M.Sc. Vera Klencke

Lachgassedierung
Lachgassedierung
Ästhetische Chirurgie-Planung
Ästhetische Chirurgie-Planung

in meiner Praxis für Ästhetik und Implantologie am Kaiser-Friedrich-Denkmal in Bremen/Schwachhausen. Wir bieten Ihnen moderne zahnmedizinisch-ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau. Meine Qualifikationen sind geprüfter Spezialist in oraler Implantologie und ästhetischer Zahnmedizin. Ihre Lebensqualität zu erhöhen ist unsere Herzensangelegenheit. Ein strahlendes Lächeln unterstreicht Ihre attraktive Ausstrahlung, macht sympathisch und selbstbewusst. Dafür bieten wir Ihnen ein innovatives Anti-Aging-Konzept für gesunde und schöne Zähne.

1994 bis 2000Studium an der Universität Hamburg-Eppendorf
2000Erteilung der Approbation zur Zahnärztin
2001 bis 2004Assistenzzeit Hoffmann/Schulz, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, Bremen
2004Seit 2004 in eigener Praxis in Bremen implantologisch tätig
2004Seit 2004 ambulante Operationen
2006Seit 2006 eigenes Meisterlabor
2009Seit 2009 CAD/CAM-gestützte Prothetik
2011Verleihung der Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie undÄsthetische Zahnmedizin durch Zahnärztekammer Bremen
2012Curriculum Implantologie der DGOI
2012DVT in eigener Praxis, navigierte Implantationen
2013Geprüfter Experte der Implantologie DGOI / ICOI
2014Spezialist Implantologie – DGZI
2014Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie,Konsensuskonferenz Implantologie
2015Diplomate of Oral Implantology & Dentistry
2013 bis 2015Masterstudium an der Goethe-Universität Frankfurt am Main
2015Verleihung des Titels Master of Science in Oral Implantology
2016Eröffnung der Privatpraxis Implantologie und Ästhetik am Kaiser-Friedrich-Denkmal in Schwachhausen

In der exklusiven Atmosphäre unserer neuen Praxisräume in einer bremer Stadtvilla erwarten Sie edles Design, modernste Technik sowie ein freundliches und hoch motiviertes Praxisteam. Mit innovativer 3D-Diagnostik und präziser Planung erreichen wir beste Ergebnisse für eine hochwertige Ästhetik Ihrer Zähne und Implantate. Für unsere hohe Vertrauenswürdigkeit, Kosten-Transparenz, soziale Verantwortung und Kompetenz wurden wir mit dem +award2016 ausgezeichnet. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und vereinbaren Sie einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

www.veradent.de

Wir wollen Sie mit unseren Ergebnissen in Ästhetik und Funktion begeistern. Dafür bieten wir Ihnen in jedem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin hochqualifizierte Behandlungen auf internationalem Niveau. Hier möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit einem Implantat können wir Ihnen nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurückgeben. Es ist die innovativste und beste Technologie, um Ihr schönes Lächeln wiederherzustellen. Ein Implantat ermöglicht fest sitzenden Zahnersatz, mit dem Sie wieder kraftvoll zubeißen und uneingeschränkt sprechen können. Implantate sind die ideale Lösung für alle ästhetischen Fragen. Ein Implantat wird als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingepflanzt und trägt die fest darauf aufgebrachte Brücke, Krone oder Prothese. Für die Implantation ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, den wir nach Möglichkeit minimalinvasiv, vollnavigiert und schablonengeführt durchführen. Dank modernster Technik können wir die Operation perfekt vorab in 3D planen. Implantate schützen umliegende Strukturen wie Nachbarzähne, weil diese nicht für eine Brücke beschliffen werden müssen. Auch fördert das Implantat die Knochenregeneration, weil die funktionelle Belastung des Knochens durch ein Implantat erhalten bleibt. Um das Implantat exakt zu setzen, bedarf es viel Erfahrung und modernste Technologie. Je exakter die diagnostischen Verfahren, desto sicherer kann ein Implantat gesetzt werden. Durch 3D-Diagnostik werden empfindliche anatomische Strukturen erfasst und bei der Implantation berücksichtigt. Ich bin mehrfach ausgezeichnete Spezialistin für Implantologie und unsere Praxis gehört zu den Leading Implant Centers of the World.

Weitergehende Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie gerne hier.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne erhöhen Ihre Lebensqualität. Mit unseren modernen, ästhetischen Zahnbehandlungen möchten wir Ihre jugendliche Schönheit bewahren und Ihre Ausstrahlung betonen. Unsere Vision ist Ihr „Perfect Smile“. Am Anfang jeder Behandlung führen wir eine ästhetische Analyse Ihrer Gesichtsproportionen und Mimik durch. Dabei betrachten wir vor allem die Proportionen von Lippen, Lachen und Zahnfleisch. Gemeinsam planen wir, wie sich durch eine Korrektur von Zahnfleisch und Zähnen eine Verjüngung des Lippenprofils und des Lächelns erzielen lässt. Dabei setzen wir modernste Technik ein. Für ein perfektes Ergebnis spielt die Abstimmung von keramischen Materialien eine wichtige Rolle. Dabei geht es um Aspekte wie Lichtverhalten, Lichteigenschaften und Ihre natürliche Zahnfarbe. Zu unseren umfangreichen ästhetischen Leistungen zählen Veneers, ästhetische Füllungen, Vollkeramik-Restaurationen, ästhetischer Zahnersatz, Zahnbegradigungen, Bleachings und Zahnschmuck. Wir sind Spezialisten für Ästhetik und sind Mitglied  in der DGKZ und IGÄM.

Weitergehende Informationen zum Thema Ästhetische Zahnmedizin erhalten Sie gerne hier.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit: Über 70 Prozent der Erwachsenen ab 35 Jahren sind davon betroffen. Die Entzündung des Zahnhalteapparats beginnt oft unbemerkt und entwickelt sich schleichend. Unbehandelt führt sie zu Zahnverlust und wirkt sich zudem negativ auf den kompletten Organismus aus. So erhöht sich zum Beispiel das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt. Erste Anzeichen sind Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen. Nach und nach dehnt sich die Erkrankung dann auch auf die Kieferknochen aus. Ursache sind meist Bakterien, die sich an Zahnhälsen und in Zahnfleischtaschen sammeln. Aber auch ein geschwächtes Immunsystem kann die Erkrankung begünstigen. Dank unserer modernen Diagnosetechnik können wir Parodontitis schon im Frühstadium aufspüren und frühzeitig behandeln. Die beste Vorbeugung ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

Weitergehende Informationen zum Thema Parodontaltherapie erhalten Sie gerne hier.

In der Praxis ÄsthetikPLUS steht Ihr strahlendes, jugendlich schönes Lächeln im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Ihre attraktive Ausstrahlung zu unterstreichen und Ihnen die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Dafür setzen wir modernste Medizintechnik und Therapiemethoden ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Zahnreinigung

• Zahnaufhellung

• Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen eingepflanzt wird. Es ähnelt meist einer kleinen Schraube und besteht aus Titan oder Vollkeramik. Auf dem Schraubgewinde wird der Zahnersatz fest aufgebracht. In manchen Fällen kann dies schon direkt nach der Implantation erfolgen, sodass Sie die Praxis noch am selben Tag mir Ihren neuen Zähnen verlassen. Mit Implantaten können wir einzelne oder mehrere Zähne ersetzen und auch Prothesen fest im Kiefer verankern. Wir wenden sowohl für die Planung als auch für die Durchführung des Eingriffs modernste Technik an, sodass sich Operationszeiten verkürzen und Risiken reduzieren.

• Knochenaufbau

Damit wir ein Implantat setzen können, muss der Kiefer noch genug Knochensubstanz haben. Nach einem Zahnverlust bildet sich der Knochen jedoch zurück, sodass er gerade im Oberkiefer oft kein ausreichend starkes „Bett“ mehr für das Implantat bietet. In solchen Fällen können wir knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Dazu zählt zum Beispiel der Sinuslift, bei dem wir Knochen- oder Knochenersatzmaterial in die Kieferhöhle einbringen, um den Oberkieferknochen für das Implantat vorzubereiten. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Zahnreinigung

Eine gute Prophylaxe mit einer professionellen Zahnreinigung ist für Ihre Zahngesundheit und Ästhetik besonders wichtig. Sie beugt Karies und Parodontitis vor und befreit Ihre Zähne von unschönen Verfärbungen. Zunächst testen wir Ihren Mundhygienestatus und beraten Sie zur häuslichen Zahnpflege. Anschließend entfernen wir mit Spezialgeräten harte und weiche Zahnbeläge auch an Stellen, die sie selbst mit der Zahnbürste nicht erreichen. Mithilfe von Ultraschall und Airflow können wir auch dunkle Ablagerungen, die etwa durch Kaffee, Tee oder Nikotin entstanden sind, beseitigen. Zum Abschluss polieren und fluoridieren wir die Zähne.

• Zahnaufhellung

Weiße Zähne wirken gepflegt, strahlen Gesundheit aus und machen attraktiv. Leider dunkeln die Zähne im Laufe des Lebens jedoch nach. Außerdem hinterlassen Genussmittel wie Tabak, Rotwein oder Kaffee oft Spuren, die sich hartnäckig halten. Mit einem schonenden Bleaching können wir Ihre natürliche Zahnfarbe aufhellen und Ihnen zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen. Dafür bieten wir verschiedene  Möglichkeiten an. Ein Home-Bleaching können Sie mit einer individuellen Zahnschiene selbst zu Hause durchführen. Ein sehr schnelles Ergebnis in nur einer Sitzung liefert unser „In-Office-Bleaching“ vor Ort in der Praxis. Wurzelkanalbehandelte Zähne, die sich verfärbt haben, können wir mit der Walking-Bleach-Technik aufhellen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Veneering

Defekte an den Front- oder Eckzähnen beeinträchtigen das Lächeln erheblich, da sie durch ihre prominente Position deutlich sichtbar sind. Verfärbungen, Risse, leichte Fehlstellungen oder länger werdende Zahnhälse sind oft störend für die Ästhetik. Mit Veneers können wir dies optisch korrigieren und Ihnen wieder zu makellosen, schönen Zähnen verhelfen. Die feinen keramischen Verblendschalen werden mit einem Spezialkleber auf die Zähne aufgebracht. Sie werden exakt auf Ihre individuelle Zahnfarbe und Zahnform abgestimmt, sind sehr stabil und können bis zu 30 Jahre halten.

Weiter Informationen zum Theme Veneering finden Sie hier

• Navigierte Implantologie

Um ein Implantat zu setzen, ist ein chirurgischer Eingriff nötig. Wir führen diesen vollnavigiert und schablonengeführt durch. Dadurch können wir sehr präzise operieren und die Behandlungszeit kurz halten. Nach einer detaillierten Diagnostik fertigen wir mithilfe eines Computermodells eine OP-Schablone an. In ihr legen wir die optimale Position für die Implantate exakt fest. Diese Schablone wird dann im Mundraum fixiert, sodass wir das Implantat genau an der geplanten Stelle einsetzen können. Dank dieser Methode verkürzt sich auch die Einheilphase.

• 3D-Röntgen

Die Basis für eine erfolgreiche Behandlung ist eine detaillierte Diagnostik. In unserer Praxis arbeiten wir mit neuester Technik. Dazu gehört zum Beispiel die digitale Volumentomographie (DVT), die uns hochauflösende digitale Abbildungen des Mundraums in 3D ermöglicht. Sie bietet detaillierte Ansichten dentaler Gewebe und des Kieferknochens und macht auch außergewöhnliche Details sichtbar. Dadurch können wir Behandlungen sehr exakt planen und Risiken schon im Vorfeld minimieren. Gleichzeitig ist die Strahlenbelastung bei DVT bis zu 90 Prozent geringer als bei einem herkömmlichen CT.

Weiterführende Informationen zum Thema 3D-Röntgen finden Sie hier

• Lachgassedierung

• Ästhetische Chirurgie-Planung

• kosmetische Zahnbehandlung

Meine weiteren Leistungen

Ich bin mehrfach ausgezeichnete Zahnärztin für Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin und verfüge über den Titel Master of Science in Oral Implantology. Unsere Praxis zählt zu den Leading Implant Centers of the World.

Durch die Aufnahme in diese Gemeinschaft wurde das herausragende Leistungsniveau meiner Praxis dokumentiert. Weitreichende Praxiserfahrung und die aktive und stetige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sind wichtig,  Sie als Patient sicher und erfolgreich behandeln zu können. Dass wir zu den besten Spezialisten auf unserem Gebiet zählen, bestätigen immer wieder unsere zahlreichen zufriedenen Patienten. Schauen Sie sich doch einmal meine Bewertungen an.

Ihnen das schönste Lächeln zu schenken, dafür setzen wir uns mit unserer ganzen Fachkompetenz, perfektem Service und modernster Technologie ein. Wir arbeiten mit einem der führenden Dentallabore in Europa zusammen und bieten exklusive Ästhetikberatung mit Dentaldesigner Oliver Reichert di Lorenzen. Erst, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Wir richten uns stets nach den Vorstellungen unserer Patienten. Das Ergebnis, ein natürliches, strahlendes Lächeln.

Zu meiner Homepage

Für uns steht der Patient als Mensch und Persönlichkeit im Mittelpunkt. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie, Ihre Fragen und Ihre Anliegen. Wir legen in der Behandlung großen Wert auf sanfte und zahnschonende Verfahren in entspanntem Ambiente, damit Sie sich beim Besuch in unserer Praxis so wohl wie möglich fühlen. Hier trifft edles Design auf modernste technische Ausstattung. Unser freundliches und qualifiziertes Fachpersonal tut alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Auch für Fragen hinsichtlich Angstbehandlungen und Vollnarkose haben wir hier ein offenes Ohr. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen zeigen Ihnen, wie das mit dem Zähneputzen  richtig geht. Dadurch ist die Vorraussetzung für eine erfolgreiche Therapie gewährleistet. Ob Individualprophylaxe, Bleachen oder kosmetische Beratung unser qualifiziertes Fachpersonal freut sich auf Sie. Fortbildungen gehören für uns alle zum täglichen Arbeiten mit Patienten ganz selbstverständlich dazu. Im Wartebereich können Sie sich bei einem Kaffee entspannen. Bei Sonnenschein dürfen Sie sich auch gerne in unserem Garten wohlfühlen. Moderne Medien stehen Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Wir beginnen bei A zu denken, denn oft sind es kleine Aufmerksamkeiten, die das Wohlbefinden und die Leichtigkeit in den Mittelpunkt rücken.

• Shuttle-Service

Unser Shuttle-Service für OP-Patienten ist eine weitere Aufmerksamkeit für Sie. Wir bieten Ihnen eine komfortable Möglichkeit, unsere Zahnarztpraxis im Bremer Stadtzentrum angenehm und ohne Umwege zu erreichen. Selbstverständlich bringen wir Sie nach Ihrer OP auch wieder nach Hause. Dank der zentralen Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs sind wir auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Für auswärtige Patienten bieten wir einen Übernachtungsservice im nahegelegenen Parkhotel.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Hamburg-Eppendorf absolviert und im Jahr 2000 meine Approbation zur Zahnärztin erhalten. Es folgte meine Assistenzzeit bei den Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen Hoffmann/Schulz in Bremen. Anschließend habe ich mich 2004 in eigener Praxis in Bremen niedergelassen.  Kontinuierliche Weiterbildungen sind selbstverständlich für mich. So erwarb ich 2011 die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin, 2012 das Curriculum Implantologie der DGOI, 2013 den Titel Geprüfter Experte der Implantologie DGOI /ICOI und 2014 die Spezialistin Implantologie - DGZI sowie die Spezialistin für ästhetische, kosmetische Zahnmedizin - DGZMK. Von 2013 bis 2015 absolvierte ich ein Masterstudium an der Goethe-Universität Frankfurt, das ich mit dem Titel Master of Science in Oral Implantology abschloss. 2016 habe ich meine Privatpraxis für Implantologie und Ästhetik am Kaiser-Friedrich-Denkmal in Schwachhausen eröffnet. Ich bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften und nehme regelmäßig an Fachkonferenzen im In- und Ausland teil.

Video

M.Sc. Klencke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bremen

26.07.2020

So wie es sein soll

War zur Prophylaxe und zum Check dort. Tolles, sehr freundliches Team, super Service und sehr empfehlenswert!

Kommentar von M.Sc. Klencke am 27.07.2020

Vielen Dank sehr verehrter Patient , wir freuen uns über diese freundliche Bewertung sehr . Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Vera Klencke

25.06.2020

Implementierung war toll

Sehr angenehme Beratung und Betreuung. Ich bin sehr zufrieden von den Abläufen und Behandlungen. Moderne Behandlungszimmer runden den Besuch auf.

Kommentar von M.Sc. Klencke am 26.06.2020

Vielen Dank lieber Pat für diese nette Bewertung . Wir freuen uns sehr darüber. Ihr Praxisteam Vera Klencke

24.06.2020

Tolles freundliches Team

Wer ein kompetenten und freundlichen Zahnarzt/Zahnarztteam sucht ist hier bestens aufgehoben.

Kommentar von M.Sc. Klencke am 25.06.2020

Vielen Dank , liebe/lieber Patient. Wir freuen uns sehr über dieses Lob.

10.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super

Sehr liebe und verauenswürdige Ärztin - super Arbeit - hübsche Praxis - nette Helferinnen.

Kommentar von M.Sc. Klencke am 13.06.2020

Vielen Dank für das nette Lob, wir freuen uns sehr darüber!

24.02.2020

Kompetente, freundliche Ärztin

Frau Klencke hat mir durch ihre vertraueneinflössende Art die Angst vor Zahnbehandlungen genommen.

Bin sehr begeistert, zumal auch die Wartezeiten auf Termin und in der Praxis nur kurz sind.

Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt.

Kommentar von M.Sc. Klencke am 25.02.2020

Vielen Dank lieber Patient , wir freuen uns sehr über diese nette Bewertung.

Letzte Aktualisierung11.07.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen