Billungstr. 10, Grohn, Bremen
privatpraxis

Dr. phil. Margrit Schreier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstgespräch Kostenloser Service

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) Kostenloser Service

Heilpraxis Margrit Schreier

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Das Gespräch ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Heilpraxis Margrit Schreier

Bitte beachten Sie: Diese Form der Beratung ist nur buchbar, wenn Sie bereits Klient_in in der Praxis sind.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Heilpraxis Margrit Schreier

Bitte beachten Sie: Diese Terminart ist nur buchbar, wenn Sie bereits Klient_in in der Praxis sind.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Damit Sie wissen, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie bin, biete ich Ihnen ein 30-minütiges telefonisches Vorabgespräch an. Dieses Vorgespräch ist völlig unverbindlich und kostenfrei. Gerne erläutere ich Ihnen, was ich für Sie tun kann und was Sie von einer Behandlung erwarten können.

30-minütiges unverbindliches Telefongespräch
Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf me...

In meiner Praxistätigkeit habe ich mich auf die folgenden Bereiche spezialisiert. Wenn Sie Fragen zu Symptomen oder Beschwerden haben die hier nich...

Zusätzlich zur Klassischen Homöopathie arbeite ich mit folgenden Verfahren:
HomeobotanicalsIch bin zertifiziert in der Anwendung...

• Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• Universität Heidelberg (Dipl. psych. 1992; Dr. phil. 1996)
  • Universität zu Köln (Habilitation 2001)
  • School of Homeopathy, Devon, UK (Clinical Practitioner Diploma Homeopathy 2013)

Berufserfahrung

• in eigener Praxis seit 2016
  • 2016 - 2021 Mitglied im internationalen Argentum Mentoring Network von Shilpa Bhouraskar

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Videosprechstunde Videosprechstunde (Neupatient/in)

Prof. Margrit Schreier bietet nicht nur ein tiefes Wissen, sondern auch unglaubliche Wärme und Mitgefühl. Sie hat mich durch mehrere gesundheitliche Probleme sowie Verluste im Leben unterstützt. Jede Sitzung mit Prof. Margrit ist eine therapeutische Erfahrung für sich.

Standort: Heilpraxis Margrit Schreier

Bereits vor der Behandlung muss ein umfangreicher Fragebogen ausgefüllt werden, den Frau Schreier zum 1.Termin gründlich durchgearbeitet hat. Sie stellt gezielte Fragen, hört gut zu und es gelingt ihr hervorragend, sich in ihr Gegenüber hineinzuversetzen. Frau Schreier nimmt sich Zeit und ist telefonisch oder per Mail gut erreichbar. Die Terminvergabe erfolgt schnell und unkompliziert. Ich hatte vorher ständig rezidiverende Entzündungen im Körper, die schulmedizinisch nur noch mit Antibiotika behandelt werden konnten. Jetzt bin ich seit längerer Zeit beschwerdefrei und fühle mich "im Gleichgewicht". Ich kann Frau Schreier uneingeschränkt weiter empfehlen!

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Margrit Schreier

Ich hatte bereits einen Ärztemarathon hinter mir, als ich bei Frau Dr. Schreier landete.
Sie war die Erste die mir zugehört hat und mich und meine Beschwerden ernst genommen hat.
Zeitweise bin ich beschwerdefrei und das ist ein großer Erfolg für mich.
Mir gefällt ihre Vorgehensweise und die ganzheitliche Betrachtung.
Ich war sehr positiv überrascht über ihr außerordentliches Engagement, das habe ich in der Form bisher bei keinem Arzt erlebt.
Ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Kompetent und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Margrit Schreier

Aufgrund einiger Schicksalsschläge war ich 2020 mit meiner Kraft ziemlich am Ende. Dies wirkte sich auch auf meine Psyche und insbesondere mein Zutrauen in mich Selbst aus. Da ich schon in früheren Jahren sehr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung gemacht habe, suchte ich nach kompetenter Hilfe in diesem Bereich und fand Sie in Frau Schreier. Heute bin ich wieder in meiner Kraft und weiß, dass Frau Schreier mir helfen kann, wenn das Leben wieder kleine oder große Herausforderungen für mich hat. Außerdem hat sie meinen Mann hervorragend während einer Prostata-Erkrankung begleitet. Ich kann eine Begleitung durch Frau Schreier unbedingt empfehlen.

Einfühlsame kompetente Beratung und Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraxis Margrit Schreier

Nach wiederkehrenden Blasenentzündungen, Immunschwäche und Abgeschlagenheit und mehreren Antibiotikabehandlungen bin ich auf Rat von Frau Schreier vor mehreren Jahren zur Homöopathie gekommen. Frau Schreiers Einfühlsamkeit und breites Wissen haben mir seither immer wieder geholfen, Beschwerden zu heilen, bei denen die Schulmedizin nicht mehr weiterkam. Doch Frau Schreiers Behandlung greift nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf psychischer Ebene. Sie bringt Ausgeglichenheit ohne Gleichen!

Tiefgründige ganzheitliche Behandlung statt Schulmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Margrit Schreier

Nachdem ich verzweifelt wegen einer sehr schmerzhaften Augensymptomatik verschiedene Augenärzte aufgesucht hatte bin zur homöopathischen Behandlung von Margrit Schreier gegangen und habe mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und vor allem schon seit der ersten Einnahme der empfohlenen Globuli eine Linderung gespürt ,die Symptome sind dann völlig verschwunden .
Daher empfehle ich diese Praxis von ganzem Herzen .

100 % empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Margrit Schreier

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau Schreier in Behandlung und fühle mich absolut gut aufgehoben und verstanden. Nach langwierigen, wechselnden Beschwerden in der Vergangenheit, für die ich immer nur kurzfristig Besserung fand, kam es zu einer direkten, ganz deutlichen Verbesserung des Allgemeinzustands. Tiefere Ursachen für die körperlichen Beschwerden werden nach und nach mit dem passenden homöopathischen Mittel angegangen und bspw. alte Denkmuster oder Stressoren werden plötzlich erkannt und können abgelegt werden - alles zu seiner Zeit. Als hochsensible Person ist es für mich sehr wichtig, mich ernst genommen zu fühlen, da ich meine sensitive Wahrnehmung im Alltag häufig eher als "nicht passend" gespiegelt bekomme. Dies gelingt Frau Schreier in ganz besonderem Maße. Sie nimmt sich viel Zeit, ist überaus empathisch und meiner Wahrnehmung nach absolut kompetent. Wenn es angebracht ist, gibt sie auch gezielt Empfehlungen für weitere unterstützende Maßnahmen, die für mich bislang immer eine gute Ergänzung waren. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich Frau Schreier "gefunden" habe, denn dadurch hat sich mein gesundheitlicher und allgemeiner Zustand in nicht erwarteter Weise verbessert!

äußerst kompetente, umfassende und empathische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben