Praxis

Dr. med. Britta Ruhland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
12:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


040 30..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Altonaer Str. 59, Hamburg

Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

102 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir haben uns von Minute eins an absolut wohl gefühlt, Frau Dr. Ruhland strahlt so eine positive Energie aus. Der erste Versuch der ICSI war erfolgreich und wir sind überglücklich unseren Sohn bei uns zu haben. Wir können nur jedem empfehlen sich an Frau Dr. Ruhland zu wenden, da sie fachlich kompetent ist, sich Zeit für ihre Patienten nimmt und immer ein gutes Gefühl vermittelt.

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Ausführliche, strukturierte Beratung. Sehr freundlich. Kompetent. Realistische Einschätzung und Information über Behandlungserfolg. Übersichtliche Information über Kosten und Kostenübernahme durch Krankenkasse. Gesamtes Praxisteam sehr patientenorientiert. Sehr zu empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Frau Dr. Ruhland hat sich immer Zeit genommen und kompetent beraten. Sie war stets gut gelaunt, was einem die Aufregung genommen hat.


Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir haben uns während der gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung und Behandlung erfolgt fachlich auf höchstem Niveau und es wird sehr zugewandt auf die individuellen Bedürfnisse und den eigenen inneren Prozess eingegangen.
Neben der ausgezeichneten ärztlichen Kompetenz, wird man auch vom gesamten Praxisteam sehr freundlich und kompetent versorgt. Vielen Dank dafür!!


Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir könnten uns keine bessere Ärztin für unsere Kinderwunschbehandlung vorstellen. Wir haben uns stets gut beraten und wohl gefühlt. Auf unsere Wünsche ist Frau Dr. Ruhland stets eingegangen und hat sich unserem Tempo wie selbstverständlich angepasst.


Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Ich war ca 4 Jahre bei Dr. Ruhland in Behandlung.Wir mussten ein sehr langen steinigen Weg gehen,aber es hat nun endlich geklappt und heute bin ich in der 13 Ssw! Frau Dr. Ruhlands Art war bei jedem Termin gut gelaunt und positiv.Sie hat mich nie entmutigt oder aufgegeben.
Ihre Termine hält Sie immer pünktlich ein und ich konnte der Kiwu jederzeit bei Fragen eine Email schicken oder anrufen.
Ich habe mich in der Kiwu immer wohl gefühlt sowohl bei den Gesprächen der Narkose und
Punktion oder den Transfers.
Positiv ist auch,dass die Kiwu Inhabergeführt ist und kein Konzern dahinter steht.



Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir sind wirklich sehr zufrieden und froh darüber, zu dieser Kinderwunschklinik gegangen zu sein! Frau Dr. Ruhland ist eine sehr empathische und kompetente Ärztin, die auch meinen Mann in kompetente Hände weitergeleitet hat.
Bei uns war die icsi direkt beim ersten Versuch erfolgreich, aber auch wenn nicht, hatten wir die Bewertung so positiv geschrieben. Das Praxisteam ist stets freundlich, auch die Zusammenarbeit mit den anderen Ärztin, z. B. im OP lief reibungslos. Wir können die Kinderwunschklinik vom Herzen empfehlen!
Bei der Parkplatzssuche sollte allerdings etwas mehr Zeit eingeplant werden :)


Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Frau Dr. Ruhland war für uns das Beste, was und hätte passieren können. Sie ist mit Abstand eine der besten Ärztinnen, die wir kennen. Sie ist sowohl fachlich als auch menschlich einfach grandios! Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten Glück und gleich unsere erste ICSI hat geklappt, wäre dies nicht so, wäre die Bewertung aber keine andere! Wir waren dort wirklich sehr glücklich und kommen bei erneutem Kinderwunsch gerne wieder. Ein großes Lob geht auch an die Damen am Empfang, wie wurden immer mit guter Laune und einem Lächeln im Gesicht empfangen.


Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Ich bin selber Ärztin und habe mich ab dem ersten Gespräch durchweg einmalig gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Ruland arbeitet nicht nur fachlich sehr fundiert und gewissenhaft sondern ist auch menschlich sehr liebevoll, mitfühlend und aufrichtig. Sie hat uns immer Mut gemacht und viel Vertrauen bei uns erzeugt, genau das, was man in so einer Situation braucht. Auch das Zentrum insgesamt und das restliche Team fanden wir sehr professionell und liebevoll. Schlussendlich wurden wir überglücklich nach nur drei Monaten mit positivem Schwangerschaftnachweis aus dem Zentrum entlassen. Wir hätten die Bewertung allerdings nicht anders formuliert hätten wenn es nicht geklappt hätte.


Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir würden Frau Dr.Ruhland und das Team zu 100% weiterempfehlen. Wir haben uns ebenfalls in der Praxis in Hafencity vorgestellt. Was für eine Zeitverschwendung. Hätten wir doch gleich auf unser Bauchgefühl gehört. Frau Dr. Ruhland hat eine besondere positive Art, wo kein Raum für Verzweiflung ist. Ich habe eine lange onkologische Vorgeschichte, was sehr ernst genommen wurde. Ich fühlte mich immer gut beraten und habe der Ärztin vollstens vertraut. Bei Fragen war die Praxis immer erreichbar und super schnell beim beantworten meiner Fragen. Während der gesamten Therapie, Stimulation, Eizellenentnahme etc. war ich mir immer sicher, das es klappt und das nur, wegen der perfekten Zusammenarbeit mit der Ärztin und dem Team. Wir sind unendlich dankbar für unser kleines Wunder nach unserer 1.ICSI. Wir hoffen dem einen oder anderen mit unserer Erfahrung weiterhelfen zu können. Wir werden jedenfalls nächstes Jahr wieder in die Praxis gehen, denn zwei gefrorene Eizellen warten noch auf uns;-)


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen