Dr. med. dent. Matthias Halm

Wurzelkanalbehandlungen
Abend- und Businesstermine
Bleaching
Mundschutz für Sportler

Ein Zahnarztbesuch ist für viele Patienten unangenehm und mit Angst verbunden. Durch unsere Einrichtung, unser Team und unser Fachwissen wollen wir Ihnen genau diese Einstellung nehmen.

Die moderne Zahnmedizin bietet häufig eine schmerzarme und auf wenige Termine verteilte Behandlung.

Wir vereinen Allgemeine Zahnmedizin, zahnmedizinische Chirurgie, Parodontologie, Implantatberatung und Zahntechnik in einem Haus.

Dadurch sind auch komplexe Behandlungen stressfrei möglich.

1997 bis 2002Studium der Zahnmedizin in Leipzig
2002 bis 2003Ausbildungsassistenzarzt bei Frau Dr. C. Pohl
2003 bis 2006Ausbildungsassistenz- Entlastungsassistenzarzt b. Dr. Dr. A. Pohl (Facharztpraxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie)
Niederlassung durch Praxisübernahmeder Zahnarztpraxis Dipl. med. I. Richter
2011Verleihung des Titels Dr. med. dent. durch die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig

• Weiterbildungen in Endodontie, Parodontologie und Implantologie
  • Teilnahme an der Fortbildungsreihe Parodontologie der Landeszahnärztekammer Sachsen

Dr. med. dent. Matthias Halm

Schnelle und unkomplizierte Sofortbehandlung bei Zahnschmerzen versteht sich von selbst, ebenso wie Zahnersatzleistungen, Füllungs- und Parodontitistherapie, professionelle Zahnreinigung und implantologische Leistungen.Eben all das, was man von einer heutigen Zahnarztpraxis erwarten kann.
Insbesonders die direkte Beratung und Betreuung unserer Patienten durch unsere hochqualifizierte Zahntechnikerin mit langjähriger Berufserfahrung, macht eine individuelle Zahntechnik möglich, die sich ganz auf ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse einstellt.

• Zahnfleischbehandlung

• Vollkeramik

• Zahnfleischbehandlung

Zahnfleischbehandlung mit gesteuerter Gewebregeneration

• Vollkeramik

Vollkeramische Kronen, Teilkronen, Veneers und Inlays.

Dr. Halm ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Chemnitz

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt bei dem man nicht den Eindruck hat, dass er unter Zeitdruck steht. Die erweiterten Sprechzeiten an bestimmten Tagen bis 20.00 Uhr und die guten Bewertungen waren für mich unter anderem ausschlaggebend für den Wechsel zu Dr. Halm.

Kommentar von Dr. Halm am 12.11.2020

Sehr geehrte Patienitin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie fühlen sich auch in Zukunft gut bei uns aufgehoben. Dr. Matthias Halm und Praxisteam

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unser Zahnarzt des Vertrauens

Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren bei Dr. Halm in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden.

Angefangen mit der Terminvergabe bis zur Behandlung und Beratung. Sehr kompetenter Zahnarzt.

Das Personal ist sehr freundlich. Der Empfang ist gepflegt und hinterlässt einen sehr guten Eindruck.

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Halm am 28.07.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir haben uns alle darüber gefreut und hoffen, dass Sie auch die nächsten Jahre mit uns zufrieden sind. Ebenso sind wir offen für konstruktive Kritik, also sprechen Sie uns ruhig an, auch wenn einmal etwas nicht so gut funktioniert hat. Ihr Dr. M. Halm und Team

20.07.2020

Sehr angenehmer, kompetenter Arzt mit tollen Team !

Immer wieder zufrieden seit vielen Jahren. Auch die neue Behandlung und deren Resultat hat alle begeistert. Danke nochmals lieber Herr Dr. Halm und seinem Team.

Kommentar von Dr. Halm am 23.07.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese Bewertung auch im Namen meines Teams! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Diese Anerkennung, gerade von Patienten, die uns schon mehrere Jahre ihr Vertrauen schenken, macht uns besonders stolz! Toll! Wir wünschen Ihnen eine stets schmerzfreie Zeit und sind immer für Sie da, Corona hin oder her :-)! Dr. Matthias Halm und Team

22.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell, kompetent, erstklassig

Schon lange bin ich Patient in der Praxis. Jede Behandlung, ob groß oder klein, wurde mit großer Sorgfalt und Kompetenz ausgeführt. Dr. Halm strahlt eine angenehme Ruhe aus, die mir jede Angst vor einem Praxisbesuch genommen hat. Dafür bin ich sehr dankbar.

Auch sein Team ist außerordentlioch freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Halm am 23.04.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, über diese positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist immer wieder schön zu hören und Belohnung für uns, wenn man durch seine Arbeit Patienten die Angst nehmen kann und auch nach der Behandlung alle zufrieden sind! Wir hoffen für die Zukunft, dass Sie sich stets gut aufgehoben bei uns fühlen und sind auch jederzeit offen für Kritik. Bleiben Sie gesund und (zahn-)schmerzfrei :-) ! Viele Grüße Dr. Matthias Halm und Team

05.08.2019

Immer sehr netter und freundlicher Arzt

Reist sehr nett und fragt auch nach dem Befinden des Patiententen

Kommentar von Dr. Halm am 06.08.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre aüßerst positive Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Parksituation ist gelegentlich ungünstig, da haben Sie natürlich Recht. Leider haben wir nur 2 Stellplätze für unsere Patienten und häufig ist die Straße durch PKW von Berufspendlern zugeparkt. Vielleicht einer der Nachteile unserer Nähe zur Autobahnauffahrt Glösa. Falls Sie etwas länger warten mussten, so ist dies eventuell einer ungeplanten Behandlung oder dem stetig zunehmenden Patientenaufkommen geschuldet. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten daran. Wir wünschen Ihnen eine schmerzfreie Zeit! Bis zum nächsten Termin. Dr. Matthias Halm und Team

Letzte Aktualisierung19.02.2016

Danke , Dr. Halm!