Dr. med. dent. Michael Maj B.A.

Dr. med. dent. Michael Maj B.A.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

CMD
Narkose
Laser
Lachgas

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich bin Dr. med. dent. Michael Maj B.A. und bin in der Zahnarztpraxis majlounges Zahnmedizin in Bremen als Zahnarzt tätig. Hier empfangen wir Sie in einem angenehmen Ambiente und sorgen schon vor der Behandlung dafür, dass Sie sich wohl fühlen.

Besonderen Wert legen wir darauf, Sie mit einer ausführlichen Beratung aufzuklären und Ihnen einen Einblick in unsere innovativen Verfahren zu geben. Auf diese Weise profitieren Sie direkt von unserem Konzept einer neuen Generation der Zahnmedizin und können aktiv daran mitwirken, möglichst schnell zu genesen und das Erscheinungsbild Ihrer Zähne auf Dauer zu verbessern.

Möchten Sie sich persönlich von unseren Leistungen und Services überzeugen? Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Michael Maj B.A.

Abitur im Internat Schloss Louisenlund
Studium an der Danube Private University (AT), Studiengänge:Zahnmedizin, Medizinjournalismus & Öffentlichkeitsarbeit
2016Approbation DPU
Promotion DPU

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen.

Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der  Wachmannstraße 52 - 54 in Bremen Schwachhausen und lassen Sie sich ausführlich beraten.

• Lumineers / Veneers

• Bleaching

• Harmonieschienen

• Lumineers / Veneers

Die Linse für die Zähne...Hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die auf die lippenwärts gerichtete Fläche des Zahnes geklebt werden. Ein Veneer/Lumineer kann sowohl Schmelz- und Formdefekte als auch Farbanomalien ausgleichen.

Vorteile:

• minimale bis keine Zahnsubstanzreduktion,
    • optimale Ästhetik (Zahnform/Zahnlücke),
    • individuelle Anpassung des Farbtons,
    • Schonung der Zahnhartsubstanz
  • Bleaching

Mit weißen Zähnen ein strahlendes, entspanntes Lachen!

Möchten Sie Ihre Zähne aufhellen? - Wir beraten Sie gern über Ihre individuellen Möglichkeiten der Zahnaufhellung nach der zahnmedizinischen Untersuchung.

Vor jeder Bleaching-Behandlung erfolgt eine professionelle Zahnreinigung, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können.

Vereinbaren Sie einen Termin mit einer Mitarbeiterin aus unserer ProphylaxeLounge!

• Harmonieschienen

Gerade Zähne, einfach und unsichtbar...

Sanfte und diskrete Zahnkorrektur bei kleinen Disharmonien - speziell für Erwachsene.

Die Harmonieschiene stellt Zähne gerade - durchsichtig und flexibel sitzt die Harmonieschiene auf Ihren Zähnen, sanft wie eine Kontaktlinse.

Vorteile: Präzise Diagnostik, erfolgversprechende Therapie, schmerzfrei, harmonisch angenehmer und stresssicherer Biss.

meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner Zahnarztpraxis majlounges Zahnmedizin in Bremen setzen mein Team und ich auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen sowie Parodontaltherapie.

• Kiefergelenktherapie

• Narkose / Lachgas

Das Fundament für neue Zähne ...

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln. Diese ersetzen die natürlichen Zahnwurzeln, verwachsen fest mit der Kieferstruktur, verhindern weiteren Knochenabbau und bilden das Fundament für neue Zähne.

Die uns zur Verfügung stehenden neuen Technologien und vor allem die digitalen Diagnosemöglichkeiten ermöglichen schonende minimalinvasive Behandlungen und bieten ein breites und erprobtes Spektrum vielfältiger Möglichkeiten.

Die heutige computergeführte Implantatsetzung, verglichen mit der klassischen konventionellen Implantation, ist sicherer für Patient und Arzt und verkürzt die Behandlungszeiten spürbar.

Sollte ein Knochenaufbau notwendig sein, wird auch dieser so schonend wie möglich durchgeführt.

• Kiefergelenktherapie

Der falsche Biss ...

Die Symptome: Kopfschmerzen (Migräne), Schwindel, Ohrgeräusche, Zähneknirschen, Kiefergelenkknacken, Nacken- ,Schulter- , Rückenschmerzen, Verspannungen.

Diagnostik / Früherkennung: Die instrumentelle Funktionsdiagnostik mit dem DIR System dient der Diagnostik von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen.

Die digitalen Messergebnisse bei der Dynamic Intraoral Registration (DIR) zeichnen ausschließlich Bewegungen des Unterkiefers unter physiologischer Belastung auf.

Das Bindeglied zwischen Zahnmedizin und Medizin ...

Erwiesen ist, dass Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodont) die allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und die Anfälligkeit für bestimmte systemische Erkrankungen erhöhen bzw. deren Verlauf ungünstig beeinflussen können.

Viele Studien belegen bedeutende Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen einer Parodontitis und Allgemeinerkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus oder der rheumatoiden Arthritis.

Parodontale Therapien und Prävention tragen somit zur Erhaltung der Gesundheit der Mundhöhle bei und können einen erheblichen Beitrag zur Allgemeingesundheit leisten. Behandlungen von Entzündungen des Zahnhalteapparates setzen systematisches Vorgehen voraus - nur so können wir erkrankten Patienten langfristig helfen.

Einer Parodontaltiefenbehandlung sollte immer eine Parodontalvorbehandlung vorausgehen.

• Narkose / Lachgas

Lachgassedierung - Der Schlüssel für die Behandlung ängstlicher Patienten.

Bei einer Lachgassedierung wird durch den Einsatz von Arzneimitteln das Zentralnervensystem gedämpft, die Behandlung kann schmerzfrei durchgeführt werden, der Patient ist während der gesamten Behandlungszeit ansprechbar.

Patienten mit Würgereiz, Nadelphobien, Ängsten sowie Kinder profitieren von der Möglichkeit einer stressfreien Behandlung.

• Laser

Für viele Behandlungen bietet der Laser eine komfortable Alternative zur Antibiotikatherapie, ist schonend, effektiv und ohne Nebenwirkungen.

In Kombination mit konventionellen Behandlungstherapien ist der Laser eine sinnvolle Ergänzung.

Therapie zur Eliminierung/Reduzierung der Bakterien: Parodontologie, Implantologie, Wurzelbehandlungen - nach chirurgischen Eingriffen.

Vorteile: Schmerzfreie Behandlung, deutlich reduzierte Bakterienzahl, Stabilisierung der körpereigenen Immunabwehrmechanismen, Aktivierung der Selbstheilungsprozesse.

• Wurzelkanaltherapie

Bei Entzündungen des Zahnnervs - ein Versuch zur Erhaltung des Zahnes ...

Entfernung der Bakterien aus dem Inneren des Wurzelkanals mit anschließender Säuberung, Erweiterung, Spülung und Versiegelung des Wurzelkanals.

Vorteile: schnelle Schmerzfreiheit, signifikante Bakterienreduktion (Helbo), 3 Behandlungen, stabiler Aufbau zur weiterführenden Versorgung des Zahnes.

• Füllungen (amalgamfreie Zone)

Plastisches, der Zahnfarbe entsprechendes Composit-Material wird schichtweise in den Defekt eingebracht, lichtgehärtet, ausgearbeitet, poliert und versiegelt.

Direkte Füllungstechnik nach Kariesentfernung und Kofferdamanbringung.

Effektive, ästhetische Behandlung von unschönen, schmerzenden Zahnhalsdefekten.

• Vollkeramikkronen

Kronen, Brücken, Einlagefüllungen (Inlay) und Implantataufbauten ...

Neueste Technologien (CAD/CAM) und Materialien ermöglichen die Herstellung der Restaurationen aus Vollkeramik.

Vorteile: Optimale Ästhetik und Anpassung an die eigenen Zähne, Alternative bei Allergiepatienten, Heiß-Kalt-Sensibilitäten stark reduziert, Keine unschön durchscheinenden, dunklen Kronenränder.

• Prophylaxe / Prof. Zahnreinigung

Prophylaxe - die Basis für gesunde Zähne...

Unsere ausgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen verfügen über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen

• Individualprophylaxe (Präventionsorientierte Zahnmedizin bei Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen im Alter bis 18 Jahren)
    • Professionelle Zahnreinigung in der Erwachsenenprophylaxe (Präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen bei Erwachsenen)
    • Betreuung während und nach der Schwangerschaft
    • individuelle prophylaktische Betreuung in der dauerhaften Beseitigung der Halitosis (ein störender Mundgeruch, verursacht durch Bakterien in Schlupfwinkeln wie Zahnfleischtaschen, Zungenrücken oder Tonsillen).

majlounges will den harmonischen Umgang mit dem Patienten in der Behandlung und bietet eine eigene "Choreographie" in der zeitgenössischen Zahnmedizin.

majlounges bietet in der 2. Generation "Dental Excellence". Das Konzept verbindet bewährte Traditionen mit aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen und moderner Technologie.

majlounges ist ein Synonym für Individualität und Ästhetik. Durch die ständige Entwicklung neuer Standards wird für Sie die anspruchsvolle, sorgfältige und feine Arbeit einer zahnmedizinischen Behandlung wieder erkennbar und schätzbar.

Eine weitere Herzensangelegenheit von majlounges ist die Etablierung von Synergien zwischen der Zahnmedizin und benachbarten medizinischen Disziplinen.

Lernen Sie mich kennen!

Mit majlounges ist in Schwachhausen das Konzept einer neuen Generation der Zahnmedizin entstanden. Über die bewährten zahnmedizinischen Leistungen hinaus bietet majlounges neue innovative Therapiemöglichkeiten in einer entspannten Atmosphäre, umrahmt von einem zeitlos eleganten Ambiente.

Wir möchten Ihnen Ihren Aufenthalt in vielfältiger Weise so angenehm wie möglich gestalten. Genießen Sie unseren Service!

Gerade Aufklärung und Information sind uns sehr wichtig. Beratungsgespräche führen wir mit Ihnen in einem angemessenen Rahmen. Ausführlich, individuell und in Ruhe.

Prävention, Prophylaxe, sanfte und moderne Behandlungskonzepte liegen uns am Herzen.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

• 360° Panorama Rundgang

Starten Sie hier eine 360° Panorama Rundgang durch unsere Praxis.

• So erreichen Sie uns

Hier finden Sie einen Anfahrtsplan.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Maj B.A. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bremen

13.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Sehr professionell, hilfsbereit und kompetent. Mir wurden immer kurzfristig und schnell Termine angeboten. Das gesamte Team arbeitet sehr professionell.

29.09.2021

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam!

Sehr moderne Praxis, habe schnell einen Termin bekommen und die Behandlung war auch super. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt ist sehr kompetent und sein Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.

Bin Angstpatientin, hatte aber keine Probleme bei der Behandlung.

20.09.2021 • Alter: über 50

Sehr behutsame und sorgfältige Behandlung

Zeitnahe Terminvergabe, kein überfülltes Wartezimmer, keine Wartezeit mit Termin, ansprechende Praxis, sehr behutsame und sorgfältige Behandlung, Praxis auch mit öffentl. Verkehrsmitteln gut erreichbar

15.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ausführliche und detaillierte Vorgespräche - erstklassiger Zahnersatz

Intensive Vorgespräche sowie Erklärung, was genau gemacht wird. Heil- und Kostenplan wurde ausgehändigt und erläutert. Bei der Abrechnung der Rechnungen gab es keine Komplikationen. Der Zahnersatz fühlt sich gut an und ich bin sehr zufrieden.

11.05.2021

Bleaching

Mit dem Ergebnis des Bleachings bin ich mehr als Zufrieden. Während der gesamten Behandlung (PZR + Bleaching) hatte ich keine Schmerzen und habe mich in der Praxis wie immer sehr wohl gefühlt.

Letzte Aktualisierung02.03.2021