Dr. med. Claudia Pettke-Rank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Pettke-Rank?

Standort: cutaris Zentrum Dres. Claudia Pettke-Rank Ulrike Bodler-Hanauske Holger Kluess u.w.

Ich war mehrfach bei Frau Pettke Rank. Ich bin bestimmt kein Patient, der betüddelt werden will, aber diese Ärztin erschien mir schon ungewöhnlich überheblich und herablassend. Nachfragen nach dem Zweck bestimmter Maßnahmen wurden sehr genervt beantwortet. Vielleicht war es mangende Sympathie. Ich war sehr freundlich zu ihr, sie war jedesmal überheblich. Ich habe mich bei ihr nicht gut aufgehoben gefühlt und gehe den Arzt gewechselt.

Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pettke-Rank ist eine Hautärztin mit Leib und Seele.

Sie hat ein ausgezeichnetes Fachwissen und erklärt sowohl vor der Untersuchung als auch bei der Diagnose sehr genau und geduldig. Auch die Therapie wurde mit mir abgesprochen und über den Tellerrand wurde auch Ernährung und Lebensweise besprochen, um mein Hautproblem zu lösen.
Auch mein Sohn war schon bei Frau Dr. Pettke-Rank und wurde dort sehr nett und dem Alter gerecht vom ganzen Personal liebevoll behandelt.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Frau Dr. Pettke-Rank bedanken!

Ich kann die hier in Jameda angegebenen Kritiken nicht nachvollziehen. Es ist bedauerlich, dass dieses Forum hier offensichtlich zum "Frust abladen" genutzt wird. So ist die angeblich differenzierte Bewertung definitiv sehr verzerrt! Schade!
Ich habe die Praxis auch schon mehrfach innerhalb meines Freundes- und Kollegenkreises empfohlen und auch hier kam durchweg Lob für die gute Behandlung und den netten Umgang zurück.

Tolle Hautärztin, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Claudia Pettke-Rank. Mir gefällt ihre ruhige und nette Art. Ich gehe zur Hautkrebsvorsorge und habe kleine Muttermale operieren lassen. Alles ist immer gut verheilt.
Als Kassenpatientin muss ich allerdings häufig Zuzahlungen leisten.

Vertrauensvoll und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Ärztin als ziemlich arrogant erlebt und konnte leider kein Vertrauen zu ihr fassen. Meinen nächsten Termin habe ich letztens bei einer ihrer Kolleginnen ausgemacht. Die Beratung empfand ich jedoch als hilfreich und kompetent. Trotz Termin habe ich in der Praxis jedesmal lange warten müssen, einmal länger als 1,5 Std. Den Frauen an der Rezeption erschien das nicht ungewöhnlich, und ich wurde auf meine Nachfrage um Geduld gebeten.

Lange Wartezeiten in der Praxis, Ärztin arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren bei Fr. Dr. Pettke-Rank in Behandlung, wobei ich sie immer als sehr professionell aber auch sehr empathisch empfunden habe! Sie hat mir mit einigen Hautproblemen enorm weiter helfen können und ich kann sie nur weiter empfehlen !!!

Tolle Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bewertung bezieht sich auf das zur Praxis gehörende Kosmetikstudio
Seit März diesen Jahres war ich in Behandlung bei Fr. Dr. Petke Rank wg Akne. Sie empfahl mit die hydra facial Behandlung in dem Kosmetikstudio, welches zur Praxis gehört und sich in den benachbarten Räumen im EG befindet. Von den vereinbarten 7 Terminen, fanden 3 statt. Alle anderen wurden wg Krankheit der Behandlerin abgesagt. Sogar als ich mich tags zuvor noch telefonisch versicherte, ob der morgige Termin tatsächlich stattfindet, und mir dies bestätigt wurde, erhielt ich am Tag des Termins eine E-Mail, mit der mir ca. 5 Stunden vorher der Termin abgesagt wurde. Das war insgesamt die 3. Absage in Folge. Zudem war es bei einem der davor angesetzten Ersatztermine um 07:15 Uhr so, dass die Behandlerin nicht erschienen ist und ich nach 15 Minuten warten vor der dunklen, verschlossenen Praxis wieder gehen musste, um meine Anschlusstermine nicht deshalb zu versäumen. Drei Behandlungstermine konnten wahrgenommen werden. Bei Zweien davon, musste ich je 15 Minuten warten. Derart lange Wartezeiten kenne ich von anderen Kosmetikpraxen nicht. Da meine Haut eine regelmäßige, kosmetische Behandlung braucht, war ich gezwungen, die Kosmetikpraxis zu wechseln. Die Behandlung an sich tat meiner Haut gut, das Personal schien mir auch fachkundig zu sein. Jedoch ist es ärgerlich und umständlich ständig kurzfristig Terminabsagen zu bekommen und letztendlich nicht zielführend. Von der Personalknappheit wurde mir bereits zu Beginn meiner Behandlung berichtet. Bis Ende September war das Praxisteam nicht in der Lage, die Termine stabil zu organisieren. Das war einfach nur enttäuschend.

organisatorische Katastrophe im Kosmetikstudio fürht zum Praxiswechsel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alles anders als hilfreich, den Termin hätte ich mir sparen können. Manche Ärzten scheinen zu vergessen das der chronisch kranke Pat. immer noch derjenige ist die sich mit seine Krankheit am besten auskennt.

Sollte sich mit AI auskennen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Behandlung, leider merkt man in jeder Sekunde, dass die Stoppuhr tickt und jeder Termin schnellstmöglich abgearbeitet sein muss.
Es ist unmöglich, telefonisch durchzudringen und eine Frage zu stellen.

Hauptkritikpunkt gilt hier den "Damen" am Empfang, die unglaublich inkompetent sind und richtig unfreundlich werden, wenn man etwas kritisiert. Unterirdisch schlechter Service.

In der Urlaubszeit wird einem vorgeschlagen, in sechs Wochen einen neuen Termin auszumachen, statt eine Vertretung zu nennen, obwohl ich nur ein neues Rezept benötigt hätte.
Jetzt suche ich mir eben einen anderen Arzt. Nie wieder Cutaris.

Freundlich und aufmerksam, leider unglaublich inkompetentes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Pettke-Rank habe ich vor einiger Zeit das erste Mal aufgesucht. Damals hatte ich eine wie ich finde interessante Krankheit. Und das fand sie wohl auch, denn sie hat sich Zeit genommen und mich aufgeklärt. Damals dachte ich, ja, bei der bleibe ich. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Wenn man mit "normalen" Sachen kommt, bspw. Hautkrebsvorsorge oder Hautproblemen, dann merkt man schnell ihr Desinteresse. Auch auf Nachfrage reagiert sie dann eher genervt. Im Wartezimmer sitzt man imner grundsätzlich eine halbe Stunde lönger als geplant, der Termin selbst dauert dann grad mal 5 Minuten. Husch husch, auf zum nächsten, vielleicht interessanteren Patienten. Dass vielleicht auch das Thema Kasse/Privat eine Rolle spielt, ist natürlich reine Unterstellung, möchte ich aber nicht ausschließen. Ich werde mir jedenfalls eine neue Hautarztpraxis suchen.

Völlig überbewerte Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pettke-Rank ist eine freundliche und kompetent wirkende Ärztin. Die Behandlung in meinen Fall war etwas sehr kurz, mit gerade ausreichender Aufklärung über das Krankheitsbild und die entsprechenden Maßnahmen. Ich würde Dr. Pettke-Rank trotzdem nicht empfehlen, da sich in meinen Fall keine Besserung eingestellt hat (ob es eine Fehldiagnose war werde ich bei einem anderen Hautarzt überprüfen lassen) und weil es mir trotzdem sehr schwer gefallen ist ein Vertrauen auf zu bauen.
Über die Praxis kann man sagen sie ist gut mit der U-Bahn zu erreichen und so weit ich das beurteilen kann Barrierefrei. Jedoch ich habe fast noch nie so ein unfreundliches und muffiges Praxisteam erlebt, hier nur einige Beispiele: bewusstes ignorieren (absolutes no go), „abwimmeln“ bei telefonischer Terminvereinbarung ohne Versuche oder Interesse Ersatztermine für mich zu finden … . In puncto Höflichkeit und Mitarbeit ist bei den dortigen Arzthelferinnen noch viel Luft nach oben.

Durchschnittliche Ärztin und unfreundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert