Mühlenstr. 12, Porz, Köln

Christoph Holland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war aufgrund eines Bruchs im Fuß zunächst bei Dr. Xxxxx in Behandlung. Dieser machte vom ersten Termin an einen arroganten Eindruck. Nach Gipsabnahme (6 Wochen völlige Ruhigstellung) hieß es von ihm nur ich solle jetzt einfach laufen, er gebe mir kein Physiorezept, Heparin bräuchte ich ab sofort auch nicht mehr. 2 Wochen darauf ging ich mit starken Schmerzen zurück, kam zu Dr. Holland, der schickte mich ins KH: Thrombose, weil Heparin zu früh abgesetzt. Dann auch erst Physio bekommen..

Es kommt drauf an, an wen man gerät • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr C.Holland ist ein hervorragender Facharzt, welcher seinen Patienten Ruhe vermittelt und sich die nötige Zeit nimmt. Ich habe ihn auch als sehr guten Operateur kennengelernt. Das Verhalten gegenüber seinem Team ist sehr freundlich und kollegial.
Das Team gibt sein Bestes, die Patienten zufrieden zu stellen, was leider nicht immer von den Patienten gewertet wird. Ich gebe dem Team ein klares "sehr gut" !

Kompetenz gepaart mit Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Aufgrund akuter und sehr starker Schmerzen in der Lendenwirbels habe ich die Praxis aufgesucht.

Ich hatte kaum Wartezeit, obwohl ich keinen Termin hatte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine verabreichte Corisonsprotze inkl. Lokalanästhesie habe mir gegen meinen Hexenschuss gut geholfen.

Eine Woche später wurde dann geröngt und der Befund besprochen.

Hat sich viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zum Glück habe ich diese Praxis kontaktiert. Denn nachdem ich gefühlt alle Orthopäden in Köln angerufen habe und aufgeben wollte, hat sich nur hier die Dame am Telefon um den Fall gekümmert. Sowohl der Arzt als auch die Arzthelfer waren, trotz der Notfälle/OPs die dazwischen gekommen sind, sehr freundlich und professionell bzw. auch mit Herz und Seele dabei. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war jetzt mit insgesamt acht OP-Terminen und jeweils zwei weiteren Terminen (Nachkontrolle und Fäden ziehen) bei Herrn Dr. Holland und möchte (entgegen meiner Art) von meinen Erfahrungen (also ganze 24 Termine) allen Kölnern eine Rückmeldung geben, die ich mal gleich vorweg nehme: eines der besten Praxen, die ich je erleben durfte! Nein, nicht 5 Sterne, sondern 10 Sterne hat diese Praxis redlich verdient.
Die Praxis ist zentral in Porz gelegen, so dass man mit Bus & Bahn, aber auch mit dem Auto (Parkplätze sind genügend vorhanden) in wenigen Gehminuten da ist. Alle Räume sind hell, sauber und barrierefrei. Die Praxis ist auf vielfältigste Behandlungen ausgestattet (Röntgengerät etc.), insbesondere aber auf Unfälle, die als Notfall -am Telefon wie auch im Angesicht- von der Dame an der Rezeption sehr besonnen und ruhig aufgenommen werden. Sie macht dabei wirklich einen super Job: multi-tasking, sehr zügig und präzise in der Kommunikation, du dennoch sehr geduldig und hilfsbereit & entgegenkommend. Was terminlich möglich ist, setzt sie um! Ihre besonne und verständnisvolle Art führt dazu, dass auch wartende Patienten wohlwollend reagieren, wenn wieder einmal ein Notfall-Patienten hereinkommt. Ein auffällig gutes Klima, auch im Wartezimmer.
Der Umgang mit dem Patienten -aber auch untereinander- ist sehr wertschätzend und empathisch. Die Prozesse sind sehr gut strukturiert und präzise abgestimmt, so dass jeder Behandlungsschritt vorhersehbar ist. Ist dies nicht der Fall, kündigt Herr Dr. Holland und auch sein Team jede einzelne Maßnahme an, so dass man sich in guten & sicheren Händen fühlt. Als Patient wird man immer aufgeklärt, die Behandlung ist sehr auf den Patienten fokussiert, er erhält viel Zeit & Aufmerksamkeit, so dass ein Vertrauensverhältnis schnell entsteht.
Insbesondere um „Angst-Patienten“ (so wie ich) nimmt sich Herr Dr. Holland viel Zeit. Daher freue ich mich auch auf meine nächsten drei Termine.

VIELEN DANK an Dr. Holland & sein gesamtes Team!

Herausragend in Kompetenz und Umgang mit Team & Patienten - TOP empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nachdem ich nach der Operation aus der Narkose aufgewacht bin, stand Doktor Holland bei mir am Bett und hat sich sofort erkundigt wie es mir geht. In der Zeit im Wachraum haben sich die Schwestern gut um mich gekümmert. Ich hatte nach der Operation nur ganz minimale Schmerzen. Am anderen Tag als ich zur Nachkontrolle war, bin ich sofort dran gekommen.

Fuß Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach OP keine Schmerzen, verheilt alles super. Keine Einschränkungen. Freundliches Team und kompetenter Arzt.

Litt an Dupuytren´sche Erkrankung im rechten kleinen Finger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach der OP kann ich jetzt nach 14 Jahren wieder Fahrrad fahren.

Kompetenter und sehr höflicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Artz hat zu gehört und Beschwerden sehr ernst genommen

Kompenter Artz und nettes Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Holland Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Super Praxis, mir war ein Röntgengerät in der Praxis wichtig und dies ist vorhanden. Mit den Mitarbeitern kam ich auch super klar, stress ist zwar merkbar wurde aber nie an mich übertragen, da habe ich woanders schon schlimmeres erlebt.
Dr. Holland nahm sich Zeit hat alles super erklärt und schlussendlich die Schrauben und Platten raus operiert und das ziemlich spontan, von einer auf die nächste Woche war dann alles raus und das zu corona Ausbruch. Ich war begeistert!!

Kompetenter Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben