Dr. med. Carola Seelig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Und dann teilweise kein Stuhl mehr frei.
Und im behandlungszimmer wird man sehr schnell abgefruhstückt und es wird nicht wirklich auf die Beschwerden gehört. Es heißt ganz schnell, Blockaden, müssen se selbst lösen...

2h Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Bin seit vielen Jahren Patientin und habe nun den Orthopäden gewechselt. Sie kann mir einfach nicht bei meinen Schmerzen helfen und von Jahr zu Jahr wurde die Behandlung kürzer und ich nur mit Physio weggeschickt. Trotz Termin wartet man schon seit Jahren ewig, das macht einfach keinen Spaß. Manchmal sind die Schwestern gut drauf, aber auch das wurde leider von Jahr zu Jahr weniger. Einmal, als akute Patientin, kam ich früh in die Praxis. Ich quälte mich und wurde weggeschickt.

Seit Kind Patient ohne große Befundung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Ich stand lange mit Orthopäden auf Kriegsfuß. Hier allerdings hat man sich die Zeit genommen (und auch das entsprechende Fachwissen) um erst einmal eine gründliche Befundung der Muskulatur durchzuführen, und die Ärztin kam auch ohne teure Gerätemedizin sehr schnell auf die richtige Diagnose. Seit ihrer Behandlung humple ich nicht mehr. Jahre später war ich erneut hier, da mir ständig die Kniescheibe aus der Fassung rutschte, hier war die Behandlung aufgrund weiterer Krankheitsbilder zwar etwas komplizierter und langwieriger, aber auch wieder ein voller Erfolg. Ich vertraue dieser Praxis vollumfänglich.

Hervorragende klinische Untersuchung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Wartezeit trotz Termin 3 Std. dazu im Wartezimmer 3 Patienten? MRT+Röntgen-CD wurde nicht angeschaut, ich musste auf die Schnelle mir den Befund faxen lassen - nach Auskunft der "kompetenten" und super unfreundlichen Schwester sonst keine Behandlung möglich. Ärztin hat weder untersucht, noch angeschaut, meinte lapidar - nur nach Nachfrage!!! - Bandscheibenvorfall HWS 2fach, dazu nur ÜW an Neurochirogen, Krankenschein, Rezept Physio+Schmerzmittel in die Hand gedrückt, nach 5 min. war dieser Spuk vorbei. Meine subjektive Einschätzung - nicht zu empfehlen. Außer junger Mann an der Rezeption alle sehr unfreundlich und uninteressiert. Leider...

Völlig unzufrieden mit dieser Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Frau Dr. Seelig ist eine sehr gute Ärztin. Sie hat an beiden Händen eine erfolgreiche Carpaltunnelopperation bei mir durchgeführt. Bin total Beschwerde frei!

Goßes Lob • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Die Frage nach einem Termin wegen akuten Schmerzen wurde mit dem Hinweis Mitte / Ende April beantwortet, also 3-5 Wochen. Zweimal habe ich gefragt ob das die angebliche Akutsprechstunde ist, da wurde nur rumgereist von dem Herrn.

Man merkt das dieser Sprechstundenteil möglichst nicht besucht werden soll, denn sonst würde man da nicht abwiegeln sondern drauf hinweisen.

Den Hinweis das ich Privatpatient bin, habe ich mir verkniffen, die Behandlung sollte nicht am Geld liegen.

Zum Arzt nicht vorgedrungen wegen unkompetentem Arzthelfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Ich war mit meiner OP am 15.11.2017 sehr zufrieden und auch die weiterbehandlung fande ich sehr gut.

Meine OP am 15.11.2017 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

war ohne Termin dort, 1 h Wartezeit war dafür angemessen, Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen, Krankheitsbild gut erklärt, Röntgen war schnell und Auswertung kompetent, Weiterbehandlung sachgerecht

auch ohne Termin sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Ich kammit Schmerzen in die Praxis und konnte gleich warten.
Die Wartezeit von einer Stunde fand ich sehr angemessen.
Sehr freundliches Schwestern und auch Frau Dr. Seelig nahm sich sehr viel Zeit.
Das Röntgen wurde gleich erledigt.
Und auch mit der anschließenden Behandlung bin ich zufrieden.
Alles in allem sehr positiv.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policura gGmbH Orthopädische Praxis Waldstraßenviertel

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und war recht froh zeitnah (innerhalb von 2 Wochen) einen Termin beim Orthopäden zu bekommen. Schon beim betreten der Praxis war für mich klar: deinen Termin um 11 Uhr wirst du nicht schaffen. Das Wartezimmer war bis auf den letzen Platz gefüllt und die Sprechstundenhilfen waren sichtlich bemüht weitere Sitzmöglichkeiten zu organisieren.
Auf meine Nachfrage wieso es denn so voll sei antwortete man mir, dass viele Patienten ohne Termin gekommen wären und es sich nun staut. Ok irgenwo kann ich das nachvollziehen - auf der anderen Seite... gibt es dafür nicht Notaufnahmen?
Gut ich wurde aufgenommen und dann kam die Wartezeit: zweieinhalb Stunden musste ich warten ehe etwas passierte. Wirklich leid taten mir die Sprechstundenhilfen die sich das "genöle" anderer wartender Patienten anhören mussten, in meinen Augen aber gar nix für diese Wartezeit konnten. So wie ich es beobachtet habe lag es eher an einer sehr zerstreut wirkenden Ärztin - welche mehrfach mit Handy am Ohr aus einem Behandlungszimmer gestürmt kam, lange verschwand (ich möchte nix unterstellen aber in der Zeit kann man super einen Kaffee trinken), anschließend nicht mehr wusste wo sie war und sich am Tresen erkundigte wo sie hin musste... was soll man da noch sagen?

Als ich dann endlich dran war, war die Untersuchung in meinen Augen durch die Ärztin recht kurz. Es hatte den Anschein sie wüsse sofort worum es bei mir geht ohne dass ich ausreden konnte.
Die anschließende Röntgenuntersuchung war vollkommen in Ordnung! Nettes Personal, alles erklärt und es wurden auf meine Fragen eingegangen.
Die Auswertung der Bilder erfolgte dann wieder durch die Ärztin - wieder recht knapp - und ich wurde recht schnell mit einer Physiotherapie und den Worten: Wenn es nicht besser wird kommen Sie einfach wieder - nach Hause geschickt...

Fazit: Personal (sowohl Tresen als auch Röntgen) sehr nett und freundlich - worauf es aber ankommt:Wartezeiten und Ärztin leider nicht so toll =/

Was soll man da noch sagen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben