Alte Holstenstr. 12, Bezirk Bergedorf, Hamburg

Dr. med. Claus Friedrich Zimmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Gastroenterologie Bergedorf Dr. Claus Friedrich Zimmer Facharzt für Innere Medizin Andere

Professionelles Team sowie kompetenter & einfühlsamer Arzt.

Ich hatte in der Praxis Dr. Zimmer meine erste Koloskopie. Das ganze Verfahren - von der Vorbesprechung bis zur Erläuterung der Ergebnisse-..., die Praxis und das gesamte Team kann ich nur sehr loben. Man wird sehr gut aufgeklärt, bekommt tolle Hilfestellung (z.B. Trinktipps für die Vorbereitung...) und ist dort wirklich gut umsorgt. Alle arbeiten dort engagiert mit Herz und Fachverstand. Vielen Dank an das Team. Es war überhaupt nicht schlimm... alle Sorgen umsonst. Wenn Sie diese Vorsorge-Untersuchung machen lassen wollen - sind Sie in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Das gesamte Praxispersonal ist sehr kompetent, proaktiv, einfühlsam und freundlich. Meine Termine fanden alle pünktlich statt, keine nennenswerte Wartezeit. Mir wurde alles ausführlich und gut verständlich erklärt, Fragen wurden sehr bereitwillig beantwortet. Auch vor dem Eingriff (Darmspiegelung) wurde mir die Nervosität gut genommen, die MFAs und der Arzt selbst gehen super auf den Patienten ein und nehmen sich viel Zeit. Auch Untersuchungsergebnisse werden nicht in fachchinesisch sondern sehr gut verständlich und ausführlich erläutert. Die Praxisräume sind sehr hell und freundlich gestaltet und gut ausgestattet. Alles ist neu, gut gepflegt und aktuell. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Ein super tolles Team,
beim Empfang angefangen! Am Empfang wird man sehr freundlich behandelt, es wird sich nach dem Befinden erkundigt und jede Frage, ausführlich erklärt!

Die Schwestern sind alle sehr freundlich und relaxt, man hat keiner Zeit das Gefühl das es eine gewisse Form von Zeitdruck gibt.
Der Herr Dr. Zimmer ist echt toll, nimmt sich Zeit für den Patient und jede Frage wird ausführlich und verständlich, auch für den Laien, erklärt!
Solche Top Ärzte gibt es leider, in der heutigen Zeit, viel zu wenig

Sehr kompetentes Team, in Erklären, Vorbereiten auf die MagenDarmspiegelung, Nachbesprechung. Alles TOP!!!
Besondere freundliche und geduldige Menschen arbeiten dort.! Vielen Dank

War zur Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung) in dieser Praxis und war super aufgehoben. Mehr geht nicht, alle Mitarbeiter sind extrem freundlich, sympathisch, kompetent und sehr zuvorkommend.
Trotz Stress an der Anmeldung war das Team immer sehr freundlich und verständnisvoll.Es darf gelacht werden, für mich die beste Ablenkung. Ein großes Lob an das gesamte praxisteam und Dr. Zimmer wie Sie mit den Patienten umgehen.Ich freue mich, dass ich mich für diese Praxis und dieses Team entschieden habe. Ich kann und möchte dies Praxis nach meiner Erfahrung weiterempfehlen. Danke !

Dr. Xxxxx bietet keine Magen- und Darmspiegelung mehr an. Die anderen Praxen haben große Vorläufe. Bei Dr. Zimmer war der erste Termin schon eine Überraschung: freundlich und flott, innerhalb von 2 Tagen "reingerutscht". Jetzt nach 4 Wochen ist die Untersuchung vorbei. Die Vorbereitung auf den heutigen Termin war anstrengend. Dafür ging es trotz meiner Aufregung so professionell zur Sache, das ich jetzt noch völlig überrascht bin. Die Praxis hat nur einen kleinen Empfangsbereich. Dafür befindet sich im hinteren Teil ein großer moderner Untersuchungsraum und ein Aufwachzimmer mit Ledersessel. Das Arztzimmer ist direkt gegenüber dem Wartezimmer. Dr. Zimmer ruft die paar anwesenden Patienten selbst herein, da arbeiten viele Hände in eine Richtung mit einem offensichtlich genialen Zeitmanagement. Geradezu begeistert von seiner Arbeit erklärt er sachlich, was er gesehen und getan hat. Ich durfte mir die Bilder aus der Tiefe des Bauches anschauen. Kaum zu glauben, aber wirklich schöne Bilder. Dieser empathische Arzt weiß, was er tut und macht daraus kein Geheimnis. Die Vorbereitungstorture hat sich gelohnt. Denn wenn alles so sauber ist, ist jeder noch so kleine Polyp schnell entdeckt und entfernt. Vielen Dank für diese Untersuchung, vor der ich einen ziemlichen Bammel hatte.

Schwierige Untersuchung kurz und leicht gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier ist man super aufgehoben. Mehr geht nicht, alle Mitarbeiter sind extrem freundlich, sympathisch, kompetent und voller Empathie. Es darf gelacht werden, für mich die beste Ablenkung. Ein großes Lob an das gesamte praxisteam und Dr. Zimmer. Da komme ich gerne in 8 Jahren wieder zur nächsten coloskopie.

Weltklasse Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Praxis kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bekam zeitnah einen Termin, die Dame am Empfang, die mir auch das Prozedere der Vorbereitung auf die Untersuchung (DS) erklärte, war sehr, sehr freundlich, das Praxisteam insgesamt angenehm und der Arzt kompetent und emphatisch. Er ging auf meine Ängste ein und nahm sich Zeit, mir die Untersuchungsergebnisse zu erklären. Die Untersuchung selbst war problemlos und ganz ohne Folgebeschwerden.
Ich war sehr zufrieden.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur empfehlen, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, waren alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen lieben Dank, kann ich weiterempfehlen.

Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben