Prof. Dr. med. Christoph Lill bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Beschreibung)

ab 60 €

OrthoCenter München Prof. Dr. med. Christoph A. Lill Facharzt für Orthopädie

Die Kosten für Untersuchung und Beratung betragen bei gesetzlich Versicherten Patienten ca. 60-100€ (je nach Aufwand).
Bitte vorhandene Bilder und Berichte zu Ihrem Termin mitbringen.
Bitte beachten Sie das der Termin noch rückbestätigt werden muss von uns.

ab 60 €

OrthoCenter München Prof. Dr. med. Christoph A. Lill Facharzt für Orthopädie

Die Kosten der Videosprechstunde stellen wir Ihnen vorab pauschal in Rechnung. Da wir uns auf die medizinische Arbeit konzentrieren möchten, müssen wir Sie bitten, diese im Voraus zu bezahlen. Geschieht das nicht, kann der Termin nicht stattfinden.

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächer...

Im OrthoCenter Professor Lill stehen zahlreiche Erkrankungen, diagnostische Verfahren, konservative Behandlungen und chirurgische Maßnahmen im Foku...

Rund um die drei übergreifenden Spezialisierungen des OrthoCenter Professor Lill in München stehen weit gefächerte Möglichkeiten in der Diagnose un...

Warum zu mir?

Individualität und Ihre persönliche medizinische Betreuung werden im OrthoCenter Professor Lill in München groß geschrieben. Ausdrücklich sind wir ...

Meine Praxis und mein Team

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitz...

Sonstige Informationen über mich

• Russisch (русский)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: OrthoCenter München Prof. Dr. med. Christoph A. Lill Facharzt für Orthopädie Andere

Die Damen an der Rezeption könnten ruhig etwas freundlicher sein.

Ein Guten Tag oder Auf Wiedersehen bringen sie nicht über die Lippen.
Essen während man mit jemandem spricht ist wohl auch nicht
die Vollendung von guten Umgangsformen.

Unhöflichkeit hat natürlich auch eine gute Seite: Es ist wenigstens
ehrlich.

Herr Lill empfahl eine Operation an der Achillessehne. Es wäre nach seinen Worten ein "Routineeingriff". Leider ist das Ergebnis katastrophal ausgefallen. Nach 9 Monaten immer noch permanent wesentlich größere Beschwerden als vor der OP. Ein Tragen normaler Schuhe nicht mehr möglich. Nach dem Wechsel zu einem anderen Arzt mußte ich erkennen, das die Nachsorge mangelhaft, bzw. gar nicht durchgeführt wurde. D.h. kein Schuh zur Ruhigstellung, eine Manschette nur auf mehrmalige Nachfrage.

Sehr geehrter Patient,

ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen. Hierzu möchte ich gerne ein paar Anmerkungen machen.
Eine Operation an der Achillessehne wird von mir nur durchgeführt wenn konservative Therapiemassnahmen keine Verbesserung der Beschwerden erbracht haben und wenn der Leidensdruck des Betroffenen hoch ist. Chronische entzündliche Veränderungen an der Achillessehne können zu Teilrissen bzw. gelegentlich zu vollständigen Rissen der Sehne führen. Das galt es bei Ihnen zu verhindern. Wir wissen, dass die Behandlung von strukturellen Störungen der Achillessehne im Ergebnis nicht immer gut vorhersehbar ist. Im Rahmen von Operationen am Gleitgewebe der Achillessehne können Vernarbungen/Verklebungen entstehen die wiederum zu Beschwerden führen können. Da ich den Befund und die Situation der Achillessehne während der Operation direkt beurteilen kann richte ich meine Nachbehandlungsempfehlung danach aus. Grundsätzlich gibt es natürlich zu der Nachbehandlung von Operationen Unterschiede bei verschiedenen Ärzten. Meine in Ihrem Fall gewählte Nachbehandlung habe ich bewusst nach bestem Wissen und Gewissen so ausgewählt wie ich sie empfohlen habe und ich glaube dass eine Ruhigstellung in einem Stiefel die Verklebungen eher noch begünstigt hätte.
Ich bedauere den Verlauf ihrer Erkrankung, wünsche Ihnen weiter gute Besserung und stehe selbstverständlich gerne für die weitere Behandlung zur Verfügung.
Prof. Lill

netter, aber nicht kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Achtung wenn Sie Kassenpatient sind. Prof. Dr. C. Lill kann keine Rezepte ausstellen.

Sehr geehrte Patientin,
ich habe Ihre Bewertung gelesen und möchte gerne dazu Stellung nehmen.

Damit kein schiefes Bild entsteht sollte erläutert werden, dass Sie in der Vergangenheit bereits eine Infektion im Sprunggelenk hatten und u.a. deswegen bereits andernorts 10x am Sprunggelenk operiert worden waren.

Die beschränkten Erfolgsaussichten einer 11ten Operation sind vor dem Eingriff ausführlich besprochen worden.

Gerne hänge ich hier ein Schreiben von Ihnen an mich an.
Zitat "Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lill,
Hiermit möchte ich mich gerne für die ausführliche und
aufschlussreiche Beratung bedanken. Aufgrund Ihrer Ausführungen
und nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen,
die von Ihnen vorgeschlagene Behandlungsmethode (Arthroskopie z.
Gelenkflächenglättung in Verbindung mit der Stammzellentherapie)
durchführen zu lassen."

Ich bedauere den Verlauf Ihrer Erkrankung zutiefst und kann auch Ihre Frustration nachvollziehen. Ich wünsche Ihnen für ihr Sprunggelenk alles erdenklich Gute.

Als Privatarzt kann ich bekanntermassen für Kassenpatienten keine Rezepte ausstellen

Prof. Lill

Nach Stammzellentherapie - Bakterien im Sprunggelenk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachlich ganz ok - aber ein Halbgott in weiss, der sowieso weiss was einem fehlt.

fachlich ok ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Vorgespräche und Operation verliefen positiv. Die Nachbehandlung war mehr als schlecht. Man hat deutlich gemerkt, dass daran kein Interesse mehr besteht, da das meiste Geld verdient war.

Sehr geehrter Patient/Patientin,
Sie waren offensichtlich mit der Behandlung/Operation zufrieden. Sie bemängeln die Nachbehandlung und unterstellen mir Interesselosigkeit aus finanziellen Gründen.
Hierzu möchte ich gerne Stellung nehmen:
Bei unkomplizierten Verläufen nach erfolgreichen Operationen ist häufig in der Nachbehandlung kein wesentlicher Aufwand mehr nötig. Ein solcher Fall scheint hier vorzuliegen. Ich versuche sowohl bei meinen Operationen als auch in der Nachbehandlung den Aufwand auf das medizinisch sinnvolle und notwendige zu beschränken und eben gerade nicht aus finanziellen Gründen medizinisch nicht notwendige Dinge zu tun nur um mehr Geld zu verdienen.

Geht so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach über einem Jahr zeigte sich im MRT, dass der Bohrkanal im Knie sich geweitet hatte und die Schraube aus ihrem Platz gerutscht war. Kein Wunder, dass ich als Sportlerin keinerlei Ausdauer und Funktion ins Knie bekommen konnte. In der RevisionsOP klärte sich durch einen anderen Arzt, dass Herr Prof. Dr. Lill den Bohrkanal zu steil gesetzt hatte.
Mir ist es äußerst wichtig Patienten, die sich nach der Bewertung von 1,1 orientieren, hiermit darauf hinzuweisen, dass Herr Prof. Dr. Lill diese Note in seiner Kompetenz nicht verdient hat.
Ausgesprochen freundlich ist das Team, jedoch steht die Qualitat der Behandlung nachhaltig für jeden Patienten im Vordergrund.

Bohrkanal zu steil gesetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Hallux valgus-Op vor drei Jahren war nur insofern ein Erfolg, als daß ich keine Schmerzen mehr im Gelenk habe und die Fehlstellung behoben ist. Bei der OP wurde ein sensibler Nerv verletzt, ich habe seitdem Probleme mit der Mikroregulation der Durchblutung und Sensibilitätstörungen. Trotz langwieriger Physiotherapie ist das Grundgelenk nicht endgradig in der Streckung beweglich. Zudem ist der operierte Fuß etwas länger, so daß ich beim Schuhkauf vermehrt die Wahl habe, welchen meiner Füße ich bequem ausstatte. Herr Prof. Lill scheint auf diesem Gebiet kein operativer Meister.

Sehr geehrte Patientin,
ich habe Ihre Bewertung gelesen und möchte diese gerne kommentieren.

Sie schreiben, dass die vor der Operation vorhandene Fehlstellung der grossen Zehe (Hallux valgus) und die Schmerzen in diesem Bereich durch die Operation vollständig behoben wurden. Dieses war das Ziel der Operation. Sie beschreiben ein seit der Operation bestehendes reduziertes Gefühlsempfinden an einem Zeh. Diese Situation könnte u.a. auch auf eine ungünstige Vernarbung im Bereich des Nerven zurückzuführen sein und lässt sich auch bei sorgfältigster Op-Technik nicht mit 100% Sicherheit vermeiden. Diese Tatsache wird auch im Op-Aufklärungsbogen erwähnt. Im Rahmen der gewählten Op-Technik ist eine echte Verlängerung der Grosszehe nicht möglich. Die zunächst schiefe Grosszehe wird während der Operation begradigt so dass sich evtl. eine funktionelle Verlängerung durch die Begradigung ergibt. Die Zehenlänge entspricht dann aber der Situation vor dem Entstehen des Hallux valgus. Ich bedauere sehr, dass Sie mit Ihrem Op-Ergebnis nicht vollständig zufrieden sind.

Prof. Lill

Hallux-Op mit bleibenden Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde schnell geholfen und mithilfe der Medizin war meine Migräne auch im Nu verschwunden! Jederzeit gerne wieder!

Sehr kompetent und unglaublich hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam mit Kniebeschwerden zu Prof. Dr. Lill - und er wollte sämtliche Dinge operieren (Außen- und Innenmeniskus, Kniescheibe "umpositionieren"). Das kam mir dann doch etwas umfangreich vor, deshalb holte ich mir noch eine Zweitmeinung ein. Fazit: Es war lediglich ein kleines Problem mit dem Innenmeniskus, das durch einen kleinen Eingriff behoben werden konnte – ich bin absolut beschwerdefrei und sehr froh, diese große Operation nicht durchgeführt haben zu lassen.

Wollte doch etwas viel operieren. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr.Lill nimmt sich ausreichend Zeit für das Gespräch. Untersuchung jedoch knapp und nicht geräteunterstützt. Empfehlungen zur Genesung ok, aber nur halbwegs befriedigend.

Nettes Praxisteam, guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben