Orthopäden:

Magnetfeld-Therapie

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

Das Klinikteam und ich informieren Sie gerne über unser Leistungsspektrum in der Beta Klinik - Bonn. Mein Spezialgebiet ist neben der Orthopädie die Sportorthopädie und Sportmedizin mit Schwerpunkten in der Behandlung von Schulter-, Knie und Ellenbogenbeschwerden. Natürlich berate ich Sie auch gerne zu allen anderen orthopädischen Beschwerden und Therapieverfahren (wie z.B. Rücken- oder Achillessehnenschmerzen) sowie bei unklaren Diagnosen oder Befunden (Zweitmeinung). Kommen Sie in der Klinik in der Joseph-Schumpeter-Allee 15 vorbei, um einen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren oder rufen Sie mich und mein Praxisteam unter 0228 / 909075-145 oder -175 an.

Zu meiner Praxis

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören die konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten im Bereich des Schulter-, Ellenbogen- und Kniegelenks als auch die Behandlung jeglicher Sehnen- und Muskelpathologien ( z.B. Tennisellenbogen, Achillessehnenreizung etc. ). Da ich sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren arbeite, möchte ich Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugutekommen lassen.

• Schulter- und Ellenbogengelenk

• Kniegelenk

• Sportmedizin/ Sportorthopädie

• Schulter- und Ellenbogengelenk

• Kniegelenk

• Sportmedizin/ Sportorthopädie

Unser interdisziplinäres Konzept erlaubt es uns, Amateuren und Profis eine sehr gute sportmedizinische Betreuung anbieten zu können. Mit unseren sorgfältigen Untersuchungen und individuell auf Sie abgestimmten Empfehlungen können wir Ihnen behilflich sein, Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und Verletzungen zu vermeiden. Dies gelingt durch die sorgfältige Untersuchung Ihres Herz-Kreislaufsystems und Ihres Bewegungsapparates in Verbindung mit einer aussagekräftigen Leistungsdiagnostik.

Am Anfang jeder sportmedizinischen Untersuchung ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre sportlichen Ziele, klären vorhandene Beschwerden bei der Ausübung Ihrer sportlichen Tätigkeit ab und entwickeln daraufhin ein individuelles Untersuchungs- und Betreuungskonzept für Sie. Wir schauen dabei bspw., wie effizient Ihr Herz-Kreislauf System, Ihre Atmung und Ihr Stoffwechsel unter Belastung arbeiten und analysieren Ihre Bewegungsabläufe. Abschließend besprechen wir die Ergebnisse mit Ihnen und versorgen Sie mit praktischen Empfehlungen für Training und Wettkampf, die Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ich biete in unserer Bonner Klinik in der Joseph-Schumpeter-Allee 15 gelenkerhaltende Operationsverfahren an und behandele Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen. Unsere orthopädischen Leistungen umfassen zum Beispiel neurologische Untersuchungen, Leistungsdiagnostik und Körperkompositionsanalyse sowie Radiologische Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie sich auf jameda informieren, was Sie in der Beta Klinik im Detail erwartet.

• Konservative und operative sportorthopädische Behandlung

• Sportmedizinische Beratung und Coaching

• Radiologische Diagnostik (Ultraschall, Röntgen, CT, MRT)

• Fokussierte und radiale Stosswellentherapie

• Konservative und operative sportorthopädische Behandlung

• Sportmedizinische Beratung und Coaching

• Radiologische Diagnostik (Ultraschall, Röntgen, CT, MRT)

• Fokussierte und radiale Stosswellentherapie

• Magnetfeld-Therapie

• Neurologische Untersuchung

• Leistungsdiagnostik, zum Beispiel Laktaktmessung und Spiroergometrie (Atemgasanalyse) unter Belastun

• Blutuntersuchung

• Körperkompositionsanalyse

• ggf. Organisation weiterer fachärztlicher Untersuchungen bei Beschwerden

• Über Beta Prevent: Sport Check

• Über Beta Sport und Reha: Physiotherapie, gerätegestütztes Kraft- und Ausdauer- sowie Personal Train

• Laktat-Leistungsdiagnostik

• Bewegungsanalysen (Functional Movement Screen, Y-Balance-Test, etc.)

• Körperkompositions-Analyse

• Ernährungsberatung (auch speziell für Sportler)

Unser Leistungsspektrum

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie neue Orthopäden in Bonn suchen. Unsere Praxis in der Joseph-Schumpeter-Allee zeichnet sich durch Kompetenz und Erfahrung aus, wie auch unsere Patienten immer bestätigen. Womit Sie bei uns noch rechnen können, erfahren Sie während einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu meiner Homepage

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie eine orthopädische Therapie mit moderner Diagnostik brauchen. Wir legen viel Wert auf eine harmonische Atmosphäre und ein menschliches MIteinander. Auf jameda erhalten Sie weiterführende Informationen über mich und mein Team, damit Sie sich vorab ein Bild unserer Praxis in Bonn machen können.

Peter Braun

Dr. med. Markus Klingenberg

Dr. med. Hans-Philipp Springorum

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinsam für Bewegungsapparat und Gehirn!

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis an der Beta Klinik

Philip Ibe ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bonn

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Orthodäde

Herrr Ibe ist ein kompetenter Arzt, er hat sich viel Zeit dür die gründliche Untersuchung, Diagnose und das verständliche Erklärungsgespräch genommen. Die sichere Diagnose wurde, im Anschluss mit kurzer Wartezeit eines MRT, bestätigt.

Ich fühle mich bei Herrn Ibe und seinem Team sehr gut aufgehoben und habe volles Vertrauen.

20.04.2021 • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und lösungsorientiert.

Medizinisch sowie menschlich erste Klasse! Ausgezeichneter Arzt. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr verständlich und ausführlich. Auch das ganze Team ist super nett und zuvorkommend. Ich bin sehr zufrieden und kann hier meine ganz klare Empfehlung geben.

19.03.2021

Bester Orthopäde

Ich bin nach einer langen Schmerzphase und zahlreichen Ärztebesuchen zu Herrn Ibe gegangen. Er war einer der ersten Ärzte, bei denen ich mich verstanden gefühlt habe und der mich ernst genommen hat. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles in Ruhe genau erklärt. Herr Ibe ist bei seiner Behandlung sehr strukturiert vorgegangen und ich konnte bereits nach 4 Monaten eine deutliche Schmerzreduktion erzielen. Herr Ibe ist ein sehr empathischer Arzt, der den Menschen als Ganzes sieht und somit verschiedenste Aspekte zur Schmerzlinderung in Erwägung zieht. Seine hohe fachliche Kompetenz und sein Engagement schätze ich sehr.

27.12.2020

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich fühlte mich in der Betaklinik nach einem Bandscheibenvorfall sehr gut beraten und behandelt. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Großes Lob und Dank an Dr. Ibe!

02.10.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach wochenlangen Schmerzen in der Schulter und erfolgloser Behandlung mit starken Schmerzmitteln durch einen anderen Orthopäden kam ich zu Herrn Ibe, der während der Untersuchung direkt die richtige Diagnose Frozen Shoulder stellte. Dank einer Cortison-Spritze unter Ultraschall und einer Elektro-Mikrotherapie war ich schnell ganz schmerzfrei.

Ich fühlte mich bei Herrn Ibe und in der Betaklinik bestens aufgehoben.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung31.05.2021