Dr. med. vet. Dagmar H. Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Dagmar H. Vogel?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Akupunktur

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir bei unserem Golden Retriever-Mischling Bruno eine Goldakkupunktur bei Frau Dr. Vogel durchführen lassen haben. Vor einigen Monaten wurde bei ihm eine schwere Hüftdysplasie festgestellt, nachdem er Schwierigkeiten beim Aufstehen und Hinsetzen hatte und im weiteren Verlauf kaum noch spazierengehen wollte. Selbst starke Schmerzmittel brachten nur eine geringe Verbesserung. Mit seinen knapp vier Jahren war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Unsere Haustierärztin empfahl künstliche Hüftgelenke. Zum Glück riet uns eine Tierosteopathin, eine Goldakkupunktur durchführen zu lassen. Wir entschieden uns für Frau Dr. Vogel aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen mit dieser Methode. Der Eingriff ist nun acht Wochen her und Bruno ist fast wieder der Alte. Bei ihm hat es etwa drei Wochen gedauert bis wir deutliche Verbesserungen bemerkt haben. Seitdem wird es von Woche zu Woche immer noch etwas besser. Er bewegt sich wieder freudig, spielt, rennt und macht Spaziergänge bis zu einer Stunde ohne das man ihm etwas anmerkt. Läuft er länger bemerkt man noch Ermüdungserscheinungen, aber vielleicht gibt sich auch das noch nach weiterem Muskelaufbau. Wenn man bedenkt, wie es ihm vorher ging, ist das fast ein Wunder. Frau Dr. Vogel hat uns sehr gut beraten und den Eingriff sehr gut durchgeführt. Sie ist eine kompetente, einfühlsame und nette Tierärztin.

Erfolgreiche Goldakkupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Auch ich würde „fürsorglich“ behandelt da meine Katze nicht mehr fressen wollte würde ich aufgeklärt was zu tun ist und Frau Dr. Vogel hat meiner Katze sehr gut geholfen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine fürsorgliche Tierärztin, einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Leider auf der ganzen Linie enttäuscht:
-Häufig nicht auf Fragen eingegangen, Beratungsleistung insgesamt mangelhaft
-Sehr unfreundlich
-Sehr teuer (vergleichbare Tierarztpraxen sind ca. 50% günstiger)
-Bewerbung teurer alternativer Ernährung
-Auf Nachfrage, warum es denn so teuer sei, gab es nur eine entrüstete Antwort, dass Tierarzt schließlich teuer sei...
Sehr enttäuschend insgesamt, ich kann nur davon abraten

Unfreundlich, überteuert und antwortet teilweise nicht auf Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Frau Dr. Vogel hat sicherlich viel Berufserfahrung, was meiner Ansicht nach aber nicht das hohe Honorar rechtfertigt. Wenn sie schon so hohe Kosten veranschlagt, sollte sie in ihre Technik investieren, damit man nicht noch für weitere Untersuchungen zu anderen Ärzten geschickt werden muss (Blutdruck messen, Ultraschall ...), was sie dann - was in unserem Fall notwendig gewesen wäre - aber auch nicht getan hat. Leider zum großen Schaden für unseren Hund.

Teuer und mangelhafte Ausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Durch die Akkupunktur musste ich meinem Hüft- und Nierenkranken Kater keine Medikamente geben, die seine Nieren zusätzlich belastet hätten, so konnte er einige Jahre länger bei mir bleiben als mit herkömmlicher Medizin.
Seit mehr als 20 Jahren suche ich sie mit meinen Katzen immer wieder auf, wenn mir meine Tierärzte nicht mehr weiterhelfen können. Inzwischen wohne ich leider zu weit weg um meine Tiere nur von ihr behandeln zu lassen.

Akkupunktur - seit mehr als 20 Jahren bin ich mit meinen Katzen bei ihr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Dr. Vogel ist die Stammtierärztin meines besten Freundes, auf dessen Empfehlung ich beim ersten Mal zu ihr ging. Inzwischen ist sie meine Anlaufstelle für spezielle Fragen, wenn ich mit unserer "normalen Praxis" nicht weiter komme. Ich vertraue ihr sehr, mein Hund ist hier in besten Händen.

Dr. Vogel guckt einfach nochmal genauer hin als andere Tierärzte, denkt quer und stellt Fragen, um Ursachen auf den Grund zu gehen. Mein Hund findet sie total super, und auf dessen Urteilsvermögen kann man sich verlassen - er ist unbestechlich & nimmt Leckerlis nicht von jedem. Mir gefällt besonders, dass sie nicht einfach Schema F bedient und sich in vielen Bereichen auskennt/fortbildet. Falls angebracht, wendet sie auch TCM und Homöopathie an. Und falls angebracht, verweist sie auch auf andere Spezialisten für weitere Abklärungen.
Sie nimmt sich bei den Untersuchungen viel Zeit für ihre Patienten und berät ausführlich, wenn man das möchte. ....da ich schon mal gehört habe, dass Leute sie schroff finden, würde ich gern was sagen: Ich persönlich mag ihre energische, matter-of-fact Art sehr. Ich bin überzeugt, dass sie einem direkt ins Gesicht sagt, wenn man Blödsinn redet, oder sein Tier falsch hält/ ernährt/ behandelt, etc. Aber so muss das sein, denn ich will ja Hilfe + Antworten. Und mein Hund kann mir z.B. nicht erzählen, was ihm Bauchweh verursacht. Wer auf "heitidei" steht, ist bei Dr. Vogel möglicherweise an der falschen Adresse, aber wer an medizinischer Top-Betreuung für seinen pelzigen (gefiederten, geschuppten, ...) Mitbewohner interessiert ist, der ist hier goldrichtig!

Medizinische Top-Betreuung. Mein Hund findet sie super. Ich übrigens auch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Falsche medizinische Behandlung und fachliche Unkenntnis bzgl. eines ernsthaften Erkrankungsbildes mit schwerwiegenden Folgen

schlechte medizinische Behandlung meines Hundes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Frau Dr. Vogel ist eine erfahrene Tierärztin, die meinem Hund nach einem Biss sehr geholfen hat. Sie versteht es prima, auf die Tiere (und ihre Besitzer) einzugehen, und sie behandelt sehr kompetent. Dabei ist sie nicht nur in der Schulmedizin zu Hause, sondern bietet auch chinesische Kräutermedizin und Akupunktur an. Ich bin seit Jahren mit meinem Hund in ihrer Praxis und sehr zufrieden. Wer es denn unbedingt "billig" haben will, ist dort vielleicht falsch, ich habe die Preise aber immer als angemessen empfunden.

sehr kompetent und sehr zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Diese Praxis ist aus meiner Sicht unterirdisch. Ich musste meinen Hund wegen Niereninsuffizienz einschläfern lassen. Dies ist für jeden Hundehalter ein schwerer Moment, wenn man dann auf eine Tierärztin trifft, die diese Situation schamlos ausnutzt, um damit mehr als überteuerte Honorare zu genieren - Schämen Sie Sich Frau Dr. Vogel -, ist das eine schwer zu ertragende Erfahrung.

Ich habe mein Flocky für 65€ in der Tierarztpraxis Kieler Straße 185 einschläfern lassen, Frau Dr. Vogel verlangt 200€ zzgl. MwSt.. - dies sind rund 400% mehr.

Eine Meldung bei der Tierärztekammer wird nach der Sommerpause Ende August erfolgen.

PS. Selbstverständlich habe ich mit Verweis auf die Gebührenordnung für Tierärzte(GOT) um Stellungnahme gebeten, doch ich wurde am Telefon einfach weggedrückt. Als ich persönlich vor Ort nochmals höflich nachfragte - ich wurde vom Hof gejagt.

Geldgierig und unverschämt unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dagmar H. Vogel Tierärztin

Frau Dr. Vogel betreut unsere beiden Katzen seit 10 Jahren. Ihr Umgang mit den Tieren ist aufmerksam und sensibel. Dank ihrer Kompetenz in alternativen Heilmethoden blieb einer unserer Katzen eine schwere O.P. erspart. In dieser Tierarztpraxis stimmt alles - fachlich und menschlich.

Die Tierärztin unseres Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben