Praxen (2)

MKG CHIRURGIE LANDSBERGER Dres.Thomas Schmidt-Sellin und Christoph Schölzel

Dr. med. Christoph Schölzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

030 97..... Nummer anzeigen
030 971..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich dass Sie sich über mich und unsere Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie info...

Oralchirurgie
Gesichtschirurgie
Implantologie

Akademische Ausbildung

• 1989 Abitur
  • 1998 Medizinisches Staatsexamen (Medizinische Universität zu Lübeck)
  • 2000 Medizinische Approbation nach dem AiP

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

39 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: MKG CHIRURGIE LANDSBERGER Dres.Thomas Schmidt-Sellin und Christoph Schölzel Weisheitszahnentfernung

Ausdrücklich empfehlenswert, sowohl der Arzt als auch die anderen MitarbeiterInnen der Praxis. Sehr freundlich, sehr entgegenkommend und richtig tolle ärztliche Versorgung. Da machen sogar Zahn-OPs ein bisschen Spaß! Herzlichen Dank an das ganze Team und an den Doc.

Es war mein erster Besuch bei einem Kieferchirurgen, mein Zahnarzt hatte mir Dr. Schölzel empfohlen, es ging um die Frage, ob meine Weisheitszähne nun unbedingt rausmüssen oder nicht. Die Entscheidung muss ich am Ende selbst treffen, aber ich wurde noch nie von einem Arzt oder einer Ärztin derart ernst genommen und umfassend aufgeklärt. Dass es Ärzte wie ihn tatsächlich gibt, hätte ich mir kaum vorstellen können. Tausend Dank, wirklich topp, so möchte man als Patientin behandelt werden.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Schölzel hat mich mehrfach excellent behandelt. Bei mir ging es um chirurgische Eingriffe in verschiedenen Gesichtspartien. Ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben und beraten. Meiner Angst und Aufregung ist Dr. Schölzel immer sehr verständnisvoll begegnet und konnte mich routiniert beruhigen. Während der Eingriffe wurde mir immer erklärt was als nächstes passieren wird. Das wirkte sehr positiv auf mich. De Ergebnisse nach Eingriffen waren immer absolut zufriedenstellend und makellos.

freundlich, kompetent und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Letzte Woche war ich zum 3. Mal bei Dr. Schölzel und wieder musste ein Backenzahn gezogen werden.
Ich bin zwar keine Angstpatientin, aber man geht ja auch nicht zur Geburtstagsparty der Oma. Insofern ist einem immer mulmig zumute und man macht sich so seine Gedanken über Komplikationen, Schmerzen oder die Narkose (auch, wenn mir bis dato keinerlei solcher Situationen passiert sind).
Dr. Schölzel ist absolut souverän, kompetent, beruhigend, ehrlich, respektvoll, professionell, mitfühlend, mit Liebe zum Fach, findet immer die richtigen Worte und abgesehen davon auch sehr humorig. Sein gewinnendes Wesen und die unkomplizierte Art und Weise wie er mit Personal und Patienten umgeht, sollte Vorbild für die kommende Kieferchirurgengeneration sein. Auch der Musikgeschmack ist ausgezeichnet. Daumen hoch dafür.
Auch das Team um ihn herum ist sehr fürsorglich, beruhigend und nicht aufgesetzt freundlich. Schon bei der Terminvergabe hat man mir wertvolle Tipps gegeben.
Herzlichen Dank an Alle und liebe Grüße aus der Uckermark.

Fast schade, dass ich nicht mehr Zahnprobleme habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

... genau das ist das Umfeld, was einen bei "MKG" mit ihrem wirklich sehr angenehmen Team als Patient erwartet.

Zum erklärenden Hintergrund, satte 18 Zähne mussten entfernt werden und das macht man nun wirklich nicht mal eben nebenei und bedeutet einen gravierenden Eingriff, an dessen Ende die hoffentlich letzte neue Zahngeneration stehen wird.

Auf der Suche nach einer guten chirurgischen Klinik hatte ich aktiv schon zwei wieder aussortiert, bei denen ich mich von Beginn an nicht wohl fühlte. Die "MKG" hingegen war wirklich eine Perle, eine echte Entdeckung. Ich kam rein und fühlte mich sofort wohl. Anfangen von der ganzen Farbwahl, der Ausstattung, dem netten Personal, es stimmte sofort alles, ich fühlte mich gleich wirklich gut aufgehoben. Ich war sehr angetan.

Richtig abgerundet hatte sich das Bild durch Herrn Dr. Schölzel, der wie ich aus Norddeutschland kommt, da war auch für mich wirklich sofort das Eis gebrochen und das Vertrauen da... alles, was ich zahn- und kieferchirurgisch in Zukunft vorhabe und machen lasse, wird defintiv nur in dieser Klinik bei Dr. Schölzel erfolgen

Das macht man nicht mal eben nebenbei. Und man hat mich hier wirklich gut betreut, abgeholt, aufgenommen und einfach auch ein Sicherheitsgefühl gegeben, was ich nicht missen möchte. Mal ganz neben der einfach stimmenden zwischenmenschlichen Energie.

Ein wirklich von Herzen kommendes ganz ganz herzliches wertschätzendes Dankeschön auf diesem Wege an Dr. Schölzel und ein tolles Team. Ihr alle leistet eine grossartige Arbeit!!!

HERZLICH, LIEBEVOLL UND PROFESSIONELL... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Vielen Dank für die unkomplizierte Nachuntersuchung und Verstädnis für meine Beunruhigung. Vollstens weiterzumpfehlen, ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Verständnisvoll, freundlich, professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Die sehr angenehme Athmosphäre schon in der Anmeldezone ist ein beruhigender Faktor. Auch die Mitarbeiterinnen dort sind sehr angenehm.
Der Arzt hat eine vertrauensvolle Ausstrahlung und nahm sich schon vorher genügend Zeit um mir alles zu erklären. Auch während des Entfernens des Zahnes wurde von ihm oder der Assistentin alles ruhig und genau erklärt.

Viel Angst vorher, Erleichterung hinterher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Da hat noch jemand Spaß an seinem Beruf und offensichtlich auch am Leben. Unfassbar nett und witzig. Für die Beratung hat er sich Zeit genommen und ich hab ihm dieselbe Höflichkeit erwiesen, zumindest so zu tun als verstehe ich wovon er redet. Zeitnah auf einen Akutfall reagiert, ohne viele Brimborium oder das ein Kniefall nötig war. Gutes Karma, toller Typ.

Einziges Manko, leider keine Katzenbabys zur Beruhigung bei der OP. Hier besteht dringend Nachholbedarf.

Unfassbar netter Typ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Anruf-Termin-Operation...Sehr sauberes Arbeiten...Bei der Operation genaue Angaben was gerade gemacht wird...Ich fühlte mich bestens beraten und aufgehoben...so stelle ich mir eine Praxis vor...

Mit den freundlichsten Grüßen
Steffen

Wurzelspitzenresektion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich habe Dr. Schölzel als äußerst kompetenten und freundlichen Arzt empfunden. Die gesamte Praxis hat immer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und ich würde jederzeit wieder kommen.

Absolute Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Oralchirurgie
Gesichtschirurgie
Implantologie

Wir möchten dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits a...

Akademische Ausbildung

• 1989 Abitur
  • 1998 Medizinisches Staatsexamen (Medizinische Universität zu Lübeck)
  • 2000 Medizinische Approbation nach dem AiP

• Top 20