Carmen Ploch
    Geranienstr. 7, Kalkar

Kostenloses Gespräch via Telefon? Buchen Sie die Terminart "Telefonisches Erstgespräch" (Dauer ca. 15 Min.). Zum gebuchten Termin rufe ich Sie an. Gemeinsam besprechen wir Ihre Fragen und die Möglichkeiten der Behandlung. BITTE BEACHTEN SIE: Die Terminart "Erstuntersuchung" (Dauer ca. 60 Min.) ist NICHT kostenlos und findet in der Praxis vor Ort statt. Terminarten: - Ayurveda Ganzkörper- u. Gesichtsmassage 90 Min | Bitte "Ayurvedische Massage" buchen. - Ayurveda Ganzkörpermassage 60 Min | Bitte "Ganzkörpermassage" buchen. - Ayurveda Konsultation 60 Min. | Bitte "Ayurveda" buchen.

• Praxen (2)

Andere Leistungen

Ayurveda Beratung / Ayurveda Konsultation

Die Ayurveda Konsultation beinhaltet:
    - Eine umfassende Konstitutionsanalyse
    - Beratung zu Ihrer Ernährung, Lebensweise sowie inneren und äußeren Therapie mit ayurvedischen Heilkräutern und Tees

Indikationen:
    - Allergien, Atemwegsbeschwerden, Bluthochdruck, Frauenheilkunde (z.B. Kinderwunsch, PMS, Wechseljahrsbeschwerden), Gelenkbeschwerden, Hauterkrankungen (z.B.: Neurodermitis, Akne), Infekt, u.v.m.!

Ayurveda Beratung / Ayurveda Konsultation

Die Ayurveda Konsultation beinhaltet:
    - Eine umfassende Konstitutionsanalyse

Indikationen:

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ayurveda Ganzkörper- und Gesichtsmassage Dauer 90 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Ganzkörper- und Gesichtsmassage Dauer 90 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Bioresonanz Analyse Dauer 60 Min. zur Feststellung von Ursachen div. Beschwerden (z.B. Mangelerscheinungen, rheumatische Zustände, nicht erkannte Entzündungsherde, Ursachen chronischer Schmerzzustände u.v.m.).

Wichtiger Hinweis: Bitte vor der Testung ca. 500 ml Wasser trinken.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Wichtiger Hinweis: Bitte vor der Testung ca. 500 ml Wasser trinken.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Die Bioresonanz Therapie ist eine Schwingungstherapie. Sind Sie Neupatient? Bitte buchen Sie die Terminart Bioresonanz Diagnose.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Die Blutegel werden zu Therapiezwecken speziell in Farmen gezüchtet und auf Terminanfrage extra für Sie bestellt. Jeder Blutegel wird nur einmal verwendet.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ayurveda Ganzkörpermassage Dauer 60 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Ganzkörpermassage Dauer 60 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Die Ayurveda Massage von Rücken, Kopf und Gesicht ist der ideale Abklang nach einem stressigen Tag.

Durch weiche Dehnungen und Ausstreichungen im gesamtem Rücken- und Kopfbereich werden Verspannungen gelöst und das seelische Wohlbefinden gefördert. Durch den Einsatz des medizinierten Ayurvedaöls können Blockierungen, Steifigkeit und Muskelverhärtungen gelöst und das Nervensystem harmonisiert werden.

Dauer: 50 Minuten.

Dauer: 50 Minuten.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage Dauer 30 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage Dauer 30 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Die Kräuterstempel enthalten schmerz- und entzündungshemmende Kräuter, die in der Rückenmassage mit mediziniertem Öl bei starken Rückenschmerzen und Verspannungen eingesetzt werden.

Dauer: 30 Minuten

Dauer: 30 Minuten

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Kopf- und Rückenmassage Dauer 50 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ayurveda Rückenmassage Dauer 30 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Rückenmassage Dauer 30 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Schröpfen und Schröpfkopfmassage Dauer 60 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Neupatienten biete ich ein gratis Erstgespräch via Telefon an für ein kurzes Kennenlernen und um offene Fragen zu möglichen Behandlungen zu besprechen.

Ich werde Sie zum gebuchten Termin anrufen.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ich werde Sie zum gebuchten Termin anrufen.

Mein Name ist Carmen Ploch. Als Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit und kümmere mich gemeinsam m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Vor Beginn der Behandlung nehme ich mir Zeit für Sie. Ich höre Ihnen zu und beachte dabei die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist. Als Heil...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit 2004 bieten wir traditionelle Naturheilverfahren mit den Schwerpunkten Ayurveda, Homöopathie und Bioresonanz an.
    Dabei richtet sich mein H...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie
    • Bioresonanz
    • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• Ausbildung zur Heilpraktikerinan der Heilpraktikerschule Villa Salutis in Krefeld, seit 2002 praktizierend
    • Ausbildung als psychologische Beraterin bei Dr. Susanne Blome
    • Ausbildung in klassischer Ayurveda Massage und in der Panchakarma-Therapie an der Ayurveda Fachhochschule in Kannur, Indien

• Top 5
      Juni 2022

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Gesamteindruck

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen Ganzkörpermassage

Top Ayurveda Massage, absolut professionelle und sehr freundliche Durchführung, ich komme definitiv wieder !

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben in der Praxis von Frau Ploch. Die Behandlungen sind effektiv und führten bei mir schnell zu Besserungen. Und die Ayurveda Massagen sind einfach wunderbar!

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar Ayurvedische Massage

Sehr schöne neue Erfahrung. Nette Mitarbeiterin. Man fühlt sich sehr gutcaufgehoben.

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen Bioresonanzdiagnose lang

Ich habe positive Erfahrung gemacht, die Behandlung und die Beratung hat mir sehr geholfen. Ich empfehle Frau Ploch weiter.

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar Ganzkörpermassage

Der Masseur war bemüht, hat aber Problemzonen nicht zu Ende ausmassiert. Die Behandlung erinnerte mehr an eine Einölung. Preis/Leistung passen nicht.

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar Bioresonanztherapie

Meine Tochter und ich haben uns sehr wohl gefühlt.
    Eine super Beratung und tolle Aufklärungen haben zu einem sehr schnellen Erfolg geführt.
    Ich kann dir Praxis aufjedenfall weiter empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ein sehr aufschlussreicher Termin in angenehmer Atmosphäre.

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen Bioresonanzdiagnose lang

Frau Ploch war freundlich, hat mir Diagnose gestellt, alles erklärt und hat mir natürliche Preparate zum Einnehmen gegeben.

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar Bioresonanztherapie

Super toller Termin, dank Frau Plochs Erfahrungen und Empathie. Wegen körperlichen Symptome habe ich mir den Termin gebucht. Durch die Testungen auf den verschiedenen Ebenen wurde schnell klar, daß die körperlichen Symptome ursächlich auf seelischer Ebene waren. Ich habe dann von verschiedene Erlebnisse erzählt, Frau Ploch stellte die richtigen Fragen und Anmerkungen und auf einmal war Damm gebrochen. Unter Tränen konnte ich dann, mit Hilfe von Frau Ploch, selber die Zusammenhänge erkennen und verstehen. Und ich glaubte ich hätte das schon verarbeitet. Aber jetzt mit den fehlenden Puzzelteilchen ist das Bild rund geworden und Körper und Seele sind am Heilen. Dank der verschiedenen Globuli und der ayurvedischen Unterstützung geht es mir wieder super gut. Und wenn ich nochmal irgendwelche Symptome habe, dann komme ich sofort. Vielen lieben Dank für alles.

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar Bioresonanztherapie

Die Behandlung hat gut angeschlagen. Ich werde gegen Heuschnupfen und Asthma behandelt. Inzwischen brauche ich weniger Medikamente und kann den Frühling nach Jahren wieder genießen. Frau Ploch arbeitet sehr gewissenhaft und vermittelt mir zu jeder Zeit ein erfahrenes Bild von der weiteren Behandlung. Ich bin froh mich entschieden zu haben, mich in die Hände von Frau Ploch zu begeben.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen