Dr. med. Christoph Dittrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Tibarg Dr.med. Christoph Dittrich Facharzt für Allgemeinemdizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Dittrich, habe noch die Zeit in den vorherigen Praxisräumen gut in Erinnerung.
Dr. Dittrich ist für mich ein Arzt, den ich als jemanden mit großer Empathie in seinem Beruf empfinde.
Er hört aktiv zu, gibt klare Empfehlungen, informiert deutlich und verständlich - Klartext inbegriffen.
Als Privatpatient hatte ich nie den Eindruck, bevorzugt zu sein, inklusive Wartezeiten.
Die Ansprechpartner/innen (MFA/MTA) vor Ort sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Besonders Frau Xxxxx hier zu erwähnen (auch hier immer eine klare Meinung).
Ich fühle mich hier bestens aufgehoben.

Ein großes Lob ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Positiv:
Dr. Dittrich lässt sich mit jedem seiner Patienten sehr viel Zeit und geht bei allen gesundheitlichen Problemen in die Tiefe. Das mag auch einer der Gründe sein, warum seine Praxis sehr frequentiert ist.
Feierabend scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Auch nach 21 Uhr meldet er sich nochmal telefonisch aus seiner Praxis, wenn er neue Erkenntnisse zum Krankheitsfall hat. Man hat das Gefühl, dass man bei ihm rund um die Uhr in guten Händen ist.
Es gibt bei ihm keinen Unterschied zwischen privaten und gesetzlich versicherten Patienten. Ich bin übrigens Privatpatient und warte gerne genau so lange auf Termine wie alle andern auch.
Negativ:
Eben weil er sich mit jedem Patienten ausführlich befasst, kommt es oft vor, dass man trotz Terminvereinbarung doch noch wesentlich länger warten muss als geplant. Man sollte deshalb immer etwas mehr Zeit einplanen.

Ein Arzt mit umfassenden Kompetenzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit. Wenn er sich bei etwas nicht sicher ist tauscht er sich mit Kollegen aus. Das schätze ich. Die Praxis ist modern und freundlich.

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dittrich, ein sehr guter Arzt, sehr kompetent, nimmt sich Zeit, verständliche Erklärungen. Besonders lobenswert ist auch sein Personal. Nette Behandlung auch bei der Anmeldung. Zusammengefasst: Das passt.

Fühle mich sehr gut dort aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle Ärzte sehr freundlich und kompetent, gute Sprechzeiten und schönes Umfeld. Lange Wartezeit J M

Der beste Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre in Behandlung.
Die Ärzte nehmen sich Zeit und öhren ein zu.

TOP!!

Top Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Dittrich verfügt über ein hohes Maß an Empathie, das bedeutet aber auch dass er sich bei Konsultationen durchaus kontrovers äussert, was ich sehr schätze.
Meine Krankheiten und Befindlichkeiten behandelt er in Kooperation mit mir und bleibt immer authentisch.

Der beste Arzt, den ich je hatte bzw. den ich mir vorstellen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich möchte zuallererst ein ganz großes Lob den Mitarbeiterinnen aussprechen.
In dieser Praxis ist so viel los und trotzdem bin ich immer freundlich und kompetent behandelt worden.
Dr. Dittrich selbst gab mir das Gefühl, mich ernst zu nehmen. Es ist viel wirklich sehr viel los in der Praxis. Vielleicht deshalb, weil man bei Dr. Dittrich kein "2-Minuten-Patient" ist. Er nimmt sich die Zeit, die er braucht - was dann leider trotz Termin meistens zu entsprechend langen Wartezeiten führt.

Dr. Dittrich gibt mir das Gefühl, wichtig zu sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein junger, freundlicher Arzt.
Praxis verkehrsgünstig gelegen.

auch Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist freundlich, erfahren und engagiert. Besser geht es nicht.

kompetent, persönlich, engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben