Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich für meine Arbeit als Osteopathin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte.  Wenn Sie sich einen Überblick verschaffen möchten beraten wir oder unser...

• Lymphdrainage
  • Osteopathie

Akademische Ausbildung

• Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Klinikum Ingolstadt), seit 1990 praktizierend
  • 1995 Praxisinhaberin
  • 2001 Osteopathin (College Sutherland in Ulm)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Seit vielen, vielen Jahren finde ich uneingeschränkte Hilfe und Unterstützung bei den diversesten körperlichen Problemen nach Sportverletzungen und anderen Wehwehchen bei Frau Cecilia Klima und Team. Heute möchte ich mich mit meinem Beitrag dafür endlich bedanken. Meine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen.
Kompetent, freundlich, nahbar, aufmerksam, mitfühlend, Mut spendend, motivierend, führsorglich, lösungsorientiert... Ob Planung, Aufklärung, Termine, Behandlung oder Empfehlung für Nachsorge und Therapie... in jeder Hinsicht lobens- und empfehlenswert.
Nach den Behandlungen von Frau Cecilia Klima und Ihr gesamtes Therapeutenteam verlasse ich die Praxis mit jedem mal schmerzbefreit. Schmerzen, Schwellungen und andere Wehwehchen werden mit heilenden Händen und exzellentem Fachwissen wegtherapiert. Auch in Zeiten der Pandemie fühle ich mich in den beiden Praxen Im Tal sicher und aufgehoben. Die zur Verfügung gestellten Behandlungstücher sind der absolute Luxus und das Tüpferl auf dem i
Mein besonderes Lob gilt den Sekretärinnen, allen voran Frau Weiß. Scheinbar gibt es kein Problem, nur Hilfe, Lösungen, Geborgenheit und Humor.
Mein aufrichtiges Dankeschön an alle!

M.Sc. Cecilia B. Klima

Liebe*r Patient*in, ganz herzlichen Dank für dieses große Lob, wenn der Text die Möglichkeit hätte zu erröten, so wäre dieser tiefrot!!!

Beste Osteopathie und Physiotherapie im Zentrum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Eine sehr ansprechende Praxis. Hygiene ist großgeschrieben. Behandlung zielgerichtet. Personal sehr freundlich und kooperativ., besonders bei der Festlegung der Folgetermine. Verständnisvoll bei Terminänderungen.

Zusammenhängende Termine für die Physiotherapie. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Ich war in Summe 2x in Behandlung bei Fr. Klima.
Erstmalig 2017 mit einer durch Fußball erlittenen Schambeinentzündung.
Zig Arztbesuche und Cortisonspritzen (Leidenszeit > 1 Jahr) später und keinerlei Verbesserung der Situation bin ich auf Fr. Klima aufmerksam geworden.
Und siehe da - nach ca. 6 Behandlungsterminen konnte ich bereits wieder Lauftraining betreiben und mit den gezeigten Übungen hat sich die Situation sehr schnell verbessert.

Bei der kürzlich erfolgten zweiten Behandlung war ich aufgrund eines Läuferknies bei Fr. Klima.
Eine Behandlung, der Rat zur Laufanalyse sowie zu neuen Schuhen waren sehr hilfreich. Keine 4 Wochen später laufe ich wieder Distanzen bis zu 30km schmerzfrei (vorher waren eventuell 3-4km ohne Schmerzimpulse möglich).

Terminvergabe war super und schnell (habe per Inet "gebucht"), Wartezeiten sind gering bis gar nicht vorhanden und die Praxis modern ausgestattet. Ich habe keinerlei Punkte zu beanstanden und kann Fr. Klima und ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Daher an der Stelle nochmals vielen Dank für die kompetente Behandlung. Wirklich tolle Arbeit die Sie leisten!

Wo die Schulmedizin versagt gibt es zum Glück noch Fr. Klima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Manchmal trifft man Menschen in Heilberufen, denen man einfach anmerkt, dass sie den Patienten wirklich helfen wollen. Frau Klima und ihre Mitarbeiter sind solche Menschen. Mit viel Empathie, Verständnis, Hingabe und großem Können wurde mir sehr geholfen. Ich bin einfach nur dankbar, dass man mich trotz starkem Übergewicht nicht abgeschrieben hat, sondern mir machbare Übungen an die Hand gab und versucht hat, meine starken Schmerzen zu lindern. DANKE!!!!

Äußerst positiv!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Kompetentes und flexibles Praxisteam!

Großes Lob an das Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Nach einer insgesamt sechs Jahre andauernden Odyssee durch mehrere MRT Untersuchungen, Physio- Osteopathie Praxen sowie verschiedenster Online Selbsthilfe Programme, konnte mir in dieser Praxis endlich nachhaltig bei meinem Piriformis Problem geholfen werden.

Die einstmals stark stechenden Schmerzen im Hüftbereich haben sich in einen fast nicht mehr vorhandenes Druckempfinden verwandelt. Somit sind die Beschwerden zwar nicht gänzlich verschwunden, ich kann jedoch nun wieder wöchentlich drei bis viermal Ausdauersport betreiben.
Vor allem das regelmäßige durchführen der gezeigten Übungen konnte langfristig Besserung verschaffen.

Nach sechs Jahren endlich Linderung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Moderne und zentrale Praxis.
Ich habe eine Behandlung von mehreren Terminen begonnen, könnte aber nur einen davon wahrnehmen.
Wenn ich versucht habe, weitere Termine zu buchen, wurde mir mitgeteilt, dass die Physiotherapeutin freie Termine erst 1 Monat nach meinem ersten Termin hat und so konnte ich meine Überweisung nicht mehr benutzen.
Außerdem bin ich nicht sehr glücklich mit der Behandlung, mir wurden schnell 7-8 Übungen gezeigt und ich wurde aus der Praxis geeilt, ohne dass ich Zeit etwas aufzuschreiben hatte.

M.Sc. Cecilia B. Klima

Sehr geehrter Patient,
So sollte natürlich keine Behandlung ablaufen, jedoch sind sie verspätet zur Behandlung erschienen und leider gewährt Ihre Krankenkasse nur 15- 20 min Behandlungszeit.
Wenn Sie dann wie in Ihrem Fall die Behandlung verspätet beginnen bleibt leider nicht mehr sehr viel Zeit übrig. Des weiteren wird in der ersten Behandlung nicht alle Übungen besprochen, sondern Sie werden untersucht und befundet, dann werden Ihnen ein paar Übungen gezeigt die dann in weiteren Behandlungen ausgebaut werden.
Leider ist die Mitarbeiterin sehr schwer erkrankt, weswegen wir einen personellen Engpass hatten, jedoch wäre es jetzt wieder möglich Termine zu vereinbaren, da die Kollegin genesen ist.Vielleicht möchten sie sich ja noch bei uns bezüglich neuer Termine melden.

Gehetzte Behandlung, keine freie Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Sehr gute Behandlung und Beratung.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cecilia B. Klima Physiotherapie und Osteopathie

Frau Klima hat uns bei diversen Beschwerden helfen können und zwar auch da, wo Ärzte es nicht konnten. Sie ist kompetent, kommt auf den Punkt und weiß, was sie tut. Kann ich nur empfehlen!

Besser als jeder Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank,
War sehr gut,
Danke nochmal :)

Sehr nette Leute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin lieber Patient

Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nöt...

• Lymphdrainage
  • Osteopathie

Akademische Ausbildung

• 1995 Praxisinhaberin
  • 2001 Osteopathin (College Sutherland in Ulm)

Berufserfahrung

• Rotkreuzkrankenhaus München Abteilung Physiotherapie Station Orthopädie und Chirurgie(München 1993)
  • Praxis Adorjan- Schaumann Abteilung Physiotherapie (München 1994)
  • Hochschule Fresenius Dozententätikeit in den Fachbereichen GOT, Kasuistik und Fasziale Osteopathie (München 2017-2022)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),