Prof. Dr. med. dent. Philipp Kohorst

Epithetik/Defektprothetik
CMD-Therapie
Funktionsdiagnostik/-therapie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Privatpraxis für Zahnmedizin bieten wir Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse fokussierte Betreuung nach aktuellsten Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft. Lernen Sie modernste Zahnmedizin mit innovativen Verfahren und nachgewiesener Ergebnisqualität kennen. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns jederzeit an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir klären Ihre Fragen gerne in einem ersten persönlichen Gespräch.

Ihr Praxisteam Prof. Dr. Philipp Kohorst

Praxis Prof. Dr. Philipp Kohorst

Schöne und gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in unserer Praxis in Bremen moderne Behandlungskonzepte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prothetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Erhalt der eigenen Zähne stellt einen wichtigen Fokus unserer Praxis dar. Wir bieten Ihnen bei parodontalen Erkrankungen individuell für Sie zugeschnittene Therapiekonzepte an. Beginnend mit dem Aufbau einer optimierten Mundhygiene, über weitergehende chirurgische und nicht-chirurgische Verfahren zur Beseitigung von Zahnfleischtaschen mit Rekonstruktion von Knochendefekten, bis hin zu einer regelmäßigen Erhaltungstherapie und Reevaluation.

Bei Bedarf führen wir zudem verschiedene plastisch-operative Maßnahmen durch, so z. B. die Deckung freiliegender Zahnhälse, eine Harmonisierung bei asymmetrischem Verlauf des Zahnfleischrandes sowie weiteren Defekten des Zahnhalteapparates.

• Prothetische Zahnmedizin

Unser Ziel bei der Anfertigung von Zahnersatz ist, dem natürlichen Vorbild so nahe wie möglich zu kommen. Deshalb sind wir auf dem Gebiet der Implantatprothetik sowie der konventionellen Kronen- Brückenprothetik spezialisiert und können nach entsprechender Vorbereitung der Zähne/Implantate herausnehmbaren Zahnersatz fast immer vermeiden. Sollte dennoch ein herausnehmbarer Zahnersatz für Ihre Situation die beste Therapie darstellen, wird Prof. Dr. Kohorst als einziger qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik in Bremen und Umgebung eine für Sie optimale Versorgungslösung umsetzen.

Konsequente parodontologische Vorbereitung gewährleistet ein Maximum an Ästhetik und Funktion, die regelmäßige Nachbehandlung / Erhaltungtherapie durch geschulte Mitarbeiterinnen sichert den langfristigen Erfolg. Garant für überdurchschnittliche Präzision und Ergebnisqualität sind ständige, intensive Prüfungen der einzelnen Behandlungs- und Arbeitsschritte durch Zahnarzt und Zahntechniker. Dieses wird insbesondere durch die enge Kommunikation und modernste Technik in unserem Praxislabor gesichert.

• Ästhetische Zahnmedizin

Das Ziel der ästhetischen Zahnmedizin ist eine auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Therapie, die eingebettet in das gesamte Behandlungskonzept ästhetische Aspekte besonders berücksichtigt.

Die Kunst der ästhetischen Zahnmedizin lässt ein harmonisches Gesamtbild aus rot und weiß entstehen. Innovative Techniken und Materialien erlauben es heute, zahnschonend Ihr individuelles, sympathisches Lächeln zu gestalten und zu erhalten.

Eine besondere Aufgabe kommt dabei der Zahntechnik zu, die unter Verwendung moderner innovativer Materialien Ihre individuelle Zahnästhetik gestaltet. Hier steht unseren Patienten die langjährige Erfahrung unseres zahntechnischen Praxislabors zur Verfügung, das sich insbesondere auf die Verarbeitung keramischen Biomaterialien spezialisiert hat.

• Digitale Zahnmedizin / Intraoralscanner

• Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung (endodontische Therapie) dient dazu, Zähne – trotz starker Vorschädigung – langfristig zu erhalten. Einwandfrei wurzelbehandelte Zähne können über Jahre und Jahrzehnte voll funktionstüchtig erhalten bleiben. Die Erfolgsprognose dieser Therapieform hat sich durch den Einsatz des Dentalmikroskops inzwischen auf über 90 % Langzeiterfolg gesteigert.

Nur durch den Einsatz starker Vergrößerungen ist es sowohl bei der Durchführung konservativer als auch chirurgischer Wurzelkanalbehandlungen möglich, auch kleinste anatomische Strukturen zu finden, zu reinigen und zu füllen, um den natürlichen Zahn zu erhalten. Durch diese Methode lässt sich die Wahrscheinlichkeit einer chirurgischen Nachbehandlung (Wurzelspitzenresektion) drastisch reduzieren.

• Therapie funktioneller Störungen

Funktionelle Störungen (CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion) stellen neben Karies und Parodontitis die häufigste Ursache für Schmerzen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich dar. Es handelt sich dabei um Schmerzen als Folge von Fehlfunktionen des Kauorgans. Die Symptome können vielfältig sein und reichen von unklaren Zahnschmerzen über Verspannungen im Wangen-, Schläfen-, Nacken- und Schulterbereich bis hin zu Migräne und Tinnitus.

Da Funktionsstörungen dauernde Schäden hinterlassen und die Lebensqualität erheblich einschränken können, ist eine Behandlung notwendig. Für einen therapeutischen Erfolg gelangen parallel verschiedene Therapieverfahren zum Einsatz. Die notwendigen Behandlungsschritte werden auf der Basis einer Funktionsanalyse individuell festgelegt.

Prof. Dr. Kohorst ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Prof. Dr. Kohorst ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bremen

25.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

verständliche Aufklärung vor der Behandlung. es wird viel Wert auf die Erhaltung der Zähne gelegt. Selten eine so gute wenig schmerzhafte Betäubungsspritze erlebt.

21.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Der wirklich allerbeste Zahnarzt, der mich je behandelt hat.

In der Praxis herrscht eine tiefenentspannte Atmosphäre. Alle sind supernett und der Patient steht wirklich im Mittelpunkt. Es wird alles genauestens erklärt und alle meine Wünsche, egal ob bei der Terminvergabe oder beim umfangreichen Zahnersatz wurden voll umfänglich berücksichtigt und umgesetzt. Es wird auch bei Kleinigkeiten darauf geachtet, es dem Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Z.Bsp bei der Abformung sind Löffel und Masse angewärmt. Auch achten Prof.Dr.Kohorst und seine Mitarbeiter einfühlsam auf jede Regung des Patienten. Ich bin fast 60 Jahre alt und hatte schon viele Zahnbehandlungen. Und ich kann wirklich mit vielen Vergleichen sagen: in noch keiner Praxis habe ich mich so gut behandelt gefühlt wie bei Prof. Dr. Kohorst.

07.12.2020

Ein Arzt dem ich völlig vertraue !

Arzt und Praxisteam sind sehr freundlich, kompetent und gut organisiert.

12.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

gelungenes Gesamtkonzept

Von der Anmeldung, Termin- und Zeittreue bis zur kompetenten und hochqualitativen Behandlung stimmt einfach alles.

10.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Praxisorganisation

Punktgenaue Terminplanung, keine langen Zeiten im Wartezimmer,

Kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen,

Ein Zahnarzt, der jedem die Angst nimmt und dabei vorbildliche Arbeit abliefert.

Letzte Aktualisierung01.03.2021

Prof. Dr. med. dent. Philipp Kohorst bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?