Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:
Gold-Kunde
Dr. med. Matthias Juricke

Dr. med. Matthias Juricke

Arzt, Internist

Termin buchen

Dr. Juricke

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 11:30
13:30 – 16:30
Di
07:30 – 11:30
16:00 – 19:00
Mi
07:30 – 11:30
13:30 – 16:30
Do
07:30 – 11:30
16:00 – 19:00
Fr
07:30 – 11:30
13:30 – 15:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Steinsetzerstr. 1128279 Bremen

Videosprechstunden

Leistungen

Videosprechstunde
Onlineterminvergabe
Gesundheitsuntersuchung
Langzeitblutdruckmessung
Impfberatung
Hausbesuche
Hautkrebsscreening
Gefäßultraschall
EKG
Lungenfunktionsuntersuchungen
Ultraschall der Halsschlagadern
Schilddrüsensonographie
Ultraschall der Bauchschlagader
Bauchultraschall
Schlafuntersuchungen

Weiterbildungen

Hausarzt

Bilder

Herzlich willkommen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Wir sind ein junges, motiviertes und engagiertes Praxisteam. In unserer internistisch-allgemeinmedizinisch ausgerichteten Praxis bieten wir eine umfassende hausärztliche Betreuung an und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Fachärzten zusammen. Die Berücksichtigung der neuesten medizinischen Erkenntnisse ist für uns selbstverständlich. Immer steht Ihre persönliche Situation im Mittelpunkt.

Für weitere Fragen und eine Terminvereinbarung melden Sie sich bitte unter 0421/4317654. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr

Dr. med. Matthias Juricke

Mein Lebenslauf

2004 bis 2010Studium der Humanmedizin in Kiel
2011 bis 2014Assistenzarzt Innere Medizin, Klinikum Links der Weser Bremen
2015Assistenzarzt Nephrologie, Knappschaftskrankenhaus Bottrop
2015Erlangung der Doktorwürde, Titel: „Die Rolle von regulatorischen T-Zellen bei Tumorerkrankungen“ Abschluss mit „Magna cum Laude“
2015 bis 2018Assistenzarzt Innere Medizin, Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen
2018Erlangung des Facharztes für Innere Medizin
2018Mitarbeit in der internistisch-allgemeinmedizinische Praxis Dr. Mumperow in Walle/Bremen
2019Niederlassung als hausärztlicher Internist in Bremen Habenhausen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.praxis-juricke.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Unsere hausärztliche Praxis befindet sich seit Januar 2019 im Werder-Karree in Habenhausen. Unser Schwerpunkt liegt neben der hausärztlichen Versorgung in der Behandlung internistischer Krankheitsbilder. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser diagnostisches und therapeutisches Angebot für Sie zu erweitern bzw. auf dem neuesten Stand zu halten.

Unsere Leistungen:

  • Vorsorge

  • Allgemeinmedizinische Leistungen

  • Ultraschalluntersuchungen

  • Vorsorge

    • Krebsfrüherkennungsuntersuchung für Männer
    • Gesundheitsuntersuchung
    • Impfberatung
    • digitaler Impfpass
    • Hautkrebsscreening
    • Bauchaortenscreening ab 65 Jahren bei Männern
  • Allgemeinmedizinische Leistungen

    • Hausarzt-zentrierte Versorgung (Hausarztmodell)
    • altersmedizinische Betreuung
    • Blutdruckmessung und Langzeitblutdruckmessung
    • Hausbesuche
    • Disease Managment Programme (regelmäßige Untersuchungen bei einigen Grunderkrankungen wie Diabetes, koronare Herzerkrankung, COPD)
    • hausärztliche palliativmedizinische Betreuung (ganzheitliche Behandlung von Patienten mit einer voranschreitenden Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung)
    • EKG
    • psychosomatische Grundversorgung (psychologische Betreuung im hausärztlichen Bereich)
    • Lungenfunktionsuntersuchung
    • Schlafuntersuchungen (Untersuchungen bei nicht erholsamen Nachtschlaf)
  • Ultraschalluntersuchungen

    • des Herzens
    • der Halsschlagadern
    • der Schilddrüse
    • des Bauches
    • der Nieren
    • der Gefäße

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Website


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (4)

Alle3
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
16.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr freundlich und kompetent!

Dr. Juricke geht gezielt analytisch vor, nimmt sich Zeit und ist sehr empathisch.

14.04.2020
1,0
1,0

Sehr guter Arzt

Kann ich nur weiter empfehlen der kümmert sich um seine Patienten und checkt alles

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr guter Arzt

Ich war heute das erste Mal in der Hausarztpraxis Dr. Juricke und habe mich dort rundherum gut betreut gefühlt. Die Arzthelferinnen waren freundlich und hilfsbereit, Dr. Juricke ist kompetent und sehr nett. Mir wurde sehr gut geholfen!

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Nicht zu glauben - abgewiesen

Ich bin weibl. 65 Jahre alt und habe heute morgen die Praxis des Dr. Juricke aufgesucht zwecks Terminvereinbarung zum Gesundheitscheck. Ich war das erste Mal in der Praxis, da mein Hausarzt nicht alle Untersuchungen anbietet wie Dr. Juricke auf seiner Webseite aufgelistet. Die Sprechstundenhilfe fragte mich ob ich keinen Hausarzt habe, als ich dies bejahte, aber betonte, dass nicht alle Untersuchungen für einen Gesundheitscheck gemacht werden können, meinte sie, dass die Praxis keine neuen Patienten wegen des Corona Viruses aufnehmen würde. Ich solle wiederkommen, wenn der Virus abgeflacht ist. Ich konnte diese Äußerung kaum glauben. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Praxis, denn ich denke, dass diese Äußerung im Namen des Dr. Juricke gemacht wurde. *Da man bei Jameda Noten vergeben muss, um die Bewertung für andere Leser zu veröffentlichen, habe ich diese jeweils mit 6 bewertet. Wie gesagt, diese Bewertung gilt dem Personal des Dr. Juricke, nicht ihm. Ich kann seine Kompetenz bezüglich Diagnostik oder Behandlung nicht einschätzen, da ich ja abgewiesen wurde.*

Weitere Informationen

Weiterempfehlung67%
Profilaufrufe3.257
Letzte Aktualisierung16.08.2020

Termin online buchen

Danke , Dr. Juricke!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen

Finden Sie ähnliche Behandler