Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin
Weningstr. 2, Kothau, Ingolstadt

Dr. med. Christian Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Weber ist seit Jahren unser Hausarzt. Mittlerweile gehen auch unsere Kinder lieber zu ihm als zum Kinderarzt.
Termine bekommt man super schnell und kaum Wartezeit.
Er konnte meinem Sohn bei Beinschmerzen ganz einfach helfen, wo Orthopäden mit Röntgenbild nichts gesehen haben.
Super sind auch die MFAs. Freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Familie A., Ingolstadt

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mehrere Jahre Patient in dieser Praxis, warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die beiden Damen in der Praxis sind super lieb und auch dauert die Wartezeit meist nicht lang.
Geht es um Bauch/Magenschmerzen oder eine Erkältung, ist man keine 30 Sekunden im Zimmer. Habe nie ein Rezept bekommen, „einfach die Hausmittel“ und dann eine AU. Oder Beschwerden werden einfach auf die Psyche geschoben. Ganz toll! Das könnte ich auch, ganz ohne Medizinstudium!

Dr. med. Christian Weber

Immer am Montag mit immer einer neuen Geschichte und nun wurden die Märchen immer dreister. Darauf angesprochen nun natürlich hier ein anonymer Kommentar. Nun muss sich leider jemand anderes diese Märchen anhören und über eine AU entscheiden.

Für ne AU super; ansonsten eher nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich muss sagen habe zwar nur eine corona impfung bei ihnen erhalten, fand mich aber sehr gut aufgehoben und ich fand Dr. Weber sehr nett und Fachlich soweit man das sagen kann sehr gut.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn man sich wegen einer Erkältung einen Termin holt , bekommt man einen Eintrag in der Patientenakte für eine chronische Krankheit die er irgendwann mal diagnostiziert hat .... hab ich leider erst nachher Jahren gemerkt als ich bei der Krankenkasse meine gesamte Versichertendoku angefordert habe ....
Wäre mir an sich egal, aber wenn man dann versucht eine BU zu bekommen steht man da ...weil in den letzten 5 Jahren die man bei der Beantragung einer BU angeben muss auf einmal in der Versichertendoku Krankheiten auftauchen die a) nie bestanden haben b) wenn seiner Meinung nach die Krankheit Bestand diese seit Jahren weder bei ihm noch wo Anders behandelt wurde und somit dort nicht mehr auftauchen dürfte

Ganz schlimm würde das für einen ausgehen wenn man eine BU abschließt u angibt man sei gesund. Im Versicherungsfall prüft die BU dann alle Arztbesuche der letzten Jahre und man würde den Versicherungsschutz verlieren.

In diesem Fall ging es leider auch nicht besser aus , denn dank dieser Einträge durch Herrn Weber wurde der Antrag auf den Abschluss der BU gleich ganz abgelehnt .

Dr. med. Christian Weber

Sehr geehrte Frau Anonym!!!
Anstatt hier nicht nachvollziehbare Behauptungen aufzustellen (Erkältung sei eine chronische Erkrankung???), gehen bisher alle meine Patienten vor Abschluss einer BU zu mir, um genau solche evtl. Missverständnisse im Vorfeld zu klären bzw. auszuräumen. Daten einer Krankenkasse sind Abrechnungsdaten und für einen BU Antrag absolut ungeeignet. Bisher hat nach meiner Kenntnis keine BU Vesicherung einen Diagnoseauszug von einer Krankenversicherung verlangt. BU Versicherungsanfragen an mich werden immer zusammen mit mir und dem Patienten beantwortet.
Das nur zur Richtigstellung.
Anstatt auf diesen Plattformen zu posten, wäre ein Gespräch sicher zielführender gewesen.

Bin enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Arbeitsunfall und wurde von der Notaufnahme mit einem Arztbrief an meine. Hausarzt Dr. Weber geschickt. Dieser wollte mich weder weiter behandeln noch krank schreiben. Jetzt weiss ich nicht was ich mit meiner Steißbein Prellunng machen soll und hab auch keine Krankschreibung.

Sehr geehrter Herr V.M.
schriftlich und mündlich habe ich Ihnen erklärt, dass ich kein D-Arzt bin und keine Arbeitsunfälle behandle und auch keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausselle. Ich habe Sie an einen D-Arzt weitergeleitet.
Von einer verweigerten Behandlung kann keine Rede sein. Ihr Verhalten mir gegenüber, "fuck you" vor Zeugen hat mich sehr überrascht. Wir waren immer sehr höflich zu Ihnen und an den rechtlichen Bestimmungen kann ich nichts ändern.

Keine Beachtung von Dokumenten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Wegen meiner seltenen Krankheit bin ich immer gut aufgehoben.. Ich bekomme alle Antworten zu meinen Fragen wegen meiner Krankheit oder Medikamente.

Mein Hausarzt seit ca 2001 habe volles vertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Ja, da läuft alles schnell durch und bei klaren Dingen ist man auch mal in 2 min. wieder draußen.
Die Praxis ist eben gut organisiert. ABER: wenn nötig nimmt sich Dr. Weber immer Zeit, um meine Fragen zu beantworten und gibt ehrliche Auskunft in alle Richtungen. So kann ICH am Ende entscheiden, wie ich vorgehen möchte (Der mündige Patient). Dr. Weber hat mir noch nie eine unnötige IGEL Leistung aufgeschwatzt, was ich leider schon in anderen Praxen erlebt habe.
Ich vertraue ihm seit Jahren voll und ganz. Und seine Sprechstundenhilfen sind auch im größten
Stress freundlich und ehrlich. Wenn z. Bsp. etwas nicht sofort gemacht werden kann, sondern erst später, dann sagen sie es und man weiß bescheid. Das vertragen wohl manche Leute nicht...........
Ich habe jedenfalls auf meine höflichen Fragen und mein Lächeln, immer eine höfliche Antwort und ein Lächeln zurück erhalten!

Dr. med. Christian Weber

Vielen Dank für diese differenzierte Bewertung, die den Charakter meiner Praxis recht treffend zusammenfasst.

Immer offen und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt sehr schnell einen Termin und hat auch fast keine Wartezeiten vor Ort. Dafür darf man auch nicht viel erwarten.

Dr. med. Christian Weber

Anonym und ohne Schilderung des Sachverhaltes, wie immer bei jameda, nur Fake News.
Ich werde auch weiterhin keinen Premiumeintrag kaufen......

Schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Mann und ich sind schon einige Jahre bei Dr. Weber. Wir sind rundum zufrieden und vertrauen ihm. Er nimmt sich angemessen Zeit für das jeweilige Problem, informiert und erklärt verständlich. Auch zwei unserer erwachsenen Kinder sind bei ihm in Behandlung. Sein Team ist freundlich und kompetent.

Wir fühlen uns in der Praxis von Dr. Weber prima aufgehoben. Danke dafür

Er ist unser Doc • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Weber Facharzt für Allgemeinmedizin

Unfreundlich ..ohne Ende..Uberheblich...so ein Verhalten als Arzt geht gar nicht. .

Sehr geehrte Frau S,
nach so vielen Jahren intensivster Betreuung so ein Kommmentar!
Leider ist es unserem Team beim letzten Kontakt anscheinend nicht gelungen, Ihnen, trotz mehrfacher Wiederholung und in einfachster Weise erklärt, die Reglementierungen der Kassenmedizin verständliche zu machen. Die Einschränkungen habe nicht ich zu verantworten. Alles Gute

Geht gar nicht. .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben