Dr. Anke Andree

Dr. Andree

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Treskowstr. 7612623 Berlin

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Zahnimplantate
Knochenaufbau
3D-Röntgen
Angstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und stelle Ihnen gerne mein oralchirurgisches Leistungsspektrum vor. Zusätzlich möchte ich Ihnen einen virtuellen Einblick in unsere warmen und einladenden Praxisräumlichkeiten ermöglichen, damit Sie wissen was Sie erwartet, wenn Sie uns in der Treskowstraße in Berlin persönlich besuchen. Ganz in Ruhe berate ich Sie ausführlich, wenn Sie beispielsweise ein Implantat benötigen, um Zahnlücken zu schließen. Auch im Bereich der Parodontologie kann ich Ihnen meine langjährige Erfahrung und meine stets weiterentwickelte Expertise anbieten.

Kommen Sie vorbei! - Mein gutgelauntes Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Anke Andree

zu unserer Homepage

In meiner Praxis für Oralchirurgie in der Treskowstraße in Berlin hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne und Ihren Kiefer bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

Wir ersetzen Zähne durch künstliche Pfeiler im Knochen, sogenannte Implantate. Diese Eingriffe führen wir auch bei stark reduziertem Knochenangebot durch, indem wir zeitgleich oder vorher einen Knochenaufbau vornehmen. Wir verwenden Implantate der Firmen Camlog (Camlog, Conelog, Camlog Isy), Dentsply (Ankylos, Xive), Straumann (Bone level).

Bei der Erkrankung "Parodontitis" kommt es durch bakterielle Besiedlung der Zahnwurzeloberfläche mit der Zeit zum Verlust des Zahnhalteapparates. Die Zahntaschen entzünden sich und die Zähne werden mit der Zeit locker. Diese Erkrankung kann durch systematische antibakterielle Therapie gestoppt werden. Wir führen systematische Parodontitisbehandlungen als nicht chirurgische Behandlung (geschlossene Kürettage) und bei schwerwiegenden Fällen als chirurgische Behandlung (offene Kürettage) durch. Freiliegende Zahnhälse (Rezessionen) können wir chirurgisch korrigieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die knöcherne Regeneration (Knochenaufbau an Zahnwurzeln) durch Schmelz-Matrix-Proteine (Emdogain®) an. Auch die HELBO® Lasertherapie kann zusätzlich angewendet werden.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Praxis „Oralchirurgie Andree“ anbiete. Dazu gehören u. a. Weisheitszahnentfernung und Kiefergelenkstherapie. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Oralchirurgie

• 3D-Röntgen

• Angstpatienten

• Oralchirurgie

Wir führen alle Eingriffe des oralchirurgischen Gebietes aus. Hier einige Beispiele:

• Entfernung von Weisheitszähnen, tief zerstörten Zähnen, überzähligen Zähnen
    • Durchführung von Wurzelspitzenresektionen
    • Freilegen und Bracket kleben auf verlagerte Zähne
    • Kiefergelenkstherapie
    • Entfernung von Neubildungen (Tumoren) im Mund
    • Zystenoperationen
  • 3D-Röntgen

Wir fertigen:

• digitale Panoramaschichtaufnahmen (OPTG)
    • Kiefergelenksaufnahmen bei offenen und geschlossenen Mund
    • digitale Einzelzahnaufnahmen in Rechtwinkeltechnik
  • Angstpatienten

Durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und mit viel Einfühlungsvermögen war es uns bisher fast immer möglich, Angstpatienten unter ganz "normalen" Bedingungen zu behandeln. Zusätzlich bieten wir allen, die nichts von der Behandlung mitbekommen möchten, eine Behandlung unter Vollnarkose oder unter Sedierung an.

Das Ärzte-Team der Oralchirurgie Andree in Berlin

In der Oralchirurgie Andree in Berlin setzen wir auf effektive Therapien der Oralchirurgie, versorgen Sie aber auch mit Leistungen der Implantologie, der Parodontologie und dem 3D-Röntgen.

Wir sind ein Team aus drei Fachärzten für Oralchirurgie und haben Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Dr. Anke Andree, Dr. Katja Bornfleth und Christian Goy setzen auf einen freundlichen Empfang, kurze Wartezeiten und eine individuelle Patientenbetreuung.

Sie sollen sich von Anfang an wohl fühlen bei uns, daher haben wir bei der Einrichtung unserer Praxis Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt, die mehr an den Empfangsbereich eines Hotels und weniger an eine typische Arztpraxis erinnern soll.

Hohe Maßstäbe an Qualität und Hygiene gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Darüber hinaus auch unser Qualitätsmanagement, regelmäßige Fortbildungen und moderne Untersuchungs- und Behandlungsgeräte.

Dr. Anke Andree

Fachzahnärztin für OralchirurgieStudium an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. Dr. I. Brzenska (Berlin) / Prof. Dr. Dr. V. Strunz (Berlin)

Tätigkeitsschwerpunkte:

Implantologie (zertifiziert BDO / DGMKG)

Parodontologie (zertifiziert BDO / DGMKG)

Dr. Katja Bornfleth

Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Studium an der Charité BerlinFacharztausbildung in der Abteilung für Oralchirurgie und zahnärztliche Radiologie Charité Berlin Prof. Dr. P. Reichardt

Christian Goy

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Studium an der JLU Gießen sowie an der Charité BerlinFacharztausbildung bei Dr. M. Petschler (Berlin) / Prof. Dr. A.-M. Schmidt-Westhausen (Berlin)

Dr. Andree ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

22.05.2022

Patientenzugewandte und kompetente Ärztin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.Terminvereinbarung war schnell möglich.Korrekte Überprüfung des Behandlungsverlaufes. Vielen Dank!!!

26.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Maximale Mischung aus Kompetenz und Empathie

Über eine Empfehlung kam ich in die Praxis Dr. Andree um eine komplizierte Extraktion zweier Zähne in sofortiger Kombination mit 3 Implantaten durchführen zu lassen. Ich kann nur sagen "Hut ab " . Es war eine Glanzleistung und die richtige Entscheidung ,im richtigen Moment.

Ich möchte mich beim ganzen Team , besonders aber bei Frau Dr. Andree, von ganzem Herzen bedanken. Dr. G. Niekisch

20.04.2022

Meine Tochter musst Zähne gezogen werden.

Ich bin total begeistert so freundlich.

Meine Tochter hat sich wohlgefühlt.

Man hat ihr Zeit gegeben so viel sie braucht. Man konnte mit dem Arzt reden und konnte ihr die Angst nehmen.

Ich kann nur jeden sagen der Angst hat oder oder geht dort hin und euch wird geholfen.

16.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zugewandt und fachlich kompetent

Ich bin eine ängstliche Zahnarztpatientin und hatte eine schmerzlose Fistel (Bläschen am Zahnfleisch), die der Zanarzt unerwartet -bei einer normalen Kontrolle- diagnostizierte. Vermutete Ursache: ein kaum sichtbarer Riss in einer Wurzelfüllung führte zu einer Entzündung, wodurch die Fistel sich bildete. Damit kannte ich mich nicht aus und es hieß: OP, Wurzelspitzenresektion. Schon die Gestaltung der Webseite gefiel mir auf Anhieb und ich wurde von Anfang an sehr freundlich und kompetent in ein sehr freundliches, gut organisiertes Praxisteam aufgenommen. Ich konnte alle meine laienhaften Fragen einem Chirurgen dieser Praxis von Fr. Dr.Andree stellen und ging ruhig in die OP, die er mit Erfolg durchführte. Ich habe auch viel Beruhigung z.B. durch das Wartezimmer mit seinen Sesseln und eine ruhige Betriebsamkeit durch Kommen und Gehen anderer Menschen erlebt. Ich erlebte keine Distanz durch Bürokratie, langes Schweigen oder betonte Lässigkeit von Fachleuten wie es in anderen Oralchirurgie-Praxen bereits der Fall war (auch wenn diese medizinisch gute Arbeit leisteten) Ich als Angstpatientin konnte mit viel Vertrauen in eine erfolgreich verlaufende OP gehen. Ich bin sehr zufrieden, vielen, vielen Dank!

30.03.2022

Angst Patienten hat die OP gut überstanden

Der Doktor nahm sich richtig viel Zeit und wirkte auch vertrauenswürdig auf mich die OP Schwester sprach mir immer wieder gut zu und erklärte alles bis ins Detail auch was als Nächstes passiert dies nahm mir meine Angst. Unterm Strich hatte ich keine Schmerzen und es war nur unangenehm und ich kam mir in dem professionellen Team sehr geborgen aufgehoben vor.7 Stunden nach der OP verspüre ich auch wenig Schmerzen es fühlt sich an wie ein Muskelkater im Kiefer. Danke dafür

Letzte Aktualisierung28.03.2022

Dr. Anke Andree bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?