Prof. Dr. med. dent. Philipp Kohorst

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeProf. Dr. Kohorst!

Lilienthaler Heerstr. 26128357 Bremen

Leistungsübersicht

ParodontologieProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeÄsthetische ZahnmedizinBleachingProthetikImplantatprothetikIntraoralscannerZahntechnisches LaborEpithetik/DefektprothetikImplantologieCMD-TherapieFunktionsdiagnostik/-therapieWurzelkanalbehandlungMikroskopische EndodontieSchlafmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Privatpraxis für Zahnmedizin bieten wir Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse fokussierte Betreuung nach aktuellsten Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft. Lernen Sie modernste Zahnmedizin mit innovativen Verfahren und nachgewiesener Ergebnisqualität kennen. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns jederzeit an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir klären Ihre Fragen gerne in einem ersten persönlichen Gespräch.

Ihr Praxisteam Prof. Dr. Philipp Kohorst

Praxis Prof. Dr. Philipp Kohorst

Schöne und gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in unserer Praxis in Bremen moderne Behandlungskonzepte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prothetische Zahnmedizin

Der Erhalt der eigenen Zähne stellt einen wichtigen Fokus unserer Praxis dar. Wir bieten Ihnen bei parodontalen Erkrankungen individuell für Sie zugeschnittene Therapiekonzepte an. Beginnend mit dem Aufbau einer optimierten Mundhygiene, über weitergehende chirurgische und nicht-chirurgische Verfahren zur Beseitigung von Zahnfleischtaschen mit Rekonstruktion von Knochendefekten, bis hin zu einer regelmäßigen Erhaltungstherapie und Reevaluation.

Bei Bedarf führen wir zudem verschiedene plastisch-operative Maßnahmen durch, so z. B. die Deckung freiliegender Zahnhälse, eine Harmonisierung bei asymmetrischem Verlauf des Zahnfleischrandes sowie weiteren Defekten des Zahnhalteapparates.

• Prothetische Zahnmedizin

Unser Ziel bei der Anfertigung von Zahnersatz ist, dem natürlichen Vorbild so nahe wie möglich zu kommen. Deshalb sind wir auf dem Gebiet der Kronen- und Brückenprothetik spezialisiert und können nach entsprechender Vorbereitung der Zähne/Implantate herausnehmbaren Zahnersatz fast immer vermeiden. Sollte dennoch ein herausnehmbarer Zahnersatz für Ihre Situation die beste Therapie darstellen, wird Prof. Dr. Kohorst als einziger qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik in Bremen und Umgebung eine für Sie optimale Versorgungslösung umsetzen.

Konsequente parodontologische Vorbereitung gewährleistet ein Maximum an Ästhetik und Funktion, die regelmäßige Nachbehandlung / Erhaltungtherapie durch geschulte Mitarbeiterinnen sichert den langfristigen Erfolg. Garant für überdurchschnittliche Präzision und Ergebnisqualität sind ständige, intensive Prüfungen der einzelnen Behandlungs- und Arbeitsschritte durch Zahnarzt und Zahntechniker. Dieses wird insbesondere durch die enge Kommunikation und modernste Technik in unserem Praxislabor gesichert.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der dentalen Implantologie, insbesondere auch auf dem Gebiet komplexer Implantationen und ausgedehnter Augmentationen (Knochenaufbauten).

Implantate sind Schrauben aus dem biologisch gut verträglichen Metall Titan oder speziellen Hochleistungskeramiken, die mittels eines schmerzfreien chirurgischen Eingriffes in den Kieferknochen eingebracht werden und mit diesem in einer kurzen Einheilphase fest verwachsen. Auf diesen künstlichen Wurzeln können dann verschiedene Arten von Versorgungen, von einer Einzelkrone bis hin zu einem totalen Zahnersatz, fest verankert werden. Diese feste Verbindung vermittelt dabei ein natürliches Gefühl wie bei den eigenen Zähnen.

Sollte bei Ihnen zu wenig Knochensubstanz für die direkte Einbringung eines Implantats vorhanden sein, kann zuvor der Kiefer durch eine knochenaufbauende Maßnahme – der Augmentation – verstärkt werden. Dabei verfolgen wir das Konzept des sogenannten „autologen Knochens“. Das heißt, wann immer möglich, wird zur Schaffung eines Implantatlagers auf körpereigenen Knochen und nicht auf Fremdmaterialien zurückgegriffen. Vorteile sind eine schnellere Heilung, ein besser vorhersagbares Procedere und höhere immunologische Stabilität. Unser Ziel ist immer der atraumatischte Weg zur Erreichung des gewünschten Ergebnisses.

Neben den chirurgischen Maßnahmen ist für den Langzeiterfolg einer Implantation die Versorgung der Implantate mit der optimalen Implantatprothetik von ebenso großer Bedeutung....

• Funktionelle Störungen

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Funktionelle Störungen

Funktionelle Störungen (CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion) stellen neben Karies und Parodontitis die häufigste Ursache für Schmerzen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich dar. Es handelt sich ?dabei um Schmerzen als Folge von Fehlfunktionen des Kauorgans. Die Symptome können vielfältig sein und reichen von unklaren Zahnschmerzen über Verspannungen im Wangen-, Schläfen-, Nacken- und Schulterbereich bis hin zu Migräne und Tinnitus.

Da Funktionsstörungen dauernde Schäden hinterlassen und die Lebensqualität erheblich einschränken können, ist eine Behandlung notwendig.? Für einen therapeutischen Erfolg gelangen parallel verschiedene Therapieverfahren zum Einsatz. Die notwendigen Behandlungsschritte werden auf der Basis einer Funktionsanalyse individuell festgelegt.

• Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung (endodontische Therapie) dient dazu, Zähne – trotz starker Vorschädigung – langfristig zu erhalten. Einwandfrei wurzelbehandelte Zähne können über Jahre und Jahrzehnte voll funktionstüchtig erhalten bleiben. Die Erfolgsprognose dieser Therapieform hat sich durch den Einsatz des Dentalmikroskops inzwischen auf über 90 % Langzeiterfolg gesteigert.

Nur durch den Einsatz starker Vergrößerungen ist es sowohl bei der Durchführung konservativer als auch chirurgischer Wurzelkanalbehandlungen möglich, auch kleinste anatomische Strukturen zu finden,zu reinigen und zu füllen, um den natürlichen Zahn zu erhalten. Durch diese Methode lässt sich die Wahrscheinlichkeit einer chirurgischen Nachbehandlung (Wurzelspitzenresektion) drastisch reduzieren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Das Ziel der ästhetischen Zahnmedizin ist eine auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Therapie, die eingebettet in das gesamte Behandlungskonzept ästhetische Aspekte besonders berücksichtigt.

Die Kunst der ästhetischen Zahnmedizin lässt ein harmonisches Gesamtbild aus rot und weiß entstehen. Innovative Techniken und Materialien erlauben es heute, zahnschonend Ihr individuelles, sympathisches Lächeln zu gestalten und zu erhalten.

Eine besondere Aufgabe kommt dabei der Zahntechnik zu, die unter Verwendung moderner innovativer Materialien Ihre individuelle Zahnästhetik gestaltet. Hier steht unseren Patienten die langjährige Erfahrung unseres zahntechnischen Praxislabors zur Verfügung, das sich insbesondere auf die Verarbeitung keramischen Biomaterialien spezialisiert hat.

• Oralchirurgie

Unsere Praxis verfügt über einen hochmodernen Eingriffsraum, Möglichkeiten zur Vollnarkose, eine Ausstattung mit Laser-Technik und OP-Mikroskop sowie die chirurgische Ultraschalltechnik Piezo-Surgery. Daraus ergibt sich ein umfassendes Angebot für eine moderne und schonende Oralchirurgie. In unserer Praxis führen wir folgende Behandlungen durch:

• Implantationen

- Anzahl an Bewertungen

Prof. Dr. Kohorst gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 12.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

gelungenes Gesamtkonzept

Von der Anmeldung, Termin- und Zeittreue bis zur kompetenten und hochqualitativen Behandlung stimmt einfach alles.

Bewertung vom 10.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxisorganisation

Punktgenaue Terminplanung, keine langen Zeiten im Wartezimmer,

Kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen,

Ein Zahnarzt, der jedem die Angst nimmt und dabei vorbildliche Arbeit abliefert.

Bewertung vom 03.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, gründlich, freundlich

Prof. Kohorst betreut mich schon seit einigen Jahren. Alte "Baustellen" früherer Zahnärzte wurden sämtlich gründlich behpben, so dass ich seit längerem keine Beschwerden mehr habe. Es wird jetzt regelmäßig Prophylaxe durchgeführt.

Bewertung vom 08.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität

Die Entfernung und Erneuerung einer Brücke verlief völlig schmerzfrei und ohne Komplikationen.

Im Vorfeld gab es eine intensive Beratung, die alle Möglichkeiten ausführlich aufzeigte.

Professor Kohorst hat mein uneingeschränktes Vertrauen und ich kann ihn und sein freundliches Praxisteam nur empfehlen.

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier stimmte einfach alles

Ich bin schon seit 10 Jahren in dieser Praxis und wurde noch nie enttäuscht. Herr Kohorst und sein Team als Nachfolge sind einfach spitze.

Freundlichkeit, Ausstattung, Kompetenz hier findet man alles.

100%Weiterempfehlung
6.408Profilaufrufe