Dr. med. Christian Duif

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Huestr. 21-2344787 Bochum

Leistungsübersicht

konservative ArthrosetherapieDifferenzierte RückenschmerztherapieUltraschall (Sonographie)Innovative Therapieverfahren /RöntgenBildverstärker / C-BogenStoßwellentherapie ( ESWT )Plättchenreiches Plasma ( PRP )mesenchymale Stammzellen ( MSCs)Hyaluronsäure

• Notfallmedizin

Kompetent – empathisch – anders: So lässt sich das Konzept unserer privatärztlichen Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum am besten zusammenfassen. Hier setzt sich Dr. med. Christian Duif gemeinsam mit seinem hervorragend qualifizierten Praxis-Team für Patienten ein. Wir sind da, wenn Sie sich in einem angenehmen, entspannten und modernen Rahmen die ausführliche und fundierte Diagnostik wünschen. Aus den spezifischen Ergebnissen leiten wir Ihr individuelles Behandlungskonzept ab und können es bei Bedarf mit innovativen Therapieformen kombinieren.

Qualifikationen / Publikationen / Mitgliedschaften

Unser Anspruch lautet, jedem Patienten bestmöglich zu helfen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, Ihre umfassende gesundheitliche Vorgeschichte, aber auch Ihre persönlichen Bedürfnisse und Erfahrungen zu berücksichtigen. Da wir uns bei jedem Patienten aktiv um die Erfassung unserer Behandlungsqualität bemühen, bekommen wir auf diesem Weg ein engmaschiges Feedback zum Verlauf und zur Wirksamkeit unserer Therapien. Dadurch sind wir in der Lage, eingeschlagene Behandlungswege noch besser zu fokussieren oder zum Beispiel bei einem komplexen Krankheitsverlauf zusätzliche Behandlungsalternativen einzubinden. Bei uns arbeitet das gesamte Team mit Freude daran, Ihren Arztbesuch so erfolgreich und angenehm wie möglich zu machen. Die herzliche und freundliche Atmosphäre spricht für sich. Dazu gehört es auch, mit Patienten ausführlich und ohne zeitlichen Druck über den diagnostischen Befund und die sich daraus ableitenden Therapiemöglichkeiten zu sprechen. Wir beraten Sie nicht nur umfassend, sondern auch verständlich. Und das ist ebenfalls ein großer Vorteil, da Sie sich so optimal auf alles Weitere einstellen können und optimale Transparenz haben.

Praxis Dr. med. Christian Duif in Bochum

Drei übergeordnete therapeutische Fokussierungen zeichnen unsere Praxis aus. Sie hängen mit wissenschaftlichen und forschenden Tätigkeiten zusammen, auf die sich unser Praxisgründer Dr. med. Christian Duif in den Universitätskliniken Bochum und Münster konzentrierte:

• Konservative Arthrosetherapie aller großen und kleinen Gelenke

• Minimal- invasive und differenzierte Therapie von Rückenschmerz und Nackenschmer

• Biologische Therapie mit Plättchen-reichem Plasma (PRP)

• Konservative Arthrosetherapie aller großen und kleinen Gelenke

Das Fachwort Arthrose steht in der Medizin für eine Gelenkabnutzung bzw. einen Gelenkverschleiß, der in seinem Schweregrad das Alter des Patienten übersteigt. Aus der Abnutzung und Schädigung des Gelenkknorpels können vielfältige und erhebliche gesundheitliche Probleme resultieren. So gut wie jedes Körpergelenk des Menschen kann betroffen sein. Überdurchschnittlich häufig tritt die Arthrose aber an großen Gelenken wie der Hüfte und dem Knie auf. Wie durch intensive Forschungsarbeiten in den letzten Jahren herausgefunden wurde, spielen an der Entstehung und beim Fortschreiten der Arthrose letztlich komplexe, körpereigene Entzündungsprozesse mit. Ausgehend von diesen neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gelang es, zusätzliche Behandlungskonzepte zu entwickeln, die auf der Beeinflussung dieser körpereigenen Entzündung beruhen. Entsprechende innovative Therapieverfahren können Sie in unserer Praxis ebenso erhalten wie das gesamte Spektrum der konservativen Behandlungsmethoden. Damit kann die bei uns mögliche Arthrosetherapie von der Stabilisierung durch eine Orthese, der Physikalischen Therapie und Umstellung der Ernährung bzw. Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln über Physiotherapie und Bewegung bis zur kurzzeitigen medikamentösen Behandlung, zur Akupunktur und eben auch zum passenden innovativen Ansatz ohne Operation reichen.

Dr. med. Christian Duif hat sich über viele Jahre hinweg intensiv mit Wirbelsäulenleiden und Rückenschmerz in den verschiedenen Abschnitten des Rückgrats beschäftigt. Aus dieser Expertise ergeben sich vielfältige behandlerische Ansätze. Zu den effektivsten Methoden der differenzierten orthopädischen Therapie in diesem Schwerpunkt zählen Injektionen mit schmerzstillenden, entzündungshemmenden und abschwellenden Medikamenten, die sich minimal-invasiv verabreichen lassen. Abhängig vom detaillierten Befund des Patienten können solche Injektionen mit oder ohne Kontrolle durch digitale Bildgebung erfolgen. Während des Behandlungstermins werden geeignete Wirkstoffe punktgenau in die schmerzende Zone an Bandscheiben, im Bereich der Wirbelgelenke oder auch an Sehnenansätzen injiziert. So gelangt der Wirkstoff direkt dorthin, wo er dringend nötig ist – und auf diese Weise kann man oft den Prozess bis zur Selbstheilung des Organismus überbrücken.

• Biologische Therapie mit Plättchen-reichem Plasma (PRP)

Als Beispiel für eine innovative orthopädische Therapie möchten wir das PRP-Verfahren anführen. Diese Behandlungsform wird häufig auch als Eigenbluttherapie bezeichnet. Dafür muss dem Patienten zunächst ein geringe Menge Blut abgenommen und im Labor aufbereitet werden. Durch die Aufbereitung gelingt es, ein hochkonzentriertes Serum mit vielen Blutplättchen zu erzeugen. Auf den Blutplättchen sitzen besonders viele Wachstumsfaktoren, die sich durch die gezielte Injektion an erkrankte Stellen des Körpers abgeben lassen. Dort können sie nicht nur eine anti-entzündliche, sondern auch eine regenerierende, wiederherstellende und schützende Wirkung entfalten. Wegen dieser Wirkweise kann man die biologische PRP-Behandlung bei degeneriertem und geschädigtem Gelenkknorpel anwenden. Ihre Bandbreite ist aber nicht darauf begrenzt. Denn zahlreiche Studien belegen, dass man mit mehrmaligen PRP-Injektionen auch an Sehnen, Bändern, an der Muskulatur oder an den Strukturen der Wirbelsäule eine Schmerzlinderung und nachhaltige Verbesserung der Funktion erreichen kann.

Meine Schwerpunkte

Neben den drei besonders herausgestellten Therapieschwerpunkten widmen wir uns einer weit gefächerten Bandbreite an Leistungen. Hier haben Sie die Gelegenheit, über einige ausgewählte Fokussierungen unserer Arbeit mehr zu erfahren:

• Therapie mit Hyaluronsäure

• Bildgestützte Injektionstherapie mit C-Bogen und Ultraschall

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Umfassende orthopädische Diagnostik mit Ultraschall, Röntgen und Pedobarographie

• Therapie mit Hyaluronsäure

Bei der Hyaluronsäure handelt es sich um eine Substanz, die im Körper des Menschen von Natur aus an vielen Stellen vorkommt. Zu ihrem biologischen Funktionsspektrum gehört es, Feuchtigkeit zu speichern und für Geschmeidigkeit und Elastizität im Gewebe zu sorgen. Diese natürlichen Eigenschaften können wir uns bei orthopädischen Leiden zunutze machen, vor allem in der Therapie von geschädigtem und degeneriertem Gelenkknorpel. Durch die gezielte Gabe von Hyaluronsäure als Injektion direkt in das erkrankte Gelenk lässt sich der Knorpel besser schützen und wird zur Bildung anti-entzündlicher Botenstoffe angeregt, mit denen sich der Schmerz und weitere Krankheitssymptome lindern lassen. Dabei ist es möglich, die Wirkung durch die gleichzeitige Anwendung einer Lasertherapie zusätzlich zu steigern.

• Bildgestützte Injektionstherapie mit C-Bogen und Ultraschall

Auf unseren zentralen Behandlungsschwerpunkt der minimal-invasiven Injektionen zur Dämpfung von Schmerzen und zum Lindern von Beschwerden sind wir in diesem Profil bereits zu sprechen gekommen. Abhängig davon, wo die schmerzenden, entzündeten und geschwollenen Strukturen im Körper liegen und mit welchem Schweregrad wir es zu tun haben, kann es nötig sein, den genauen Verlauf der Injektionsnadel akribisch zu verfolgen. Dies kann man per Ultraschall oder auch über die digitale Röntgenkontrolle gewährleisten. Wir arbeiten dabei in unserer modernen Praxis speziell beim Röntgen mit einem C-Bogen, also einem Bildverstärker, der uns die Möglichkeit gibt, Injektionen digital und strahlungsarm millimetergenau zu verfolgen.

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Das schonende und weitgehend schmerzfreie Verfahren der Extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) wird in unserer Praxis vorrangig für die Therapie von Überlastungssyndromen oder Verschleißerkrankungen an Sehnen, Muskeln und Gelenken angewendet. Über ein Gerät werden beim Behandlungstermin gebündelte, dem Schall ähnliche Druckwellen mit hoher Energie an die betroffene Körperregion abgegeben. Durch die hohe Energie dieser Wellen lassen sich zum Beispiel Verkalkungen an Sehnenansätzen zielgenau verkleinern oder lösen. Entzündungsprozesse können mit ESTW-Behandlungen positiv beeinflusst und die Durchblutung verbessert werden. Vor allem wird der Körper aber auch zur Reaktion angeregt und kann lokale Botenstoffe ausschütten, die Reparatur- und Heilungsprozesse in schmerzenden und erkrankten Abschnitten des Stütz- und Bewegungsapparats in Gang setzen.

Unsere Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie wurde im Jahr 2016 neu eröffnet und ist mit vielen technischen Systemen der neuesten Generation ausgerüstet. Das versetzt uns in die Lage, eine Vielzahl wertvoller orthopädischer Diagnoseverfahren direkt in den eigenen Räumen durchzuführen. So sparen wir für unsere Patienten Zeit und Wege, weil wir die klare Befunderstellung in der Regel stark abkürzen können. Zu den Verfahren, die zum festen Portfolio der Praxis zählen, gehört digitales, strahlungsarmes Röntgen ebenso wie modernste Ultraschall-Technik. Dazu kommt als weitere wichtige orthopädische Methode die Pedobarographie, also die Fußdruckmessung, aus deren Ergebnissen wir unterschiedlichste diagnostische Erkenntnisse ableiten.

• Testinfiltrationen bei unklarer Schmerzursache

Am Stütz- und Bewegungsapparat des Menschen wirken viele anatomische Strukturen zusammen. Neben Knochen, Sehnen, Bändern, Muskulatur, Weichgewebe und dämpfenden Knorpelflächen sind an vielen Stellen auch Nervenbahnen für die Steuerung der Bewegung beteiligt. Diese Komplexität ist der Grund dafür, dass sich orthopädische Schmerzen oft nicht auf Anhieb klar einem bestimmten Auslöser zuordnen lassen. Häufig strahlt der Schmerz gerade im orthopädischen Bereich aus. Nicht selten haben wie es mit unterschiedlichsten Wechselwirkungen, Verkettungen und Zusammenhängen zu tun. Um bei unklarem Schmerzbefund zur eindeutigen Diagnose zu kommen, können wir Testinfiltrationen durchführen. Sie helfen uns, Rückenschmerz, Nackenschmerz, Gelenkschmerz und viele andere diffuse Symptome einzugrenzen und fokussiert zu therapieren.

• Akupunktur und Laserakupunktur

Wir betrachten es als eine unserer wichtigsten Verpflichtungen, jedem Patienten die schonendste Behandlung nahezubringen. Dabei haben wir die Möglichkeit, neben klassischen Verfahren der bewährten orthopädischen Schulmedizin auch alternative, komplementäre und regulative Behandlungsformen einzubinden. Beispiele hierfür sind die Manuelle Medizin und die Lasertherapie. Als besonders wichtig hat sich aber auch immer wieder die Akupunktur und die Laserakupunktur erwiesen. Mit beiden behandlerischen Varianten ist es möglich, gezielte Reize und heilende Impulse auf den großen energetischen Leitbahnen des Körpers zu setzen. Mit Hilfe der Akupunktur kann man die Durchblutung fördern, die körpereigene Heilung stimulieren und damit vor allem Schmerzen dämpfen oder auch Störherde und Störfelder besser aufspüren.

• Zweitmeinung vor geplanten Operationen

Kein Patient sieht der vom Arzt empfohlenen Operation frohgemut entgegen. In der Behandlungsphilosophie unserer Praxis vertreten wir die Auffassung, dass chirurgische Eingriffe und selbstverständlich auch minimal-invasive Maßnahmen dem Patienten nur dann zugemutet werden sollten, wenn es keinen anderen Therapieweg gibt. Sollte Ihnen ein anderer Orthopäde zur OP geraten haben, sind wir sehr gerne bereit, vor der Planung weiterer Schritte eine fundierte Zweitmeinung abzugeben. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin, zu dem Sie dann bitte alle vorhandenen medizinischen Unterlagen bezüglich Ihrer Erkrankung mitbringen.

• Gutachtenerstellung für Versicherungen und Gerichte, auch bei komplexen Fragestellungen

Unsere Diagnostik

Unsere privatärztliche Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im Herzen von Bochum bietet Patienten einen optimalen Rahmen, um Medizin nach neuesten Erkenntnissen in Anspruch zu nehmen. Dabei ist es unser Anliegen, Ihnen die aufmerksame und vorbildliche Versorgung ohne Zeitdruck und lästige Wartezeiten zu bieten.

Was uns darüber hinaus ebenfalls am Herzen liegt: Wir möchten Sie nicht nur behandeln, sondern uns auch um Ihre Belange rund um unseren Fachbereich kümmern. Das bedeutet, dass wir den engen, individuellen Kontakt zum Patienten pflegen, gleichzeitig aber auch unsere Qualität kontinuierlich erfassen und die von uns praktizierten Behandlungsstrategien ständig hinterfragen. Das Ziel lautet, zum Wohl der Patienten immer noch besser zu werden.

Zudem bieten wir gerade im Hinblick auf unsere Schwerpunkte innovative Therapieansätze, die das Potenzial haben, auch bis dato „therapieresistente“ Beschwerden vermindern und verbessern zu können.

Das gesamte Team unserer Praxis geht jeden Tag gerne zur Arbeit. Und das werden Sie schnell merken. Denn Leidenschaft, Motivation und Engagement, die wir in unsere Leistungen und fachärztlichen Tätigkeiten einbringen, spiegeln sich unmittelbar in der Atmosphäre der Praxis wider. So wird Ihr Besuch zu einem angenehmen, manchmal sogar lustigen Erlebnis. Wir geben uns so, wie wir sind, und behandeln jeden Patienten so, wie wir es uns im Fall einer Erkrankung oder Verletzung auch für uns selber wünschen würden. Durch dieses Selbstverständnis und unsere stressfreie Umgebung profitieren Sie und natürlich auch wir gleichermaßen.

Grundsätzlich orientieren wir uns in allen praxisspezifischen Leistungen für Diagnostik und Behandlung an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese Einbeziehung kann auf Patienten manchmal anders und unkonventionell wirken, hat sich aber schon oft als durchaus effektiv erwiesen.

Und wir bleiben beim individuellen Patienten am Ball. Dazu gehört es vor allem auch, uns nach erfolgter Behandlung nach Ihrem aktuellen Befinden zu erkundigen – und auf diese Weise bei Bedarf schon frühzeitig einen eventuell erforderlichen Therapiewechsel einzuleiten oder Kontrolltermine zu machen.

• Auch um die organisatorische Seite Ihrer Behandlung kümmern wir uns umfassend, wenn Sie es wünschen. Beispielsweise werden Untersuchungsergebnisse und Statusberichte schnell und direkt an überweisende Ärzte übermittelt. Auf Wunsch stimmen wir zusätzliche Diagnosetermine – etwa für Ihre MRT-Untersuchung – mit anderen Einrichtungen ab und betreuen Sie, falls eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Fachärzten sinnvoll ist.

Sie finden uns in gut erreichbarer Praxislage in der Huestraße 21-23 im Herzen von Bochum.

• Für Patienten mit straffem Terminplan und vielen Verpflichtungen sind bei uns nach Vereinbarung auch Spättermine und Sondertermine möglich. Unter speziellen gesundheitlichen Gegebenheiten können wir Hausbesuche anbieten. Und um Ihnen abschließend auch noch ein Thema zu präsentieren, von dem alle Patienten etwas haben: In Bochum sagt man, unser Cappuccino sei in der näheren Umgebung konkurrenzlos. Sie sind herzlich eingeladen, sich auch in diesem Punkt Ihr eigenes Bild zu machen.

Der Gründer und Inhaber unserer im Jahr 2016 eröffneten Praxis ist Orthopäde und Unfallchirurg aus Leidenschaft. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Ruhr Uni in Bochum und ersten ärztlichen Tätigkeiten in Pfaffenhofen, Landshut, Bochum und Münster begann er eine ergänzende wissenschaftliche Ausbildung an den Universitätskliniken in Bochum und Münster. Unter anderem hat er sich im Rahmen dieser Tätigkeit intensiv mit dem Krankheitsbild Arthrose und dem biologischen PRP-Verfahren mit Plättchen-reichem Plasma beschäftigt. Das wird neben seinen Forschungsergebnissen auch durch zahlreiche Publikationen bestätigt.

Neben seiner vielseitigen Tätigkeit in der eigenen Praxis wird Dr. med. Christian Duif häufig auch von verschiedenen Fachmagazinen als Gutachter/Reviewer für Fragen und wissenschaftliche Artikel zur Orthopädie und Regenerativen Medizin eingebunden. Speziell diese zusätzliche Aufgabe gibt ihm die Möglichkeit, mit seiner Expertise auf dem neuesten Stand zu bleiben und aktuellste Entwicklungen des Fachgebiets aus erster Hand kennen zu lernen.

Dr. Duif gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Bochum • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.02.2020

Kompetenter und sehr angenehmer vertrauenswürdiger Arzt

Ich habe eine sehr intensive und ausführliche Beratung und Behandlung erhalten, die persönliche Situation wurde sehr ernst genommen, Alternativen wurden erörtert. Auch die Mitarbeiterinnen im Team waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Trotz enormer Schmerzen eine Praxis zum Wohlfühlen. Die Erfahrung, dass ein Arzt sich so geduldig Zeit nimmt, ist vorbildlich und trägt zur Genesung bei.

Bewertung vom 11.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Erste Orthopäde, der meine LW Schwerzen und Kniearthrose lindern konnte

Nur zu empfehlen. Keine Wartezeiten und nette kompetente Assistentin.

Bewertung vom 31.01.2020

Ein top Arzt

Ich bin durch die guten Bewertungen auf Herrn Duif gestoßen, da ich mit meinem alten Orthopäden nicht zufrieden war.

Herr Duif nahm sich sehr viel Zeit mit mir in Ruhe über meine Beschwerden zu sprechen und mögliche Behandlungen zu erklären.

Dadurch gelang es ihm die Fehldiagnose des alten Arztes aufzudecken und eine Behandlung einzuschlagen, die wirkte!

Sowohl auf den Termin als auch in der Praxis muss nicht gewartet werden.

Bewertung vom 29.01.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

War heute zum ersten mal dort.

Sehr freundlich.

Mir wurde alles super erklärt.

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmer, sehr wohltuender Gesamteindruck und zu empfehlen !

Ich bin sehr froh, dass ich mit Herrn Dr. Duif einen für mich persönlich sehr angenehmen, vertrauenserweckenden und qualifizierten Orthopäden gefunden habe.

Herr Dr. Duif erklärt dem Patienten sehr freundlich, geduldig und zuvorkommend die Problematik und stellt sehr schnell eine genaue Diagnose, gleichzeitig mit einem konkreten Behandlungsplan und dem weiteren Vorgehen.

Die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, ich persönlich fühle mich jedes Mal sehr wohl, schon der Anruf hinsichtlich eines Termins ist total unkompliziert, sehr persönlich und freundlich, die Mitarbeiterinnen und Assistentinnen kommen dem Patienten immer sympathisch und immer lächelnd entgegen.

Ein Termin wird relativ kurzfristig vergeben.

Ich kann Herr Dr. Duif und die Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sorgfältig, zügig, umsichtig!

Perfekte Praxisorganisation mit höchstens minimaler Wartezeit, ordentliche und moderne Praxis mit sehr guter Ausstattung, freundliches und rücksichtsvolles Personal, sorgfältige Untersuchung und insgesamt zügige aber trotzdem angemessene Behandlung, sowie verständliche Erklärungen.

So wünscht man sich den Arztbesuch!

Bewertung vom 05.09.2019

Bin super zufrieden !

Ein sehr netter und kompetenter Arzt der sich viel Zeit für einen nimmt und einem alles ganz genau erklärt. Ich würde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen !

Bewertung vom 08.08.2019

Tolles Team, Kompetenz pur

Ich war bereits mit mehreren Anliegen bei Dr. Duif und mir konnte auf unterschiedlichste Weise jedes mal geholfen werden. Egal ob von Dr. Duif selbst oder seinem Team: man wird immer herzlich aufgenommen und behandelt!

Bewertung vom 06.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

Nimmt sich Zeit und erklärt Krankheitsbild und Therapie

Bewertung vom 22.02.2019

Kompetent, bemüht und sehr freundlicher Arzt

Freundliche Mitarbeiterinnen, Termine meist zeitnah, Arzt nimmt sich Zeit auch für Besprechungen und Erklärungen

Bewertung vom 20.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben!

Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit genommen. Auch das Praxis-Team ist sehr freundlich und empathisch und steht immer für Fragen bereit. Die Wartezeit auf den Termin war sehr kurz und mir wurde in der Praxis kompetent geholfen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2019

Besser geht es nicht!

Super sympathisches Team. Freundlich, witzig, kompetent! Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 14.02.2019

Ausführliche und kompetente Behandlung

Dr. Duif nimmt sich ausführlich Zeit für das Patientengespräch. Seine Beratung macht immer einen sehr kompetenten Eindruck. Die Empfehlungen zur medizinischen Behandlung erscheinen realistisch und zugeschnitten auf die Belange des Patienten. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass teure und ggf. kommerziell begründete Behandlungen angeboten werden.

Bewertung vom 28.01.2019

Hervorragender super netter Arzt

Dr. Duif ist für mich und meinen Sohn ein wertvolles Geschenk... er hat uns sehr sehr gut betreut.. er nimmt sich total viel Zeit... er erklärt alles Verständnis voll auch für mich die kein Medizin studiert hat .. auch ein Lob an sein Team... DANKESCHÖN

Bewertung vom 19.12.2018

Gründliche Diagnose, kompetente Beratung, erstklassige Behandlung

Ich kann rein gar nichts negatives nennen und empfehle Dr. Duif uneingeschränkt. Ich habe selten einen so engagierten Arzt erlebt, der sich die notwendige Zeit für gründliche Beratung und Diagnose nimmt. Ich wurde erfolgreich behandelt und sage Danke. Und: ich komme wieder.

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Tolles Team, guter Arzt

Alles super, gerne wieder. Von der Terminabsprache, bis zu den einzelnen Behandlungen hat alles wunderbar geklappt.

Bewertung vom 16.10.2018

ein Arzt, der sich fuer den patienten zeit nimmt

An Dr. Duif schätze ich sehr, dass er sich für die Diagnose viel Zeit nimmt, nicht sofort alles wissen und bestimmen will, mit dem Patienten schrittweise die Therapie bespricht und durchführt Dass Dr. Duif dann noch auf eine angenehme Weise humorvoll ist, rundet den positiven Eindruck an, ,dto seine . Mitarbeiter

Bewertung vom 19.09.2018, Alter: unter 30

Absolut weiterempfehlenswert

Ich bin durch die durchweg sehr guten Jameda Bewertungen auf Dr. Duif aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht. Dr. Duif besprach mit mir meinen Befunf, gab mir seine Einschätzung dazu und zeigte mir Behandlungsmöglichkeiten auf. Seine Professionalität war daran zu erkennen, dass er mir nicht direkt zu einer spezifischen Behandlung, sondern zunächst zu etwas Abstand von meinem Problem riet und mir Mut machte, dass der Körper sich selber helfe. Dies hat mir gut getan.

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sympatischer Arzt der sich viel Zeit nimmt

Ich war bei Dr. Duif für eine Zweitmeinung vor einer geplanten Knie OP, welche ich nach dem Termin abgesagt habe. Er hat sich fast eine Stunde Zeit für mich und mein Knie genommen. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr sympathisch.

Bewertung vom 07.09.2018

Fachkompetenz und Empathie

Kompetente, hoch professionelle Behandlung m. Rückenschmerzen mit viel Zeit f. sorgfältige Untersuchungen, ausführliche fachliche Aufklärung in verständlicher Sprache, umfangreiche Darstellung d. Behandlungsmöglichkeiten mit Erläuterung d. Wirkungsgrade sowie Einatz hoch wirkungsvoller Behandlungsstrategien.

Die Terminvergabe erfolgte stets sehr kurzfristig (1 bis 2 Tage), in Notfällen schneller.

Telef. Erreichbarkeit, Praxisrückruf zum Genesungsprozess u.Freundlichkeit ist aussergewöhnlich.

Bewertung vom 15.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

freundlich, patientenorientiert, kompetent

schnelle und flexible Terminvergabe, sehr nettes Personal, kompetenter Arzt, der sich die notwendige Zeit nimmt.

Bewertung vom 21.06.2018

Kompetentes und nette Team

Ich habe Sontags nach einem Termin gesucht und für den kommenden Mittwoch einen bekommen. Ich kam sofort dran. Das Team ist wirklich besonders freundlich, sowohl Dr. med. Duif als auch Krankenschwester Nozhin. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.06.2018

Hier passt alles

Sehr netter, kompetenter Arzt, welcher sich Zeit für den Patienten nimmt. Auch das Team steht dem in nichts nach.

Bewertung vom 24.05.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt, sehr freundliches Praxisteam.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Unglaublich nette Mitarbeiterinnen und eine sagenhaft gute Athmosphäre in der Praxis. Dr. Duif hört sich sehr aufmerksam alle Probleme an und nach erfolgter Untersuchung werden unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten ausgiebig erklärt. Die Behandlung führte zu einem guten Ergebnis, die Praxis kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Vielen Dank Dr. Duif

Bewertung vom 16.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben, fachlich absolut empfehlenswert

Netter Kollege, sehr bemüht, absolut unkompliziert, Fachlich kompetent, insgesamt sehr empfehlenwerte Praxis

Bewertung vom 09.05.2018, privat versichert

Hüftgelenksproblematik

Sehr zuvorkommende und eingehende Beratung und Behandlung in entspannter Atmosphäre.

Ich habe mich sehr gut aufgeboben gefühlt.

Meine Beschwerden wurden zeitnah und erfolgreich therapiert.

Bewertung vom 11.01.2018, gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist wie ein 6er im Lotto.

Nach einer völlig missglückten Arthroskopie meines linken Knies seitens eines anderen Orthopäden und Gott sei Dank noch vor eines weiteren Eingriffs an meinem rechten Knie, habe ich zufällig die Praxis - Dr. Duif - entdeckt und ihn nach Erhalt eines zeitnahen Termins aufgesucht.

Dr. Duif ist absolut kompetent, gewissenhaft und zuverlässig bezüglich der Untersuchungen, Beratungen und Behandlungen und als zusätzliches Schmankerl ist er zuvorkommend, einfühlsam und nett.

Seine Mitarbeiterinnen runden das positive Gesamtbild ab.

Nach einer fast endlosen Odyssee bei anderen Orthopäden - ja, die dürfen sich auch so nennen - bin ich sehr froh, meinen "6er im Lotto" in Form dieses Arztes gefunden zu haben.

Bewertung vom 24.10.2017, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt.

Sowohl die fachliche,als auch die persönliche Kompetenz, haben mich mehr als zufrieden gestellt.

Anstatt mich operieren zu wollen, verzichtete er auf diesen Schritt, und empfahl mir eine in der Schulmedizin nicht anerkannte Methode.

Nach der einmaligen Behandlung,durch einen Manualtherapeuten aus Salzburg,war ich zur Nachbehandlung wieder in Bochum.

Ich bin mit dem Heilungsverlauf überaus zufrieden, und empfehle Dr. Duif im privaten Umfeld weiter.

Bewertung vom 20.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der Spaß macht und hilft...

Ich hatte online um einen möglichst kurzfristigen Termin gebeten und wurde noch für den selben Tag in die Praxis bestellt. Ich fand dort großzügige, moderne Räume und ein sehr freundliches Team vor. Das Erstgespräch mit Dr. Duif fand ganz entspannt bei einer Tasse Cappuccino statt. Im Verlauf der weiteren Behandlungen zeigte sich, dass in der Praxis ein sehr gutes Arbeitsklima besteht und immer gute Stimmung vorherrscht.

Ach übrigens, geholfen hat Dr. Duif mir natürlich auch zu meiner vollsten Zufriedenheit!!

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe Perfekte Diagnose

gute Diagnose

Top Termine

Keine Wartezeit

Nicht versucht unnötige weitere Behandlungen zu empfehlen.

Diagnose waren 4 Behandlungen, nur drei sind es geworden.

Mir wurde nach drei Jahren geholfen ( drei Jahre alles ausprobiert ohne Erfolg

Physio, Heilpraktiker, Kassenarzt etc....

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.01.2019