Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie
Luitpoldstr. 11, Treuchtlingen

Dr. Bogumila Wlach-Dolinic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Luitpoldstr. 11, Treuchtlingen

Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Liebe Patienten,
wir freuen uns dass Sie auf unsere Jameda Seite gekommen sind. Bei einem Besuch in unserer Praxis rechnen Sie bitte mit länger...

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Sehr schnell einen Termin erhalten- Wartezeit länger allerdings warte ich lieber im Wartezimmer als wochenlang auf einen Termin zu warten. Sehr freundliches Team und gleich beim ersten Besuch vollstes Vertrauen in die Ärztin. Sehr genaue Untersuchung und bestens erklärt. Vielen Dank!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Habe ziemlich schnell einen Termin zum Anschauen bekommen, dann auch bald darauf den Termin zur Entfernung des Tumors. Das Gewebe wurde zum histologischen Befund eingeschickt. Das Problem begann nach der OP, da die Haare nicht genügend abrasiert wurden verklebte und verkrustete die ganze Wunde sehr stark. Ich hatte starke Schmerzen, bekam eine Lösung mit Antibiotoka verschrieben, die aber leider nicht half. Nach 2 Wochen war Termin zum Fäden ziehen, der histol. Befund sagte das der Tumor nicht vollständig entfernt wurde und durch die Verkrustung der Wunde konnte die Ärztin nur einen Teil der Fäden entfernen. Ich wurde dann von ihr weiter überwiesen an eine Hautklinik, da sie hier offenbar nicht weiter wusste. Dort hat man dann erstmal die Wunde fachgerecht gereinigt und versorgt, damit sie heilen konnte. Schlussendlich muss jetzt nochmal operiert werden damit auch der Rest des Tumors entfernt werden kann.
Ich werde auf keinen Fall nochmal hierher kommen und auch die Ärztin niemandem weiterempfehlen, da ich von der Kompetenz der Ärztin überhaupt nicht überzeugt bin !!

Dr. Bogumila Wlach-Dolinic

Fassen wir einmal so objektiv und kompakt wie möglich zusammen: Niemand hat Ihr Problem seit Jahren behandelt und das bei einem Tumor.

Bei mir: Schneller Termin, Verdacht korrekt, Operative Einleitung korrekt, Eigenbehandlung innerhalb von 2 Wochen fragwürdig, Histopathologie bestätigt, Überweisung & Nachexcision im Klinikum korrekt.

Der Tumor hat wohl jetzt hoffentlich kein Gehirn mehr zu essen.

Grüße, Bogumila Wlach-Dolinic

Diagnose eines Basalzellkarzinoms auf er Kopfhaut, Entfernung dieses Tumors • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Helmut ist fast zwanzig Jahre in Ihrer Behandlung. Schwarzer und weißer Hautkrebs.
Sie ist sehr um Ihre Patienten besorgt. Wäre Sie nicht so umsichtig, dann gebe es mich vielleicht nicht mehr. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen!!!!!

Vielen Dank :)

Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Man bekommt zwar sehr schnell einen Termin, aber dafür ist die Wartezeit in der Praxis dann umso länger. Bei mir ging es um einen Allergietest. Dieser wurde durchgeführt und sollte nach 20 Minuten ausgewertet werden, um zu sehen gegen was ich allergisch bin. Allerdings betrug die Wartezeit innerhalb der Behandlung weit über 20 Minuten, so dass der Test nicht ausgewertet werden konnte.
Statt Lösungsvorschläge wurde ich anschließend mit tröstenden Worten abgespeist.

Werde den Allergietest jetzt woanders machen!

Dr. Bogumila Wlach-Dolinic

Sie wollten innerhalb einer unrealistischen Zeitspanne die Ursachen Ihrer Erkrankung erfahren. Weitere Behandlungen haben Sie abgebrochen und keine Möglichkeit auf Therapie zugelassen. Grüße, Bogumila Wlach-Dolinic

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Ich wurde sehr oberflächlich, d.h. überhaupt nicht angesehen und mit einer Creme abgespeist. Auch beim Kontrollbesuch war es wieder so. Dann bin ich zu einem anderen Hautarzt und jetzt weiss ich erst, wie eine richtige Untersuchung bei einem Hautarzt ablaufen muss. Es war weisser Krebs auf der Nase. Leider hat es sich in der Zwischenzeit vergrössert!!!

Dr. Bogumila Wlach-Dolinic

Es wäre sehr kompetent, wenn Sie mir den histopathologischen Befund zukommen lassen könnten.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich nach einer durchgeführten Kryotherapie krustige Hautveränderungen entwickelt haben und der behandelnde Arzt als Diagnose weißer Hautkrebs diagnostiziert hat.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Weisser Krebs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich war das erste Mal da und kann nur gutes sagen. Ich habe gleich einen neuen Termin gemacht.

Danke :)

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Mein Kind hat jetzt richtig Angst vor Ärzten nach der Behandlung bei dieser "Ärztin".

Dr. Bogumila Wlach-Dolinic

Es tut mir sehr Leid dass die Blutabnahme meiner Arzthelferin Ihre Tochter so sehr traumatisiert hat. Angststörungen haben oft genetische Ursachen und sollten unbedigt früh behandelt werden.

Kompetenter Arzt ist was andres • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Ich habe seit der Geburt meiner Kinder viele Stilwarzen im Gesicht-, Hals- und Brustbereich bekommen.
Frau Dr. Wlach-Dolinic hat sich ausreichend Zeit genommen um mir zu erklären, wie man diese Warzen wegbekommt und was bei der Nachbehandlung zu beachten ist. Sie hat gefragt, ob Sie auch die Muttermale kontrollieren soll. Da ich im Dezember bei einem anderen Arzt war, war ich nun auf ihre Meinung besonders gespannt, da bei mir ein Muttermal beobachtet und lt Vorgängerarzt kontrolliert werden soll. Genau dieses Muttermal hat Frau Dr. auch als einziges für kontrollbedürftig befunden. Daraufhin habe ich mich bei ihr doppelt gut aufgehoben gefühlt und habe einen Termin für die Stilwarzenentfernung ausgemacht.
Mittlerweile ist diese OP sehr gut verlaufen, es wurde auch Wert darauf gelegt, dass man sich wohlfühlt. Bei Musik und einem guten Gespräch mit der Arzthelferin (sie hat mich toll abgelenkt, und mir alle Angst genommen), war der Eingriff nach 1 Stunde vorbei.
Für Teil 2 (Brust- und Bauchbereich), habe ich heute bereits den nächsten Termin vereinbart.

Danke :)

Sehr freundliche Ärztin und Arzthelferinnen, die sich ausreichend Zeit nahmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Ich war zur Hautkrebsvorsorge bei Fr. Wlach-Dolinic. Zudem wollte ich eine vermeintliche Stilwarze entfernen lassen.

Die vermeintliche Stilwarze ist gar keine, sondern ein Muttermal, was ich aber erst durch eine andere Dermatologin erfahren habe, von der ich mir eine Zweitmeinung einholte.
Das aber nur nebenbei.

Was ich viel heftiger finde, ist, dass Frau Wlach-Dolinic gleich mehrere Muttermale "entdeckt" hatte, die angeblich raus geschnitten werden müssen.
Nachdem es mir komisch vorkam, dass bei der letztjährigen Hautkrebsvorsorge kein einziges Muttermal auffällig war und es jetzt gleich eine Handvoll sein soll, die entfernt werden muss, konsultierte ich, wie oben aufgeführt, eine andere Dermatologin, um mir eine Zweitmeinung einzuholen.

Bei diesem Termin stellte sich heraus, dass lediglich ein Muttermal entfernt werden SOLLTE, nicht "muss", da es anders aussieht, als alle Anderen.
Zudem wurde hier professioneller gearbeitet, da eine ordentliche Aufklärung über das Entfernen der Muttermale betrieben wurde und sämtliche Muttermale, die es zu beobachten gilt, markiert und dann abfotografiert wurden. Somit hat man einen guten Vergleich, wenn ich nä. Jahr wieder zur Vorsorge komme.
Das wurde bei Frau Wlach-Dolinic nicht gemacht. Somit kann kein Vergleich, ob sich etwas verändert hat, gemacht werden. Sondern scheinbar nur auf Verdacht gehandelt werden. Das finde ich unprofessionell und nicht "up to date".

Schlechte Erfahrung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bogumila Wlach-Dolinic Fachärztin für Dermatologie

Ich kann die schlechten Bewertungen der vorherigen Patienten nicht verstehen. Frau Wlach-Dolinic ist sympathisch, bemüht und kompetent. Das Entfernen eines Muttermals verlief absolut problemlos. Ich musste ihr nicht sagen, dass ich Panik-Patientin bin, sie bemerkte dies sofort, und verhielt sich absolut professionell! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr, ihre Diagnosen stimmten immer mit dem Uniklinikum Erlangen überein. Ich kann Frau Wlach-Dolinic guten Gewissens weiterempfehlen!

Vielen Dank :)

Kompetente und empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben