Dr. med. Brigitte Mergard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Mergard?

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Ich fühle mich sehr gut beraten. Frau Dr. Mergard nimmt sich viel Zeit um alles zu erklären.
Bin erst das zweite Mal in der Praxis und froh über die angebotene alternative Hormontherapie. Sie ist zwar leider eine Privatleistung aber diese Alternative ist schwer zu finden und deutlich gesünder für den Körper!

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Frau Dr. Mergard macht einen netten Eindruck, nimmt den Patienten allerdings nicht ernst.Ich habe mich 7 Tage nach einer OP noch nicht arbeitsfähig gesehen, da ich sehr körperlich und in einem Gefahrenbereich arbeite.Bat um 1-2 Tage Krankschreibung.Sie meinte es müsste mir wieder gut gehen.Lächelt überheblich. Sagt nein.Ich versuche mich zu erklären. Wieder nur ein Lächeln von oben und ein nein.Was maßt sie sich an? Komme nie wieder. Wer mehr als einen Abstrich benötigt,sollte woanders hingehen.

Respektlose Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Frau Mergard hat sich sehr für mich eingesetzt. Es sollten weiterführende Untersuchungen bei einem anderen Arzt per Überweisung durchgeführt werden. Dieser wollte unnötigerweise Mammographie Bilder machen, was nun grade bei jungen Frauen, ohne Notwendigkeit eher schädigende Auswirkungen haben kann. Dies ließ Frau Mergard nicht zu, hat sich für mich eingesetzt und für mich eine hervorragende Alternative gefunden sowie direkt Termine vereinbart. Sie berät mich sehr gut, ich kann Sie immer alles Fragen und fühle mich daher sehr gut aufgehoben. Vor allem nach der letzten Aktion muss ich sagen eine hervorragende Ärztin, die ich nur weiter empfehlen kann.

die Patientin liegt ihr am Herzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Ich bin seit 6 Jahren in der Praxis von Frau Mergard in Behandlung.
Bisher hatte ich stets das Gefühl, dass die Ärztin zwar wenig Zeit hatte ( anders als Ihre Vertretungsärztin mit der ich immer sehr sehr zufrieden war) allerdings habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Gewisse " Uneinigkeiten " zwischen den Sprechstundenhilfen konnte man des öfteren aus dem Wartezimmer mitverfolgen. Freitag ging ich mit fast unerträglichen Schmerzen zum Arzt und hatte durch den spontanen Besuch meine Karte nicht dabei. Ich wurde erst dran genommen, als die Krankenkasse den Versicherungsbeleg geschickt hat, obwohl keiner mehr im Wartezimmer war und ich über sehr starke Schmerzen klagte. Dann fiel der, extrem unfreundlichen und gereizten, Sprechstundenhilfe auf, dass noch eine Ausfallgebühr von 20 EUR offen sei, für einen Termin aus dem Januar 2018, welchen ich nicht Wahrgenommen habe. Diesen Betrag war ich nicht bereit zu zahlen, da mir keine Rechnung vorlag und ich den Betrag daher nicht nachvollziehen konnte. Zudem wurde mir gesagt, dass ich danach nur 1 mal beim Arzt gewesen sei, was schlichtweg nicht stimmte, da ich durch meine Spirale öfter unter Schmerzen litt. Nachdem sich mit der Ärztin beraten wurde, wurde ich nach Hause geschickt ( nach 1 Stunde Wartezeit ) und mir wurde angeboten, dass ich Montag die 20 EUR zahlen könne und dann einen Termin bekomme und heute nicht mehr dran genommen werde trotz akuter Unterleibsschmerzen. Die Ärztin hat einen Eid abgelegt zu helfen und Arbeitsverweigerung betrieben. Ich wurde sehr schlecht behandelt ( eine Sprechstundenhilfe war sehr nett und machte den Eindruck das Benehmen Ihrer Kollegin nicht zu unterstützen ) Am Ende bin auch ich extrem gereizt gewesen aufgrund Schmerzen und Fassungslosigkeit. Trotz der Tatsache, dass mir bei dieser Ärztin meine SPirale eingesetzt wurde und Frauenärzte ungern gewechselt werden, muss ich das jetzt tun

Unmögliches Verhalten bei akuten Schmerzen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Ich musste lange auf einen Termin warten und kam auf Empfehlung mit „ wechseljahrsbeschwerden“.
Das Warten ist wohl normal als Kassenpatient und wenn es keinen schnellen Termin gibt, dann ist es eben so.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, habe das Gefühl von einer gewissenhaften, sehr kompetenten Ärztin untersucht und betreut zu werden, die sich Zeit nimmt und ihren Job versteht.
Ich glaube sie kennt sich mit Hormonen bestens aus. Ich würde sie immer weiterempfehlen

Sehr kompetente und einfühlsame Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Mergard in Behandlung - ganz normal zur Vorsorge und wegen Beschwerden in den Wechseljahren.
Meine Termine wurden immer eingehalten, die Aufklärung und Betreuung ist sehr gut und - im Gegensatz zu vielen anderen Frauenärzten - hat sie wirklich Ahnung von Hormonen und wie man damit umgeht. Da die gesetzlichen Krankenkassen das nicht zahlen, ist es für mich klar, dass diese Leistungen durch mich gezahlt werden müssen.
Da sie viele Patienten hat und teilweise in den letzten Jahren alleine praktizierte, sind längere Wartezeiten auf Vorsorgetermine etc. für mich normal und bedeutet nur, dass ich mich rechtzeitig um einen Termin bemühen muss.
Kommunikation per Mail finde ich - anders, als andere Damen hier in den Bewertungen völlig in Ordnung.

Kompetente Beratung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Termine kann man fast ausschließlich nur per Email vereinbaren, telefonisch kein Durchkommen. Deswegen auch Nachfragen telefonisch unmöglich. Keine Möglichkeit, auf einen AB zu sprechen, Rückrufangebote gibt es nicht. Ich bin seit Jahren dort Patientin, es wird immer schlimmer. Untersuchung bei Frau Dr. Mergard selbst freundlich. Meine Blutergebnisse kamen dann ohne weitere Erklärung per Post, ich musste mir meine Diagnose selbst aus dem Netz zusammensuchen. Fand ich ziemlich katastrophal, vor allem, wenn eine der Optionen ist, dass die Blutwerte auf einen Tumor hinweisen könnten. Das geht einfach mal gar nicht. Da erwarte ich einen Anruf oder zumindest eine schriftliche Erklärung, was die Blutwerte bedeuten können. Ich habe mich nun entschieden, zu wechseln.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Frau Dr. Mergard ist sehr nett und kompetent. Bei einem beunruhigenden Befund hat sie spontan sehr gut reagiert, sich viel Zeit genommen, mir alles erklärt und mich dabei beruhigt. Sie hat die Situation genau richtig eingeschätzt, die benötigten Schritte unternommen und mich bis zum Ende mit deutlich weniger Nerven- Geld- und Zeitaufwand zu einer guten Lösung begleitet, als es andere Ärzte getan hätten. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Ich war auf Empfehlung, während meiner Schwangerschaft in der Praxis. Bis auf eine Dame, waren alle Mitarbeiterinnen am Empfang unfreundlich bis unmöglich. Bei der Frage ob eine Ärztin einen Zurückrufen könnte, wenn es um eine akute Frage ging wurde nur geantwortet, dass das nicht Möglich ist, man solle eine E-Mail schreiben, die Antworten darauf würden aber in private Rechnungen gestellt.
Ich war insgesamt bei vier verschiedenen Ärztinnen, die untereinander schlecht kommuniziert haben. Unter anderem wurde mir eine Behandlung DREI mal in Rechnung gestellt. Im Nachhinein kam dann sogar heraus, dass ich diese Behandlung, eine Blutentnahme, gar nicht benötigt hätte, da dieser Test bereits in der Schwangerschaft davor gemacht wurde.
Als ich einmal meine große Tochter zu einem Ultraschall mitnehmen wollte, bemerkte die Sprechstundenhilfe, dass sie die Frisur meiner Tochter unmöglich finde und sie nicht so mit einem Kind auf die Straße gehen würde ( Meine Tochter trägt einen Afro).
Beim selben Termin hat Frau Dr Mergard dann doch keinen Ultraschall gemacht, weil ich vier Stunden warten musste und sie dann Feierabend machen wollte. Ich musste am folgenden Tag wieder kommen, ohne großes Kind.
Die Krönung war allerdings mein letzter Termin zur Nachsorge nach der Geburt. Ich hatte diesen trotz einiger Komplikationen mit der Gebärmutter im Wochenbett, erst sehr spät bekommen und extra meine Mutter mitgenommen, damit sie sich um das Baby kümmern kann, während ich in Behandlung bin. Nachdem ich wieder 2 Stunden wartete, fragte ich am Empfang wie lange es noch dauern wird, da ich ja auch noch ein anderes Kind von der Kita abholen müsste und wurde darauf hin, wieder einmal, sehr unfreundlich angepampt. Es hiess, dass wenn ich nochmal fragen würde gar nicht mehr heute dran komme. Als ich dann um einen neuen Termin bat wurde mir einer in 6Monaten angeboten. Daraufhin bin ich gegangen und war am nächsten Tag in einer anderen Praxis.

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Mergard und Natella Obenaus-Goloviants

Ich bin neu in der Stadt und war auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Frauenärztin. Diese habe ich glücklicherweise mit Frau Mergard gefunden.

Super einfühlsame Ärztin! Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben