Dr. med. Christoph Maurer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Geriatsches Know How
Individuelle internistische hausärztliche Betreuung

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Die Praxis ist gut organisiert. Die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich. Herr Dr. Maurer nimmt sich Zeit für das Arztgespräch, ohne dass es weitschweifig wird, und bezieht die Lebenssituation des Patienten mit ein. Wirksame Behandlungsmethoden und falls notwendig, Weiterleitung an sehr qualifizierte Fachärzte.

Ich werde stets gut beraten. Sehr qualifiziertes und empathisches Arztgespräch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Herr Dr. Maurer ist ein überaus kompetenter, freundlicher und netter Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für mich als Patientin und man kann auch mit ihm Lachen. Ich fühle mich sehr wohl in seiner Praxis. Auch die Damen der Praxis sind sehr freundlich und man merkt, sie haben Spaß an ihrer Arbeit. Vielen Dank, dass es euch als Team gibt!

Kompetenter und sehr netter, freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Ein wundervoller Arzt der immer für Seine Patienten sich Zeit nimmt. Er hört sehr aufmerksam zu und versucht wirklich zu helfen. Das Personal ist ein Dream Team. Sehr höflich und sehr nett.
Wen man krank ist fühlt man sich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Ein Arzt mit Herz ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Der Arzt ist sehr nett und macht bei Blutuntersuchungen gleich ein wenig mehr mit. Was mir sehr gut gefällt ist, dass ich nur einen Blutabnahme und einen Besprechungstermin vereinbaren muss, ein Vorgespräch ist normalerweise vor der Blutabnahme nicht nötig. Da ich Osteoporose habe, brauche ich 2x im Jahr eine Spritze. Diese geben mir die Arzthelferinnen, die speziell fürs Spritzen geben ausgebildet sind. Das ist auch ein Pluspunkt, denn so brauche ich nicht unbedingt einen Termin beim Arzt. Auch das Praxispersonal ist sehr nett und begrüßt mich mit Namen. Einzig die telefonische Erreichbarkeit lässt wenn viel los ist manchmal etwas zu wünschen übrig, das kenne ich aber auch von anderen Ärzten. Das Wartezimmer bietet mehrere Stühle so dass man sich gerade jetzt in der Corona-Situation aus dem Weg gehen kann. Die Praxis liegt zwischen der Innenstadt und dem Stadtteil Göggingen, gegenüber vom Kaufland. Die Straßenbahnhaltestelle Maria Stern (Linie 1) ist 2 Minuten entfernt. Die Praxis ist nicht barrierefrei, da einige Treppenstufen in den 1. OG bewältigt werden müssen. Die Praxis ist ab 8 Uhr besetzt, Termine beim Arzt gibt es meist aber erst ab 9 Uhr. Von Mittag bis Nachmittag ist Pause, ab 16 Uhr gibt es wieder Termine.

Sehr netter Arzt und sehr nettes Praxispersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Eine schwere akute Erkrankung schnell erkannt und richtig behandelt. Ich sage "Dankeschön".Dr. Maurer untersucht ruhig, hört zu, läßt den Patienten zu Wort kommen und wirkt beruhigend auf den Kranken ein, der mitunter Schmerzen hat oder schwer krank ist. Da ich selbst als MFA in einer Praxis tätig bin, weiß ich, wie wichtig das Vertrauen in das Können und Wissen des Arztes ist. Dies habe ich bei Dr. Maurer stets gefunden.

Vertrauen in das Wissen und die Erfahrung von Dr. Maurer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Er nimmt sich Zeit für die Menschen, ist wirklich sehr sehr nett, sehr unterhaltsam und bemüht sich um die Menschen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und ihnen zuhört!

Sehr freundlicher Arzt der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anneliese von Scheidt und Christoph Maurer

Ich bin ohne Voranmeldung und als Neupatientin in die Praxis gekommen und würde von der Dame am Empfang sehr freundlich empfangen.

Nach einer nicht sonderlich langen Wartezeit (Genau so lang um drei Artikel im Spiegel zu überfliegen :-)) wurde ich in Sprechzimmer gebeten, wo ich auf Herrn Maurer traf.

Er wirkte auf mich wie ein sehr kompetenter und freundlicher Artzt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Er erklärte mir jeden seiner Schritte sehr ruhig und geduldig.

Obwohl es erst mein erster Besuch war, hatte ich sofort ein Vertrauensverhältnis. Ich habe in ihm einen sehr netten neuen Hausarzt gefunden!

Sehr freundlicher entspannter Artzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

guter Arzt, aber Wartezeiten trotz Termin unmenschlich

Bring viel Zeit mit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert