Dr. phil. Margrit Schreier

Frauen
Hochsensibilität
Umwelterkrankungen

30-minütiges unverbindliches Telefongespräch

herzlich willkommen auf meinem Profil bei jameda. Ich freue mich über Ihr Interesse.

In meiner Praxis arbeite ich in erster Linie mit Klassischer Homöopathie. Klassische Homöopathie ist ein ganzheitliches Verfahren. Im Mittelpunkt steht dabei nicht eine Krankheit, sondern der ganze Mensch als Einheit von Körper und Seele. Mein Ziel ist es, dass Sie sich wieder wohlfühlen und mit Energie und Vitalität durchs Leben gehen.

Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, ist es wichtig, dass man sich wohlfühlt, dass man sich öffnen und Vertrauen entwickeln kann. Damit Sie wissen, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie bin, biete ich Ihnen ein 30-minütiges kostenfreies telefonisches Vorgespräch an. Hier können wir besprechen, ob und was ich für Sie tun kann und was Sie von einer Behandlung erwarten können.

Schicken Sie mir einfach eine Email oder rufen mich an, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Margrit Schreier

Zu meiner Homepage

In meiner Praxistätigkeit habe ich mich auf die folgenden Bereiche spezialisiert. Wenn Sie Fragen zu Symptomen oder Beschwerden haben, die hier nicht aufgeführt sind, dann melden Sie sich gerne. Ich sage Ihnen dann, inwieweit ich etwas für Sie tun kann.

• Frauen

• Hochsensibilität

• Umwelterkrankungen

• Frauen

Im Leben von Frauen spielen Hormone eine wichtige Rolle. Wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten, hat dies tiefgreifende Folgen für unser Wohlbefinden. Gerne unterstütze ich Sie beispielsweise bei:
    - Wechseljahresbeschwerden (wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Trockenheit der Scheide usw.)
    - Blasenentzündungen
    - Menstruationsbeschwerden
    - Beschwerden während der Schwangerschaft

• Hochsensibilität

Hochsensibilität ist keine Krankheit. Aber in unserer schnelllebigen Welt erleben hochsensible Menschen oft Stress, und Stress macht auf Dauer krank. Zu den Beschwerden, mit denen hochsensible Klient_innen zu mir kommen, zählen beispielsweise Überstimulation, Überreizung, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Schlafstörungen, Reizdarm, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten oder Erschöpfung.

• Umwelterkrankungen

Umwelterkrankungen haben in den letzten Jahrzenten stark zugenommen. Dazu gehören u.a. Asthma, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, Chemikaliensensitivität oder chronische Erschöpfung.

Zusätzlich zur Klassischen Homöopathie arbeite ich mit folgenden Verfahren:

• Homeobotanicals

• Achtsamkeitsmeditation

• Homeobotanicals

Ich bin zertifiziert in der Anwendung von homöobotanischen Mitteln.

Homöobotanische Mittel kombinieren Pflanzenheilkunde und Homöopathie. Zur Herstellung werden Pflanzentinkturen gemischt, verdünnt und schwach potenziert. Sie sind gut verträglich und ergänzen sich gut mit anderen Heilverfahren.

Homöobotanische Mittel eignen sich zur Unterstützung einzelner Organe und Organsysteme, sowohl bei der Entgiftung als auch bei der Aufnahme von Nährstoffen.

Außerdem enthalten homöobotanische Mischungen Adaptogene wie z.B. Rhodiola oder Ashwagandha. Adaptogene wirken sowohl einer Über- als auch einer Unterfunktion von Organen entgegen. Sie unterstützen den Körper dabei, zu seinem natürlichen Gleichgewicht zurückzufinden.

• Achtsamkeitsmeditation

Als Meditationslehrerin arbeite ich in der Tradition der Achtsamkeitsmeditation. Eine Behandlung mit Klassischer Homöopathie kann vieles an die Oberfläche bringen. Achtsamkeitsbasierte Verfahren können Klient_innen dabei unterstützen, diesen Dingen genauer nachzugehen und zu neuen Erkenntnissen über sich selbst zu gelangen. Sie vertiefen den Heilungsprozess. Weiterhin biete ich in unregelmäßigen Abständen Kurse an (derzeit online), etwa zur Einführung in die Achtsamkeit oder auch zum Umgang mit chronischen Schmerzen. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Interesse haben.

Zu meiner Homepage

Dr. Schreier ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Bremen

09.12.2021

Kompetent und empathisch

Bereits vor der Behandlung muss ein umfangreicher Fragebogen ausgefüllt werden, den Frau Schreier zum 1.Termin gründlich durchgearbeitet hat. Sie stellt gezielte Fragen, hört gut zu und es gelingt ihr hervorragend, sich in ihr Gegenüber hineinzuversetzen. Frau Schreier nimmt sich Zeit und ist telefonisch oder per Mail gut erreichbar. Die Terminvergabe erfolgt schnell und unkompliziert. Ich hatte vorher ständig rezidiverende Entzündungen im Körper, die schulmedizinisch nur noch mit Antibiotika behandelt werden konnten. Jetzt bin ich seit längerer Zeit beschwerdefrei und fühle mich "im Gleichgewicht". Ich kann Frau Schreier uneingeschränkt weiter empfehlen!

12.08.2021

Kompetent und verständnisvoll

Ich hatte bereits einen Ärztemarathon hinter mir, als ich bei Frau Dr. Schreier landete.

Sie war die Erste die mir zugehört hat und mich und meine Beschwerden ernst genommen hat.

Zeitweise bin ich beschwerdefrei und das ist ein großer Erfolg für mich.

Mir gefällt ihre Vorgehensweise und die ganzheitliche Betrachtung.

Ich war sehr positiv überrascht über ihr außerordentliches Engagement, das habe ich in der Form bisher bei keinem Arzt erlebt.

Ich würde sie jedem weiterempfehlen.

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame kompetente Beratung und Hilfe

Aufgrund einiger Schicksalsschläge war ich 2020 mit meiner Kraft ziemlich am Ende. Dies wirkte sich auch auf meine Psyche und insbesondere mein Zutrauen in mich Selbst aus. Da ich schon in früheren Jahren sehr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung gemacht habe, suchte ich nach kompetenter Hilfe in diesem Bereich und fand Sie in Frau Schreier. Heute bin ich wieder in meiner Kraft und weiß, dass Frau Schreier mir helfen kann, wenn das Leben wieder kleine oder große Herausforderungen für mich hat. Außerdem hat sie meinen Mann hervorragend während einer Prostata-Erkrankung begleitet. Ich kann eine Begleitung durch Frau Schreier unbedingt empfehlen.

02.09.2020

Tiefgründige ganzheitliche Behandlung statt Schulmedizin

Nach wiederkehrenden Blasenentzündungen, Immunschwäche und Abgeschlagenheit und mehreren Antibiotikabehandlungen bin ich auf Rat von Frau Schreier vor mehreren Jahren zur Homöopathie gekommen. Frau Schreiers Einfühlsamkeit und breites Wissen haben mir seither immer wieder geholfen, Beschwerden zu heilen, bei denen die Schulmedizin nicht mehr weiterkam. Doch Frau Schreiers Behandlung greift nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf psychischer Ebene. Sie bringt Ausgeglichenheit ohne Gleichen!

22.08.2020

100 % empfehlenswert

Nachdem ich verzweifelt wegen einer sehr schmerzhaften Augensymptomatik verschiedene Augenärzte aufgesucht hatte bin zur homöopathischen Behandlung von Margrit Schreier gegangen und habe mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und vor allem schon seit der ersten Einnahme der empfohlenen Globuli eine Linderung gespürt ,die Symptome sind dann völlig verschwunden .

Daher empfehle ich diese Praxis von ganzem Herzen .

Letzte Aktualisierung05.01.2022

• Orte in der Nähe