Frau Schrader

Zahnärztin

Bruchtorwall 1338100 Braunschweig

Zähne und Meer!

Wir haben uns dem Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent verpflichtet, welches sich auch in der Praxiseinrichtung widerspiegelt: authentisch norddeutsch mit unverkennbarem Küstenflair.

Hauptsache wohlfühlen!

Wenn Sie sich wohlfühlen gibt es wunderbare Synergie-Effekte und die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist gelegt.

Seien Sie herzlich willkommen bei uns.

Ihre Zahnärztin Teresa Schrader

Teresa Schrader

Arbeitsmotto:

Mit Freude und Energie für ein strahlendes, zufriedendes Lächeln.

ZahnFreunde am Meer

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in unserer Zahnarztpraxis in Braunschweig für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung, um die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches langfristig erhalten und verbessern zu können.

Ein wichtiger Aspekt ist eine konsequente Mundhygiene. Dazu gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unsere Fachkräfte in der Praxis sowie ein Mundhygienekonzept für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause. Die Prophylaxemaßnahmen orientieren sich an Ihrem persönlichen Gesundheitsrisiko. Der zeitliche Abstand der professionellen Reinigung der Zähne wird individuell mit Ihnen abgestimmt.

Zur Praxis-Homepage

• Weiße Ästhetik

• Parodontitis

• Kinderzahnheilkunde

Ein Implantat ist dann sinnvoll, wenn die Nachbarzähne um die Lücke herum gesund und zum Beschleifen zu schade sind. Manchmal ist ein zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke notwendig oder ein festsitzender Zahnersatz wäre sonst nicht mehr möglich. Häufig empfehlenswert sind Implantate, wenn durch einen sehr flachen Zahnkiefer oder andere anatomische ungünstige Voraussetzungen die Vollprothese nur einen sehr schwachen Halt hat. Implantate können die Kau- und Sprechfunktion verbessern sowie mehr Sicherheit im Auftreten ermöglichen.

• Weiße Ästhetik

Zähne sind nicht immer weiß, sondern haben viele schöne Farbfacetten, die Ihre Individualität als Person unterstreichen. Diese wollen wir auch bewahren und stören uns nicht an Zähnen die keine Modellmaße haben.

Es gibt aber Situationen, in denen deformierte, verfärbte oder schiefe Zähne ein Problem sein können und durch eine leichte Korrektur mittels Bleaching, Composite (Kunststoffe) oder Keramikschalen (0,5 mm Dicke) ein enormer Effekt erreicht werden kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die rote Ästhetik ein wichtiger Bestandteil der weißen Ästhetik ist.

Und so bieten wir für gehobene Ansprüche Techniken an, die für eine perfekte Ästhetik entscheidend sein können. Stichworte sind hier: Rezessionsdeckung, chirurgische Kronenverlängerung, emergence profil. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

• Parodontitis

Parodontitis, häufig auch herkömmlich als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Zahnfleischbluten ist ein erstes Anzeichen, denn gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Ohne Behandlung der Zahnfleischentzündung durch den Zahnarzt können sich die Bakterien die Zahnwurzel entlang ausbreiten und den Zahnhalteapparat zerstören. Spätestens dann handelt es sich um eine Parodontitis, welche dringend behandelt werden muss. Auf den ersten Blick wirkt dies harmlos. Jedoch macht ein Röntgenbild den Schaden sichtbar. Mit der Zeit verlieren die Zähne ihre Haltbarkeit und nur eine täuschende Fassade bleibt übrig.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne haben viele Funktionen:

Korrekt stehende vordere Milchzähne ermöglichen Ihrem Kind eine deutliche Aussprache. Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne der Kinder. Daher sollten die Milchbackenzähne bis zum ca. 12. Lebensjahr erhalten und gesund bleiben. Erst dann brechen die letzten bleibenden Backenzähne durch.

Bekommen Milchzähne Karies an den Zahnzwischenräumen, so verschmalert sich der Zahn an sich. Dadurch haben die bleibenden, nachwachsenden Zähne weniger Platz und eine kieferorthopädische Korrektur wird notwendig. Bei Kindern, wie auch Erwachsenen gilt: Eine konsequente Vorsorge beim Zahnarzt kann die meisten Schäden an den Zähnen und auch am Zahnfleisch verhindern.

Als Praxis für präventive Zahnheilkunde ist es unser oberstes Gebot durch Kinderprophylaxe mit entsprechendem Putztraining die Zahngesundheit Ihrer Kinder altersentsprechend zu begleiten. Bausteine sind dabei Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung und begleitende Eltern-Tipps.

• Angstpatienten

Wir arbeiten stetig daran, Ihnen eine Wohlfühlpraxis in angstfreier Atmosphäre zu bieten.

Besonders bei Kindern und Angstpatienten ist eine Wohlfühl-Atmosphäre für eine optimale Behandlung eine wichtige Voraussetzung. Das gelebte Wertesystem fröhlich-authentisch-kompetent macht nicht nur ein gutes Arbeitsklima, sondern ermöglicht Ihnen sich zu öffnen und fallen zu lassen. Wir akzeptieren Ihre Angst als einen Begleiter, der auf Sie aufpasst.

• Lachgas

Das Gas Stickoxydul, bekannt unter den Namen Lachgas, ist ein Gas, das aufgrund seiner schmerzstillenden und beruhigenden Wirkung eingesetzt wird.

Es wird durch eine Nasenmaske verabreicht. Nach der Behandlung wird reiner Sauerstoff verabreicht und nach wenigen Minuten ist die Wirkung vollständig eliminiert und Sie dürfen alleine die Praxis wieder verlassen.

• Zahnerhaltung

Unser besonderes Augenmerk dient der Zahnerhaltung.

Dies bedeutet, dass wir bemüht sind, kleine Füllungen statt große Füllungen zu gestalten und dabei immer die Materialeigenschaften berücksichtigen.

Dies bedeutet, dass wir mehr Zeit und Aufwand darauf verwenden, die Karies frühzeitig zu finden und es bedeutet, dass wir Sie dabei unterstützen, dass Löcher gar nicht erst entstehen. Unser geschultes Personal berät Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Sollte ein Zahn verloren gehen, liegt das Augenmerk bei der Knochenerhaltung, denn Knochen der weg ist, kann nur durch großen medizinischen (und Kosten-) Aufwand wieder aufgebaut werden.

Der Strukturerhalt des Zahnes, des ihm umgebenden Gewebes und des Knochens ist uns sehr wichtig, trägt zum Zahnerhalt bei und wird mit Ihnen individuell erörtert.

Unsere Leistungen

ZahnFreunde und Meer Dr. Brigitte Jürgensen Teresa Schrader und Dr. Sandra Hiller

Frau Schrader ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten · in Braunschweig

Frau Schrader ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Braunschweig

24.09.2020 • privat versichert

Sehr freundliches Team

Ich bin zu dieser Zahnarztpraxis gewechselt, weil ich eine freundliche Umgebung gesucht habe, in der ich auch meine einjährige Tochter an den Zahnarzt gewöhnen kann. Mir gefällt besonders die Prophylaxe dort sehr gut. Das gesamte Klima ist freundlich und angenehm. Ich bin äußerst zufrieden.

31.08.2020

Super Praxis mit tollem Team

Bei Frau Schrader fühle ich mich immer gut aufgehoben. Die Praxis ist nett, das Team toll. Bei Schmerzen bekommt man super kurzfristig Termine. Würde die Praxis jedem weiterempfehlen.

28.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Prophylaxe-Team und Zahnärztin sind super!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut behandelt. Es gibt nichts zu beanstanden. Die Ärztin/nen ist/sind umgeben von einem netten Team und einer insgesamt freundlichen Atmosphäre im Wartebereich und den Behandlungsräumen. Die Wartezeiten sind immer kurz. Die Praxis hat sich sehr gut während der Corona-Pandemie organisiert; man fühlt sich als Patient einfach sicher. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Zu erwähnen ist auch das Prophylaxe-Team der Zahnarztpraxis. Das Team ist freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit für die Prophylaxe und berät ausgiebig zum Thema Zahnpflege und -hygiene.

30.01.2020 • Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Frau Schrader behandelt kompetent und freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Genauso auch das Prophylaxeteam! Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm.

22.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Das Implantat wurde neu eingegliedert. Implantat wurde aber vor fünf Jahren von einem anderen Zahnarzt eingesetzt.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Frau Schrader!