Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Bernard Hege bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kostenloser Service

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Die psychotherapeutische Sprechstunde ermöglicht einen niedrigschwelligen Zugang der Patientin oder des Patienten zur ambulanten Versorgung. Hier soll frühzeitig festgestellt werden, ob ein Verdacht auf eine seelische Krankheit vorliegt und weitere fachliche Hilfe notwendig wird.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Vorgespräch zur Feststellung, ob ihr Kind von dem nachfolgenden Gruppenangebot profitieren kann.
! Wenn Sie KEIN Kind haben, können Sie diese Terminart nicht buchen. Bei Fehlbuchung findet der Termin nicht statt!
Ziel: In einer Kleingruppe von 4-6 Kindern lernen diese den Umgang mit unangenehmen Gefühlen, verbessern ihre Kommunikationfertigkeit, erarbeiten Konfliktlösungsstrategien und üben spielerisch ein. Weitere Bausteine des Gruppentrainings sind die Themen Freundschaft und die Förderung eines gesunden Selbstwertgefühls.

Zielgruppe: Kinder mit Schwierigkeiten in der Emotionsregulation und/oder Defiziten in sozialen Kompetenzen.

ab 160 €

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennnelernen und Aufnahme der Problemstellung. Eine Paartherapie wird weder von der gesetzlichen oder der privaten Krankenversicherung gezahlt und ist eine Selbstzahlerleistung. Die Abrechnung der Sitzung folgt über die private Abrechnungsstelle bsf health finance.

ab 160 €

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Dies ist eine Folgetermin in einer laufenden Paartherapie.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Die psychotherapeutische Sprechstunde dient der Festellung, ob ein Verdacht auf eine seelische Krankheit vorliegt und eine Psychotherapie oder andere fachliche Hilfe notwendig wird.
Es wird der 3,5fache Satz berechnet.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Das psychotherapeutische Erstgespräch dient dazu, herauszufinden, ob eine Passung zwischen Patient und Therapeuten vorliegen. Es kann auch als Kennenlerngespräch vor Aufnahme einer Psychotherapie gesehen werden.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Diese Terminart ist nur für die Patienten, die bei bereits laufender Therapie einen Folgetermin buchen wollen.

Liebe Besucherin lieber Besucher,

gerne stelle ich Ihnen unsere Praxis für Psychotherapie Hege in München vor. Unser Angebot besteht aus ...

Jedes Verhalten dazu zählen auch Gedanken Gefühle und Körperempfindungen kann gelernt und wieder verlernt werden. Das ist der Kerngedanke der Verhalte...

Als approbierte Verhaltenstherapeuten sind wir dazu ausgebildet und befähigt, jegliche psychischen Probleme und Störungen zu diagnostizieren und thera...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Nach dem Psychologiestudium zunächst in der freien Wirtschaft als Projektingenieur tätig
  • Gruppenleiter für Mitarbeitercoachings und Workshops
  • IFT Gesundheitsförderung in München: Psychotherapeutische Ausbildung

Berufserfahrung

• Psychosomatische Klinik Windach
  • Drogenambulanz der Ludwig-Maximilian-Universität
  • Institutsambulanz des IFT

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Herr Hege ist ein sehr guter, erfahrener und äußerst professioneller Therapeut. Er hat mir schnell und unkompliziert helfen können. Vielen Dank dafür!

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Privatsprechstunde

Patientin geheilt! Herr Hege hat mir in meiner Therapie,  nach einer Trennung, einem sogenannten Traumata und Depression zurück ins Leben geholfen. Durch gut erklärte Wege und effektive Übungen hat er mir beigebracht mit meinen Emotionen und Gedanken kontrolliert umzugehen. Ich konnte mit seiner Hilfe,  einfühlsamen und offenen ehrlichen Art, vielen verständlichen Beispielen mein Selbstbewusstsein aufbauen und meine Stärken sowie Schwächen glücklich anerkennen und akzeptieren. Muster durchbrechen und sich selbst neu kennenlernen war für mich die größte Bereicherung aus der Therapie. Bin dankbar, dass ch Herrn Hege kennengelernt habe und möchte seine Vorgehensweise und Therapie besonders positiv bewerten sowie empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Allgemeine Sprechstunde

Sehr informatives Gespräch, ergebnis - und zielorientiert. Ist ein sehr intelligenter, empathischer und sympathischer Psychotherapeut.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Ich kam in einer sehr schweren Lebenssituation zu Herrn Hege und habe schnell einen Termin bekommen. Herr Hege hat sehr einfühlsam und engagiert meine Problematik strukturiert und erklärt, wo er zu Beginn die Prioritäten in meinen Sitzungen legen würde. Sehr geholfen haben mir seine langjährige Erfahrung, sein breites Spektrum an Methoden und Übungen sowie sein fundiertes Wissen über Körper, Gehirn und physiologische Zusammenhänge. Herr Hege hat mir viel erklärt und auch Beispiele von sich selbst erzählt, so dass ich meine Probleme besser einordnen und die entsprechenden Übungen selbst gut machen konnte. Neben allem Ernst hat er auch viel Humor. Seine gelassene und sehr positive Art haben mir immer neuen Mut und Zuversicht geschenkt. Von Anfang bis Ende meiner Therapie habe ich mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Heute fühle ich mich relativ gut - bereichert und freier als je zuvor. Und ich habe unglaublich viel für´s Leben gelernt. Vielen herzlichen Dank dafür, Herr Hege!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr strukturiert und auf den Punkt, sich sehr engagiert.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Angsttherapie

Nachdem ich schon 2 Therapeutinnen hinter mir hatte und immer wieder wegen Mutterschutz unterbrochen wurde, hatte ich das Glück Herrn Hege kennen zu lernen. Alleine das Fachwissen und die Art wie ich therapiert werde ist schlicht und ergreifend genial. Herr Hege hat eine sehr positive Aura und hat mir sehr geholfen sämtliche Ängste zu überwinden. Ich schätze auch die sachlich fachliche Vorbereitung von neuen Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass ich bei Herrn Hege in Therapie bin, weil sich mein Leben wieder in die Richtige Richtung gedreht hat und bin davon überzeugt, dass "wir" zusammen auch den Rest noch schaffen werden.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Herr Hege nimmt mich mit all meinen Aussagen sehr enrst, geht gut auf mich gut ein, gibt mir sehr gute praktikable Ratschläge/Übungen zur Bewältigung meiner Probleme mit. In jeder Sitzung kann ich etwas Neues lernen, das mir hilft, meine Probleme besser zu anzuschauen, zu erkennen und im Alltag besser damit umgehen zu können.
Nach einem Jahr Therapie fühle ich mich psychisch wieder gefestigter und stabiler, sodass ich jetzt weniger Sitzungen in Anspruch nehmen kann. Ich bin sehr froh, dass ich den Therapieplatz bei Hr. Hege bekommen habe.
Ohne diese Unterstützung hätte ich (nach äußerst proble-matischer Pflege u. Heimaufenthaltes meines Mannes) vielleicht mit meinem Leben Schluss gemacht. Hr. H. hat mir neue Perspektiven mit auf den WWeg gegeben.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Herr Hege ist wirklich ein toller Psychotherapeut, der mit seiner freundlichen, aufmerksamen und einfühlsamen Art punktet. Er hat mir immer schnell die Nervösität vor jedem Termin genommen und mir Zusammenhänge gut erklärt, sodass ich jetzt schon das Gefühl habe, mich selbst besser zu verstehen. Für mich ist diese Praxis eine klare Empfehlung.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Hr. Hege hat mir in einer schweren Situation eine kurzfristige Vorstellung ermöglicht und mich in seine Therapie aufgenommen. Obwohl ich selbst Ärztin bin und mich schon Monate vor der Therapie mit diversen psychologischen Methoden und tools auseinander gesetzt habe, hat mir die Therapie bei Herrn Hege sehr geholfen. Er hat meistens genau die richtigen Denkanstöße gegeben, und ich konnte achtsamer mit mir umgehen. Hr. Hege ist ein sehr erfahrener Therapeut, aber auch mit der nötigenDistanz

Super Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Für mich perfekt. Ich konnte schnell Vertrauen zu Herrn Hege aufbauen, wohl das A und O einer erfolgreichen Therapie.
Er fordert aber überfordert mich nicht.
Durch ihn konnte ich seit langem das Gefühl der Leichtigkeit in meinem Leben wieder erlangen.

Ich kann ihn sehr empfehlen.

Kompetent, freundlich, respektvoll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben