Aktuelles

Bogenstraße 88, Oberhausen

Wichtig: Nach der Massage bitte Schal & Mütze anziehen im Herbst und Winter.Neupatienten biete ich ein gratis Erstgespräch via Telefon an, um Fragen zu den Therapiemöglichkeiten zu klären. Buchen Sie die Terminart "Telefonisches Erstgespräch". Zum gebuchten Termin rufe ich an.Haben Sie einen Rabatt-Code? Bitte im Feld "persönliche Nachricht" notieren

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0208 77..... Nummer anzeigen

Mein Name ist Carmen Ploch. Als Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit und kümmere mich gemeinsam m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Vor Beginn der Behandlung nehme ich mir Zeit für Sie. Ich höre Ihnen zu und beachte dabei die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist. Als Heil...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Ausbildung zur Heilpraktikerin, seit 2002 praktizierend
    • Ausbildung als psychologische Beraterin bei Dr. Susanne Blome
    • Ausbildung in klassischer Ayurveda Massage und in der Panchakarma-Therapie an der Ayurveda Fachhochschule in Kannur, Indien

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Ayurveda Beratung / Ayurveda Konsultation

Mithilfe der ayurvedischen Konsultation kann Ihr Typ der 3 ayurvedischen Regelprinzipien (Vata, Pitta und Kapha) ermittelt werden.

Nach ayurvedischer Auffassung ist jede Krankheit auf ein bestimmtes Ungleichgewicht dieser 3 Prinzipien zurückzuführen. Anders als in der modernen westlichen Medizin wird nicht ausschließlich das Symptom behandelt, sondern der Mensch als Ganzes.

Die Ayurveda Konsultation beinhaltet:
    - Eine umfassende Konstitutionsanalyse
    - Beratung zu Ihrer Ernährung, Lebensweise sowie inneren und äußeren Therapie mit ayurvedischen Heilkräutern und Tees

Indikationen:
    - Allergien, Atemwegsbeschwerden, Bluthochdruck, Frauenheilkunde (z.B. Kinderwunsch, PMS, Wechseljahrsbeschwerden), Gelenkbeschwerden, Hauterkrankungen (z.B.: Neurodermitis, Akne), Infekt, u.v.m.!

Ayurveda Beratung / Ayurveda Konsultation

Die Ayurveda Konsultation beinhaltet:
    - Eine umfassende Konstitutionsanalyse

Indikationen:

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ayurveda Ganzkörper- und Gesichtsmassage | Dauer 90 Min.

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Ganzkörper- und Gesichtsmassage | Dauer 90 Min.

Bioresonanz Analyse

Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Ayurveda Kopf- und Rückenmassage (Dauer 60 Min.)

Die Ayurveda Massage von Rücken, Kopf und Gesicht ist der ideale Abklang nach einem stressigen Tag.

Durch weiche Dehnungen und Ausstreichungen im gesamtem Rücken- und Kopfbereich werden Verspannungen gelöst und das seelische Wohlbefinden gefördert. Durch den Einsatz des medizinierten Ayurvedaöls können Blockierungen, Steifigkeit und Muskelverhärtungen gelöst und das Nervensystem harmonisiert werden.

Dauer: 50 Minuten.

Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Neupatienten biete ich ein gratis Erstgespräch via Telefon an für ein kurzes Kennenlernen und um offene Fragen zu möglichen Behandlungen zu besprechen.

70 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen Bioresonanztherapie

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Frau Ploch ganz herzlich bedanken. Bin aufgrund einer Empfehlung auf die Praxis aufmerksam geworden . Ich hatte ganz fürchterlich mit Magen- Darm Problemen zu tun. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und Alternativ Medizinerin aber erlebte keine Besserung. Dank Frau Ploch bin ich jetzt Beschwerdefrei. Mit der Bioresonanz Analyse hat sie mehrere Nahrungsmittel Unverträglichkeiten festgestellt. Dank ihrer Ernährungspläne und dem Darm Aufbau fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper

Die Ayurveda Bauchmassagen waren ein Traum und so wohltuend für die Seele. Immer wieder gerne. Der ganzheitlich orientierte Ansatz gefällt mir besonders. Ich kann Frau Ploch aus vollem Herzen weiterempfehlen
    Vielen lieben Dank nochmal und herzliche Grüße

Carmen Ploch

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und herzliche Weiterempfehlung. Es ist schön zu wissen, dass Sie nun wieder so viel mehr Wohlbefinden verspüren. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ich war heute bei Frau Ploch und bin einfach nur dankbar, dass wir uns begegnet sind (Novemberleuchten Uedem) und ich auch so schnell einen Termin bekommen habe. Zur Zeit bin ich in der 36. SSW und habe schon sehr lange große Probleme mit dem Ischias.
    Frau Ploch hat mich herzlich empfangen, mir genau zugehört und mir dann erklärt wie Sie vorgehen möchte.
    Die ayurvedische Massage war ein Traum! Eine beheizte Liege, entspannte Musik, warme Öle und genau der richtige Druck.
    Klare Empfehlung!

Carmen Ploch

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. Wir freuen uns über das Kennenlernen und dass Ihnen die Ayurveda Massage während Ihrer Schwangerschaft zu mehr Wohlbefinden verhelfen konnte. Bis zum nächsten Mal und bleiben Sie gesund! Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Einfach nur hervorragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ich habe Frau Ploch bereits mehrfach aufgesucht und empfehle sie gerne weiter. In der Praxis werde ich immer nett empfangen und fühle mich gut aufgehoben. Frau Ploch nimmt sich Zeit. Sie erklärt alles verständlich und ausführlich und gibt gute Tipps. Sie hat mir sehr geholfen. Auch die ayurvedische Massage kann ich nur empfehlen.

Carmen Ploch

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. Schön, dass Ihnen der ganzheitliche Ansatz mit den Ayurveda Massagen und die vielen Tipps für den Alltag helfen. Es ist uns immer wichtig, dass sich jeder Patient gut aufgehoben und wohl fühlt in unserer Naturheilpraxis. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

sehr gute Betreuung, fühle mich sehr wohl endlich bei allem ernst genommen zu werden!!
    Alle Diagnosen werden verständlich erklärt und bei jedem Folgetermin erst wieder nach dem IST Stand geschaut.
    Klare, ernste aber soo hilfreiche und liebe Worte!
    Ebenso die Massagen tun unendlich gut.
    Vielen Dank!

Carmen Ploch

Vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihnen auch die Ayurveda Massagen so guttun. Wir nehmen uns immer viel Zeit für die Anliegen unserer Patienten und stimmen jedes weitere Vorgehen individuell ab. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Frau Ploch nimmt sich viel Zeit und ihre Diagnosen sind sehr treffend. Der Weg zur Genesung war sanft und natürlich mit vielen hilfreichen Tipps für Zuhause. Hat mir sehr geholfen, was viele Ärzte über Jahre nicht konnten. Kann sie sehr empfehlen!

Carmen Ploch

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass ich Ihnen helfen konnte. Bleiben Sie gesund! Viele Grüße, Carmen Ploch & Ayurveda Team

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Sehr freundliche und kompetente Praxis. Ich bin regelmäßig zur Massage dort. Dies tut mir in der aktuellen Schwangerschaft sehr gut.
    Aber auch ohne Schwangerschaft dient die Massage der Entspannung.
    Eine sehr gute Praxis die ich gerne weiterempfehle.

Carmen Ploch

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung! Ich freue mich sehr, dass ich Sie in der Schwangerschaft unterstützen darf und Ihnen die Ayurveda Massagen guttun. Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Mir wurde Frau Ploch empfohlen und ich kann ihre Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Ich habe mich direkt wohl gefühlt und gut aufgenommen. Frau Ploch hat ganzheitlich geschaut, wo meine "Baustelle" liegen. So weiß ich nun über meine Unverträglichkeiten besser bescheid, meine PMS Beschwerden sind komplett verschwunden und meinem Rücken geht's VIEL besser. Außerdem sind meine Termine zur Massage mein absolutes Highlight, komplette Entspannung!!

Carmen Ploch

Es freut mich, dass Sie die Ayurveda Massagen das Highlight der Woche für Sie sind und wir Ihnen gesundheitlich bei verschiedenen Anliegen zu mehr Wohlbefinden verhelfen können. Ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung! Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Wohlfühlatmosphäre und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Carmen Ploch schaut als Heilpraktikerin ganzheitlich auf Körper, Geist und die Seele. Sowohl die Bioresonanztherapie als auch die Massagen kann ich empfehlen. Sie hat viele Dinge gleichzeitig im Blick. Sie geht auf Bedürfnisse und Fragen mit ihrem großen Erfahrungsschatz ein und nimmt sich Zeit Dinge gut zu erklären. Sie Spricht klare, kurze aber prägnante Sätze. Schlägt verschiedene Therapieansätze vor und hat damit die Heilung des Klienten im Fokus.

Carmen Ploch

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung! Ihre Carmen Ploch & Ayurveda Team

Bioresonanztherapie und Massagen kann ich sehr empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Kalkar

Ich kenne Frau Ploch seit über 5 Jahren und bin rundum zufrieden mit ihr. Sie hat mir bei Allergien und Schwermetallausleitungen sehr gut geholfen. Ihre Bioresonanztherapie ist deshalb besonders zu empfehlen. Im Moment befinde ich mich wegen Wechseljahresbeschwerden in ihrer Behandlung und die Bioresonanz hat dabei wieder sehr geholfen. Ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Carmen Ploch

Von Herzen bedanke ich mich für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Vertrauen in mich und das gesamte Ayurveda Team. Viele Grüße, Ihre Carmen Ploch

Freundliche Heilpraktikerin mit gutem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Ayurveda | Oberhausen

Carmen Ploch schaut als Heilpraktikerin ganzheitlich auf Körper, Geist und die Seele. Sowohl die Bioresonanztherapie als auch die Massagen kann ich empfehlen. Sie hat viele Dinge gleichzeitig im Blick und arbeitet sich Schicht für Schicht zum Erfolg vor. Sie geht auf Bedürfnisse und Fragen mit ihrem großen Erfahrungsschatz ein und nimmt sich Zeit Dinge gut zu erklären. Sie Spricht klare, kurze aber prägnante Sätze. Schlägt verschiedene Therapieansätze vor und hat damit die Heilung des Klienten im Fokus. Ich bin Carmen sehr dankbar für ihre Arbeit und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit 2004 bieten wir traditionelle Naturheilverfahren mit den Schwerpunkten Ayurveda, Homöopathie und Bioresonanz an.
    Dabei richtet sich mein H...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mittlerweile blicke ich auf eine 18-jährige Erfahrung in meiner eigenen Naturheilpraxis an nun mehr 2 Standorten zurück. Dabei durfte ich in den Jahre...

Bioresonanz Analyse und Therapie
    Die Bioresonanz Analyse ermöglicht es, die Zustände der Hormone, Organe und des vegetativen Nervensystems aufzu...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie