Dr. med. Biren Desai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Sana Dreifaltigkeits- Krankenhaus Köln Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Bei einer MRT-Untersuchung der HWS wurde bei mir eine Myelopathie diagnostiziert.
Mein Orthop. empfahl mir eine OP bei Dr. Desai.
Die Recherche ergab ausnahmslos beste Patientenbewertungen, die ich nach dem Anamnesegespräch absolut bestätigen möchte! Sympathisch, empathisch, zugewandt, alle Fragen eingehend erklärend hatte Dr. Desai vom ersten Augenblick an mein volles Vertrauen in seine Kompetenz, sodass ich vor der hochkomplexen OP keine Ängste hatte. Die anschließende OP verlief erfolgreich. Schmerzfrei benötigte ich weder Infusionen noch die angebotenen Schmerzmittel. Dr. Desai war schon in der Aufwachphase bei mir in der Überwachungsstation und sah auch in den 3 folgenden Tagen immer wieder bei mir vorbei und besprach alles Notwendige mit mir.
Am 4. Tag nach der OP Entlassung mit Halskrause. Ich habe höchsten Respekt vor dem Wissen und der auch „handwerklich“ so anspruchsvollen chirurgischen Arbeit unter Mikroskopeinsatz in meinem Hals und bin Dr. Desai dafür sehr, sehr dankbar!

Nach der Diagnose von drei LWS-Stenosen habe ich mich bei Dr. Desai vorgestellt. Das Anamesegespräch war für mich sehr angenehm. Alle Fragen zu einer möglichen OP wurden mir mit großer Empathie und sehr verständlich erklärt. Die OP (Dekompression) wurde im September durchgeführt. Meine Beschwerden (schmerzende Beine und ein Taubheitsgefühl bis in die Zehenspitzen) waren bereits beim ersten Aufstehen nach der OP verschwunden. Einen Tag nach der OP begann bereits im Krankenhaus eine physiotherapeutische Betreuung. Bereits am 3. Tag nach der OP wurde ich entlassen. Ich muss zwar in den nächsten Wochen noch mit einigen Einschränkungen leben, aber meine Mobilität wird täglich besser. Insbesondere meine Gehstrecken werden täglich länger und vor allem, ich habe keine Schmerzen mehr. Herrn Dr. Desai und seinem professionellen Team bin ich sehr dankbar. Auch wenn eine OP an der Wirbelsäule sicherlich kein einfacher Eingriff ist, ich würde Herrn Dr. Desai immer wieder mein Vertrauen schenken.