Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
In unserer Praxis in Frankfurt/Niederrad-Bürostadt stehen wir Ihnen mit einem ...

Bei uns erhalten Sie jede ärztliche und kosmetische Dienstleistung, die man für kräftige und strahlende Zähne in Anspruch nehmen kann.
...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 2003 bis 2007 Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum derAlbert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau
  • bis 2008 Erteilung der zahnärztlichen Approbation
  • bis 2010 Promotion zum Dr. med. dent. an der Albert-Ludwigs-Universitätin Freiburg im Breisgau

Berufserfahrung

• 1997 bis 1999 Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1999 bis 2003 Zahntechniker im Dentallabor Thomas Hofstetter, Fulda
  • 2008 bis 2010 Assistenzarzt in der Praxis Dr. Heß in Oberursel (Taunus)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Serbisch (српски / srpski),
  • Albanisch (Shqip),
  • Polnisch (Polski)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

...es gibt noch viele andere Zahnärzte..letztlich habe ich einen für meine Ansprüche wesentlich besseren gefunden...

Dr. med. dent. Bernold Baumstark

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.
Es ist immer das Anliegen unserer Praxis einen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.
Jedoch müssen auch wir akzeptieren, dass wir nicht jeden Patienten glücklich machen können, so sehr wir uns das auch wünschen. Deshalb ist es gut, wenn auch Sie seinen Arzt finden konnten zu dem Sie ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen konnten. Da wir eine sehr große Zahl von Patienten bisher zufrieden stellen konnten, werden wir so wie bisher weiter machen und täglich unser Bestes geben. Denn wie man der Vielzahl an guten Bewertungen entnehmen kann, sind viele Menschen mit der Behandlung durch die Praxis Baumstark sehr zufrieden.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr Bernold Baumstark und Team.

Erst Top dann Flop! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Fachlich ist die Arbeit von Dr. Baumstark u. Kollegen sicherlich nicht zu beanstanden.
Hinsichtlich der Abrechnung der Behandlungskosten hingegen kann ich die Praxis nicht empfehlen.
Abgerechnet wird zusätzlich z.B. jedes Fädchen, Abdecktücher klein, mittelgroß und groß, von denen nur eins verwendet wurde, x Spülungen etc., Positionen, die allesamt in den einschlägigen Pauschalen enthalten sein sollten und die Laborkosten sprengen jeden Rahmen. Dadurch haben sich für mich (im Vergleich zu Zahnärzten, bei denen ich zuvor in Behandlung war) erhebliche Probleme mit Krankenversicherung und Beihilfe ergeben. Als ich mich diesbezüglich an die Praxis gewandt habe, erhielt ich von dort keinerlei Antwort, sondern wurde mit einem selbstverständlich ablehndenden Schreiben der beauftragten Abrechnungsfirma abgefertigt.
Dass Dr. Baumstark selbst bzw. ein/e Praxismitarbeiter/in keinen Kontakt zu mir suchten, hat mich sehr verwundert, da man sonst mit Erinnerungsanrufen vor jedem Termin genervt wird (ich hatte darum gebeten, dies nicht mehr zu tun, da ich meine Termine selbst verwalten kann, bzw. per sms zu erinnern, was aber nicht berücksichtigt wurde) und sich Dr. Baumstark sehr sehr sehr gerne reden hört.
Abschließender Hinweis: Da sich meine Bewertung auf Dinge bezieht, die durch die sehr allgemeinen Fragestellungen der Schulnotenskala nicht wirklich abgedeckt werden, habe ich mich bemüht, dies dennoch irgendwie einfließen zu lassen ("Behandlung" beziehe ich z.B. auf den Umgang ingesamt)

Sehr geehrte/er Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht voll und ganz erfüllen konnten. Keinesfalls lag es in unserer Absicht, Ihre Anfrage nicht ausreichend zu beantworten. Wir wollen jedoch keinen unserer Patienten im Regen stehen lassen, wenn er seine Kosten nicht voll erstattet bekommt. Bitte nehmen Sie daher Kontakt mit uns auf - wir können Ihnen sicherlich weiterhelfen.
Hinsichtlich der Materialien kann ich Ihnen versichern, dass alle abgerechneten Materialien auch verbraucht wurden. Leider decken die Pauschalen der Versicherungen nicht alles ab. Zum Bsp das 2. Abdecktuch im Hintergrund und das 3. vorne auf dem Tray haben Sie wahrscheinlich nur nicht bemerkt. Es dient der bestmöglichen Sterilität bei Ihrer Behandlung. Die Steigerung des Behandlungserfolges ist ebenfalls durch die Verwendung von mehr als einer Spülung mit einer Vielzahl von Studien belegt. Ich würde mich freuen, wenn wir das Problem gemeinsam lösen.

Nur eingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Die Behandlung war angenehm, allerdings hätte ich mir sehr gewünscht, dass der Arzt sich mehr Zeit nimmt und verständlicher aufklärt. Das Team war sehr nett. Die gelegte Füllung hält gut und sieht auch gut aus. Die Aufklärung dauerte jedoch nur ganz kurz, was mich doch ein wenig gestört hat. Schliesslich handelt es sich um meinen Körper

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Nachdem ich von einigen Zahnärzten in der Nähe keine Hilfe bekommen habe, hat mir Herr Dr gut geholfen.Alles in allem eine Empfehlung. Danke für eine gute Arbeit

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Herr Doktor hat bei mir eine gute Leistung erbracht, mit der ich zufrieden bin. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und hilfsbereit. Die Praxis ist gut ausgestattet. Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und kann den Arzt empfehlen

Gute Leistung und klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Herr Baumstark ist sehr nett und kompetent. Keine langen Wartezeiten. Als es Probleme mit der Behandlung gab, wurde ich alleine damit gelassen. Die monetären Interessen scheinen mir hier gross. Die Praxismanagering mit türkischem Nachnamen teilweise sehr unfreundlich und sagt dem netten Doc, wo es lang geht. Das habe ich noch nirgendwo erlebt. Sehr unangenehm die Dame. Schade.

Ok, geht besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und gut betreut.

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Dr. Baumstark hat mir ein Implantat und 4 Kronen gemacht. Die Arbeit war gut, aber die Rechnungen auch. Als ich danach die Rechnung für eine neue Beißschiene von über 1000€ erhielt, wechselte ich den Arzt.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Es ist sehr traurig für mich zu hören,, dass es trotz einer guten Arbeit, zu Unzufriedenheit gekommen ist. Ich kann Ihnen versichern, dass diese Arbeit jeden Cent wert ist. Ich kann dem Preis entnehmen, dass es sich um eine Funktionsschiene handeln muss und nicht um einen simplen Beißschutz. Diese Schienen werden sehr aufwendig und mit hoher Präzision gefertigt. Alleine unser Zahntechnikermeister arbeitet an dem Aufbau der Funktionsflächen, die wir vorher axiographisch vermessen, einen ganzen Tag. Ich bitte Sie da um Verständnis, dass wir da nichts ungewöhnliches abgerechnet haben und diese Kosten auch meist, je nach Tarif der Versicherung komplett übernommen werden. Dies würde Ihr neuer Zahnarzt, wenn er die nötige Weiterbildung Besitz und diese Art der Schiene erstellt, genau so berechnen. Ich hoffe, dass ich Sie beruhigen konnte und Ihnen versichern, dass Sie nun im Besitz einer sehr guten Aufbissschiene sind, die bei guter Pflege auch sehr lange halten kann. Bei Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft, Dr. Baumstark und Team.

Konpetenter Arzt, der sich das auch bezahlen lässt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Meine Erfahrung mit Dr. Baumstark ist zwar nicht grundlegend aber im Nachhinein eher negativ belegt. Die Behandlungstermine lagen sehr weit auseinander, bis ein vollständiger Behandlungsplan für ein Implantat vorlag gingen fast drei Monate vorüber. Die angebotene Leistung habe ich dann in einer anderen Stadt für fast 1500 EUR weniger durchführen lassen.

Behandlung viel zu lange hinausgezögert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Baumstark Zahnärzte Dr. Bernold Baumstark Zahnarzt

Zu lange Wartezeiten in der Praxis und das trotz Termin!

Ok! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben