Xantener Straße 22, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Dr. med. Felix Hohl-Radke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde Kostenloser Service

Privatpraxis Dr. Hohl-Radke

Im Rahmen meiner ADHS-Sprechstunde bzw. psychiatrischen Sprechstunde biete ich Ihnen eine Testdiagnostik an, die zusammen mit weiteren Untersuchungsbefunden die Grundlage für eine leitliniengerechte Einordnung Ihres Krankheitsbildes und ggf. für die Verordnung von Medikamenten bieten kann, sofern die Medikamentenverordnung aus meiner fachlichen Sicht indiziert wäre.
Ich setze die Testbatterie HASE (Homburger ADHS-Skalen für Erwachsene) ein. Wenn Sie wünschen, sende ich Ihnen per mail eine Aufstellung der für eine ADHS-Diagnostik zu erwartenden Kosten gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) zu. Bitte beachten Sie, dass ich nicht über eine Kassenzulassung verfüge, eine Abrechnung zulasten der gesetzlichen Krankenversicherung ist in meiner Privatpraxis nicht möglich.

Privatpraxis Dr. Hohl-Radke

Gern biete ich Ihnen meine fachliche Einschätzung zum Thema ADHS an. Es besteht die Möglichkeit der leitliniengerechten fachärztlichen Untersuchung und Testung mit entsprechenden Erläuterungen und die Möglichkeit zur Verordnung von Stimulanzien, sofern die Verordnung solcher Medikamente medizinisch indiziert ist. Bitte beachten Sie, dass ich eine Privatpraxis (ohne Erstattungsmöglichkeit über die kassenärztliche Vereinigung) führe. Auf Anfrage über mein Kontaktformular unter https://psychotherapiehohlradke.com oder per email unter info@psychotherapiehohlradke.de sende ich Ihnen gerne auch eine Aufstellung der dabei in etwa zu erwartenden Kosten zu.

Privatpraxis Dr. Hohl-Radke

Ich biete Ihnen neben den medizinischen Leistungen gern auch fachlich fundiertes, individuelles (Business-) Coaching in dem von Ihnen gewünschten Stundenzahl-Umfang an.
Ich berechne dafür im Einzelcoaching 270€ + USt = 321,30 pro Termin à 90 min. Gruppencoaching/Gruppensupervision wird von mir in individueller Absprache je nach Auftrag und Anforderungsprofil mit mindestens 350€ je 90 min + 19% USt = 416,50 + zeitlich berechnete Pauschale (€85 + USt = €101,15 pro Stunde, abgerechnet in 15-min-Intervallen) für An- und Abfahrt berechnet.
Der zwanzigminütige ERSTTERMIN in meiner Praxis dient der initialen Orientierung und Planung und wird Ihnen mit 60€ + 11,40 USt= 71,40 Euro berechnet.
Diese Leistungen werden üblicherweise nicht durch eine Kasse oder eine Beihilfestelle ersetzt, Sie zahlen also rein privat.
Bitte informieren Sie sich gern über meine Person, mein Erfahrungsspektrum und meine Leistungen unter https://psychotherapiehohlradke.com/Leistungsspektrum/Beratung-und-Supervision/ - weitere Informationen finden Sie auf meiner website https://psychotherapiehohlradke.de

Privatpraxis Dr. Hohl-Radke

Ich berechne dafür im Einzelcoaching 270€ + USt = 321,30 pro Termin à 90 min. Gruppencoaching/Gruppensupervision wir von mir in individueller Absprache je nach Auftrag und Anforderungsprofil mit mindestens 350€ je 90 min + 19% USt = 416,50 + An- und Abfahrt berechnet.

Kostenloser Service

Online-Videosprechstunde

Privatpraxis Dr. Hohl-Radke

Wenn Sie eine fundierte fachärztliche Behandlung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie u/o dem Grenzgebiet zur Neurologie suchen, biete ich Ihnen meine umfangreiche Erfahrung aus über 25 Jahren Tätigkeit im Fachgebiet, davon 15 Jahre als Chefarzt und ärztlicher Direktor eines großen Fachklinikums an. Bitte beachten Sie, dass ich eine Privatpraxis ohne Erstattungsmöglichkeit über die gesetzlichen Krankenkassen betreibe.

Privatpraxis Dr. Hohl-Radke

Profitieren Sie von meiner Erfahrung!
Gern stelle ich Ihnen über 25 Jahren Berufserfahrung, davon 15 Jahre als Chefarzt und ärztlicher Direktor ...

Depressive Erkrankungen treten leider in unserer Bevölkerung sehr häufig auf. Das Spektrum reicht von der leichteren burn-out-Verstimmung über Phasen ...

Neben psychotherapeutischen Leistungen biete ich auch privatärztliche Behandlungen im gesamten Fachgebiet der Psychiatrie und Psychotherapie sowie in ...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium an der Freien Universität Berlin 1988-1996
  • Promotion zum Dr. med. an der Freien Universität Berlin 1998

Berufserfahrung

• 1996-1998 Arzt im Praktikum, Auguste-Viktoria-Krankenhaus, Berlin-Schöneberg
  • 1998-1999 Assistenzarzt Segeberger Kliniken, Bad Segeberg, Schleswig-Holstein
  • 1999-2004 Assistenzarzt / Oberarzt am Friedrich-Ebert-Krankenhaus, Neumünster, Schleswig-Holstein

Fotos

Preise und Auszeichnungen

• 2016-2023 gelistet in der Fokus-Ärzteliste (Deutschlands Top-Mediziner"

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (14)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Psychotherapie (Erstgespräch)

Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt, den ich bereuts nach dem ersten Mal wärmstens empfehlen kann

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Behandlung von Depressionen

Ich bin in einer für mich ausweglosen Situation und durch großes Glück an Herrn Dr. Hohl-Radke gelangt. Ich habe ihn als äußerst sympathischen, ruhigen und engagierten Arzt kennengelernt. Oft hat er schon Lösungen bereit, bei denen ich mir noch Gedanken mache, wie ich die Probleme überhaupt ansprechen soll. Wer Herrn Dr. Hohl-Radke als behandelnden Arzt für sich gewinnen kann, kann sich glücklich schätzen...

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke ADHS Testung

Es war für mich der erste Besuch in einer psychiatrischen Praxis . Ich habe mich vom ersten Moment in angenehmer Atmosphäre sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Durch den vor dem Termin versandten Fragebogen war Herr Dr. Hohl-Radke sehr gut auf mein Anliegen vorbereitet und konnte mit seiner angenehmen, ruhigen Art kompetent auf mich eingehen. Ich freue mich auf unseren nächsten Termin und komme gerne wieder.

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke ADHS Testung

Die Zuweisung von nur 5 Sternen scheint mir unzureichend angesichts der Qualität von Herrn Dr. Hohl-Radkes Arbeit! Meine Erfahrung mit ihm war herausragend! Nicht nur profitierte ich von seiner umfassenden Fachkenntnis und langjährigen Erfahrung, sondern auch von seiner einfühlsamen und patientenorientierten Herangehensweise. Herr Dr. Hohl-Radke versteht es meisterhaft, Bewusstsein für das individuelle Störungsbild zu schaffen und gleichzeitig die Motivation für eine systematische Behandlung zu fördern. Dank seiner Unterstützung habe ich einen Weg zu einem erfüllteren Leben trotz meiner Störung geebnet. Ich bin Herrn Dr. Hohl-Radke zutiefst dankbar und kann ihn uneingeschränkt als vertrauenswürdigen Ansprechpartner für alle empfehlen, die nach einem Weg zu Selbstkontrolle und Gesundheit streben! Jahre habe ich es verdrängt und kompensiert, jetzt weiß ich dank seiner Unterstützung, dass es nie zu spät ist!

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke ADHS Testung

Frau Dr. Hohl-Radke ist eine sehr freundliche und nette Ärztin, die mich bei den ADHS-Tests sehr sorgfältig untersucht und mir detaillierte Behandlungsvorschläge gemacht hat, wobei sie das Risiko negativer Wechselwirkungen von Medikamenten vermieden hat.

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Psychiatrischer Termin

Mir wurde innerhalb des Termins alles, was ich für wichtig hielt, verständlich erklärt. Dabei war Herr Hohl-Radke stets freundlich und stellte Nachfragen an stellen, bei denen mehr Informationen nötig waren. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Psychotherapie (Erstgespräch)

Sehr freundliche Aufnahme, Einfühlungsvermögen und gutes Konzept für die Zukunft.

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Psychiatrischer Termin

Dr. Hohl-Radke ist ein sehr kompetenter und erfahrener Psychiater.

Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Telefontermin

sehr schnelle und freundliche Terminabsprache, fachlich kompetent und überzeugend, nimmt sich die Zeit zuzuhören, dabei emphatisch und zugewandt. Nach einem Gespräch ein gutes Gefühl von Sicherheit!!

Vielen Dank!!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr. Hohl-Radke Diagnostik/Probatorik (Ersttermin)

Ich traf in einer freundlichen und offenen Atmosphäre auf einen Therapeuten, der fachlich äußert kompetent agiert und von Anfang an Optimismus versprüht, den ich gerade jetzt auch dringend benötige. Aus meiner Sicht ein sehr guter erster Eindruck!