Scheffelstraße 18, Innenstadt I, Frankfurt

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

069 9434..... Nummer anzeigen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Tätigkeit in Frankfurt und meine Leistungen zu infor...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie sind meine Schwerpunkte. Ich helfe Ihnen Ihre Beschwerden möglichst schnell und nachhaltig in den Griff zu ...

Akademische Ausbildung

• Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz

Ersttermine sind für Patienten, die wegen einer neu aufgetretenen Symptomatik, erstmals zu mir kommen. Hier nehmen wir uns Zeit im Anamnesegespräch, einer Ganzkörperuntersuchung und durch gezielte Bildgebung im Haus (Sonographie, Röntgen, MRT) , sowie ggf. Funktionsdiagnostik (z.B. Ganganalyse, Fußdruckmessung, Wirbelsäulenvermessung, etc.) Ursache und Ausprägung der aktuellen Problematik zu benennen und eine individuellen Therapieplan zu erstellen.

Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz

Folgetermine sind Besprechungstermine für Patienten, deren Behandlung bei mir bereits durchgeführt wurde. Hier können weitere Verhaltensweisen, Therapieoptionen bei Restbeschwerden geplant werden.

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Herr Dr. Schmitz hat sich perfekt um mich gekümmert und viel Zeit genommen! Ich fühle mich bei Ihm mit meinen Problemen perfekt aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlich, gute Untersuchung, Erklärung und Behandlung. Gute Empfehlungen zur Prävention.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Behandlung von Kniebeschwerden

Es war eine sehr besondere Behandlung für mich: Dr. Schmitz hat sich sehr viel Zeit genommen, hat unterschiedliche Körpersignale und -schmerzen wahrgenommen und versucht diese zu behandeln. Ich kann es nicht gut in Worte fassen, aber ich bin unglaublich dankbar für die Art der Behandlung gestern und die Zeit, das Einfühlungsvermögen und seine unkomplizierte und humorvolle Art.

Termin auf jameda.de gebucht

Klug. Außergewöhnlich kompetent. Innovativ. Freundlich. Sympathisch. Verständnisvoll. Mitfühlend. Seit vielen Jahren für mich ein besonderes Geschenk.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetent, sehr freundlich und ist am Patienten interessiert. Hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau zu untersuchen, sowie sehr verständlich erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Orthopädische Untersuchung (Folgetermin)

Eine chirotherapeutische Behandlung war mir unbekannt und ich ging mit einer hohen Erwartung in die Sitzung, welche sich erfüllt hat. Eine sehr kompetente und gelungene Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr Schmitz hat mich eingehend untersucht und mich sehr gut beraten und informiert über Therapie Möglichkeiten. Das war mein 1. Termin, ich bin begeistert. Auch die freundliche Dame am Empfang war sehr hilfsbereit und hat sich Zeit genommen. Alles in allem sehr empfehlenswert. Keine Wartezeiten.
Einziger Nachteil die Parkplatz Situation. Habe im Parkhaus Konrad Adenauer Straße geparkt und 8 Minuten zu Fuß

Dr. med. Christian Schmitz

Vielen Dank die Empfehlung! Das Parken ist in Frankfurt nicht einfach. Der Parkplatz des Maingau-Krankenhauses ist direkt vor der Praxis. Wenn es freie Plätze gibt ist dieser ideal.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Schulterbeschwerden (Behandlung)

kompetenter Arzt mit sorgfältiger Untersuchung und Befragung zur Findung von Diagnose und Behandlung

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Optimum-Orthopädie Dr.med. Christian Schmitz Behandlung von Rückenschmerzen

Dr. Schmitz hat mich prima beraten und behandelt!

Netter Arzt, große Erfahrung und ausführliche Beratung. TOP *****

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer orthopädischen Privatpraxis PURE ORTHO in der Scheffelstraße 18 in der Innenstadt I in Frankfurt bieten wir Ihnen verschiedene Verfahren de...

Vollständige Beschreibung anzeigen

in meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich in den zu dieser Zeit renommiertesten deutschen Kliniken (Uniklinik Frankfurt, Uniklinik Freiburg, Sportm...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Pure-Ortho hat sich mit der Praxis Optimum Orthopädie in der Innenstadt von Frankfurt zusammengschlossen. Hier stehen neben Diagnostik wie Sonographie...

Seit 2017: Weiterbildung in Akupunktur

Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Berufserfahrung

• 1/2005-3/2007: Assistenzarzt in der Orthopädischen UniversitätsklinikFrankfurt am Main „Stiftung Friedrichsheim“
  • 4/2007-4/2009: Assistenzarzt im Department Orthopädie und Traumatologie der Universitätsklinik Freiburg
  • Seit 4/2009: Assistenzarzt in der ENDO-Klinik Hamburg

Fotos