Dolmen gestoßen und wurde sehr gut beraten. Kann ich in vollem Umfang weiterempfehlen!!

26.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden!

dr dolmen und sein team sind einfach super. immer sehr nett und gute laune.

alle zimmer sind sauber und mit viel technologie. ich kann der Praxis nur weiter empfehlen.

06.06.2022 • gesetzlich versichert

Eine tolle Praxis mit wunderschönen Räumen!

Ich bin seit fast 6 Monaten bei Schnute Berlin. Ich hatte am Anfang Zweifel ob meine schiefen Zähne noch zu behandeln sind aber Herr Dr. Dolmen nahm mir schnell alle Bedenken und heute bin ich froh mich für diese Praxis entschieden zu haben. Was mich sehr begeistert: Es wird von Anfang an alles genau erklärt, visuell gezeigt und die Behandlung regelmäßig kontrolliert. Bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

15.03.2022 • Alter: über 50

Sehr sympathischer, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt

Bei Herrn Dr. Dolmen habe ich mir die unteren Frontzähne mit der Invisalign-Zahnschiene machen lassen, ich bin ganz happy, dass ich so schnelle Fortschritte sah.

Auch die Zahnreinigung wurde extrem gut gemacht worden.

Toll gestylte Praxis, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch Frau Dr. Xxxxx, die Zahnärztin, ist sehr professionell, kompetent und sympathisch, Sie machte mir innerhalb von 4 Tagen eine neue Krone, die sofort perfekt saß.

21.10.2021

Dr Dolmen ein kompetenter Arzt

Heute war ich in der Praxis zur Behandlung und ich muss sagen so einen kompetenten, freundlichen Arzt hatte ich lange nicht mehr. Vielen Dank für die tolle Behandlung

Letzte Aktualisierung29.08.2022