die-schoen-geformte-brust

Beinahe jede Frau hat sich schon diese Frage gestellt: Ist mein Busen schön geformt? Zwar gehören Vergrößerungen oder Modellierungen der Oberweite seit langem zu den beliebtesten kosmetischen Chirurgieverfahren. Trotzdem hat sich bislang niemand die Mühe gemacht herauszufinden, welche Maße oder Proportionen eine als attraktiv wahrgenommene Brust eigentlich ausmachen. Dieses Problems hat sich jetzt der renommierte britische Brustchirurg Dr. Patrick Mallucci angenommen. Bei der Studie hat er erstaunliche Erkenntnisse gewonnen.

Der Aufbau der Studie

Für die Untersuchung haben Dr. Mallucci und sein Team die Fotos von 100 Models mit nacktem Oberkörper analysiert, deren natürliche, nicht operierte Brüste in der breiten Öffentlichkeit (unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kulturkreis, usw.) als schön wahrgenommen werden. Um festzustellen, ob es quasi eine Formel für den perfekten Busen gibt, wurden die Brüste auf diesen Fotos per Computer genau vermessen. Man legte dazu jeweils eine Linie auf Höhe der Brustwarzen sowie am oberen und unteren Brustansatz an.

Bei dieser Vermessung wurden folgende Merkmale analysiert:

  1. Das Verhältnis der Größe der Brustbereiche, die oberhalb und unterhalb der Brustwarzenlinie liegen
  2. Der Winkel der Brustwarze
  3. Die Kontur der oberhalb und unterhalb der Brustwarze gelegenen Bereiche der Brust.

Das Ergebnis

Eine Brust wird als schön empfunden, wenn sie folgende Merkmale erfüllt:
Oberhalb der durch die Brustwarze führenden Linie (Nippelmeridian) sollen rund 45 Prozent des Brustvolumens liegen und unterhalb rund 55 Prozent. Die Brustwarze selbst weist nach oben mit einem mittleren Winkel von 20 Grad. Die Kontur oberhalb der Brustwarze ist idealerweise gerade schräg nach unten verlaufend oder nur leicht nach innen gewölbt (konkav). Die Kontur unterhalb der Brustwarze ist etwas voluminöser und konvex gewölbt.

Das Interessante daran

Es braucht keinen D-Cup, damit eine Brust als schön und attraktiv gilt. Die ermittelten Werte sind immer gültig, ganz unabhängig von der Größe der Brust. Diese Idealmaße sind also nicht nur Models vorbehalten, sondern bei vielen „ganz normalen“ Frauen ebenfalls zu finden.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.