DankeDr. Hiller!

Zahnärztin

DankeDr. Hiller!

Bruchtorwall 1338100 Braunschweig

Zähne und Meer!

Wir haben uns dem Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent verpflichtet, welches sich auch in der Praxiseinrichtung widerspiegelt: authentisch norddeutsch mit unverkennbarem Küstenflair.

Hauptsache wohlfühlen!

Wenn Sie sich wohlfühlen gibt es wunderbare Synergie-Effekte und die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist gelegt.

Seien Sie herzlich willkommen bei uns.

Ihre Dr. Sandra Hiller

Dr. Sandra Hiller

Arbeitsmotto:

Nagt der Zahn der Zeit an Ihrem Zahn, dann nehm´ ich mir die Zeit für Ihren Zahn!

zahn-freunde.com

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich unter anderem spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung, um die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches langfristig erhalten und verbessern zu können.

Ein wichtiger Aspekt ist eine konsequente Mundhygiene. Dazu gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unsere Fachkräfte in der Praxis sowie ein Mundhygienekonzept für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause. Die Prophylaxemaßnahmen orientieren sich an Ihrem persönlichen Gesundheitsrisiko. Der zeitliche Abstand der professionellen Reinigung der Zähne wird individuell mit Ihnen abgestimmt.

Zur Praxis-Homepage

• Weiße Ästhetik

• Parodontitis

• Kinderzahnheilkunde

Ein Implantat ist dann sinnvoll, wenn die Nachbarzähne um die Lücke herum gesund und zum Beschleifen zu schade sind. Manchmal ist ein zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke notwendig oder ein festsitzender Zahnersatz wäre sonst nicht mehr möglich. Häufig empfehlenswert sind Implantate, wenn durch einen sehr flachen Zahnkiefer oder andere anatomische ungünstige Voraussetzungen die Vollprothese nur einen sehr schwachen Halt hat. Implantate können die Kau- und Sprechfunktion verbessern sowie mehr Sicherheit im Auftreten ermöglichen.

• Weiße Ästhetik

Zähne sind nicht immer weiß, sondern haben viele schöne Farbfacetten, die Ihre Individualität als Person unterstreichen. Diese wollen wir auch bewahren und stören uns nicht an Zähnen die keine Modellmaße haben.

Es gibt aber Situationen, in denen deformierte, verfärbte oder schiefe Zähne ein Problem sein können und durch eine leichte Korrektur mittels Bleaching, Composite (Kunststoffe) oder Keramikschalen (0,5 mm Dicke) ein enormer Effekt erreicht werden kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die rote Ästhetik ein wichtiger Bestandteil der weißen Ästhetik ist.

Und so bieten wir für gehobene Ansprüche Techniken an, die für eine perfekte Ästhetik entscheidend sein können. Stichworte sind hier: Rezessionsdeckung, chirurgische Kronenverlängerung, emergence profil. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

• Parodontitis

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Zahnfleischbluten ist ein erstes Anzeichen, denn gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Ohne Behandlung der Zahnfleischentzündung durch den Zahnarzt können sich die Bakterien die Zahnwurzel entlang ausbreiten und den Zahnhalteapparat zerstören. Spätestens dann handelt es sich um eine Parodontitis, welche dringend behandelt werden muss. Auf den ersten Blick wirkt dies harmlos. Jedoch macht ein Röntgenbild den Schaden sichtbar. Mit der Zeit verlieren die Zähne ihre Haltbarkeit und nur eine täuschende Fassade bleibt übrig.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne haben viele Funktionen:

Korrekt stehende vordere Milchzähne ermöglichen Ihrem Kind eine deutliche Aussprache. Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne der Kinder. Daher sollten die Milchbackenzähne bis zum ca. 12. Lebensjahr erhalten und gesund bleiben. Erst dann brechen die letzten bleibenden Backenzähne durch.

Bekommen Milchzähne Karies an den Zahnzwischenräumen, so verschmalert sich der Zahn an sich. Dadurch haben die bleibenden, nachwachsenden Zähne weniger Platz und eine kieferorthopädische Korrektur wird notwendig. Bei Kindern, wie auch Erwachsenen gilt: Eine konsequente Vorsorge beim Zahnarzt kann die meisten Schäden an den Zähnen und auch am Zahnfleisch verhindern.

Als Praxis für präventive Zahnheilkunde ist es unser oberstes Gebot durch Kinderprophylaxe mit entsprechendem Putztraining die Zahngesundheit Ihrer Kinder altersentsprechend zu begleiten. Bausteine sind dabei Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung und begleitende Eltern-Tipps.

• Angstpatienten

Wir arbeiten stetig daran, Ihnen eine Wohlfühlpraxis in angstfreier Atmosphäre zu bieten.

Besonders bei Kindern und Angstpatienten ist eine Wohlfühl-Atmosphäre für eine optimale Behandlung eine wichtige Voraussetzung. Das gelebte Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent macht nicht nur ein gutes Arbeitsklima, sondern ermöglicht Ihnen sich zu öffnen und fallen zu lassen. Wir akzeptieren Ihre Angst als einen Begleiter, der auf Sie aufpasst.

• Lachgas

Das Gas Stickoxydul, bekannt unter den Namen Lachgas, ist ein Gas, das aufgrund seiner schmerzstillenden und beruhigenden Wirkung eingesetzt wird.

Es wird durch eine Nasenmaske verabreicht. Nach der Behandlung wird reiner Sauerstoff verabreicht und nach wenigen Minuten ist die Wirkung vollständig eliminiert und Sie dürfen alleine die Praxis wieder verlassen.

• Zahnerhaltung

Unser besonderes Augenmerk dient der Zahnerhaltung.

Dies bedeutet, dass wir bemüht sind, kleine Füllungen statt große Füllungen zu gestalten und dabei immer die Materialeigenschaften berücksichtigen.

Dies bedeutet, dass wir mehr Zeit und Aufwand darauf verwenden, die Karies frühzeitig zu finden und es bedeutet, dass wir Sie dabei unterstützen, dass Löcher gar nicht erst entstehen. Unser geschultes Personal berät Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Sollte ein Zahn verloren gehen, liegt das Augenmerk bei der Knochenerhaltung, denn Knochen der weg ist, kann nur durch großen medizinischen (und Kosten-) Aufwand wieder aufgebaut werden.

Der Strukturerhalt des Zahnes, des ihm umgebenden Gewebes und des Knochens ist uns sehr wichtig, trägt zum Zahnerhalt bei und wird mit Ihnen individuell erörtert.

Unsere Leistungen

ZahnFreunde und Meer Dr. Brigitte Jürgensen Teresa Schrader und Dr. Sandra Hiller

Dr. Hiller gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 26.05.2020, Alter: 30 bis 50

Prophylaxe und Zahnaufhellung

Mein Freund hat mir diese Praxis empfohlen und nur Positives berichtet. Ich fühle mich in der Praxis Zahnfreunde ebenfalls rundum sehr gut aufgehoben.

Alle sind stets sehr freundlich und machen einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Die Atmosphäre ist wirklich sehr angenehm und man bekommt vorher alles gut erklärt, sodass man genau weiß, was auf einen zukommt. Das schätze ich sehr.

Mit meinen Prophylaxe-Behandlungen und meiner Zahnaufhellung bin ich sehr zufrieden.

Ich komme gerne wieder.

Liebe Grüße

I.H.

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis mit kompetenten Zahnärzen und super Fachpersonal

Ich bin schon länger Patientin in der Praxis und wurde sowohl von Fr. Dr. Hiller als auch Fr. Dr. Jürgensen behandelt. Bei beiden war ich sehr zufrieden! Die Behandlung wurde kompetent durchgeführt, man wurde über jeden Schritt informiert und es wurden alle Behandlungsoptionen objektiv erklärt, sodass ich mich dann für die für mich beste entscheiden konnte. Auch das Fachpersonal und Prophylaxe-Team sind sehr kompetent und sehr freundlich. Ich kann die Praxis und alle Mitarbeiter sowie Zahnärzte uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Keine Angst mehr vor einer Zahnbehandlung

Ich hatte schon immer Angst vor einer Zahnbehandlung, aber seit ich eine Patientin an der Zahnfreunde Praxis bin habe ich keine negative Gefühle mehr. Frau Dr. Hiller hat die Reinigung meiner Zähne durchgeführt. Jeder weiß dass es manchmal unangenehm werden kann aber Frau Dr. Hiller war so rücksichtsvoll und fürsorglich dass ich fast keine Schmerzen hatte.

Bewertung vom 18.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schönheits-OP an einem Zahn im Sichtfeld

Nimmt sich Zeit für die Patienten und klärt diese über alles auf.

Bewertung vom 05.07.2019

kompetent und freundlich

Das Prophylaxe-Team in der Praxis ist sehr kompetent und freundlich. Die Athmosphäre ist auch aufgrund der an das Meer angelehnten Einrichtung sehr angenehm.

100%Weiterempfehlung
4.584Profilaufrufe