Dr. med. dent. Nina Kaiser

Kinderzahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
konservierende Zahnheilkunde
Prothetik / Zahnersatz

Im Herzen von Berlin-Zehlendorf haben Sie die Möglichkeit, Ihren neuen Familien-Zahnarzt zu entdecken. Unsere Praxis ist auf zahnärztliche Leistungen für Patienten in allen Altersgruppen ausgelegt, vor allem auch für Kinder, Jugendliche und Teens. Mein Name ist Dr. med. dent. Nina Kaiser. Gemeinsam mit mir setzen sich in angenehmen Räumen liebenswürdige zahnmedizinische Fachassistenzen ein, die für all Ihre Fragen, Wünsche und Anliegen offen sind.

Die Praxis hat den optimalen Rahmen, um zahnheilkundliche Leistungen auf modernstem Niveau zu planen und umzusetzen. Räume und Ausstattung wurden im November 2017 renoviert und auf zahnmedizinische Technik der neuesten Generation umgestellt. Seit dieser Zeit werden Röntgenaufnahmen bei uns nur noch mit Digitalem Röntgen erzeugt. Wir setzen wir uns ein, damit jede Patientin und jeder Patient genau die Versorgung erhält, die für umfassende Mundgesundheit wichtig ist. Dabei liegt für uns ein großer Stellenwert auf schonenden Therapiekonzepten. Wenn es möglich ist, geben wir minimalinvasiven Therapien den Vorzug. Wir teilen wir den nötigen Zahneingriff auf mehrere kleinere Termine mit örtlicher Betäubung auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihren Ersttermin bei uns vereinbaren. Denn das wäre in jedem Fall die beste Möglichkeit, unsere Leistung selber einzuschätzen.

Zahnarztpraxis Pollesche & Kaiser in Berlin

Besonderen Wert legen wir auf regelmäßige Vorsorge und Prophylaxe, damit wir Zähne möglichst lange gesund und fit erhalten. Der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR von klein auf kommt dabei eine besondere Rolle zu. Unser zentraler Tätigkeitsschwerpunkt ist die Kinderzahnheilkunde. Außerdem widme ich mich aber auch der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Endodontologie mit ganzer Leidenschaft.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

In zahlreichen Bewertungen und Kommentaren, die Sie auf unserer Website www.pollesche-kaiser.de nachlesen können, äußern sich Eltern der von uns behandelten Kinder durchwegs positiv. Das ist für uns eine sehr wichtige Bestätigung unseres persönlichen Engagements. Wir finden, gerade eine phantasievolle, spielerische Herangehensweise unerlässlich, damit bei den jungen Patienten keinerlei Angst, Anspannung und innere Abwehr entsteht. Nur so wird Ihr Kind später im Erwachsenenleben regelmäßig und ohne größere Widerstände zum Zahnarzt gehen. Genau das aber ist entscheidend, damit die regelmäßige Zahnvorsorge erfolgt und am Gebiss keine Schäden entstehen. Das aufmerksame und geduldige Eingehen auf Ihr Kind besitzt darüber hinaus unter einem zweiten Aspekt eine große Tragweite. Nur wenn Sie mit Ihrem Sohn bzw. Ihrer Tochter in individuell passenden Zeitabständen vorbeikommen, haben wir die Chance, die gesunde Entwicklung der Milchzähne, der Kieferstellung, der Bisssituation und des Lippenschlusses sorgfältig zu überwachen. Das gilt vor allem für die Übergangszeit vom Milchgebiss zum lebenslangen Erwachsenengebiss. Während dieser Phase sind wir mit besonderer Sorgfalt und Sensibilität für Ihr Kind und seine Zähne da.

Zahnarztpraxis Pollesche & Kaiser in Berlin

Für diesen Teil unseres Praxisprofils habe ich sieben Leistungen ausgewählt, um Ihnen zusätzlich zur Kinderzahnmedizin auch einige spezielle Angebote für erwachsene Patienten vorzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Auf Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin sind meine zahnärztliche Praxiskollegin und ich seit Jahren in besonderer Weise spezialisiert. Das bedeutet, dass Sie von uns viele Verfahren und Versorgungen erhalten, die das Ziel haben, Ihr Zahnbild und Ihr Lächeln effektvoll zu verschönen. Die Bandbreite reicht von der Zahnaufhellung und dem Einsetzen von Zahnfüllungen in perfekt angepasster Zahnfarbe bis zur ästhetisch hochwertigen Korrektur oder Rekonstruktion des Frontzahnbereichs. Selbstverständlich ist Zahnersatz aus Vollkeramik ebenfalls eingeschlossen. Denn dieses Material, aus dem wir Zahnprothetik in allen Formen und Varianten erstellen können, ähnelt echtem Zahnschmelz zum Verwechseln und ist damit für viele Patienten die erste Wahl.

• Bleaching

Auf das Thema Zahnaufhellung bin ich im vorhergehenden Absatz schon kurz zu sprechen gekommen. Diese klassische Methode der Ästhetischen Zahnmedizin wird auch als Zahnbleaching bezeichnet und hat den Zweck, dunkel und fleckig gewordene Zähne sichtbar aufzuhellen und wieder weißer strahlen zu lassen. Bei uns können Sie Ihr Bleaching aus fachkundiger Hand erhalten. Dieses Verfahren ist vor allem dann geeignet, wenn Sie Raucher sind oder wenn Kaffee, Tee und Rotwein bleibende Spuren am Zahnschmelz hinterlassen haben.

Die Zähne in Ihrem Mund existieren nicht losgelöst von ihrer Umgebung. Ganz im Gegenteil: Sie sind über das komplexe System der Zahnwurzeln mit dem Zahnbett und dem Kieferknochen verbunden. Zusätzlichen Halt gibt ihnen das Zahnfleisch. In der kontinuierlichen zahnmedizinischen Betreuung des Patienten kommt es auch darauf an, diesen Strukturen die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Denn wenn am Zahnhalteapparat Schäden durch entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und die Parodontitis entstehen, kann dies auf Dauer für den Erhalt des Zahnbestandes gefährlich sein. In unserer Praxis sind Sie auch in diesem Schwerpunkt auf der sicheren Seite, weil wir uns seit Jahren auf die parodontologische Individualprophylaxe und parodontologische Therapien im gesamten Spektrum spezialisieren.

• Prophylaxe

Auf den übergeordneten Stellenwert einer fachlich sehr engagierten Prävention, Vermeidung und Früherkennung von Zahnkrankheiten habe ich Sie an anderer Stelle bereits aufmerksam gemacht. Kommen Sie zu uns, wenn Sie sich ergänzend zur täglichen häuslichen Zahnhygiene die kontinuierliche Begleitung mit hilfreichen weiteren Leistungen der Vorbeugung wünschen. Einen großen und wichtigen Akzent können wir in Ihrem individuellen Prophylaxe-Konzept mit der Professionellen Zahnreinigung PZR setzen. Dafür ist in unserer Praxis eine separate Behandlungseinheit vorhanden. Während Ihres PZR-Termins werden Sie von unserer speziell qualifizierten Prophylaxe-Assistentin betreut. Sie entfernt alle harten und weichen Zahnbeläge, fluoridiert Ihre Zähne, versiegelt bei Bedarf die vorhandenen Zahnfissuren und sorgt am Ende der Sitzung für eine sanfte Zahnpolitur und damit für ein äußerst angenehmes, sauberes Mundgefühl.

• Zahnersatz in allen Formen und Varianten

Qualität ist ein Wert, den wir in unserer Arbeit in allen Bereichen hoch halten. Das können vor allem Patientinnen und Patienten bestätigen, die Zahnersatz von uns erhalten haben. In diesem Schwerpunktgebiet arbeiten wir ausschließlich mit hervorragend qualifizierten Dental-Laboren, die höchste Maßstäbe bei der Ästhetik, Passform und Funktionalität für unsere Patienten umsetzen. Grundsätzlich ist auch hier das gesamte Spektrum möglich: von kleineren Ausführungen des Zahnersatzes in Form von Einlagefüllungen, Teilkronen und Vollkronen bis zu komplexen Varianten wie Teilprothesen und Totalprothesen. Wir planen und realisieren Prothetik in festen und herausnehmbaren Formen, als Ergänzung echter Zähne oder Implantat-getragen. Dabei ist der individuelle Bedarf des Patienten der Maßstab, an dem wir uns orientieren.

• Photodynamische Therapie mit Softlaser

Diese per Softlaser verabreichte Behandlungsform gehört in den Kreis der sanften, flankierenden Methoden, mit denen wir für ein Plus an Zahngesundheit sorgen können. Durch die Photodynamische Therapie ist es möglich, Keime im Mund zuverlässig abzutöten und behandelte Bereiche gründlich zu desinfizieren. Auf diese Weise kann man Heilungsprozesse anregen und Behandlungsergebnisse besser absichern. Wir können dieses Verfahren in der Praxis flexibel in die unterschiedlichsten Therapieabläufe einbinden; unter anderem in Leistungen der Parodontologie und der Endodontologie. Auch zur schonenden Therapie von Aphten und Herpes kann man den Softlaser verwenden.

• Behandlung von Mundgeruch

Ein starker Mundgeruch – in der Medizin verwendet man dafür das Fachwort Halitosis – wird als äußerst unangenehm empfunden. Sie müssen sich damit aber auf keinen Fall abfinden, wenn Sie zum Kreis der betroffenen Patienten zählen. Im ersten Schritt geht es um die eingehende Untersuchung, bei der wir genau analysieren, wo Ihr Mundgeruch herrührt. Entsteht er durch Bakterien, die hauptsächlich auf der Zungenoberfläche sitzen? Kommt er vom Magen und tritt er ständig oder nur in bestimmten Zusammenhängen auf? Ist Ihr Zahnfleisch möglicherweise durch Parodontitis geschädigt und macht sich neben anderen Symptomen eben auch durch Halitosis bemerkbar? Wir haben die Möglichkeit, Ihnen in kürzester Zeit mit Hilfe angemessener Therapieschritte wieder zu einem sauberen Atem zu verhelfen. Dabei nehmen wir aber keine reine Symptombehandlung vor, sondern konzentrieren uns auf die tieferen Ursachen, um für nachhaltige Besserung zu sorgen.

• Zahnkorrektur

Dr. Kaiser ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kinderzahnärzte · in Berlin

06.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Die 3. Zähne...

In guten Händen bei der Planung und Umsetzung von Teilersatz der Zähne. Und hervorragende Integration von zu Erhaltendem mit den „Ersatzteilen“ wie es im Alter halt notwendig wird.

21.01.2021

Rundum zufrieden!

Von der Terminvereinbarung, über die Wartezeit in der Praxis und die Behandlung bis hin zur Ärztin ein rundum toller Zahnarztbesuch! Die Ärztin war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

21.11.2020

Super Zahnärztin

Durch Empfehlung bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Für eine Zahn - OP wurde mir geraten, eine Spezialistin zu konsultieren, ein zeitnaher Termin wurde gleich durch die Zahnarzthelferin organisiert. Die vorherige Beratung durch Frau Dr. Kaiser bezüglich der weiteren Schritte war äußerst hilfreich und kompetent. Auch als "älterer" Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis!

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Zahnärztin

Auf Empfehlung bin ich zu dieser Zahnärztin gegangen.

Ich muss sagen, das war ein Glückstreffer. Eine kompetente Zahnärztin mit viel Empathie.

23.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Zahnärztin

Frau Dr. med. Nina Kaiser und ihr Praxisteam leisten sehr gute Arbeit,

rund um den Patienten mit seinen vielen Wehwehchen. Die Verwaltung

ist ebenso hervorzuheben. Abrechnungen werden aufgeschlüsselt, so dass

diese gut transparent bei der Zahnzusatzversicherung eingereicht werden

können. Fr. Dr. Kaiser hat einen wirklich guten Überblick. Die Praxis ist

sehr ansprechend. Bei der Behandlung ist sie überaus versiert und immer

für ein Späßchen zu haben :-) Komme immer wieder gerne und weiß,

dass ich in den besten Händen bin.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung03.06.2020