Praxis

Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Sigmaringer Str. 4, Möhringen, Stuttgart

Dr. med. Birgit Egeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

60 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Frau Dr Egeler ist eine dieser ganz seltenen begnadeten Ärzten/innen, die sich als Behandler/in versteht und die Ihren Beruf leidenschaftlich lebt. Ihr extrem zuverlässiges und schnelles Gespür für den Kern eines orthopädischen Problems ist außerordentlich bemerkenswert. Ohne viel technischen Schnickschnack war innerhalb von ein paar Minuten klar, dass bei mir die komplette bisherige medizinische Behandlungsrichtung in die Irre führt und das zugrundeliegende Hauptproblem an anderer Stelle liegt. So wurde möglicherweise eine nicht besonders zielführende OP verhindert, die dagegen dringend notwendige OP an anderer Stelle wurde erst von ihr erkannt. Das wurde dann zackig mit Hilfe einer Röntgenaufnahme solide bestätigt. Ich bin Frau Dr. Egeler und ihrem Team dafür mehr als dankbar. Sowohl mit Frau Dr Egeler als auch mit dem gesamten Team ist eine ordentliche Kommunikation auf Augenhöhe möglich. Zur medizinischen Kompetenz kommt so noch eine angenehme Kommunikationsatmosphäre dazu.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Die guten Bewertungen sind für mich+ Freundin, u. m. Mann, nicht nachvollziehbar. Alle unabhängig voneinander. Erster Termin kurze Untersuchung d.Knieprobleme, MRT-Überweisung. Ich kann kaum die Treppen steigen, soll Radfahren und Retterspitz nehmen. In 2 Minuten war ich wieder draußen. Am nächsten Tag wenigstens ein Schmerzmittel ausgehandelt, um ggf die Entzündung abzumildern.Ich bin sehr für konventionelle Mittel und nehme so gut wie nichts ein. 2. Termin: Weder eine Befund-Erklärung, noch eine hilfreiche Massnahme/ Empfehlung. Na ja, bissle Arthrose halt. Wie bitte? Menistkushinterhornriss, Bakerzyste? Schmerzen u massive Beeinträchtigungen beim Laufen. Also so wenig zugewandt und hilfreich habe ich Dr. Xxxxx nie erlebt und der war auch nicht gerade wortgewaltig, aber ich mochte ihn u deswegen bin ich der Praxis treu geblieben. Die gute alte Frage, wie geht es Ihnen, wäre schon ein Anfang. Und Lächeln! Im Empfang klappt das!

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Mein Termin fand pünktlich statt mit wenig Wartezeit. Die Assistenz war freundlich und höfflich.
Die Ärztin nahm sich für meine Symptome Zeit und erklärte mir die Diagnose sowie die Behandlungsmöglichkeiten.
Alles im allen habe ich mich als Patient wertschätzend behandelt gefühlt, was leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.


Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bin Patientin bei Frau Dr. Egeler und komme schon seit mehreren Jahren zu ihr. Bei akuten Beschwerden bekomme ich zeitnah einen Termin. Frau Dr. Egeler nimmt sich Zeit, nimmt meine Beschwerden ernst und untersucht gründlich. Die Befunde erklärt sie ausführlich und verständlich und empfiehlt die beste Behandlungsmöglichkeit, informiert auch über Alternativen. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich, auch muss man hier im Winter nicht frieren.


Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Frau Dr. Egeler ist kompetent, empfiehlt -wenn sinnvoll- zweite Meinung einzuholen, nimmt sich Zeit Diagnose zu besprechen, Praxis ist gut organisiert,
ich bin sehr zufrieden


Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Egeler. Sie ist sehr kompetent und erfahren, freundlich und hat sich Zeit genommen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!


Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Freundliches Team, vor Ort kaum Wartezeit, kompetente und gründliche Ärztin, die dem Patienten im "Schmerzgeschäft" der Orthopäden immer guten Rat und Zuspruch gibt. Frau Dr. Egeler vermittelt das Gefühl, nicht Fälle zu behandeln, sondern Menschen. Das ist selten geworden. Und sie leitet eine der am besten organisierten Arztpraxen, die ich in vielen Jahren erlebt habe.

Kompetent und hervorragend organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Habe super schnell einen Termin bekommen.
Gute Behandlung. Sehr sensibel, nimmt sich viel Zeit, geht auf Patienten individuell ein. Sehr nette und freundliche Ärztin.

Tolle Ärztin und freundliches Praxispersonal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zeitnahe Termine und kompetente Ärztin, im direkten Kontakt freundlich, aber wie hinten rum in der Praxis über Patienten gesprochen wird, ist leider das genaue Gegenteil, absolut unfreundlich und nicht hilfsbereit.

Schnelle Termine, aber Ärztin teilweise unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Termingerechte Abwicklung, vertrauensvolle Kommunikation ,
Reflexion des Krankheitsbildes über der Zeit ist vorliegend und wird bei der Beurteilung des aktuellen Krankenbildes mit einbezogen. Erfreulich ist der Tatbestand nicht auf kurzfristige OP zu drängen

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen