Dr. med. dent. Claudia Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Ich habe schnell einen Termin ausmachen können und mir wurde super geholfen. Mein vorheriger Zahnarzt wollte den Zahn schon ziehen, doch Frau Dr. Richter hat es auch so hinbekommen. Inzwischen ist der Schmerz weg und der Zahn noch drin! Danke!!!

Tolle Zahnärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Nach einer Professionellen Zahnreinigung in der Praxis schmerzten meine Zähne am nächsten Tag enorm und auch Schleifspuren der Maschine waren auf einigen Zähnen deutlich zu erkennen. - Wurde erneut in der Praxis vorstellig und ich wurde ausgelacht. "Das könne gar nicht sein, das bilden Sie sich ein", etc. Finde, dass jeder mal einen Fehler macht, aber man dazu auch stehen sollte. - Arzt-Fehler sind aber umso schlimmer. Nun hab' ich den Schaden. IRREversibel. - Ich rate dringend von der ZA-Praxis Dr. Richter ab.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Richter mit, dass bei der Nachkontrolle keine Schleifspuren zu erkennen waren. Sie hätte bereits vor der Behandlung darauf hingewiesen, dass leichte Spuren auf dem Zahnschmelz auf einen Putzdefekt hinweisen können. Diese können laut Frau Dr. Richter aufgrund der bei der Zahnreinigung eingesetzten Mittel zudem praktisch ausgeschlossen werden.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe oder medizinische Zusammenhänge oder Indikationen werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Gravierende Fehler - alles Abstreiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

....auf allen Ebenen. Seit mehreren Jahren mit dieser Praxis zufrieden. Schnelle Termine, sensible und kompetente Behandlungen. Es werden alle gestellten Fragen mit Zeit beantwortet. Mit meiner Krone bin ich mehr als zufrieden. An Zahnreinigungen hatte ich bevor ich in diese Praxis kam immer schmerzhafte Erinnerungen. Jetzt gehe ich sogar gern zur Zahnreinigung! Alle traumatischen Erfahrungen in Zusammenhang mit Zahnärzten aus meiner Kindheit, konnte ich hier heilen.

kompetent und freundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Behandlung wegen Kiefergelenk bei Frau Richter wegen Kiefergelenk habe ich zum Glück rechtzeitig abgebrochen, denn Aufbiesschiene hat Nie Gepasst!Schmerzen wurden Nie von Frau Dr.Richter nicht ernst genommen ich würde mir das nur einbilden!Wieso war meine Frage Muskulatur im Gesicht,Kopfgelenke durch falschen Biss verhärtet.Keine Kontroll Termine! Nach Viertel immer noch Schmerzen! Praxis wechsel! ie wieder! Termine wurden nicht eingehalten! ( abgestritten beim Besuch in Praxis ) !

Keine Ahnung vom Kiefergelenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Nach vielen Jahren als Patientin wurde ich heute von Frau Richter masslos enttäuscht. Ich hatte ein Problem mit einem Zahn, bei welchem mir eine Kollegin ein Füllung gemacht hatte. Frau Richter meinte, es hätte niemand aus der Praxis diesen Zahn gefüllt. Es wäre nicht dokumentiert in den Unterlagen, lediglich ein anderer Zahn wurde dort vermerkt. Jetzt habe ich mir die Rechnung nochmal angesehen, gegoogelt und festgestellt, dass die Rechnung mit einer anderen Nummer als dem tatsächlichen behandelten Zahn erstellt wurde. Nur woher soll ich das als Laie wissen, welche Nummer korrekt ist? Ich als Patientin kann nichts dafür, wenn die Dokumentation nicht korrekt erfolgt, aber mich hinzustellen als würde ich lügen, finde ich eine absolute Frechheit. Nie wieder diese Praxis!

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Ich bin nun schon einige Zeit Patientin bei Frau Dr. Richter und hatte nie einen Grund, mich zu beschweren. Sie ist sehr freundlich, alle Behandlungen liefen schmerzfrei ab. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett. Ein großer Pluspunkt ist die Möglichkeit, online einen Termin zu machen, ohne auf die Öffnungszeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Die Praxis ist klein, aber modern und per ÖPNV gut zu erreichen. Auch wenn ich wegen Notfällen spontan vorbeikam, musste ich nie lange warten.

Sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

So viel kann ich noch nicht, war 1. Mal dort. Weitere Termine folgen.
Hier war ich zufrieden.

Kompetent, schnell, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Ich bin aufgrund eines Karies-Problems in die Praxis gekommen. Noch am selben Tag habe ich zum Klären von diesem einen Termin bekommen und für eine Woche später den Termin zum Bohren und Füllen. Meine Wartezeit betrug dabei immer unter 10 Minuten. Im Vorfeld wurde ich über die Möglichkeiten der Füllung aufgeklärt. Während des Bohrens war ich (natürlich) sehr angespannt, Dr. Richter hat aber versucht, mich zu beruhigen/abzulenken (durch Atemtechnik).
Sehr schön fand ich, dass das Wasser zum Mund ausspülen lauwarm/warm war (normalerweise ist es ja immer eher kühl).

Besonders positiv:
+ Verkehrsanbindung (3 Bahnen, 1 Bus)
+ Schwestern sind sehr freundlich
+ Sehr gut für ängstliche Patienten
+ Atmosphäre (Während der Behandlung Musik im Hintergrund,..)

Negativ:
- Parkmöglichkeiten ( keine Eigenen?, nur in der Umgebung)
- keine Zeitschriften etc. im Wartebereich (lag aber vielleicht am Tag)
- es werden viele Dinge angeboten, die zusätzlich kosten ( im Aufnahmebogen, die Füllung mit Zuzahlung wird empfohlen, Alternative Behandlungen); ob man dies möchte, kann jeder für sich entscheiden.

Nette Ärztin, Schnelle Terminvergabe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Es wurde sich Zeit genommen und von der Ärztin her Hilfsmittel wie Betäubung oder eine Röntgenaufnahme vorgeschlagen, um die Behandlung angenehm zu gestalten und auf persönliche Vermutungen einzugehen.
Sehr sanftmütiges und kompetentes Auftreten.

Besser geht's kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Adler Dr.med.dent. Claudia Richter Zahnärztin

Ich hatte superfix einen Termin über das Online-Buchungstool bekommen, gleich für die darauf folgende Woche. Ich wurde sehr freundlich in der Praxis empfangen. Im Wartezimmer habe ich 5 min verbracht, um den Patientenbogen auszufüllen. Danach ging's sofort ins Behandlungszimmer. Ich habe das Glück sehr gesunde Zähne zu haben, auf einen minimalen Zahnfleischrückgang wurde mit richtiger Putztechnik und alternativen Vorbeugungsmethoden wie Schüßlersalze eingegangen, sowie ein empfindlicher Zahnhals mit Lack behandelt. Alles in allem tip top zufrieden.

Alles bestens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert