(CU) Oriol Specht, Tierarzt Hamburg
Gold Pro-Profil

M.Sc. (CU) Oriol Specht

Speichern

Tierarzt mehr

131 Feedbacks

Speichern

81 Profilaufrufe in den letzten 30 Tagen

Praxis

Baakenallee 90, HafenCity, Hamburg
Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt


Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


040 441..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin
  • Zahnheilkunde

131 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Der Tierarzt Specht hat keine Helfer! Eine Praxis die nicht mal offiziell eröffnet ist aber an einem Sonntag am 03.10.21 Notdienst anbietet. Und zwischen Umzugskartons, hohe Gebühren für schlechte Behandlung am Tier verlangt. Ich war an dem Wochenende zum Notdienst in der Praxis mit meiner Katze und das Tier ist nach seiner Behandlung auf den Weg zur Tierklinik nach Norderstedt leidvoll verstorben. Ich wurde nicht über die Kosten aufgeklärt. Es wurde ohne zu Fragen dem Tier Antibiotika gegeben.

Nie wieder! Keine Empathie zum Tier und unprofessionel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Als ich für die Behandlungen ohne Rechnung eine Rechnung forderte, teilte mir Herr Specht mit, Ich wäre Ihm unbekannt. Er hätte meinen Namen noch nie gehört.

Ich kann nur dringend von diesem Herrn abraten.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Dr Specht ist sehr verlässlich und auch flexibel wenn es dringend ist, um sein Haustier zu behandeln. Er ist dabei sehr gewissenhaft und hat meinen Kater sehr gut geholfen.

Sehr guter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Mein Kater Bounty hat sich am 18.08.2021 am späten Abend leider mehrfach übergeben müssen, sodas ich auf der Such nach einem Nottierarzt war. Freunde von mir gaben mir die Nummer von Dr. Specht, der mich und meinem Kater noch am späten Abend in seiner Praxis empfangen hat. Ich beadnke mich ganz herzlich bei Dr. Specht für seinen spontanen Termin, seine Erklärungen und für die Behandlung meiner Katze. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Sehr netter und hilfsbereiter Tierarzt. Danke für Ihre Hilfe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Auf der Suche nach einem Zahnspezialisten stieß ich auf die Internetseite von dieser Praxis. Geblendet von den angegebenen Reputationen machte ich einen Termin. Zunächst sollte ich meinen 36 kg schweren Hund auf den Behandlungstisch heben, er habe einen Leistenbruch und könne nicht mit anfassen. Assistenten gibt es offenbar nicht. Ich hätte meinem Bauchgefühl trauen und gehen sollen. Leider blieb ich. Was dann folgte war ein derart ruppiger Umgang mit meinem Hund - eines Tierarztes nicht würdig!

M.Sc. (CU) Oriol Specht

Sehr geehrte Bewerterin,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Ablauf der Behandlung nicht zufrieden waren.
Das Sie für meine gesundheitliche Situation kein Verständnis aufbringen konnten, ist für mich ok. Das Sie das dann aber alles negativen Punkt bewerten, empfinde ich als sehr schade.
Da Sie und ich Ihren agressiven Hund in dem Moment nicht beruhigen und zur Behandlung auf den Tisch heben konnten, musste ich die Sicherheit von uns beiden wahren. Demnach habe ich die notwendigen Behandlungsschritte auf dem Boden eingeleitet. Dem Tier musste definitiv geholfen werden und die Behandlung konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Über konstruktive Kritik freue ich mich, da sie einem die Möglichkeit gibt, die Praxisabläufe weiter zu optimieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund alles Gute.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Tierarzt Specht hat uns in unserer Verzweiflung um 21h zu Hause besucht und unseren Hund behandelt - mit Erfolg. Bei ihm ist alles nachvollziehbar und realistisch. Ein einfühlsamer Tierarzt, der einem erklärt, was warum gemacht werden sollte. Die folgende Zahn-OP in seiner Praxis verlief erfolgreich. Wir geben unseren Hund gern in seine Hände. Nie wieder eine andere Praxis.
Tierarzt Specht, der Mann dem die Tiere vertrauen!

Hilfe in absoluter Not, toller Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Von unsere seit empfohlen Hillfsbereit schnelles Handeln sonst würde unser Kater Bläcky nicht mehr leben jederzeit immer wieder und sehr vertrauenswürdig

Top arzt auch in notfällen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Mein Mops und ich sind glücklich! Nach vielen kostenintensiven Konsultationen bei anderen Tierärzten über Wochen , konnte Dr.Specht die Ursache dafür finden. Ich bin ihm sehr dankbar und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

M.Sc. (CU) Oriol Specht

Hallo Frau Ham....,
vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Rückmeldung - das freut uns sehr!
Ihre Zentrum für Tierzahnheilkunde Hamburg
Ori Specht

Emphatischer, kompetenter Tierarzt, der sich viel Zeit nimmt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

Ich habe Herrn Specht als sehr kompetenten und freundlichen Tierarzt kennengelernt. Er hat meine zwei Katzen aufgrund einer FORL-Erkrankung zwei Mal operiert und meinen Tieren geht es inzwischen wieder wunderbar! Sämtliche Behandlungsschritte wurden erklärt und er hat sich sehr liebevoll um meine Katzen gekümmert, das kenne ich von anderen Tierärzten leider auch anders. Sollten meine Katzen in Zukunft wieder Schwierigkeiten mit den Zähnen haben, kommen wir auf jeden Fall wieder!

Kompetenter und liebevoller Tierarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Vetzentrum Hafencity Hamburg Oriol Specht Tierarzt

sind Tierzahnärzte gelistet, die nach etablierten Leitlinien behandeln und regelmäßig Fortbildungen absolvieren müssen. Herr Specht ist dort nicht aufgeführt.
Der Termin für die Narkose zum Röntgen der Zähne meiner Katze - Verdacht auf FORL - war um 17:00 Uhr. Herr Specht war allein ohne Unterstützung. Das entspricht offenbar nicht etablierten Standards im Falle von Narkosen.
Er diagnostizierte 12 geschädigte Zähne, die in zwei Folgesitzungen gezogen werden sollten. Ich war überrascht, da dadurch mehr Narkosen nötig wären.
Dazu kam es aber letztendlich nicht mehr. Meine Katze wachte aus der Narkose nicht richtig auf. Herr Specht gab an, dass sie wohl Probleme habe, das Narkosemittel auszuscheiden, was nicht besorgniserregend sei. Er legte ihr im Laufe des Abends und der Nacht zwei Infusionen unter die Haut. Eine erkennbare Besserung trat nicht ein. Dennoch fuhr er mich mit der Katze gegen 1:30 Uhr nachts heim.
Ich verständigte ihn, als am Morgen noch immer keine Besserung eintrat. Er legte eine weitere Infusion und riet weiterhin dazu, abzuwarten. Erst gegen Mittag begann ich an ihm zu zweifeln und brachte sie in die Tierklinik Norderstedt. Dort wurde sie umgehend auf die Intensivstation verlegt. Trotz intensiver Behandlung besserte sich ihr Zustand nicht signifikant und mir wurde geraten, sie einzuschläfern. Durch Sauerstoffmangel seien ihre Organe irreparabel geschädigt worden.

Ich habe anhand eines Gedächtnisprotokolls ein Gutachten erstellen lassen, das Herr Specht kein gutes Zeugnis ausstellt.
Die Rechnung war mit ca. 600€ sehr hoch und in Teilen nicht GOT-konform.
Die Angabe, dass 12 Zähne hätten gezogen werden müssen konnte bisher nicht fachlich überprüft werden, da ich noch immer keine digitalen Kopien der Röntgenaufnahmerhalten habe.
Ich habe bei der Tierärztekammer Beschwerde eingelegt und prüfe rechtliche Schritte.

Auf der Seite der „Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin
  • Zahnheilkunde